Gebe Dir schon recht bezüglich spoor, aber unseriöser als unsere Insider (ich denke da an die Zeiter-Micheli Gerüchte, welche übrigens nie im spoor waren) ist spoor auch nicht. Im Gegenteil, so schlecht ist die Erfolgsquote von spoor-nachrichten auch nicht mehr (Die Zeiten mit den "Bayer hat Heimweh nach Ambri - Geschichte sind zum Glück vorbei). Deshalb wäre mir lieber, wenn wir auch mal in so einem Gerücht auftauchen würden, statt ständiges Schweigen um den 8. Verteidiger.maximus hat geschrieben:gerber und blindenbacher haben eh einen gültigen vertrag für nächste saison...und ihre klubs wollen sie ja nicht loswerden, wie dies bei fischer und gazzaroli der fall ist.chris69 hat geschrieben: 13.05.04 - Verteidiger-Walzer
(von a.spitaleri)
Zurzeit sind es noch Gerüchte ...
Beginnt in dieser Woche der Verteidiger- Walzer? Schenkt man heute den Spatzen Gehör, so soll sollten sich in Kürze drei spektakuläre Transfers abwickeln. Dabei sind Lugano, Zug und Ambri die Hauptdarsteller. Der Vizemeister aus Lugano soll sich die Dienste des Ambri-Eigengewächs Ivan Gazzaroli sichern, der wie bereits bekannt ist aus dem Südtessin einen Offerte vorliegen hat. Die Verpflichtung von Gazzaroli und von Julien Vauclair, sowie noch einer möglichen Verpflichtung eines ausländischen Verteidigers könnten den abwanderungswilligen Patrick Sutter schnurstracks nach Zug bringen. Der 33-jährige Verteidiger würde lieber heute als morgen in der Zentralschweiz unterschreiben. Die Zuger möchten ihrerseits den ungeliebten Verteidiger Patrick Fischer loswerden, und siehe da, die Nord-Tessiner sind auf der Suche... Vor kurzem noch sagte Ambris Sportchef Peter Jaks, dass Patrick Fischer ein interessanter Mann sei, aber nicht zu seinen bisherigen Lohnvortsellungen. Na voilà, eine Lohn-Reduktion und die drei Teams könnten ihr Ziel erreicht haben...
Und wir bleiben auf der Strecke. Fischer/Gazzaroli waren für mich die einzigen noch realistischen Verteidiger (Gerber/Blindenbacher sind schwachsinn, völlig unrealistisch)
und zudem: nihm nicht ständig alles wahr, was auf spoor.ch steht!!
die neue Saison (Teams + Transfers)
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Uriella hat geschrieben:@Maximus
Naja, ich würde ja Eloranta gerne glauben wenn er sagt dass Deny Bärtschi der Nachfolger von Reuille wird, nuuuurr, es fällt mir ziemlich schwer dies wirklich zu tun. Deny Bärtschi hat meiner Meinung nach niemals das Potential eines Sebi Reuille ! Dann könnte schon eher Wälse in die Fussstapfen von Sebi treten und uns nächste Saison noch einige Tore und Assists mehr bescheren. Bei Bärtschi hoffe ich einfach, dass er nicht die Enttäuschung der Saison wird.......und natürlich lasse ich mich auch sehr gerne beleheren und positiv überraschen, sollte er wirklich den Durchbruch schaffen !
Also Walser in allen Ehren. Aber der kann nie im Leben Reuille-Nachfolger werden. Er hat zwar ein riesiges Kämpferherz, aber technisch ist er unterer Durchschnitt. Ich bin aber der Meinung, dass es auch solche Spieler braucht, allerdings für die 3. oder 4. Linie und von so einem Spieler kann man nicht erwarten, dass er die x-Scorerpunkte welche durch Peltonen und Reuille fehlen wegmachen kann.
Ich hoffe da eher darauf, dass endlich mal Baumann eine bomben Saison spielen kann.
Von Bertschi erwarte ich nicht sehr viel.
Sollten die Ausländer einschlagen und Mc Tavish wieder zu alter Form finden, dann ist Platz 8 möglich, wenn nicht, dann siehts zappendüster aus. Ich denke dann schon fast, dass uns auch Lausanne schnappt und wir gegen Nüssli, Peltonen und Co. um den letzten Platz im A kämpfen, wenn andere um die Meisterschaft spielen.....
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
naja, also gleich so extrem negativ brauchst du das ganze auch wieder nicht zu betrachten!! mit bayer, weber, tuulola und eloranta haben wir da 4 ganz gute transfers!! (zum vergleich: auf vergangene saison hatten wir lediglich jenen von roest...)fighter99 hat geschrieben:Sollten die Ausländer einschlagen und Mc Tavish wieder zu alter Form finden, dann ist Platz 8 möglich, wenn nicht, dann siehts zappendüster aus. Ich denke dann schon fast, dass uns auch Lausanne schnappt und wir gegen Nüssli, Peltonen und Co. um den letzten Platz im A kämpfen, wenn andere um die Meisterschaft spielen.....
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Da gebe ich Dir hundertprozentig recht. Die ganze Diskussion um einen noch möglichen CH-Back Transfer ist Klagen auf (für Rappi-Verhältinisse) hohem Niveau. Die Transfer sind für Rappi wirklich gut. Lob an Klaus, muss auch mal gesagt sein.maximus hat geschrieben:naja, also gleich so extrem negativ brauchst du das ganze auch wieder nicht zu betrachten!! mit bayer, weber, tuulola und eloranta haben wir da 4 ganz gute transfers!! (zum vergleich: auf vergangene saison hatten wir lediglich jenen von roest...)fighter99 hat geschrieben:Sollten die Ausländer einschlagen und Mc Tavish wieder zu alter Form finden, dann ist Platz 8 möglich, wenn nicht, dann siehts zappendüster aus. Ich denke dann schon fast, dass uns auch Lausanne schnappt und wir gegen Nüssli, Peltonen und Co. um den letzten Platz im A kämpfen, wenn andere um die Meisterschaft spielen.....
- maximus
- Supporter Top

