unsere zukunft; zweiter versuch

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
grmpf

Beitrag von grmpf »

schteff !! hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:
ihr vergesst wohl, dass ihr die minderheit der fans verkörpert. die mehrheit ist nicht so fanatisch und möchte durchaus auch in der pause unterhalten werden. und auch einen gewissen komfort. ihr könnt noch so gegen solche sachen sein, aber ihr seid abhängig davon. ohne solche "schlechte" fans könnt ihr euren spitzensport in rapperswil nämlich vergessen. also muss auch für diese etwas gemacht werden.
ist eben ein zweischneidiges messer.

und: die fans wo jetzt du meinst, die kommen aber auch, wenn's dann mal nicht läuft. die anderen nicht.

egal, es braucht alle. auch die, die nur kommen, wenn es gut läuft.
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Mat hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Bezüglich Fankultur etc. hast du absolut recht; hinsichtlich Komfort, Information, Verpflegung etc. nicht.
wobei das ein lauf auf dünnem boden ist. die fankultur in europa ist auch in mödrigen stadien entstanden. think about....
wenn du jetzt denen eine hyperarena hinstellst ? was dann ?
Alles eine Frage der Ausführung. Auch der fanatischste Fan schätzt es, wenn er innert nützlicher Frist eine freie Toilette findet, oder sein Bierchen holen kann. Gegen grosse Screens mit Wiederholungen von Spielszenen, Untehaltung in den Pausen etc. hat sich auch noch keiner gewhrt, wie auch nicht gegen einen lesbaren Totomat, oder gar freie und gute Sicht aufs Spielfeld. Wenn du hingegen das ganze Stadion mit VIP-mässigen Ledersitzen mit grösserer Beinfreiheit als in der ersten First Class im Flugzeug ausstattest, dann ist natürlich Sense mit Stimmung.

die saska-arena in prag z. b. ist ein wahnsinnsstadion 17'000 sitzplätze, super leinwandspass bei spielunterbrüchen, wc's bis zum geht nicht mehr imbissecken bis zum geht nicht mehr, tv's so weit das auge reicht und vieles mehr.......nur der stehplatzfan bleibt auf der strecke :cry:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:check:

die fans wo diese kultur prägen, die schlagen doch gerne mal über die stränge, oder ?
und kommt dann nicht die gleiche seite wo das vorher gross vermarktet hat, und stellt diese fans an den pranger
Ja, hier herrscht vor allem in den Medien tatsächlich eine ziemliche Doppelmoral.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

amarone hat geschrieben:...nur der stehplatzfan bleibt auf der strecke :cry:
Find ich ja auch nicht gut. Das ist aber eine Multifunktions-Arena, oder? Die werden natürlich ohne Stehplatzsektoren gebaut.

Anathem
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Mat hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:...nur der stehplatzfan bleibt auf der strecke :cry:
Find ich ja auch nicht gut. Das ist aber eine Multifunktions-Arena, oder? Die werden natürlich ohne Stehplatzsektoren gebaut.
ja sie ist multifunktional, das heisst es ist dort möglich auch z.b. leichtathletik-veranstaltungen durchzuführen oder konzerte.

aber eindrücklich ist die halle und ohne einsprachen gebaut worden, die wissen dort gar nicht was das ist :lol:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:check:

die fans wo diese kultur prägen, die schlagen doch gerne mal über die stränge, oder ?
und kommt dann nicht die gleiche seite wo das vorher gross vermarktet hat, und stellt diese fans an den pranger
Ja, hier herrscht vor allem in den Medien tatsächlich eine ziemliche Doppelmoral.
in den medien ist es ganz schlimm. wenn die fcz'ler den hardturm mit ihren bengalen "beglücken", (man kann davon halten was man will), dann sind sie im tagi chaoten, welche die plattform fussball missbrauchen. wenn aber die griechen (im ausland) ihr team so am flughafen empfangen, dann sind es euphorische südländer. (natürlich mit entsprechendem bild auf der titelseite des sports)

aber auch bei den clubs:

basel hatte saisonkarten mit einem sujet einer grossen choreo drauf. o.k ?
da wird also ein vom fan geschaffenes ding vermarktet. so weit so gut.

