die neue Saison (Teams + Transfers)
- HCD-Steinbock
- Sitzplatz-Fan

Ich weiss nur, dass Högi definitiv nach Schweden geht und auch Elik aller Voraussicht nach nächste Saison nicht das Gelb-Blaue Dress tragen wird. Dafür hat Marha bis 2006 verlängert.
Ich mache mir ehrlich gesagt ernste Sorgen um die Finanzen beim HCD, diese NHL-Spieler werden kaum umsonst spielen, und ich habe keine Lust in einem Jahr wieder vor dem Abgrund zu stehen. Ich hoffe nur dass der neue VR besser wirtschaftet als Demisch und Co.
Ich mache mir ehrlich gesagt ernste Sorgen um die Finanzen beim HCD, diese NHL-Spieler werden kaum umsonst spielen, und ich habe keine Lust in einem Jahr wieder vor dem Abgrund zu stehen. Ich hoffe nur dass der neue VR besser wirtschaftet als Demisch und Co.
- petit Nicolas
- Supporter Top

Heul doch! :mrgreen: In einem Rappi-Forum über die Finanzen des HCD's jammern...HCD-Steinbock hat geschrieben: Ich mache mir ehrlich gesagt ernste Sorgen um die Finanzen beim HCD, diese NHL-Spieler werden kaum umsonst spielen, und ich habe keine Lust in einem Jahr wieder vor dem Abgrund zu stehen. Ich hoffe nur dass der neue VR besser wirtschaftet als Demisch und Co.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
- HCD-Steinbock
- Sitzplatz-Fan

hm, ich denke mal nicht, dass davos wirklich auf diesen lockout wartet, die werden doch bestimmt noch mind. 2 ausländer bis auf die neue saison holen, und evtl. noch mit dem vierten warten, sonst würde das nicht wirklich einen sinn machen...HCD-Steinbock hat geschrieben:Ich weiss nur, dass Högi definitiv nach Schweden geht und auch Elik aller Voraussicht nach nächste Saison nicht das Gelb-Blaue Dress tragen wird. Dafür hat Marha bis 2006 verlängert.
bezgl. finanzen, das traue ich nicht mal davos zu, dass sie das gleich nochmals so hinkriegen
- HCD-Steinbock
- Sitzplatz-Fan

- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
hab mal den neuen spielplan studiert (don't panic, sind erst die daten bekannt...nix paarungen). dabei ist mir folgendes aufgefallen:
42. Spieltag Sonntag, 30. Januar 2005
43. Spieltag Freitag, 18. Februar 2005
44. Spieltag Samstag, 19. Februar 2005
jetzt gibt es zwischen der drittletzten und den letzten beiden runden eine pause von fast 3 (!!!) wochen!!! und zwar aufgrund des olympia-quli-turniers, dass in der schweiz stattfindet...ABER MUSS DAS GLEICH 3 WOCHEN SEIN???

jetzt gibt es zwischen der drittletzten und den letzten beiden runden eine pause von fast 3 (!!!) wochen!!! und zwar aufgrund des olympia-quli-turniers, dass in der schweiz stattfindet...ABER MUSS DAS GLEICH 3 WOCHEN SEIN???
- chlinä chnopf
- Sponsor

so ein riiiiiiesen müll!!!!!!!!!maximus hat geschrieben:hab mal den neuen spielplan studiert (don't panic, sind erst die daten bekannt...nix paarungen). dabei ist mir folgendes aufgefallen:
jetzt gibt es zwischen der drittletzten und den letzten beiden runden eine pause von fast 3 (!!!) wochen!!! und zwar aufgrund des olympia-quli-turniers, dass in der schweiz stattfindet...ABER MUSS DAS GLEICH 3 WOCHEN SEIN???![]()
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
- Uriella
- Supporter Classic

