Saison-Schluss-Interview mit Kari E. in der ON
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

Worin sehen Sie die Gründe für diese Niederlagen?
Kari Eloranta: In all den Spielen hatten wir viele gute Chancen. Aber sobald wir das Spiel machen mussten, wurden wir zu offensiv. Uns fehlte dann die Disziplin.
ist das nicht seine sache das dem nicht so ist ??
Kari Eloranta: In all den Spielen hatten wir viele gute Chancen. Aber sobald wir das Spiel machen mussten, wurden wir zu offensiv. Uns fehlte dann die Disziplin.
ist das nicht seine sache das dem nicht so ist ??
Zuletzt geändert von schteff !! am 1. Apr 2004 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
1. Ev. Merkst du öppis?
2. Durchaus. Wir sollten auf dem Boden bleiben... das Saisonziel war hoch gesteckt, man musste damit rechnen es zu versieben. Heiteren, wir haben das kleinste Budget und unsere Leistungsträger (nebenbei die beiden wichtigsten) waren nie wirklich fit - da hatte Eloranta nun wirklich nichts dafür. Jawoll.
2. Durchaus. Wir sollten auf dem Boden bleiben... das Saisonziel war hoch gesteckt, man musste damit rechnen es zu versieben. Heiteren, wir haben das kleinste Budget und unsere Leistungsträger (nebenbei die beiden wichtigsten) waren nie wirklich fit - da hatte Eloranta nun wirklich nichts dafür. Jawoll.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
also die drei aufgezählten werden dieses jahr 19 jahre alt...schteff !! hat geschrieben:das haben andere auch ! und so extrem jung sind die alle auch nicht mehr. sind ja um die 20. extrem jung ist für mich 18.maximus hat geschrieben:
und berchtold muss sich erst auch beweisen...wir haben mit rizzello, hürlimann und berchtold drei extremo junge stürmer im kader!! also entweder mit baumann verlängern oder noch einen valablen ersatz (zb. laurent müller...)
baumann: verlängern (gehe eh davon aus)
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

aber es war nicht damit zu rechnen, dass man es um welten verpasst und die schlechteste quali in der geschichte vom scrj hinlegt.piloti hat geschrieben:
das Saisonziel war hoch gesteckt, man musste damit rechnen es zu versieben.
und das war der fall.
wir waren noch nie anfangs januar so hoffnungslos verschossen für die po's.
- maximus
- Supporter Top

aber ich denke auch du solltest langsam nach vorne blicken...und wie gesagt, geben wir dem eli eine chance, wenn er neue, hungrige spieler hat...schauen wir, was er mit einem team mit viel frischem wind hinkriegt!!schteff !! hat geschrieben:aber es war nicht damit zu rechnen, dass man es um welten verpasst und die schlechteste quali in der geschichte vom scrj hinlegt.piloti hat geschrieben:
das Saisonziel war hoch gesteckt, man musste damit rechnen es zu versieben.
und das war der fall.
wir waren noch nie anfangs januar so hoffnungslos verschossen für die po's.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

fällt aber schwer nach dieser quali.maximus hat geschrieben:
aber ich denke auch du solltest langsam nach vorne blicken...und wie gesagt, geben wir dem eli eine chance, wenn er neue, hungrige spieler hat...schauen wir, was er mit einem team mit viel frischem wind hinkriegt!!
und das jahr davor: 7 niederlagen in serie bis in die playouts hinein.
beides mit dem gleichen trainer. und jetzt mit dem gleichen trainer in eine neue saison......
ja nu !
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Ich will ja wirklich nicht schwarz malen. Aber ich habe halt seit Jahren nach den getätigten Transfers das Gefühl bei Rappi, dass nur ein Transfer mehr eine erhebliche Steigerung gebracht hätte. Und auch jetzt wäre ich unglaublich positiv gestimmt, wenn nur noch ein (für Rappi-Verhältnis) guter Stürmer kömmen würde.
Denn schauen wir mal penetrant auf die Statistik und nehmen die Vorlage maximus, dann kommt folgendes raus:
Weber (11T/20A) ersetzt Reuille (15T/19A): plus 3 für den alten
Bärtschi (3/5) ersetzt Nüsslic (6/6): plus 4 für den alten
Berchtold (3/3) ersetzt Heim (7/8): plus 9 für den alten
Eloranta ersetzt Peltonen (11/13): Eloranta müsste also 40 Punkte machen, um die Rechnung auszugleichen, was natürlich durchaus möglich ist (Vergleiche Roest mit 59 Punkten).
Doch bedenkt. Auch andere Team haben einen Ausländer mehr zur Verfügung und automatisch mehr Skorerpotential.
Was ich einfach nochmals sagen will: Nur ein Stürmer mehr mit einem möglichen Punktepotential von ca. 25 Punkten (entspricht genau demjenigen von L. Müller), würde unsere Schlagkraft nochmals erheblich erhöhen und uns v.a. von Verletzungen von Topspielern etwas weniger anfällig machen
Denn schauen wir mal penetrant auf die Statistik und nehmen die Vorlage maximus, dann kommt folgendes raus:
Eloranta ersetzt Peltonen (11/13): Eloranta müsste also 40 Punkte machen, um die Rechnung auszugleichen, was natürlich durchaus möglich ist (Vergleiche Roest mit 59 Punkten).
Doch bedenkt. Auch andere Team haben einen Ausländer mehr zur Verfügung und automatisch mehr Skorerpotential.
Was ich einfach nochmals sagen will: Nur ein Stürmer mehr mit einem möglichen Punktepotential von ca. 25 Punkten (entspricht genau demjenigen von L. Müller), würde unsere Schlagkraft nochmals erheblich erhöhen und uns v.a. von Verletzungen von Topspielern etwas weniger anfällig machen
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