wenn aber (die gleichen fans wo die choreo gemacht haben) 2 wochen später den letzi einnebeln, dann entschuldigt sich die GL vom FCB auf ihrer page für das verhalten einzelner fcb-"fans".
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Das gleiche bei SFDRS, DSF oder Sat. 1 - zuerst die Pyrobilder als Stimmungsbilder als Einstimmung zeigen und als gute Stimmung verkaufen und dann jammern und fluchen wenn live irgendwo gezündet wird!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

scheeeeiiissss ääääsäääääf deeeeääärrräässssss °sing°°jump°°randalier°
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

nun, die ganze situation über unser management ist ein bisschen verzwickt. auf die eine seite sind wir nun bereits seit 10 jahren in der NLA, was wohl beim damaligen aufstieg niemand geglaubt hätte. auf die andere seite ist es eben schon so, dass unser bekanntheitsgrad nicht gerade riesig ist, was vor allem auch des marketing wegens der fall ist. man kann nicht einfach so den scrj gross vermarkten und dann kommt das schnelle geld. dies ist ein längerer prozess und die resultate kommen nicht vom einten auf den anderen tag. und solche richtig gute marketing leute sind teuer. einiges teurer wie ein sigg zb. es ist aber momentan halt noch so, dass man dieses geld lieber in die mannschaft investieren möchte, was ich eigentlich auch für richtig empfinde. jedoch sollte man info- und marketingplattformen, welche keine finanziellen quantensprünge fordert, wie zb. die homepage, richtig nutzen...ganz klar!! das ganze wird sich dann wohl mit dem neuen stadion ein wenig ändern. wir sind dann auch einer der ersten clubs, welche ein neu renoviertes eishockey-stadion haben und das ist natürlich für zusätzliche einnahmen ideal. sicher idealer, wie wenn wir ein club unter vielen wären, wo ein neues stadion bezieht.
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

maximus hat geschrieben:... und solche richtig gute marketing leute sind teuer. einiges teurer wie ein sigg zb. es ist aber momentan halt noch so, dass man dieses geld lieber in die mannschaft investieren möchte, was ich eigentlich auch für richtig empfinde. jedoch sollte man info- und marketingplattformen, welche keine finanziellen quantensprünge fordert,
... ist wie in allen Branchen: Topleute sind nie gratis zu haben, dafür refinanzieren sie sich von selbst, wenn sie ihren Dschob gemäss den vertraglich abgemachten Bedingungen erfüllen. Anders gesagt mit einer Milchbüechlirechnung, wenn der Hansjakobli XY dem Club einen potenten Geldgeber/Investor vermittelt soll er doch locker seine ihm zustehenden Mäuse absahnen, daran seh ich nichts Falsches.
Wer aber das Gefühl hat einen Marketingchef zu einem Gestelleinroimerlohn vom PickPay beschäftigen zu können, muss und darf folglich nullkommanull Erwartungen an eine Verbesserung der aktuellen Situation hegen.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

LIDORATTE hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:... und solche richtig gute marketing leute sind teuer. einiges teurer wie ein sigg zb. es ist aber momentan halt noch so, dass man dieses geld lieber in die mannschaft investieren möchte, was ich eigentlich auch für richtig empfinde. jedoch sollte man info- und marketingplattformen, welche keine finanziellen quantensprünge fordert,
... ist wie in allen Branchen: Topleute sind nie gratis zu haben, dafür refinanzieren sie sich von selbst, wenn sie ihren Dschob gemäss den vertraglich abgemachten Bedingungen erfüllen. Anders gesagt mit einer Milchbüechlirechnung, wenn der Hansjakobli XY dem Club einen potenten Geldgeber/Investor vermittelt soll er doch locker seine ihm zustehenden Mäuse absahnen, daran seh ich nichts Falsches.
Wer aber das Gefühl hat einen Marketingchef zu einem Gestelleinroimerlohn vom PickPay beschäftigen zu können, muss und darf folglich nullkommanull Erwartungen an eine Verbesserung der aktuellen Situation hegen.
klar ist es so, das top-leute wieder refinanziert werden...aber das geht trotzdem nicht vom einten auf den anderen tag.
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von YEP »

