die neue Saison (Teams + Transfers)

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

die neue Saison (Teams + Transfers)

Beitrag von maximus »

so, da wir ja nun bis anfangs august ein hockeyloch haben, wollen wir doch mal einen kleinen ausblick wagen. die transfers sind im grossen und ganzen in der NLA abgeschlossen und nun ist die frage: wer hat zugelegt, wer abgegeben, welches potenzial haben wir? lasst uns die diskussion eröffnen... :D
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Transfer-Verlierer Nummer 1 ist für mich Ambri-Piotta. Die haben ihre Abgänge (zum Beispiel Burkhalter) nicht wirklich kompensieren können. Wenn nun auch noch ein wenig Pech dazu Kommt (Trudel verletzt oder so), dann werden die nächste Saison eine ebenso trostlose Saison verbringen wie wir es nun gottlob hinter uns haben.

Wir selber?
Naja, wie immer Kampf um Platz 8. Oder wie heisst doch gleich noch ein Thread von uns hier? Ja, Gähn-Tread ist sein Name...
Wählt Quimby!!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

hehe..... :D

lugano und bern konsolidierten ihr kader, wobei man in dieser frage lugano gewisse vorteile gegenüber den anderen topteams nicht absprechen kann.

zürich hat sich - angesichts der umbau-saison - extrem verstärkt und spielt spätestens ab 05/06 um den titel mit.

dann kommt mal lange nichts.

als 4. kraft sollte sich dann schon bald mal zug einreihen......

dann der grosse rest (genf, hcd, kloten, ambri, fribourg, scrj, langnau)
wobei der unterschied vom stärksten aus diesen 7 zum schwächsten von diesen 7 nicht allzu gross sein wird.)
die besten karten haben sicherlich genf, davos und ........... ev. langnau.

ergo balgen sich kloten, ambri, fribourg und rappi um den letzten po-platz.

lausanne wird keine grosse rolle spielen.

sumasumarum: es wird eng :shock: :?
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Schwyzer hat geschrieben:Transfer-Verlierer Nummer 1 ist für mich Ambri-Piotta. Die haben ihre Abgänge (zum Beispiel Burkhalter) nicht wirklich kompensieren können. Wenn nun auch noch ein wenig Pech dazu Kommt (Trudel verletzt oder so), dann werden die nächste Saison eine ebenso trostlose Saison verbringen wie wir es nun gottlob hinter uns haben.

Wir selber?
Naja, wie immer Kampf um Platz 8. Oder wie heisst doch gleich noch ein Thread von uns hier? Ja, Gähn-Tread ist sein Name...
also, nehmen wir mal thema ambri...folgende abgänge stehen zu folgenden zugänge:

abgänge:

- burkhalter
- lakhmatov
- marco bayer (olééé :lol: )
- martin rauch
- mike gaul
- john gobbi
- sandro tschuor
- john fust
- theo wittmann

zuzüge:

- tiziano gianini
- alain demuth
- jeff toms
- mattia baldi
- daniel manzato
- oscar ackeström
- benoit pont
- lars leuenberger

weiss nicht so recht, wie ich diese mannschaft beurteilen soll. zum teil sind die zuzüge nicht schlecht, auf die andere seite haben sie doch gewichtige abgänge. zudem muss sich baldi und demuth zuerst behaupten...und ob die ihr geld werd sind?? und benoit pont ist für ambri schweineteuer...aber der hat in der quali gerade mal 3 törchen geschossen. also alles in allem würde ich sagen, dass ambri eher etwas schwächer einzustufen ist als in der vergangenen saison.

ps. müsst mal das forum bei den bastardis in der curva durchlesen...da wird von platz 4-6 geschwafelt... :shock: :roll:
Aktiver Fan

Beitrag von Karma »

Also bezogen auf den SCRJ wir m.E. sehr viel von den beiden neuen Finnen abhängen. Sollten Eloranta und Tuulola von Anfang an einschlagen, liegt der 7 oder 8 Platz wohl in der nächsten Saison drin, wenn nicht: Behüte uns Gott oder wer auch immer :shock:

Meiner Meinung nach, wäre es wirklich wichtig, dass man noch einen soliden Verteidiger an Land ziehen kann !!

