unsere zukunft; zweiter versuch

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Und diesbezüglich ruhen die Hoffnungen wohl auch dieses Jahr vor allem auf den Ausländern...
wie lange bist du schon rappifan....... :roll:
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

Mat hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:ihr habt die rösti vergessen, die den jungs wundervolle pässe spielt
Naja, das hat er letzte Saison auch schon gemacht. Nur dass ausser Ward keiner fähig war, die Pässe auch anzunehmen und zu verwerten. Und diesbezüglich ruhen die Hoffnungen wohl auch dieses Jahr vor allem auf den Ausländern...
in rappi musste man schon immer auf die ausländer hoffen damit es eine gute saison gibt. wird auch kommende saison nicht anderst sein!
und was passiert wenn die ausländer angeschlagen sind, haben wir ja vergangene saison gesehen...
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Joa und darum habe ich vor kurzem - als die Einschätzung des Zugers auf Hockeyfans kritisiert wurde - auch gesagt, dass es keinesfalls unrealistisch ist, dass wir zB. auf dem zweitletzten Plazt landen. Handkehrum wenn uns eine gute Saison gelingt, könnten wir auch mehr oder weniger locker die PO's erreichen ! Wir werden sehen =)
SCRJ - Nume du !
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Mat hat geschrieben:Weder Stephan noch Geyer werden als Verteidiger wirkliche Fortschritte machen, wenn sich die körperliche Verfassung (sprich Wasserverdrängung) und Körpereinsatz nicht bessern. Beide wurden während der ganzen letzten Saison unzählige Male von gegnerischen Stürmern überlaufen wie wenn sie inexistent wären. Da helfen dann auch ein paar technsiche Schmankerl nichts: Auftrag nicht erfüllt. Da muss also schon im Sommertraining einiges passieren, wenn das bessern soll.

Walser hat gegen Ende Saison ein paar mal gut ausgesehen, aber Effizienz und Skorerqualitäten hat er bisher noch nicht wirklich bewiesen. Ob das von einer Saison auf die andere kommt?

Nochmals: ich will die nicht schlecht schreiben oder behaupten, eine solche Steigerung sei nicht möglich. Aber bei einer Saisonprognose gleich davon ausgehen, dass das so kommen wird, damit schafft man überzogene Erwartungen.

bla bla bla.....immer dieses negative geheule, mann, es ist fast unmöglich dass die von dir angesprochenen spieler sich nicht weiterentwickeln werden, das liegt nun mal in der natur, du hast dich ja wohl auch jahr für jahr weiterentwickelt oder gar am ende nicht?

und hör endlich mit diesem zweckpessimissmus auf, ohne selbstbewusste fans keine selbstbewusste manschaft. du verströmst schlechte energien und die werden dann wieder von capaul aufgesogen und der spielt dann wieder unbrauchbare pässe zu roest und der eloranta pennt ein an der bande.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

amarone hat geschrieben: bla bla bla.....immer dieses negative geheule, mann, es ist fast unmöglich dass die von dir angesprochenen spieler sich nicht weiterentwickeln werden, das liegt nun mal in der natur, du hast dich ja wohl auch jahr für jahr weiterentwickelt oder gar am ende nicht?

und hör endlich mit diesem zweckpessimissmus auf, ohne selbstbewusste fans keine selbstbewusste manschaft. du verströmst schlechte energien und die werden dann wieder von capaul aufgesogen und der spielt dann wieder unbrauchbare pässe zu roest und der eloranta pennt ein an der bande.
Ou Mann, jedes Mal diese Leier, wenn man etwas Kritisches sagt (und so kritisch war das ja gar nicht). Ich bin überhaupt nicht pessimistisch! Ich bin überzeugt, dass das mit ein klein wenig Glück eine Supersaison geben kann, schliesslich waren die Transferaktivitäten für unsere Verhältnisse sensationell. Und nur so nebenbei: ich war auch vor der letzten Saison recht optimistisch...

Das mit dem automatisch besser werden ist aber schlicht falsch. Spieler, welche stagnieren, auch jüngere, das gibt es immer wieder und bei allen Klubs.

Aber wenigstens ist nun geklärt, wieso die letzte Saison schlecht war: es lag an meinen negativen Energien :roll:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Ich finde die "Kritik" von Mat eigentlich auch angebracht... mich dünkts viele gehen schon davon aus:

- dass Fischer wieder gut sein wird
- Bayer ein Führungsspieler sein wird
- Weber scoren wird
- die Ausländer wohl einschlagen werden
- die Jungen besser werden

Natürlich ist dies alles möglich, aber äähm ja, wenn zB. nur schon Punkt vier (Ausländer) nicht so sein wird, kann vieles, vieles negativ werden!