wieso hacken eigentlich so viele auf deny bärtschi rum?? ist ja unsäglich sowas!! hättet ihr lieber den heim behalten oder was???!!! wartet doch einfach mal die ersten paar spiele ab und lasst diese vorurteile. wie bereits gesagt, in kloten hat er meistens in der 4. linie gespielt und die kloten-fans trauern ihm nach!!fighter99 hat geschrieben:Von Bertschi erwarte ich nicht sehr viel.
maximus hat geschrieben:naja, also gleich so extrem negativ brauchst du das ganze auch wieder nicht zu betrachten!! mit bayer, weber, tuulola und eloranta haben wir da 4 ganz gute transfers!! (zum vergleich: auf vergangene saison hatten wir lediglich jenen von roest...)fighter99 hat geschrieben:Sollten die Ausländer einschlagen und Mc Tavish wieder zu alter Form finden, dann ist Platz 8 möglich, wenn nicht, dann siehts zappendüster aus. Ich denke dann schon fast, dass uns auch Lausanne schnappt und wir gegen Nüssli, Peltonen und Co. um den letzten Platz im A kämpfen, wenn andere um die Meisterschaft spielen.....
Rappi lebte und wird auch immer von den Ausländern leben. Läufts denen gibt es eine gute Saison und Playoffs, läufts denen nicht, gibt es keine Playoffs....also....was soll daher an meiner obigen Aussage falsch sein?
- maximus
- Supporter Top