Desweiteren hätte ich alles daran gesetzt, noch einen Schweizer Stürmer zu ergattern, der regelmässig so zwischen 10 und 20 Toren erzielt. Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass uns die verlorenen Tore von Peltonen im nächsten Jahr fehlen werden !!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:hehe..... :D

lugano und bern konsolidierten ihr kader, wobei man in dieser frage lugano gewisse vorteile gegenüber den anderen topteams nicht absprechen kann.

zürich hat sich - angesichts der umbau-saison - extrem verstärkt und spielt spätestens ab 05/06 um den titel mit.

dann kommt mal lange nichts.

als 4. kraft sollte sich dann schon bald mal zug einreihen......

dann der grosse rest (genf, hcd, kloten, ambri, fribourg, scrj, langnau)
wobei der unterschied vom stärksten aus diesen 7 zum schwächsten von diesen 7 nicht allzu gross sein wird.)
die besten karten haben sicherlich genf, davos und ........... ev. langnau.

ergo balgen sich kloten, ambri, fribourg und rappi um den letzten po-platz.

lausanne wird keine grosse rolle spielen.

sumasumarum: es wird eng :shock: :?
da kann ich dir nur zustimmen. bern, lugano und die züzis werden ausser reichweite sein. vor allem die zürcher sehe ich als geheimfavorit für nächste saison. wenn dann noch bezina zu denen wechseln sollte, dann sowieso.

bezüglich was danach kommt wird es tatsächlich eng. zug wird auch eher ausser reichweite sein. und kloten wird wohl nicht nochmals solch eine misserable saison spielen, auch wenn sie gewisse abgänge (vor allem plüss) verkraften müssen. fribourg kann man wohl auch nicht so ganz einschätzen...aber ich denke, dass die auch eher schwächer besetzt sind.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Karma hat geschrieben:Desweiteren hätte ich alles daran gesetzt, noch einen Schweizer Stürmer zu ergattern, der regelmässig so zwischen 10 und 20 Toren erzielt. Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass uns die verlorenen Tore von Peltonen im nächsten Jahr fehlen werden !!
bin ich nicht ganz gleicher meinung. eloranta wird ganz sicher seine tore schiessen, zudem werden wir mit einem fitten mctavish wieder mehr tore erzielen. und deny bärtschi hat sein potential bei weitem noch nicht ausgeschöpft...quasi ähnlich wie bei sebi reuille anodazumal...
Aktiver Fan

Beitrag von Karma »

maximus hat geschrieben:

fribourg kann man wohl auch nicht so ganz einschätzen...aber ich denke, dass die auch eher schwächer besetzt sind.
Was ist jetzt eigentlich mit dem Slowaken Lintner ?? Während der WM habe ich mal einen Kommentar auf DSF gehört, dass er nun definitiv nach Fribourg gehe. Anscheinden hätte er den Berliner Eisbären (als letzten Konkurrenten) eine Absage erteilt.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

@Maximus

Naja, ich würde ja Eloranta gerne glauben wenn er sagt dass Deny Bärtschi der Nachfolger von Reuille wird, nuuuurr, es fällt mir ziemlich schwer dies wirklich zu tun. Deny Bärtschi hat meiner Meinung nach niemals das Potential eines Sebi Reuille ! Dann könnte schon eher Wälse in die Fussstapfen von Sebi treten und uns nächste Saison noch einige Tore und Assists mehr bescheren. Bei Bärtschi hoffe ich einfach, dass er nicht die Enttäuschung der Saison wird.......und natürlich lasse ich mich auch sehr gerne beleheren und positiv überraschen, sollte er wirklich den Durchbruch schaffen !
SCRJ - Nume du !
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Karma hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:

fribourg kann man wohl auch nicht so ganz einschätzen...aber ich denke, dass die auch eher schwächer besetzt sind.
Was ist jetzt eigentlich mit dem Slowaken Lintner ?? Während der WM habe ich mal einen Kommentar auf DSF gehört, dass er nun definitiv nach Fribourg gehe. Anscheinden hätte er den Berliner Eisbären (als letzten Konkurrenten) eine Absage erteilt.
inoffiziell soll er fribourg zugesagt haben...aber ganz offiziell ist noch nichts.
Aktiver Fan

Beitrag von Karma »

Uriella hat geschrieben:@Maximus

Naja, ich würde ja Eloranta gerne glauben wenn er sagt dass Deny Bärtschi der Nachfolger von Reuille wird, nuuuurr, es fällt mir ziemlich schwer dies wirklich zu tun. Deny Bärtschi hat meiner Meinung nach niemals das Potential eines Sebi Reuille ! Dann könnte schon eher Wälse in die Fussstapfen von Sebi treten und uns nächste Saison noch einige Tore und Assists mehr bescheren. Bei Bärtschi hoffe ich einfach, dass er nicht die Enttäuschung der Saison wird.......und natürlich lasse ich mich auch sehr gerne beleheren und positiv überraschen, sollte er wirklich den Durchbruch schaffen !
unterschreibe ich blanko :D
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:@Maximus

ähm uri, ich denke du hast mich ein wenig falsch verstanden. meine aussage habe ich nicht auf elorantas aussage hingewiesen. ich meine folgendes: bei deny bärtschi wurde immer gesagt, dass er eigentlich ein grosses potenzial hätte (ok, wurde bei nüssli auch immer gesagt... :roll: ) ABER: die flyers-fan weinen ja bärtschi ziemlich nach...zudem wurde er immer nur in der 4. linie eingesetzt. was, wenn er mal stärkere spieler an seiner seite hat?