Hab ich auch gedacht, und eben wenn schon diese Pause, dann hätte man das ja auch irgendwie so deichseln können dass die Pause zwischen der Quali und den Playoffs gewesen wäre....dort täte nämlich ein kleines Päuschen schon nicht schlecht anstatt gleich nach 4 Tagen nach Qualiende weiterzuspielen !maximus hat geschrieben:hab mal den neuen spielplan studiert (don't panic, sind erst die daten bekannt...nix paarungen). dabei ist mir folgendes aufgefallen:
jetzt gibt es zwischen der drittletzten und den letzten beiden runden eine pause von fast 3 (!!!) wochen!!! und zwar aufgrund des olympia-quli-turniers, dass in der schweiz stattfindet...ABER MUSS DAS GLEICH 3 WOCHEN SEIN???![]()
SCRJ - Nume du !
- Chäps
- Supporter Classic

Ich find das sehr gut! Dann kann ich wieder beruigt an die Fasnacht!!!!!!maximus hat geschrieben:hab mal den neuen spielplan studiert (don't panic, sind erst die daten bekannt...nix paarungen). dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
- McTavish
- Supporter Classic

Chäps hat geschrieben:Ich find das sehr gut! Dann kann ich wieder beruigt an die Fasnacht!!!!!!maximus hat geschrieben:hab mal den neuen spielplan studiert (don't panic, sind erst die daten bekannt...nix paarungen). dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- HCD-Steinbock
- Sitzplatz-Fan

- Supporter Top

22.6.2004 Italiener Ryan Savoia vierter Langnau-Ausländer
(mm) Der Stürmer Ryan Savoia bleibt als vierter und EU-Ausländer bei den SCL Tigers - dies weil der Kanadier die italienische Staatsbürgerschaft erhält. Der Vater des 31-Jährigen ist italienischer Abstammlung. Damit bilden Corey Hirsch, Jamie Heward, Jeff Shantz sowie als EU-Spieler Ryan Savoia das Ausländer-Quartett der Langnauer. Der seit 1991 in der Schweiz lebende Ukrainer Valeri Chiriaev sollte rechtzeitig den Schweizer Pass erhalten, wie die Clubführung es erwartet.
so, jetzt kann ich definitiv sagen, dass die langNullen bezüglich ausländer eher schwach besetzt sind. savoia, shantz, hirsch und heward...wären die bei uns, wäre ich schwer enttäuscht...
(mm) Der Stürmer Ryan Savoia bleibt als vierter und EU-Ausländer bei den SCL Tigers - dies weil der Kanadier die italienische Staatsbürgerschaft erhält. Der Vater des 31-Jährigen ist italienischer Abstammlung. Damit bilden Corey Hirsch, Jamie Heward, Jeff Shantz sowie als EU-Spieler Ryan Savoia das Ausländer-Quartett der Langnauer. Der seit 1991 in der Schweiz lebende Ukrainer Valeri Chiriaev sollte rechtzeitig den Schweizer Pass erhalten, wie die Clubführung es erwartet.
so, jetzt kann ich definitiv sagen, dass die langNullen bezüglich ausländer eher schwach besetzt sind. savoia, shantz, hirsch und heward...wären die bei uns, wäre ich schwer enttäuscht...
- maximus
- Supporter Top

hirsch?? der soll sich erst mal beweisen...sage da nur beuaregard oder wie der hiess. und heward wird ständig ein bisschen abgeschoben...von servette nach zürich, von zürich nach langnau...lord hat geschrieben:Hirsch is Top, Heward, wenn er ne gute Phase hat auch. Der Rest ist klar unterdurchschnittlich...
- HCD-Steinbock
- Sitzplatz-Fan

Der Spenglercup ein Grümpelturnier? Ich weiss ja nicht...
Wenn man sieht, was da für Mannschaften Jahr für Jahr spielen und was für Hockey da geboten wird...
Da geht es zwar schon etwas mehr um Bier als um Eishockey
, aber es ist trotzdem ein hochklassiges Turnier.
Aber egal, darum gehts hier ja nicht...
Ich denke übrigens schon das Hirsch für NLA verhältnisse ein wertvoller Spieler ist...
Wenn man sieht, was da für Mannschaften Jahr für Jahr spielen und was für Hockey da geboten wird...
Da geht es zwar schon etwas mehr um Bier als um Eishockey
Aber egal, darum gehts hier ja nicht...
Ich denke übrigens schon das Hirsch für NLA verhältnisse ein wertvoller Spieler ist...
- petit Nicolas
- Supporter Top