weil du da von sachen schwafelst, wie relegation gegen nüssli, peltonen & co.!!fighter99 hat geschrieben:maximus hat geschrieben:naja, also gleich so extrem negativ brauchst du das ganze auch wieder nicht zu betrachten!! mit bayer, weber, tuulola und eloranta haben wir da 4 ganz gute transfers!! (zum vergleich: auf vergangene saison hatten wir lediglich jenen von roest...)fighter99 hat geschrieben:Sollten die Ausländer einschlagen und Mc Tavish wieder zu alter Form finden, dann ist Platz 8 möglich, wenn nicht, dann siehts zappendüster aus. Ich denke dann schon fast, dass uns auch Lausanne schnappt und wir gegen Nüssli, Peltonen und Co. um den letzten Platz im A kämpfen, wenn andere um die Meisterschaft spielen.....
Rappi lebte und wird auch immer von den Ausländern leben. Läufts denen gibt es eine gute Saison und Playoffs, läufts denen nicht, gibt es keine Playoffs....also....was soll daher an meiner obigen Aussage falsch sein?
maximus hat geschrieben:fighter99 hat geschrieben:maximus hat geschrieben:naja, also gleich so extrem negativ brauchst du das ganze auch wieder nicht zu betrachten!! mit bayer, weber, tuulola und eloranta haben wir da 4 ganz gute transfers!! (zum vergleich: auf vergangene saison hatten wir lediglich jenen von roest...)fighter99 hat geschrieben:Sollten die Ausländer einschlagen und Mc Tavish wieder zu alter Form finden, dann ist Platz 8 möglich, wenn nicht, dann siehts zappendüster aus. Ich denke dann schon fast, dass uns auch Lausanne schnappt und wir gegen Nüssli, Peltonen und Co. um den letzten Platz im A kämpfen, wenn andere um die Meisterschaft spielen.....
Wenns den Ausländern nicht läuft, dann ja....ausser Lausanne gibt es wohl keinen der abfallen wird und Lausanne hat ja auch noch einen guten Goalie...daher weiss man nie.....und man ist dann schneller auf Platz 12 als einem lieb ist....
weil du da von sachen schwafelst, wie relegation gegen nüssli, peltonen & co.!!
- petit Nicolas
- Supporter Top

Ich hätte lieber Heim behalten.maximus hat geschrieben:wieso hacken eigentlich so viele auf deny bärtschi rum?? ist ja unsäglich sowas!! hättet ihr lieber den heim behalten oder was???!!! wartet doch einfach mal die ersten paar spiele ab und lasst diese vorurteile. wie bereits gesagt, in kloten hat er meistens in der 4. linie gespielt und die kloten-fans trauern ihm nach!!fighter99 hat geschrieben:Von Bertschi erwarte ich nicht sehr viel.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- petit Nicolas
- Supporter Top

schteff !!
- 100er Club Mitglied

- petit Nicolas
- Supporter Top

Bei dem wussten wir wenigstens von Anfang an, dass man keine Erwartungen haben sollte.schteff !! hat geschrieben:schlechter als heim gehts gar nicht.petit Nicolas hat geschrieben:Bärtschi kann nix! Nicht mal in der NLB...schteff !! hat geschrieben:ghats ?petit Nicolas hat geschrieben:
Ich hätte lieber Heim behalten.
der wurde ja von monat zu monat unerträglicher.
schlimmer gehts nimmer.
Ausserdem hat er gegen Ambri jeweils sehr gut gespielt und gegen die Spielen wir ja auch vier mal im Jahr!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
das gibt eine langweilige saison für uns...........so ab runde 15 haben wir uns deutlich vom strich distanziert..............werden uns im alten lido zurücklehnen(diejenigen welche sitzen) und gelangweilt heimsiege bestaunen.........schlussendlich landen wir auf rang 5 und schlagen in den playoffs gnadenlos zu...............hoffentlich können wir uns dann noch steigern im neuen stadion.............übrigens eloranta und dale mc tavish werden die skorerliste der nla am schluss anführen.........hab ich nichts vergessen???? ach ja trainer eloranta wird zum trainer des jahres gewählt und goalie streit spielt in wien neben gerber an der wm 2005.......so das wars......danke schteff und mat für die vielen luzen wenn das alles eintrifft

- maximus
- Supporter Top

servette auf dem zweitletzten platz??pAcsUn hat geschrieben:1. ZSC Lions
2. HC Lugano
3. SC Bern
4. EV Zug
5. Kloten Flyers
6. HC Davos
7. SCRJ
8. HC Fribourg G.
9. SCL Tigers
10. HC Ambri Piotta
11. HC Genf - Servette
12. Lausanne HC
meine tabelle nach der Quali
also wenn sie neben keller noch bezina verpflichten können, plus die vier ausländischen stürmer (nhl-spieler wohlgemerkt) dann sind sie wohl eher vor dem scrj zu finden. aber überraschungen hats ja schon immer gegeben.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

