unsere zukunft; zweiter versuch

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:- weber reuille ersetzen wird
Den Satz kann man so nicht stehen lassen, denn Position und Spielertyp sind zu unterschiedlich. Ich erwarte einiges von Weber, aber es werden die Flügel sein, welche grundsätzlich Reuille ersetzen müssen.
ich meine das ja auch nicht auf die position bezogen, sondern auf die führungsqualitäten!! reuille war einer von den sehr wenigen, welcher letzte saison immer gekämpft hat, auch wenn manchmal eher unglücklich. und bei weber müssen wir wohl nicht drüber diskutieren, was er für eine einstellung zu seinem club und arbeitgeber hat.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Mein ich ja auch. Und wenn's dann nicht gleich von Beginn weg so läuft, riskiert man gleich wieder die grosse Depression.
aber gegen die kennen wir doch ein mittelchen :D
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Mein ich ja auch. Und wenn's dann nicht gleich von Beginn weg so läuft, riskiert man gleich wieder die grosse Depression.
aber gegen die kennen wir doch ein mittelchen :D
Die kann ich aber auch ohne Depression konsumieren. Wär mir sogar lieber :mat:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

maximus hat geschrieben:ich meine das ja auch nicht auf die position bezogen, sondern auf die führungsqualitäten!! reuille war einer von den sehr wenigen, welcher letzte saison immer gekämpft hat, auch wenn manchmal eher unglücklich. und bei weber müssen wir wohl nicht drüber diskutieren, was er für eine einstellung zu seinem club und arbeitgeber hat.
Reuille war sicher kämpferisch ein Vorbild, aber Führungsqualitäten? Das ist was anderes. Das erwarte ich eher von Leuten wie Capaul, Weber, Morger, McTavish.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Reuille war sicher kämpferisch ein Vorbild, aber Führungsqualitäten? Das ist was anderes. Das erwarte ich eher von Leuten wie Capaul, Weber, Morger, McTavish.
dito:

reuille war sicher keiner mit führungsqualitäten. weber wird hoffentlich so einer.

capaul ? himmel hilf...... bei seinem selbstvertrauen wo er nach einem verpatzten einsatz an den tag legt, kann der doch nicht die führung übernehmen.

capaul ist ein netter kerl und an und für sich ein guter verteidiger. man sollte ihn von der last des captains entbinden. meiner ansicht nach hat ihm das C nicht gut getan.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:capaul ist ein netter kerl und an und für sich ein guter verteidiger. man sollte ihn von der last des captains entbinden. meiner ansicht nach hat ihm das C nicht gut getan.
Dito.

Anathem
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Mat hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:ich meine das ja auch nicht auf die position bezogen, sondern auf die führungsqualitäten!! reuille war einer von den sehr wenigen, welcher letzte saison immer gekämpft hat, auch wenn manchmal eher unglücklich. und bei weber müssen wir wohl nicht drüber diskutieren, was er für eine einstellung zu seinem club und arbeitgeber hat.
Dito! Reuille hatte zwar eine starke Verbindung zum SCRJ und Umfeld, eine Führungsperson war er in meinen Augen aber trotzdem nicht !
SCRJ - Nume du !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:capaul ist ein netter kerl und an und für sich ein guter verteidiger. man sollte ihn von der last des captains entbinden. meiner ansicht nach hat ihm das C nicht gut getan.
Dito.
herrlich:

schon sein(e) vorgänger ist/sind am C schier zerbrochen........
remember: sigg war ein verlässlicher mann, bis er C wurde, dann hat man sich nur noch geohrfeigt auf der tribüne.
halbwegs dito zu harry: auch er tat sich zum schluss schwer als captain.

ist denn das so schwierig, den scrj als captain zu representieren....... :roll:
grmpf

Beitrag von grmpf »

ich finde, man sollte gegenüber einem neuen spieler wie weber neutral bleiben. sicher nicht schlecht machen, aber auch nicht zu viel erwarten. woher nehmt ihr nur die zuversicht, dass dieser so toll bez. skorerqualitäten und führungsrolle etc. etc. ist?

das muss er zuerst beweisen, was er in bern in abnehmendem masse gemacht hat. man war in bern mit weber nicht mehr zufrieden, jedes jahr rutschte er in der internen skorerliste weiter nach hinten, bis man den vertrag nicht mehr verlängert hat. zufällig hat er dann noch das meistertor geschossen. und jetzt?

