Zum tausendsten mal: Marketing und Kommunikation. Insgesamt aber gibt es sehr gute Noten für das Management, sonst wären wir ja schon lange nicht mehr in der NLA.schteff !! hat geschrieben:was ist denn nicht richtig beim scrj-management ?
unsere zukunft; zweiter versuch
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Für mich nicht, da ich bei ihm weiss, was ich bei anderen Neuzuzügen nur hoffen und erwarten kann: an der Einstellung und am Kampfgeist wird es nicht fehlen.grmpf hat geschrieben:wenn er so ist wie damals, einverstanden. aber ich sehe das neutral nach so langer zeit. weber ist für mich wie ein neuer spieler.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

ich weiss. entspricht auch meiner meinung.Mat hat geschrieben:Zum tausendsten mal: Marketing und Kommunikation. Insgesamt aber gibt es sehr gute Noten für das Management, sonst wären wir ja schon lange nicht mehr in der NLA.schteff !! hat geschrieben:was ist denn nicht richtig beim scrj-management ?
-
grmpf
ein gutes management hat noch ein paar andere eigenschaften als das rein fachliche (in diesem falle hockey) know-how. nur schon was die finanzierung des spielbetriebes betrifft, könnte man um welten mehr erreichen, auch in rappi. aber das hier zu erörtern würde wohl zu weit führen. ist eh meine meinung und mir ist schon klar, dass gewisse leute das anders sehen (wollen).schteff !! hat geschrieben:erzähl weiter. was muss man dann noch machen, oder ändern ?grmpf hat geschrieben:
ansonsten ist beim scrj tote hose. und das trotz 10 jahren nla.
-
grmpf
ich bin mit stagnation NIE zufrieden. also ist sowas für mich kein argument. stagnation ist der beginn des rückschritts. also keine guten noten.Mat hat geschrieben:Zum tausendsten mal: Marketing und Kommunikation. Insgesamt aber gibt es sehr gute Noten für das Management, sonst wären wir ja schon lange nicht mehr in der NLA.schteff !! hat geschrieben:was ist denn nicht richtig beim scrj-management ?
-
grmpf
ich habe auch schon so gedacht, spätestens nach rufener meine meinung aber geändert. ein spieler kann sich in ein paar jahren bei einem grossclub auch ändern. auch martikainen war bei seiner rückkehr nach rappi bei weitem nicht mehr so effizient wie vorher (wenn auch aus anderen gründen). und ich bin überzeugt, dass zb. auch ein seger in rappi nie wieder an seine alten leistungen heran kommen würde. nur um ein paar beispiele zu nennen...Mat hat geschrieben:Für mich nicht, da ich bei ihm weiss, was ich bei anderen Neuzuzügen nur hoffen und erwarten kann: an der Einstellung und am Kampfgeist wird es nicht fehlen.grmpf hat geschrieben:wenn er so ist wie damals, einverstanden. aber ich sehe das neutral nach so langer zeit. weber ist für mich wie ein neuer spieler.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

dann bis doch froh gibt es noch verbesserungsmöglichkeiten. stell dir vor, die wären schon ausgenützt, und wir wären trotzdem so wie wir sind.grmpf hat geschrieben:
ich bin mit stagnation NIE zufrieden. also ist sowas für mich kein argument. stagnation ist der beginn des rückschritts. also keine guten noten.
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
-Rufener wurde bei uns schon überschätzt, und ist vom Charakter her ein anderer Typ als Weber.grmpf hat geschrieben:ich habe auch schon so gedacht, spätestens nach rufener meine meinung aber geändert. ein spieler kann sich in ein paar jahren bei einem grossclub auch ändern. auch martikainen war bei seiner rückkehr nach rappi bei weitem nicht mehr so effizient wie vorher (wenn auch aus anderen gründen). und ich bin überzeugt, dass zb. auch ein seger in rappi nie wieder an seine alten leistungen heran kommen würde. nur um ein paar beispiele zu nennen...Mat hat geschrieben:Für mich nicht, da ich bei ihm weiss, was ich bei anderen Neuzuzügen nur hoffen und erwarten kann: an der Einstellung und am Kampfgeist wird es nicht fehlen.grmpf hat geschrieben:wenn er so ist wie damals, einverstanden. aber ich sehe das neutral nach so langer zeit. weber ist für mich wie ein neuer spieler.
-Bei Martikkainen waren es wie du antönst va. die Verletzungen.
-Bei Seger wär ich mir nicht mal so sicher.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
-
grmpf
verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer, auch wenn man gut arbeitet.schteff !! hat geschrieben:dann bis doch froh gibt es noch verbesserungsmöglichkeiten. stell dir vor, die wären schon ausgenützt, und wir wären trotzdem so wie wir sind.grmpf hat geschrieben:
ich bin mit stagnation NIE zufrieden. also ist sowas für mich kein argument. stagnation ist der beginn des rückschritts. also keine guten noten.
-
grmpf
und im übrigen:
wenn es leute gibt, die kein gutes haar am scrj mangement lassen und extrem kritisch sind, dann sollen sich diese manager selber an der nase nehmen. mich zum beispiel macht es extrem hässig, wenn man auf der homepage noch nicht mal testspieldaten und spielplan der neuen saison findet. ich erwarte ja nicht jeden tag einen stimmungsbericht aus dem sommertraining, aber was der scrj hier bietet, übertrifft jeder küngelzüchter- oder zwergwerferverein.
wenn es leute gibt, die kein gutes haar am scrj mangement lassen und extrem kritisch sind, dann sollen sich diese manager selber an der nase nehmen. mich zum beispiel macht es extrem hässig, wenn man auf der homepage noch nicht mal testspieldaten und spielplan der neuen saison findet. ich erwarte ja nicht jeden tag einen stimmungsbericht aus dem sommertraining, aber was der scrj hier bietet, übertrifft jeder küngelzüchter- oder zwergwerferverein.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

