dankeHCD-Steinbock hat geschrieben:Bergindianer? Höre ich zum ersten mal, ist aber mal ne nette Abwechslung zu "Steibocktchingge" und "Murmelifigger"...
die neue Saison (Teams + Transfers)
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
seht euch das mal an, was ich auf dem z-forum gelesen habe...vor allem beachtet punkt 3...8.4mio. nur für die 1. mannschaft???
sorry, das ganze ist mir aber sehr, sehr schleierhaft...
Liebe Z-Gemeinde
Da auf diesem Pinboard sowieso nichts läuft, können wir uns getrost einen kleinen Moment über die viel beliebtere und kultigere Organisation aus dem Emmental unterhalten. Einfach damit ihr euch gewahr werdet, was da auf euch zukommt.
Zu allererst: Wie ihr vielleicht schon wisst, haben die SCL-Tigers sich für einen Verbleib in Langnau ausgesprochen. Ein vernünftiger Entscheid, der sich - bei genauerem Hinsehen - durchaus auch wirtschaftlich rechnen lässt.
Zum zweiten: Trotz miserabler sportlicher Saison haben die Tigers auch im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Reingewinn erwirtschaftet und gehören damit weiterhin zum kleinen Kreis der "Schwarzzahlen-Schreiber".
Zum dritten: Das Budget ist auf die kommende Saison hin massiv um 3,1 Mio Franken erhöht worden und beträgt neu Fr. 8.4 Mio. Dies noch ohne die Young Tigers !!!
Zum vierten: Die nächste Saison wird für die Tigers diejenige sein, bei der wir uns der Spitze nähern. Quasi eine Zwischensaison also. Schliesslich müssen wir Fans uns an den Erfolg gewöhnen. Spätestens übernächste Saison rücken wir aber der Ranglistenspitze gewaltig auf die Pelle, so dass sich ein allfälliger Titelgewinn nur noch "über uns" realisieren lässt.
Wobei: Wer wird denn beim Z noch vom Titelgfewinn reden wollen ???
Gruss ... SCL-Fan Bruno
Liebe Z-Gemeinde
Da auf diesem Pinboard sowieso nichts läuft, können wir uns getrost einen kleinen Moment über die viel beliebtere und kultigere Organisation aus dem Emmental unterhalten. Einfach damit ihr euch gewahr werdet, was da auf euch zukommt.
Zu allererst: Wie ihr vielleicht schon wisst, haben die SCL-Tigers sich für einen Verbleib in Langnau ausgesprochen. Ein vernünftiger Entscheid, der sich - bei genauerem Hinsehen - durchaus auch wirtschaftlich rechnen lässt.
Zum zweiten: Trotz miserabler sportlicher Saison haben die Tigers auch im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Reingewinn erwirtschaftet und gehören damit weiterhin zum kleinen Kreis der "Schwarzzahlen-Schreiber".
Zum dritten: Das Budget ist auf die kommende Saison hin massiv um 3,1 Mio Franken erhöht worden und beträgt neu Fr. 8.4 Mio. Dies noch ohne die Young Tigers !!!
Zum vierten: Die nächste Saison wird für die Tigers diejenige sein, bei der wir uns der Spitze nähern. Quasi eine Zwischensaison also. Schliesslich müssen wir Fans uns an den Erfolg gewöhnen. Spätestens übernächste Saison rücken wir aber der Ranglistenspitze gewaltig auf die Pelle, so dass sich ein allfälliger Titelgewinn nur noch "über uns" realisieren lässt.
Wobei: Wer wird denn beim Z noch vom Titelgfewinn reden wollen ???
Gruss ... SCL-Fan Bruno
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Ok, SCL-Fan Bruno mag ein begnadeter Schreiber sein, aber hier bei seinen Ausführungen kann ich beim besten Wille keine Ironie finden.
Meint er das tatsächlich im Ernst?
Ist er wirklich Emmentaler?
Kann er nur gut schreiben?
Hat er wirklich eine HCD-Manie?
(Insider bekannt unter hockeyfans.ch)
Brünöli, hör auf zu träumen!
Meint er das tatsächlich im Ernst?
Ist er wirklich Emmentaler?
Kann er nur gut schreiben?
Hat er wirklich eine HCD-Manie?
Wählt Quimby!!!
- maximus
- Supporter Top