wo du recht hast, hast du einfach recht.chris69 hat geschrieben:
- maximus
- Supporter Top

es ist einfach...entweder baumann (32 spiele, 6 tore + 10 assists) oder ein neuer stürmer.chris69 hat geschrieben:Ich will ja wirklich nicht schwarz malen. Aber ich habe halt seit Jahren nach den getätigten Transfers das Gefühl bei Rappi, dass nur ein Transfer mehr eine erhebliche Steigerung gebracht hätte. Und auch jetzt wäre ich unglaublich positiv gestimmt, wenn nur noch ein (für Rappi-Verhältnis) guter Stürmer kömmen würde.
und es ist ein bisschen gar billig, wenn man die abgänge und zuzüge nur anhanden der scorerpunkte vergleicht!! schau dir zb. mal die scorerstatistik von sebi reuille in der relegationsrunde an...!!! (in 8 spielen, 1 törchen und 1 assist!!) zudem darfst du nicht vergessen, dass mctavish zurück kommt, walser um einiges besser geworden ist, die obermega nulpen wie kamber, heim, nüssli weg sind....
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Du hast ja recht. Statistikvergleiche hinken immer etwas. Ich glaube auch, dass Bärtschi bei uns zu neuem Leben erweckt (diese 8 Punkte können nun wirklich nicht der Standard sein). Ich sage ja auch nicht, dass ein neuer Stürmer für Baumann kommen muss (der müsste ja Baumanns Werte auch wieder kompensieren)
Ich sage: Baumann und ein neuer Stürmer wie L. Müller und ich wäre sooooooo happyyyyyyyy.
Ich sage: Baumann und ein neuer Stürmer wie L. Müller und ich wäre sooooooo happyyyyyyyy.
- maximus
- Supporter Top

aha, du willst baumann PLUS einen stürmer?? wohl nur in den träumen...dann hätten wir ja, ähm:chris69 hat geschrieben:Du hast ja recht. Statistikvergleiche hinken immer etwas. Ich glaube auch, dass Bärtschi bei uns zu neuem Leben erweckt (diese 8 Punkte können nun wirklich nicht der Standard sein). Ich sage ja auch nicht, dass ein neuer Stürmer für Baumann kommen muss (der müsste ja Baumanns Werte auch wieder kompensieren)
rizzello, hüle, berchtold, roest, mctavish, bütler, morger, eloranta, walser, siren, weber, bärtschi, baumann, ch-stürmer
sind 14 stürmer...und soviel kohle haben wir leider nicht. denn auch wenn man sich tuulola + eloranta leisten kann, sind die ganz sicher nicht billig. da wär mir lieber noch ein erfahrener ch-back wie ein zusätzlicher stürmer.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

ich sage: abwarten ! die rappi-chef's warten noch ab, bis die anderen teams ihre ausländer haben. da jetzt 4 ausländer erlaubt sind, plus ein team weniger in der liga ist, macht das ca. 35 leute arbeitslos im A. und dann wird man je nachdem noch einen reinziehen. V oder S (nicht beides) eher V.chris69 hat geschrieben:Er CH-Verteidiger kommt aber sicher auch nicht.
Also geben wir uns damit zufrieden, was wir haben und hoffen dass die beiden Top-Ausländer bald als definitive Zusagen bestätigt werden
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- maximus
- Supporter Top

doch, horak ist definitiv!!schteff !! hat geschrieben:z.b. horak ist noch nicht def. bei genf....
und wenn genf ihr team hat, ohne horak, wäre das einer der arbeitslosen....
usw.
und von denen wird es noch einige geben.
ich frage mich soeben, wenn ich für die vakante flügelposition bevorzugen würde: baumann oder laurent müller?? ist noch schwierig...sind beide von der art her ähnlich...
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

Schlag dir den Horak aus dem Kopf... wir paren das Geld lieber und holen Sebi Reuille in drei Saisons...schteff !! hat geschrieben:z.b. horak ist noch nicht def. bei genf....
und wenn genf ihr team hat, ohne horak, wäre das einer der arbeitslosen....
usw.
und von denen wird es noch einige geben.
Der Horak würde nie so schön Abschiedsflennen wie der Reuille...