also neutral bleiben. erst die zukunft wird es zeigen, wie weber sich integriert, wie kämpferisch und führungsstark er ist. und auch ob er das tor noch trifft.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

grmpf hat geschrieben:
bis man den vertrag nicht mehr verlängert hat.
das ist aber nur die halbe wahrheit. bern bot weber einen einjahresvertrag an. weber wollte einen für 2 jahre. bern lenkte nicht ein. jetzt ist er bei uns für 3 jahre.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

grmpf hat geschrieben:ich finde, man sollte gegenüber einem neuen spieler wie weber neutral bleiben. sicher nicht schlecht machen, aber auch nicht zu viel erwarten. woher nehmt ihr nur die zuversicht, dass dieser so toll bez. skorerqualitäten und führungsrolle etc. etc. ist?

das muss er zuerst beweisen, was er in bern in abnehmendem masse gemacht hat. man war in bern mit weber nicht mehr zufrieden, jedes jahr rutschte er in der internen skorerliste weiter nach hinten, bis man den vertrag nicht mehr verlängert hat. zufällig hat er dann noch das meistertor geschossen. und jetzt?

also neutral bleiben. erst die zukunft wird es zeigen, wie weber sich integriert, wie kämpferisch und führungsstark er ist. und auch ob er das tor noch trifft.
stimmt nicht. bern wollte mit ihm den vertrag verlängern, jedoch nur um ein jahr und weber verlangte zwei jahre.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

grmpf hat geschrieben:
bis man den vertrag nicht mehr verlängert hat.
das ist aber nur die halbe wahrheit. bern bot weber einen einjahresvertrag an. weber wollte einen für 2 jahre. bern lenkte nicht ein. jetzt ist er bei uns für 3 jahre.
ok, warst schneller wie ich... :cry: :D
grmpf

Beitrag von grmpf »

das ist naiv, wenn ihr alles genau so glaubt, wie es geschrieben steht. wenn man einem spieler, der vor 2-3 jahren noch den stellenwert eines webers in bern gehabt hat, plötzlich nur noch einen 1-jahres-vertrag anbietet, ist das ein deutliches zeichen, dass man nicht verlängern will. einfach etwas netter ausgedrückt. die nächste stufe wäre dann, man trennt sich in gegenseitigem einvernehmen und die nächste stufe wäre, dass man ihn feuert.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

grmpf hat geschrieben:das ist naiv, wenn ihr alles genau so glaubt, wie es geschrieben steht. wenn man einem spieler, der vor 2-3 jahren noch den stellenwert eines webers in bern gehabt hat, plötzlich nur noch einen 1-jahres-vertrag anbietet, ist das ein deutliches zeichen, dass man nicht verlängern will. einfach etwas netter ausgedrückt. die nächste stufe wäre dann, man trennt sich in gegenseitigem einvernehmen und die nächste stufe wäre, dass man ihn feuert.
gibts eigentlich irgendetwas, sei es noch so klein, wo du positiv siehst für die neue saison?? :roll:
Zuletzt geändert von maximus am 14. Jul 2004 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

grmpf hat geschrieben:das ist naiv, wenn ihr alles genau so glaubt, wie es geschrieben steht. wenn man einem spieler, der vor 2-3 jahren noch den stellenwert eines webers in bern gehabt hat, plötzlich nur noch einen 1-jahres-vertrag anbietet, ist das ein deutliches zeichen, dass man nicht verlängern will. einfach etwas netter ausgedrückt. die nächste stufe wäre dann, man trennt sich in gegenseitigem einvernehmen und die nächste stufe wäre, dass man ihn feuert.
man kann beim interpretieren auch übertreiben. weber hätte ja den einjahresvertrag annehmen können. und dann ? dann hätte man verlängert. basta.

rappi macht oft nur einjahresverträge. und jetzt ? heisst das, man will diese leute gar nicht ? wenn man jemanden nicht mehr will, dann bietet man ihm auch keinen vertrag an. auch nicht für ein jahr.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
gibts eigentlich irgendetwas, sei es noch so klein, wo du positiv siehst für die neue saison?? :roll:
an den ständen wird weiterhin nicht sooooo arg auf den anteil kafi im lutz geachtet. :D :?
grmpf