vor allem hat er mir auf hockeyfans.ch immer wieder widersprochen als ich gesagt habe, dass die langnullen ganz sicher das budget raufschrauben werden...und nun sind es sage und schreibe 3.1 millionen. und er ist ja auch noch stolz drauf, dass die kuhzüchter innerhalb einem jahr über 20 transfers tätigen!!! da widerspricht sich das ganze schon ein bitzeli zu seinen unzähligen, verhassten anti-hcd-postings. dann müsste er jetzt nämlich die langnull-verantwotlichen ebenfalls an den pranger stellen.Schwyzer hat geschrieben:Ok, SCL-Fan Bruno mag ein begnadeter Schreiber sein, aber hier bei seinen Ausführungen kann ich beim besten Wille keine Ironie finden.![]()
Meint er das tatsächlich im Ernst?![]()
Ist er wirklich Emmentaler?![]()
Kann er nur gut schreiben?![]()
Hat er wirklich eine HCD-Manie?(Insider bekannt unter hockeyfans.ch)
- pAcsUn
- Supporter Classic

.7.2004 Axel Heim zu Morges statt Sierre?
(mm) Der Wechsel des Rapperswil-Stürmers Axel Heim zum HC Sierre-Anniviers ist laut dem "Blick" geplatzt, nun soll er laut der Zeitung zum NLB-Aufsteiger Forward Morges wechseln.
Grund soll sein, dass man in Sierre keine Arbeitsstelle für ihn finden konnte. In Sierre wird nun der Name John Fust vom Partnerteam Ambrì wieder aktuell.
huahua
(mm) Der Wechsel des Rapperswil-Stürmers Axel Heim zum HC Sierre-Anniviers ist laut dem "Blick" geplatzt, nun soll er laut der Zeitung zum NLB-Aufsteiger Forward Morges wechseln.
Grund soll sein, dass man in Sierre keine Arbeitsstelle für ihn finden konnte. In Sierre wird nun der Name John Fust vom Partnerteam Ambrì wieder aktuell.
huahua
No One Like Us, We Don't Care ...
.:Good Old Love:.
- petit Nicolas
- Supporter Top

- Supporter Top

im slapshot wir die nächste saison folgendermassen eingeschätzt:
top-teams: zsc lions, lugano, bern
knapp dahinter: davos (falls lock-out anhält, auch top-team)
rappi, zug und servette haben die voraussetzungen für eine sorgenfreie saison.
die restlichen teams balgen sich um die letzten playoff-plätze.
fribourg und langnau werden besonders schwach eingeschätzt und hinter kloten und basel sei ein fragezeichen zu setzen.
bezüglich dem scrj hat es auch schon ganz anders getönt...vor allem vor einem jahr!! (und damals hatten wir ja eigentlich fast die gleiche mannschaft...)
fribourg und langnau werden besonders schwach eingeschätzt und hinter kloten und basel sei ein fragezeichen zu setzen.
bezüglich dem scrj hat es auch schon ganz anders getönt...vor allem vor einem jahr!! (und damals hatten wir ja eigentlich fast die gleiche mannschaft...)
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
- Sweet and SCRJ
- Sitzplatz-Fan

Jahrelang daneben gelegen....... es war nur eine Frage der Zeit bis die den Puck auch mal kapieren.maximus hat geschrieben:im slapshot wir die nächste saison folgendermassen eingeschätzt:
"cogito, ergo sum"
- maximus
- Supporter Top