muss ich dem grmpf recht geben.Fyat hat geschrieben:nana, klar ist es sehr schwach - aber dieses problem haben käumlich nur wir! ausserdem kannst du es bei den meisten "küngelzüchter- oder zwergwerferverein" grad vergessen!grmpf hat geschrieben:aber was der scrj hier bietet, übertrifft jeder küngelzüchter- oder zwergwerferverein.
alle (ALLE !!) nla-teams haben z.b. die preise für die neue saison online.
bei uns steht immer noch 03/04. (egal ob die preise ändern oder nicht)
überall kann man saisonkarten online bestellen. (nicht per mail, sondern richtig online) nicht aber beim scrj.
-
grmpf
nur dass der scrj in einem massensport in der höchsten liga spielt. ich habe zwar nicht nachgeschaut, aber mich würde es sehr wundern, wenn die anderen clubs nicht mehr bieten. gehe grad mal ein bisschen schauenFyat hat geschrieben:nana, klar ist es sehr schwach - aber dieses problem haben käumlich nur wir! ausserdem kannst du es bei den meisten "küngelzüchter- oder zwergwerferverein" grad vergessen!grmpf hat geschrieben:aber was der scrj hier bietet, übertrifft jeder küngelzüchter- oder zwergwerferverein.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

-
grmpf
grmpf hat geschrieben:nur dass der scrj in einem massensport in der höchsten liga spielt. ich habe zwar nicht nachgeschaut, aber mich würde es sehr wundern, wenn die anderen clubs nicht mehr bieten. gehe grad mal ein bisschen schauenFyat hat geschrieben:nana, klar ist es sehr schwach - aber dieses problem haben käumlich nur wir! ausserdem kannst du es bei den meisten "küngelzüchter- oder zwergwerferverein" grad vergessen!grmpf hat geschrieben:aber was der scrj hier bietet, übertrifft jeder küngelzüchter- oder zwergwerferverein.
habe auf die schnelle nachgeschaut. einzig servette und der scrj haben keine infos. bei ALLEN anderen gibt es infos zum sommertraining, testspieldaten, saison 04/05 und auch aktionen/bestellmöglichkeiten (online) rund um saisonkarten. hatte also recht.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

hab ich dir ja gesagt.......grmpf hat geschrieben:
habe auf die schnelle nachgeschaut. einzig servette und der scrj haben keine infos. bei ALLEN anderen gibt es infos zum sommertraining, testspieldaten, saison 04/05 und auch aktionen/bestellmöglichkeiten (online) rund um saisonkarten. hatte also recht.
scrj.ch:
letzte news: einen monat alt......... (abstimmung BV)
karten online ? fehlanzeige. bei den anderen funzt es.
aktuelle preise ? fehlanzeige. bei den anderen nicht.
wenn man dann z.b. noch die page eines mittelgrossen bundesligaverein anschauen würde, kämen einem die tränen.
z.b.
http://www.werder-online.de
-
grmpf
schteff !! hat geschrieben:hab ich dir ja gesagt.......grmpf hat geschrieben:
scrj.ch:
wenn man dann z.b. noch die page eines mittelgrossen bundesligaverein anschauen würde, kämen einem die tränen.
z.b.
auch die nlb-vereine sind besser. nur ein beispiel:
http://www.ehcb.ch/
einfach nur peinlich! ich will hier NIE MEHR hören, dass das management vom scrj gute noten bekommt!
grmpf hat geschrieben:schteff !! hat geschrieben:hab ich dir ja gesagt.......grmpf hat geschrieben:
scrj.ch:
z.b.
einfach nur peinlich! ich will hier NIE MEHR hören, dass das management vom scrj gute noten bekommt!
mich würde mal ganz "neutral" interressieren wieviele fans in % sich überhaupt über die scrj-page informieren, sind es mehr als ein paar wenige user von diesem forum? wenn ja, dann kann man das management ein bisschen kritisieren
- Fyat
- Supporter Top