marketing ist sowieso etwas sehr schwer messbares. in einer top saison wo viele leute kommen: war das marketing erfolgreich, oder wars einfach der höhenflug? hätte man mit schlechtem marketing weniger leute gehabt? oder mit besserem mehr?
greezz

YEP
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

YEP hat geschrieben:marketing ist sowieso etwas sehr schwer messbares. in einer top saison wo viele leute kommen: war das marketing erfolgreich, oder wars einfach der höhenflug? hätte man mit schlechtem marketing weniger leute gehabt? oder mit besserem mehr?
Erstens: viel zu kurzfristig gedacht und zweitens ist das ist wieder dieses 'wir sind doch nur ein Sportverein'-Denken. Oder anders gesagt: mit gutem Marketing generierst du sowohl in einer schlechten als auch in einer guten Saison mehr Kohle als mit schlechtem Marketing.

Anathem
grmpf

Beitrag von grmpf »

marketing ist sehr wohl messbar. kurz- und langfristig.
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von YEP »

grmpf hat geschrieben:marketing ist sehr wohl messbar. kurz- und langfristig.
wie? (nimmt mich ehrlich wunder)

@mät: ist mir dänk schon klar, dass man mit gutem marketing mehr generiert. und das ist auch nicht meine meinung, von wegen marketing 'ist nicht so wichtig', sondern das von dir erwähnte 'sportverein-denken'.

habs nicht deutlich geschrieben, sorry.
greezz

YEP
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

grmpf = hehe!! :lol:
grmpf

Beitrag von grmpf »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
grmpf = hehe!! :lol:
wie meinen? ich dachte, grmpf = mägi
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

hey aber langsam wird das immer peinlicher mit der offiziellen page!! morgen ist das erste eistraining und dann beginnen schon bald mal die testspiele. meine güte, wir sind ein nla-club und wenn da irgend ein gast auf die page kommt und die resultate der letzten spiele vergangener saison erblickt, mit alten spielerkader etc., noch immer keine angaben über testspiele, preise der saison 04/05 etc. wird wieder so kommen wie immer: die aktuallisierte page kommt bei saisonbeginn... :roll:

was mich auch noch ärgert ist, dass man nicht mal die möglichkeit hat, den scrj finanziell für die neue halle zu unterstützen...also via homepage meine ich. da gehört doch ganz klar das dokument hin, welches mit dem neuen scrj-inside mitgeliefert wurde!! einfach unverständlich sowas...
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

maximus hat geschrieben:was mich auch noch ärgert ist, dass man nicht mal die möglichkeit hat, den scrj finanziell für die neue halle zu unterstützen...also via homepage meine ich. da gehört doch ganz klar das dokument hin, welches mit dem neuen scrj-inside mitgeliefert wurde!! einfach unverständlich sowas...
Doppelmegadito!