bei walsi geb ich dir natürlich recht...den hab ich glatt vergessen bei der aufzählung, wo es mehr tore geben wird. der wird ganz sicher auch wieder ein schritt nach vorne tun und langsam aber sicher mal ans nati-törchen klopfen...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Karma hat geschrieben:Also bezogen auf den SCRJ wir m.E. sehr viel von den beiden neuen Finnen abhängen. Sollten Eloranta und Tuulola von Anfang an einschlagen, liegt der 7 oder 8 Platz wohl in der nächsten Saison drin, wenn nicht: Behüte uns Gott oder wer auch immer :shock:

Meiner Meinung nach, wäre es wirklich wichtig, dass man noch einen soliden Verteidiger an Land ziehen kann !!

Desweiteren hätte ich alles daran gesetzt, noch einen Schweizer Stürmer zu ergattern, der regelmässig so zwischen 10 und 20 Toren erzielt. Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass uns die verlorenen Tore von Peltonen im nächsten Jahr fehlen werden !!
unterschreibe ich blind.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
Karma hat geschrieben:Also bezogen auf den SCRJ wir m.E. sehr viel von den beiden neuen Finnen abhängen. Sollten Eloranta und Tuulola von Anfang an einschlagen, liegt der 7 oder 8 Platz wohl in der nächsten Saison drin, wenn nicht: Behüte uns Gott oder wer auch immer :shock:

unterschreibe ich blind.
schteffi, hast du auch schon zu den troimern gewechselt??? :shock: :?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

handkerum spielten einige letzte saison auch unter ihren möglichkeiten bei uns.

wer eigentlich nicht :?

sogesehen: wenn die wieder normal sind :? - plus dale is back - werden wir nicht chancenlos sein für platz 8. aber es muss schon "für uns laufen".

wenn nicht :? ---------> wir sind ja bescheiden :roll:
Zuletzt geändert von schteff !! am 13. Mai 2004 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:

unterschreibe ich blind.
schteffi, hast du auch schon zu den troimern gewechselt??? :shock: :?
o.k. 20 ist bitzeli viel. aber 10-12 macht walser locker. und einen zweiten walser zu holen wäre für uns nicht unrealistisch gewesen.
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

- Lugano hat glaub ich Nylander noch geholt, sicher ein Toptransfer.
- Kloten musste Plüss abgeben, der wird ihnen sicherlich auch sehr fehlen!
- Davos hat 2 unerfahrene Torhüter, könnte sein, dass sie wieder abrutschen.
Dumm ist, wer dummes tut!
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Langnau wird nach Lausanne zweitletzter! Die sind wie Hamburg...

7. Rapperswil
8. Fribourg
9. Davos

Sag ich mal etwa so...
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:handkerum spielten einige letzte saison auch unter ihren möglichkeiten bei uns.

wer eigentlich nicht :?

sogesehen: wenn die wieder normal sind :? - plus dale is back - werden wir nicht chancenlos sein für platz 8. aber es muss schon "für uns laufen".

wenn nicht :? ---------> wir sind ja bescheiden :roll:
sag ich ja! und ich bin überzeugt, bärtschi wird bestimmt ein paar törchen mehr schiessen als letzte saison...rizzello wird hoffentlich den kopf nicht mehr so hoch halten und so wieter spiele wie im letzten viertel der saison. weber wird reuille ersetzen und mit eloranta und tuulola haben wir zwei top-ausländer.

wo ich halt noch immer ein bitzeli meine zweifel habe ist bei der defense. mit bayer haben wir einen hervorragenden offensiv-back. tuulola ist jedoch auch offensiv (vergleichbar mit martikainen in den guten zeiten). zudem muss sich unser neues goalie-duo zuerst bestätigen. alles in allem habe ich also noch immer nicht aufgegeben, mit einem weiteren, soliden ch-back.

ps. b.h. ist mit der aussage einverstanden, dass die defense noch nicht so ist, wie sie sein sollte und er ganz sicher noch jemand verpflichten wird, sofern die kohle da ist (transfererlöse).
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
ps. b.h. ist mit der aussage einverstanden, dass die defense noch nicht so ist, wie sie sein sollte und er ganz sicher noch jemand verpflichten wird, sofern die kohle da ist (transfererlöse).
o.k.....

was aber, wenn die kohle dann irgendwann da ist, es bis dann aber nix mehr gibt.........
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:o.k.....