Dies ist nicht Pessimismus, eher Realismus! Ich glaube es wird weder das "ganz Positive" noch das "ganz Negative" eintreffen wird, sondern Platz 7 als Maximum, Platz 10 sollten wir auch mindestens erreichen. Möglich ist natürlich (wie immer) auch was anderes - jede Mannschaft fängt bei Null an!
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Mat hat geschrieben:
amarone hat geschrieben: bla bla bla.....immer dieses negative geheule, mann, es ist fast unmöglich dass die von dir angesprochenen spieler sich nicht weiterentwickeln werden, das liegt nun mal in der natur, du hast dich ja wohl auch jahr für jahr weiterentwickelt oder gar am ende nicht?

Ou Mann, jedes Mal diese Leier, wenn man etwas Kritisches sagt (und so kritisch war das ja gar nicht). Ich bin überhaupt nicht pessimistisch! Ich bin überzeugt, dass das mit ein klein wenig Glück eine Supersaison geben kann, schliesslich waren die Transferaktivitäten für unsere Verhältnisse sensationell. Und nur so nebenbei: ich war auch vor der letzten Saison recht optimistisch...

Das mit dem automatisch besser werden ist aber schlicht falsch. Spieler, welche stagnieren, auch jüngere, das gibt es immer wieder und bei allen Klubs.

Aber wenigstens ist nun geklärt, wieso die letzte Saison schlecht war: es lag an meinen negativen Energien :roll:
1. stagnieren nicht immer alle jungen in einem team

2. ist die zusammensetzung des teams praktisch komplett neu was die solidarisch-negativgedanken im team zum verschwinden bringt

3. hat der trainer sicher schon seine schlüsse von der letzten saison gezogen und wird unser neuer "assi" sehr viele neue impulse einbringen.

4. die ausländer in fitem zustand werden die letztjährigen verletzten bei weitem übertreffen

5. viele auslaufende verträge werden sicher grund genug sein gas zu geben schliesslich ist 2006 noch ein schweizer platz weniger in der nla pro team zu vergeben

6. freue ich mich auf den 1. luz mit dir, danke :lol: :oops: :lol: :oops:
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

woher du das alles wissen willst
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

pAcsUn hat geschrieben:woher du das alles wissen willst

Im gehobenen Alter wird man weise :shock:
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

KillerUrs hat geschrieben:

Aber jetzt haben wir doch mindestens zwei, die das Gegenteil beweisen? :shock: :oops:
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

das du das schon weisst :?:
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Fyat hat geschrieben:

Aber jetzt haben wir doch mindestens zwei, die das Gegenteil beweisen? :shock: :oops:

wer denn noch ausser mat :lol:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

amarone hat geschrieben:1. stagnieren nicht immer alle jungen in einem team
Habe ich auch nie gesagt.
2. ist die zusammensetzung des teams praktisch komplett neu was die solidarisch-negativgedanken im team zum verschwinden bringt
Das glaube ich auch, allerdings weniger wegen den Wechseln an sich, sondern weil man gezielt einen anderen, kämpferischeren Spielertyp gesucht hat.
3. hat der trainer sicher schon seine schlüsse von der letzten saison gezogen und wird unser neuer "assi" sehr viele neue impulse einbringen.
Hier ist für mich die Hoffnung der Vater des Gedankens...
4. die ausländer in fitem zustand werden die letztjährigen verletzten bei weitem übertreffen
Ganz klar.
5. viele auslaufende verträge werden sicher grund genug sein gas zu geben schliesslich ist 2006 noch ein schweizer platz weniger in der nla pro team zu vergeben
Das hätte aber schon letzte Saison gegolten (man denke an unsere allergrössten Schlaftabletten), hat aber nicht viel genutzt.
6. freue ich mich auf den 1. luz mit dir, danke :lol: :oops: :lol: :oops
Dito! Werde mich bemühen, keine negativen Energien zu verbreiten :mat:

Anathem
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Mat hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:1. stagnieren nicht immer alle jungen in einem team
Habe ich auch nie gesagt.
Das glaube ich auch, allerdings weniger wegen den Wechseln an sich, sondern weil man gezielt einen anderen, kämpferischeren Spielertyp gesucht hat.
Hier ist für mich die Hoffnung der Vater des Gedankens...
Ganz klar.

Dito! Werde mich bemühen, keine negativen Energien zu verbreiten :mat:

die werden wir ertränken :lol: :lol: :lol:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

amarone hat geschrieben:die werden wir ertränken :lol: :lol: :lol:
:mat:

Das ist schliesslich der einfachste Teil der Saisonprognose: es wird viel getrunken werden.