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:hey aber langsam wird das immer peinlicher mit der offiziellen page!! morgen ist das erste eistraining und dann beginnen schon bald mal die testspiele. meine güte, wir sind ein nla-club und wenn da irgend ein gast auf die page kommt und die resultate der letzten spiele vergangener saison erblickt, mit alten spielerkader etc., noch immer keine angaben über testspiele, preise der saison 04/05 etc. wird wieder so kommen wie immer: die aktuallisierte page kommt bei saisonbeginn... :roll:

was mich auch noch ärgert ist, dass man nicht mal die möglichkeit hat, den scrj finanziell für die neue halle zu unterstützen...also via homepage meine ich. da gehört doch ganz klar das dokument hin, welches mit dem neuen scrj-inside mitgeliefert wurde!! einfach unverständlich sowas...
gits doch gar nöd !! :evil:

wieso können das eigentlich ALLE anderen 11 aus der nla ???
wieso können das so gut wie alle b-ligisten ???
wieso können das ALLE asl-fussballteams ???
wieso können das so gut wie alle chl-fussballteams ???

tickets, preise, saisonabi bestellen, programm vom scrj bis saisonstart ???
--------> fehlanzeige.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

maximus hat geschrieben:hey aber langsam wird das immer peinlicher mit der offiziellen page!! morgen ist das erste eistraining und dann beginnen schon bald mal die testspiele. meine güte, wir sind ein nla-club und wenn da irgend ein gast auf die page kommt und die resultate der letzten spiele vergangener saison erblickt, mit alten spielerkader etc., noch immer keine angaben über testspiele, preise der saison 04/05 etc. wird wieder so kommen wie immer: die aktuallisierte page kommt bei saisonbeginn... :roll:

--------> fehlanzeige.
wohl sämtliche clubs von randsportarten haben die informativere und aktuellere page wie der NLA-eishockeyclub scrj!! :evil:

ist nicht das kleinste bisschen nachzulesen, wie es den spielern geht, ob allfällige verletzungen vorhanden sind, etc!! das neue scrj-inside war wirklich nicht schlecht, aber wieso nicht auch so auf der page?? da muss mir keiner kommen und sagen, dass das ganze auf goodwill angewiesen ist und freiwillig gemacht wird. die scrj sport ag ist ein unternehmen und eine homepage ist in etwa mit dem geschäftsbrief zu vergleichen: es ist die visitenkarte der firma!!!
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

maximus hat geschrieben:

ja find ich auch nur können wir wohl nicht viel daran ändern , sag das denen ...

--------> fehlanzeige.
wohl sämtliche clubs von randsportarten haben die informativere und aktuellere page wie der NLA-eishockeyclub scrj!! :evil:

ist nicht das kleinste bisschen nachzulesen, wie es den spielern geht, ob allfällige verletzungen vorhanden sind, etc!! das neue scrj-inside war wirklich nicht schlecht, aber wieso nicht auch so auf der page?? da muss mir keiner kommen und sagen, dass das ganze auf goodwill angewiesen ist und freiwillig gemacht wird. die scrj sport ag ist ein unternehmen und eine homepage ist in etwa mit dem geschäftsbrief zu vergleichen: es ist die visitenkarte der firma!!!
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top

maximus hat geschrieben:scrj sport ag ist ein unternehmen und eine homepage ist in etwa mit dem geschäftsbrief zu vergleichen: es ist die visitenkarte der firma!!!
Das lernen wir sogar in der Betriebskunde. :roll:

Herrlich herrlich das ganze, weiss momentan grad nicht ob ich lachen oder weinen soll....
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von YEP »

nochmals: der webmaster kann nichts für den missstand, für den inhalt ist der scrj verantwortlich.

und für den scrj ist die website ein nice to have, und kein muss. also seid doch bittebittebitte nicht so bös, schliesslich können die auch nicht einfach geld für ein cms ausgeben, damit sie die seite selber administrieren können. das kostet viele viele batzeli! für das ganze zeugs so vielleicht 5 - 10k geld. das ist viel geld, bei einem jahresumsatz von paar millionen! nur so damit das mal gesagt ist!

wollte ich einfach mal so sagen, weil das scrj-marketing macht das schon richtig!
greezz

YEP
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top

YEP hat geschrieben: und für den scrj ist die website ein nice to have, und kein muss.
Wenn es für den Turnverein Hinterfotzingen so ist ist das ja kein Problem, aber diese Einstellung bei einem NLA-Club? :roll:
Gesperrt