1. HC Lugano
2. SC Bern
3. ZSC Lions (von wegen kein Geld... die haben ja gepostet was das Zoig hält)
4. EV Zug (wenn nicht, sollte man denen die Lizenz nehmen)
5. HC Davos (so leicht wird man die nicht los)
6. Servette (so leid es mir tutet)
7. Kloten Flyers
8. Rappi (oder 9.)
9. HC Fribourg G. (oder 8.)
10. SCL Tigers
11. HC Ambri Piotta
12. Lausanne HC
Wenn Dale mal wieder 40 Spiele spielt, reichts für den achten. Ansonsten das übliche gezittere und am Ende frühzeitige Ferien.
2. SC Bern
7. Kloten Flyers
8. Rappi (oder 9.)
10. SCL Tigers
11. HC Ambri Piotta
12. Lausanne HC
Wenn Dale mal wieder 40 Spiele spielt, reichts für den achten. Ansonsten das übliche gezittere und am Ende frühzeitige Ferien.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
bin froh hast Du das gepostet...spart mir eine Menge Zeit und schont Batterien an der Tastatur.piloti hat geschrieben:1. HC Lugano
2. SC Bern
7. Kloten Flyers
8. Rappi (oder 9.)
10. SCL Tigers
11. HC Ambri Piotta
12. Lausanne HC
Piloti= Gutfroind.
- Fyat
- Supporter Top

Sehr, sehr schwierig diese Saison betreffend dem SCRJ Voraussagen zu machen. Sehr vieles hängt von Tuulola / Eloranta / McTavish ab! Ebenfalls gespannt darf man auf das neue Torhüter-Gespann sein. Ob das wirklich gut kommt? Wenn ja, sehe ich die Möglichkeit, wenn nein.. räusper...
Also die Plätze...
1-7: Lugano, Bern, Zürich, Zug, Davos, Genf, Kloten (in welcher Reihenfolge auch immer)
8-11: Langnau, Fribourg, Ambri, Rappi
12: Lausanne
--> Platz 8 liegt drin. Voraussetzung: Man muss diese verdammten Spiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnen!!! Gegen Lugano dürfen wir von mir aus vier mal verlieren, dafür will ich aber gegen Langnau etc. drei Siege! Ist dies nicht der Fall, viel Spass in den Playouts...
Frage: Diese Saison ist wieder normaler Playout-Modus, oder?
Zu Bärtschi: Der kann mich kaum enttäuschen da ich keine Hoffnungen in ihm haben. Maximus erzählt zwar von nachtrauernden Klötis, aber von denen habe ich bisher noch keine gesehen (im persönlichen Kontakt - Foren kann schon sein).
Walser: Wird sicher ein paar Skorerpunkte machen.
Von wegen Weber ersetzt Reuille: Bitte nicht. Gesehen auf die letzte Saison muss ein Weber viel mehr bringen als Reuille, der doch unter den Erwartungen blieb.
Also die Plätze...
1-7: Lugano, Bern, Zürich, Zug, Davos, Genf, Kloten (in welcher Reihenfolge auch immer)
8-11: Langnau, Fribourg, Ambri, Rappi
12: Lausanne
--> Platz 8 liegt drin. Voraussetzung: Man muss diese verdammten Spiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnen!!! Gegen Lugano dürfen wir von mir aus vier mal verlieren, dafür will ich aber gegen Langnau etc. drei Siege! Ist dies nicht der Fall, viel Spass in den Playouts...
Frage: Diese Saison ist wieder normaler Playout-Modus, oder?
Zu Bärtschi: Der kann mich kaum enttäuschen da ich keine Hoffnungen in ihm haben. Maximus erzählt zwar von nachtrauernden Klötis, aber von denen habe ich bisher noch keine gesehen (im persönlichen Kontakt - Foren kann schon sein).
Walser: Wird sicher ein paar Skorerpunkte machen.
Von wegen Weber ersetzt Reuille: Bitte nicht. Gesehen auf die letzte Saison muss ein Weber viel mehr bringen als Reuille, der doch unter den Erwartungen blieb.