Anathem
grmpf

Beitrag von grmpf »

Mat hat geschrieben: Nochmals: ich will die nicht schlecht schreiben oder behaupten, eine solche Steigerung sei nicht möglich. Aber bei einer Saisonprognose gleich davon ausgehen, dass das so kommen wird, damit schafft man überzogene Erwartungen.

hah! danke, mat, das ist die bestätigung meiner worte.
grmpf

Beitrag von grmpf »

Fyat hat geschrieben:Ich finde die "Kritik" von Mat eigentlich auch angebracht... mich dünkts viele gehen schon davon aus:

- dass Fischer wieder gut sein wird
- Bayer ein Führungsspieler sein wird
- Weber scoren wird
- die Ausländer wohl einschlagen werden
- die Jungen besser werden

Natürlich ist dies alles möglich, aber äähm ja, wenn zB. nur schon Punkt vier (Ausländer) nicht so sein wird, kann vieles, vieles negativ werden!

Dies ist nicht Pessimismus, eher Realismus! Ich glaube es wird weder das "ganz Positive" noch das "ganz Negative" eintreffen wird, sondern Platz 7 als Maximum, Platz 10 sollten wir auch mindestens erreichen. Möglich ist natürlich (wie immer) auch was anderes - jede Mannschaft fängt bei Null an!

auch das habe ich erst noch vor ein paar tagen gesagt. schön, dass es nun plötzlich auch andere gibt, die das ganze realistisch sehen. vor ein paar tagen wurde ich deswegen noch ziemlich angefiggt. lol
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

grmpf hat geschrieben:
Mat hat geschrieben: Nochmals: ich will die nicht schlecht schreiben oder behaupten, eine solche Steigerung sei nicht möglich. Aber bei einer Saisonprognose gleich davon ausgehen, dass das so kommen wird, damit schafft man überzogene Erwartungen.

interessant: mat bestätigt also irgend ein szenario betreffend neuer saison.

ev. täusch ich mich: aber tut nicht die mannschaft etwas bestätigen, oder auch nicht, je nach prognose ? (z.b. deine oder jemanden anderen seine prognose..........)
Zuletzt geändert von schteff !! am 14. Jul 2004 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
grmpf

Beitrag von grmpf »

schteff !! hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:

ev. täusch ich mich: aber tut nicht die mannschaft etwas bestätigen ? (z.b. deine oder jemanden anderen seine prognose..........)
schalte mal kurz dein hirni ein und du verstehst von alleine, wie das gemeint war.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

grmpf hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:

ev. täusch ich mich: aber tut nicht die mannschaft etwas bestätigen ? (z.b. deine oder jemanden anderen seine prognose..........)
schalte mal kurz dein hirni ein und du verstehst von alleine, wie das gemeint war.
also in meinem sprachgebrauch ist bestätigung eine untermauerung von tatsachen. wir leiern hier aber nur über möglich eintretende szenarien für die neue saison. bestätigt wird dann erst ab september.

mat ist zwar alt und weise....... (manchmal), aber auch er kann nichts bestätigen, was noch nicht eingetroffen ist.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Nochmals: ich will die nicht schlecht schreiben oder behaupten, eine solche Steigerung sei nicht möglich. Aber bei einer Saisonprognose gleich davon ausgehen, dass das so kommen wird, damit schafft man überzogene Erwartungen.

mät: bist mir gestern schon elegant ausgewichen:

bei wem schafft man überzogene erwartungen ? bei sich selber - o.k.
alle anderen sind ja selbst für ihre erwartungen verantwortlich.
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

also irgendwie ist da doch wieder der pessimismus eingekehrt. man hat nie gesagt, dass genau das eintreten wird, wo hier geschrieben wird. aber ich als fan erwarte dass:

- die ausländer einschlagen werden
- fischer, bayer und tuulola ganz klare stabilität in die defense bringen
- die jungen fortschritte machen
- weber reuille ersetzen wird
- svensson an der bande neue impulse bringt

wenn dies nicht eintritt, dann hat man falsch eingekauft. als fan darf man doch erwartungen haben oder? man sollte das ganze nicht von der negativen seite sehen, es könnte sein dass die ausländer flopen, die goalies nix wert sind etc. ich glaube wir haben es verdient wieder mal positiv in die zukunft blicken zu können
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:bei wem schafft man überzogene erwartungen ? bei sich selber - o.k.
Mein ich ja auch. Und wenn's dann nicht gleich von Beginn weg so läuft, riskiert man gleich wieder die grosse Depression.

Anathem
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Mat hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:die werden wir ertränken :lol: :lol: :lol:
:mat:

Das ist schliesslich der einfachste Teil der Saisonprognose: es wird viel getrunken werden.
Viel Mineralwasser.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

maximus hat geschrieben:- weber reuille ersetzen wird
Den Satz kann man so nicht stehen lassen, denn Position und Spielertyp sind zu unterschiedlich. Ich erwarte einiges von Weber, aber es werden die Flügel sein, welche grundsätzlich Reuille ersetzen müssen.

Anathem
Gesperrt