- Supporter Top

naja, hab das schon lange gelesen. er ist ja hcd-fan und demnach verteidigt er natürlich auch seinen spengler-göpp. möchte deshalb eigentlich gar nicht weiter drauf eingehen.petit Nicolas hat geschrieben:Den Komentar von Maximus über Grümpelturnier oder nicht erwarte ich schon sehnsüchtigst!![]()
Gibs ihm!
für die meisten teams ist es aber in tat und wahrheit wirklich nur ein turnier mit fun, family-days etc. und auch viele eishockeyfans erachten den SC als nicht aussageträchtiges und vor allem eine enorme benachteiligung der anderen clubs, auch wenn diese eine kleine entschädigung erhalten.
naja, letzte Saison war der Spenglercup wirklich verhältnissmässig armseelig. Hoffentlich wird der dieses jahr wieder besser...HCD-Steinbock hat geschrieben:Der Spenglercup ein Grümpelturnier? Ich weiss ja nicht...
Wenn man sieht, was da für Mannschaften Jahr für Jahr spielen und was für Hockey da geboten wird...![]()
Da geht es zwar schon etwas mehr um Bier als um Eishockey, aber es ist trotzdem ein hochklassiges Turnier.
Aber egal, darum gehts hier ja nicht...![]()
- maximus
- Supporter Top

also lausanne sehe ich desto länger je mehr als gestempelten letzten in der tabelle:
27.6.2004 Maurice Rozenthal zum Lausanne HC?
(mm) Gemäss "Planète hockey" soll der französische Nationalstürmer Maurice Rozenthal beim letztjährigen NLA-Zwölften Lausanne HC im Gespräch sein. Die Waadtländer suchen noch einen EU-Ausländer neben Andrei Bashkirov, Eric Landry und Patrick Boileau. Der 29-Jährige war zuletzt aber von seiner Bestform entfernt. Diese Saison verpasste er als Zuzug während der Saison mit Leksand den Wiederaufstieg in die höchste schwedische Liga und kam in 16 Spielen nur auf 1 Assist. Auch in der französischen Nationalmannschaft hatte man seine Tore vermisst: In sechs Spielen für den WM-Letzten traf er nur ein Mal. Zuvor spielte er für Rouen in Frankreich sowie für Björklöven ebenfalls in der zweithöchsten schwedischen Liga. Davor wurde er als Spieler von Amiens zwischen 1999 und 2001 drei Mal in Serie als MVP der französischen Liga ausgezeichnet.
27.6.2004 Maurice Rozenthal zum Lausanne HC?
(mm) Gemäss "Planète hockey" soll der französische Nationalstürmer Maurice Rozenthal beim letztjährigen NLA-Zwölften Lausanne HC im Gespräch sein. Die Waadtländer suchen noch einen EU-Ausländer neben Andrei Bashkirov, Eric Landry und Patrick Boileau. Der 29-Jährige war zuletzt aber von seiner Bestform entfernt. Diese Saison verpasste er als Zuzug während der Saison mit Leksand den Wiederaufstieg in die höchste schwedische Liga und kam in 16 Spielen nur auf 1 Assist. Auch in der französischen Nationalmannschaft hatte man seine Tore vermisst: In sechs Spielen für den WM-Letzten traf er nur ein Mal. Zuvor spielte er für Rouen in Frankreich sowie für Björklöven ebenfalls in der zweithöchsten schwedischen Liga. Davor wurde er als Spieler von Amiens zwischen 1999 und 2001 drei Mal in Serie als MVP der französischen Liga ausgezeichnet.