Aber irgendwie hab ich doch das Gefühl, dass wir da in der CH allgemein hinten nach hinken. Wie Schteff zB. Fussball Deutschland oder so ins Spiel bringt - das sind dann andere Sachen!
Aber sonst - wenn das bei den anderen Klubs wirklich so ist - hab ich mich geirrt! Wie viele Leute die SCRJ-HP besuchen im Schnitt nähme mich auch noch wunder...
Aber irgendwie hab ich doch das Gefühl, dass wir da in der CH allgemein hinten nach hinken. Wie Schteff zB. Fussball Deutschland oder so ins Spiel bringt - das sind dann andere Sachen!
Aber sonst - wenn das bei den anderen Klubs wirklich so ist - hab ich mich geirrt! Wie viele Leute die SCRJ-HP besuchen im Schnitt nähme mich auch noch wunder...
- McTavish
- Supporter Classic

ich gehe immer direkt aufs board, weil auf der HP sowieso nichts neues steht über den sommer...Fyat hat geschrieben:Ok, hab ja nichts gesagt
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- petit Nicolas
- Supporter Top

Seven77
- Regelmässiger Besucher

Marketing und Kommunikation....
Ihr habt sowohl recht als auch unrecht.
Sicherlich kann man Online noch das Eine (Ticket Online bestellen) oder Andere (aktueller sein) ändern. Das würde bestimmt nicht schaden. Aber ehrlich, würde wegen diesen paar Sachen gerade 100'000 Fr. mehr in die Kasse kommen. Wohl kaum.
Marketing mässig MUSS ich vor dem Sigg den Hut ziehen. Er hat es geschafft die Marketingeinnahmen markant zu steigern - und das in der heutigen Wirtschaftslage und dem eher "schlechten" Ruf von Rappi was Werbung angeht.
Das einzige was fehlt sind schlaue Marketingmassnahmen in Sachen Fanartikel usw.
Wobei ich wieder sagen muss, dass das wohl nur ein paar Franken mehr einnahmen bringen würde.
Prinzipiell stellt sich die Frage ob die Kritiker, der "normale" Fan, notabene Massnahmen wünscht, die er will. Dann sehe ich kein sooo grosser Handlungsbedarf. Denn sind wir doch ehrlich, die grosse Kohle bringen wir nun doch auch wieder nicht.
Andererseits wäre die Frage erlaubt, wenn durch solche Massnahme mehr Fans kommen und kaufen, ob dann nicht ein "grösserer" Werber kommen würde.
Verzwickte Lage.....
Ihr habt sowohl recht als auch unrecht.
Sicherlich kann man Online noch das Eine (Ticket Online bestellen) oder Andere (aktueller sein) ändern. Das würde bestimmt nicht schaden. Aber ehrlich, würde wegen diesen paar Sachen gerade 100'000 Fr. mehr in die Kasse kommen. Wohl kaum.
Marketing mässig MUSS ich vor dem Sigg den Hut ziehen. Er hat es geschafft die Marketingeinnahmen markant zu steigern - und das in der heutigen Wirtschaftslage und dem eher "schlechten" Ruf von Rappi was Werbung angeht.
Das einzige was fehlt sind schlaue Marketingmassnahmen in Sachen Fanartikel usw.
Wobei ich wieder sagen muss, dass das wohl nur ein paar Franken mehr einnahmen bringen würde.
Prinzipiell stellt sich die Frage ob die Kritiker, der "normale" Fan, notabene Massnahmen wünscht, die er will. Dann sehe ich kein sooo grosser Handlungsbedarf. Denn sind wir doch ehrlich, die grosse Kohle bringen wir nun doch auch wieder nicht.
Andererseits wäre die Frage erlaubt, wenn durch solche Massnahme mehr Fans kommen und kaufen, ob dann nicht ein "grösserer" Werber kommen würde.
Verzwickte Lage.....
-
grmpf
amarone hat geschrieben:grmpf hat geschrieben:schteff !! hat geschrieben:hab ich dir ja gesagt.......grmpf hat geschrieben:
scrj.ch:
z.b.
mich würde mal ganz "neutral" interressieren wieviele fans in % sich überhaupt über die scrj-page informieren, sind es mehr als ein paar wenige user von diesem forum? wenn ja, dann kann man das management ein bisschen kritisierenwenn das der einzige nennenswerte fehler ist der gemacht wird, sind doch die worte eines grmpf weit übertrieben und fehl am platz
genau dort fängt es an. es spielt doch keine rolle, wieviele user auf scrj.ch gehen. es zeigt einfach nur, dass die fans dem scrj egal sind. ausserdem sind auch clubmitglieder, sponsoren, supporter etc. gleich schlecht informiert. und das wiederum hat eine grössere bedeutung als du dir offenbar vorstellen kannst, sonst würdest du nicht von "weit übertrieben und fehl am platz" reden.