das würde ja heissen, dass jetzt eine miserable saison kommen wird....giger hat geschrieben:Ach, spätestens nächste Saison werden wir wieder auf Rang 10 bis 12 eingeschätztSweet and SCRJ hat geschrieben:Jahrelang daneben gelegen....... es war nur eine Frage der Zeit bis die den Puck auch mal kapieren.
NAIN SARAULT! 
was alle wissen ist wohl die NHL beginnt. also wird huselius gehen. wer wird kommen??
was nicht alle wissen: Die verletzung von Stacy Roest ist wohl schwerer als angenommen! es droht sogar das totale aus für die nächste saison. es ist nichts besser geworden.
was nicht alle wissen: Die verletzung von Stacy Roest ist wohl schwerer als angenommen! es droht sogar das totale aus für die nächste saison. es ist nichts besser geworden.
Glamoroso hat geschrieben: was nicht alle wissen: Die verletzung von Stacy Roest ist wohl schwerer als angenommen! es droht sogar das totale aus für die nächste saison. es ist nichts besser geworden.
das huselius gehen würde ist wohl klar, aber das roest evt. ausfällt?
RAPPI - suscht nüt
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

hallo !Glamoroso hat geschrieben:
wieso gibt es nicht 7000 statements dazu ?
ps: ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass da sehr wohl mehr dran ist, als uns allen lieb sein kann. immerhin wurde roest auch nicht in das camp in kanada eingeladen, weil er noch rumgeseucht hat. und das war vor ca. 2 wochen. und roest war DER dominator schlechthin im scrj letztes jahr. ohne roest ging jetzt aber gar nichts ! er war die nr. 3 der gesamten liga bei den punkten, phasenweise auch die nr. 1 und nach seinem ausfall war es der anfang vom ende beim scrj. siehe letzte quali-spiele, siehe po-spiele. (6 niederlagen in serie)
meine nerven...................
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
- maximus
- Supporter Top

huch, das hab ich ja gar nicht gesehen...schteff !! hat geschrieben:hallo !Glamoroso hat geschrieben:
wieso groundet das board nicht ab solchen meldungen ?
![]()
ps: ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass da sehr wohl mehr dran ist, als uns allen lieb sein kann. immerhin wurde roest auch nicht in das camp in kanada eingeladen, weil er noch rumgeseucht hat. und das war vor ca. 2 wochen. und roest war DER dominator schlechthin im scrj letztes jahr. ohne roest ging jetzt aber gar nichts ! er war die nr. 3 der gesamten liga bei den punkten, phasenweise auch die nr. 1 und nach seinem ausfall war es der anfang vom ende beim scrj. siehe letzte quali-spiele, siehe po-spiele. (6 niederlagen in serie)
das wäre natürlich eine katastrophe sondergleichen!!
NAIN SARAULT! 
- pAcsUn
- Supporter Classic

maximus hat geschrieben:huch, das hab ich ja gar nicht gesehen...schteff !! hat geschrieben:hallo !Glamoroso hat geschrieben:
![]()
meine nerven...................zudem spinnte das board heute morgen ziemlich
![]()
das wäre natürlich eine katastrophe sondergleichen!!aber vor x-wochen hab ich mal gehört, dass es stacy bedeutend besser ginge...komisch.
japs und wie das board spinnte... grr
hmm is echt *******... kein bock mit 4 ausländern in die Saison zu starten...
No One Like Us, We Don't Care ...
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

schteff !! hat geschrieben:hallo !Glamoroso hat geschrieben:
![]()
Wieso keine Statements? Kann nur für mich sprechen: Ich weigere mich schlichtwegs diese Nachricht zu glauben!!! Diese Nachricht hat's nie gegeben. Von was sprichst Du überhaupt?
Falls es doch so sein sollte (was aber natürlich nicht so ist), dann hält mich nur noch 1 Hoffnung am Leben: Klaus wird (in Zusammenarbeit mit Gilligan) einen (möglichst) gleichwertigen Ersatz aus dem Hut zaubern!
- chlinä chnopf
- Sponsor

ziemlich? es war saulangsam....maximus hat geschrieben:huch, das hab ich ja gar nicht gesehen...zudem spinnte das board heute morgen ziemlich
![]()
das wäre natürlich eine katastrophe sondergleichen!!aber vor x-wochen hab ich mal gehört, dass es stacy bedeutend besser ginge...komisch.
hm... ehrlich gesagt glaube ich nur noch offiziellen meldungen von seitens scrj. und ich finde auch, dass man hier nicht unbedingt gleich ausflippen muss, nur aufgrund eines postings, dass hier drin geschrieben wurde....
aber wenns so ist - möchte jemand meine saisonkarte? werde das wohl kaum überleben.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()