was aber, wenn die kohle dann irgendwann da ist, es bis dann aber nix mehr gibt.........
ich denke das wichtigste wäre momentan, wenn man kamber verkaufen kann. so hätten wir kohle und müssen zudem nicht befürchten, dass dieser noch als notnagel einen neuen vertrag erhält. aber macht mir irgendwie schon ein bitzeli angst, dass sich lausanne so lange zurückhält mit der verpflichtung von kamber... :?
Aktiver Fan

Beitrag von Karma »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:o.k.....

ich denke das wichtigste wäre momentan, wenn man kamber verkaufen kann. so hätten wir kohle und müssen zudem nicht befürchten, dass dieser noch als notnagel einen neuen vertrag erhält. aber macht mir irgendwie schon ein bitzeli angst, dass sich lausanne so lange zurückhält mit der verpflichtung von kamber... :?
:shock: :shock: :shock: Alles, nur dass nicht. Da wäre ich sogar mit einer weiteren Vertragsverlängerung von Capaul bis zu seinem 50. Geburi einverstanden. Aber den Kamber will ich jetzt garantiert nie mehr mit dem SCRJ Leibchen rumkurven sehen !!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Karma hat geschrieben:
Aber den Kamber will ich jetzt garantiert nie mehr mit dem SCRJ Leibchen rumkurven sehen !!!
kleine korrektur meinerseits:

rumstehen :roll:
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

maximus hat geschrieben:
o.k.....

13.05.04 - Verteidiger-Walzer
(von a.spitaleri)

Zurzeit sind es noch Gerüchte ...

Beginnt in dieser Woche der Verteidiger- Walzer? Schenkt man heute den Spatzen Gehör, so soll sollten sich in Kürze drei spektakuläre Transfers abwickeln. Dabei sind Lugano, Zug und Ambri die Hauptdarsteller. Der Vizemeister aus Lugano soll sich die Dienste des Ambri-Eigengewächs Ivan Gazzaroli sichern, der wie bereits bekannt ist aus dem Südtessin einen Offerte vorliegen hat. Die Verpflichtung von Gazzaroli und von Julien Vauclair, sowie noch einer möglichen Verpflichtung eines ausländischen Verteidigers könnten den abwanderungswilligen Patrick Sutter schnurstracks nach Zug bringen. Der 33-jährige Verteidiger würde lieber heute als morgen in der Zentralschweiz unterschreiben. Die Zuger möchten ihrerseits den ungeliebten Verteidiger Patrick Fischer loswerden, und siehe da, die Nord-Tessiner sind auf der Suche... Vor kurzem noch sagte Ambris Sportchef Peter Jaks, dass Patrick Fischer ein interessanter Mann sei, aber nicht zu seinen bisherigen Lohnvortsellungen. Na voilà, eine Lohn-Reduktion und die drei Teams könnten ihr Ziel erreicht haben...

Und wir bleiben auf der Strecke. Fischer/Gazzaroli waren für mich die einzigen noch realistischen Verteidiger (Gerber/Blindenbacher sind schwachsinn, völlig unrealistisch)
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

chris69 hat geschrieben: 13.05.04 - Verteidiger-Walzer
(von a.spitaleri)

Zurzeit sind es noch Gerüchte ...

Beginnt in dieser Woche der Verteidiger- Walzer? Schenkt man heute den Spatzen Gehör, so soll sollten sich in Kürze drei spektakuläre Transfers abwickeln. Dabei sind Lugano, Zug und Ambri die Hauptdarsteller. Der Vizemeister aus Lugano soll sich die Dienste des Ambri-Eigengewächs Ivan Gazzaroli sichern, der wie bereits bekannt ist aus dem Südtessin einen Offerte vorliegen hat. Die Verpflichtung von Gazzaroli und von Julien Vauclair, sowie noch einer möglichen Verpflichtung eines ausländischen Verteidigers könnten den abwanderungswilligen Patrick Sutter schnurstracks nach Zug bringen. Der 33-jährige Verteidiger würde lieber heute als morgen in der Zentralschweiz unterschreiben. Die Zuger möchten ihrerseits den ungeliebten Verteidiger Patrick Fischer loswerden, und siehe da, die Nord-Tessiner sind auf der Suche... Vor kurzem noch sagte Ambris Sportchef Peter Jaks, dass Patrick Fischer ein interessanter Mann sei, aber nicht zu seinen bisherigen Lohnvortsellungen. Na voilà, eine Lohn-Reduktion und die drei Teams könnten ihr Ziel erreicht haben...

Und wir bleiben auf der Strecke. Fischer/Gazzaroli waren für mich die einzigen noch realistischen Verteidiger (Gerber/Blindenbacher sind schwachsinn, völlig unrealistisch)
gerber und blindenbacher haben eh einen gültigen vertrag für nächste saison...und ihre klubs wollen sie ja nicht loswerden, wie dies bei fischer und gazzaroli der fall ist.

und zudem: nihm nicht ständig alles wahr, was auf spoor.ch steht!!
Gesperrt