Beitrag von grmpf »

maximus hat geschrieben:
du kannst schon lesen, oder? ich schreibe nichts negatives, sondern stehe den neuzuzügen neutral gegenüber. genauso wie ich das in der vergangenheit tat. es gibt sehr viele positive sachen, vor allem aber auch, dass es nicht mehr allzu lange geht. wo ich gar nichts positives sehe, ist nach wie vor beim scrj management (v.a. was das marketing betrifft - aber das ist ein alter hut).
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

grmpf hat geschrieben:
wo ich gar nichts positives sehe, ist nach wie vor beim scrj management

(v.a. was das marketing betrifft - aber das ist ein alter hut).
was ist denn nicht richtig beim scrj-management ?

marketing: o.k. - meine meinung.

ps: grmpf = ......... ach ich lass es....... :D
grmpf

Beitrag von grmpf »

man kann beim interpretieren auch übertreiben. weber hätte ja den einjahresvertrag annehmen können. und dann ? dann hätte man verlängert. basta.

rappi macht oft nur einjahresverträge. und jetzt ? heisst das, man will diese leute gar nicht ? wenn man jemanden nicht mehr will, dann bietet man ihm auch keinen vertrag an. auch nicht für ein jahr.
auch du hast wohl meinen beitrag nicht genau gelesen. ich habe ausdrücklich geschrieben "bei einem spieler mit dem stellenwert eines webers". wenn ein spieler immer langjährige verträge hatte, sogar captain war und dann ganz plötzlich nur noch einen einjahresvertrag kriegt, sagt das alles aus. ich rede ja nicht von unbekannten und/oder jungen spielern, die man mal testen will.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

grmpf hat geschrieben:
und dann ganz plötzlich nur noch einen einjahresvertrag kriegt, sagt das alles aus.
möglich.....

aber er hätte ihn ja annehmen können. und dann wäre er in bern geblieben, trotz deiner logik, dass ihn bern nicht mehr wollte. wieso soll sich bern auf so ein heisses spiel einlassen.
grmpf

Beitrag von grmpf »

grmpf hat geschrieben:
wo ich gar nichts positives sehe, ist nach wie vor beim scrj management

(v.a. was das marketing betrifft - aber das ist ein alter hut).
was ist denn nicht richtig beim scrj-management ?
machen wir es einfacher. ich sage, was ich gut finde: die transfers für die nächste saison. damit hat es sich dann aber schon. nur leider genügt das nicht. der scrj hat nach wie vor lediglich hockeyfachleute im management. also das was andere als "tk" oder "sportdirektion" oder ähnliches bezeichnen. ansonsten ist beim scrj tote hose. und das trotz 10 jahren nla.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Nicht zu vergessen: Weber war schon mal in Rappi, da kann man schon in etwa einschätzen, was er für Qualitäten (Kampfgeist, Einstellung, Leadertyp) hat, und unter diesen Aspekten ist er meiner Meinung nach eine sehr gute Ergänzung für die Mannschaft.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

grmpf hat geschrieben:
ansonsten ist beim scrj tote hose. und das trotz 10 jahren nla.
erzähl weiter. was muss man dann noch machen, oder ändern ?
grmpf

Beitrag von grmpf »

grmpf hat geschrieben:
und dann ganz plötzlich nur noch einen einjahresvertrag kriegt, sagt das alles aus.
möglich.....

aber er hätte ihn ja annehmen können. und dann wäre er in bern geblieben, trotz deiner logik, dass ihn bern nicht mehr wollte. wieso soll sich bern auf so ein heisses spiel einlassen.
ja klar hätte er annehmen können. aber in webers alter macht man das nicht. und das wissen auch die berner. und wäre er dann doch noch geblieben, wäre das auch nicht so tragisch. ich sagte nie, weber sei schlecht. bei bern in der 3. oder 4. linie wäre weber jederzeit ein sicherer wert. noch lieber jedoch setzt ein so potenter club auf topspieler oder mindestens junge riesentalente. und weber ist weder noch.
grmpf

Beitrag von grmpf »

Mat hat geschrieben:Nicht zu vergessen: Weber war schon mal in Rappi, da kann man schon in etwa einschätzen, was er für Qualitäten (Kampfgeist, Einstellung, Leadertyp) hat, und unter diesen Aspekten ist er meiner Meinung nach eine sehr gute Ergänzung für die Mannschaft.
wenn er so ist wie damals, einverstanden. aber ich sehe das neutral nach so langer zeit. weber ist für mich wie ein neuer spieler.
Gesperrt