Saison-Schluss-Interview mit Kari E. in der ON

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 381
Registriert seit: 22 Jahre 4 Monate
Wohnort: Rapperswil

Saison-Schluss-Interview mit Kari E. in der ON

Beitrag von Merlin »

Kari Eloranta: «Der SCRJ war diese Saison ein wenig wie Simon Ammann»

Knapp eine Woche ist seit dem letzten Saisonspiel des SC Rapperswil-Jona vergangen. Zeit also, um mit Trainer Kari Eloranta Bilanz zu ziehen und auf die neue Saison zu schauen. Die ON sprachen mit dem Finnen kurz vor seiner Abreise Richtung Heimat.

Obersee Nachrichten: Kari Eloranta, wie schauts in Ihnen aus nach dieser doch etwas verpatzten Saison?

Kari Eloranta: Natürlich bin ich enttäuscht, dass wir es nicht in die Playoffs geschafft haben. Aber man muss auch das Positive sehen. Wir haben das kleinste Budget der NLA und haben trotzdem drei andere Teams hinter uns gelassen. Zudem haben wir diese Saison vier Nachwuchsspieler integriert.

Es fällt generell auf, dass Sie auch nach Niederlagen immer etwas finden, was lobenswert und positiv ist.

Kari Eloranta: Das ist meine Philosophie. Wir hatten diese Saison inklusive Vorbereitung 68 Spiele. Wenn man die ganze Zeit nur über Negatives spricht, kann einem das Eishockey schnell zu viel werden. Natürlich gehört die Enttäuschung nach einer Niederlage dazu. Danach sollte man aber rasch wieder positiv denken, sonst wird die Saison sehr lang.

Ungewöhnlich war in der abgelaufenen Saison, dass die fast schon traditionelle Frühform ausblieb.

Kari Eloranta: Die Inkonstanz war wirklich merkwürdig. Aber wir haben nun einmal nicht so viele Leistungsträger, die zu einer hohen Konstanz beitragen können. Zudem waren unsere Leistungsträger nie gleichzeitig in Topform. Andererseits muss man sehen, dass alle Teams um Platz acht herum inkonstant waren. Ich habe mit Interesse die Saison von Skispringer Simon Ammann mitverfolgt. Auch bei ihm sieht man, dass er zwar das Zeug hat, um vorne dabei zu sein, aber die Erfahrung für das Toplevel fehlt ihm noch.

Wieviel machte die verletzungsbedingte Abwesenheit von Dale McTavish aus?

Kari Eloranta: Dale hatte in der Vorbereitung sehr gut mit Stacy Roest harmoniert. Natürlich war sein Ersatz Dixon Ward ebenfalls stark. Aber Dale ist ein Puncher, er kann das Team mitziehen, wenn es einmal nicht läuft. In einigen Spielen hätte er uns sicher weiterhelfen können.

Ein Unterschied war diese Saison gegen die führenden Teams der Liga auszumachen: Gegen Lugano oder Bern war kaum mehr etwas zu holen, im Gegensatz zur vergangenen Saison, als die Spiele immer eng umkämpft blieben.

Kari Eloranta: Diese Mannschaften sind im letzten Jahr besser geworden, während wir auf demselben Niveau geblieben sind. Schwerer wiegte diese Saison jedoch, dass wir gegen unsere direkten Konkurrenten mehr Mühe bekundeten. So waren die beiden Heimniederlagen gegen Lausanne mit 2:4 und 1:3 absolut unnötig.

Worin sehen Sie die Gründe für diese Niederlagen?

Kari Eloranta: In all den Spielen hatten wir viele gute Chancen. Aber sobald wir das Spiel machen mussten, wurden wir zu offensiv. Uns fehlte dann die Disziplin. Eigentlich wollten wir jeweils in Führung gehen, um nachher den Gegner auszukontern. Oft liefen die Spiele dann aber genau umgekehrt. Aber bei den Siegen gegen Genf (7:1) und die ZSC Lions (6:1) zeigten wir, was möglich ist, wenn das System funktioniert.

Für den Kader 2004/05 fehlen noch zwei Ausländer sowie der neue Assistenztrainer. Aber die Zeichen scheinen gut zu stehen.

Kari Eloranta: Ja, ich bin sehr zufrieden mit der Wahl. Wir wollen aber noch nichts bekanntgeben, so lange die Spieler mit ihren Klubs in der Meisterschaft engagiert sind. Die Verhandlungen mit dem Assistenztrainer sind weit fortgeschritten, es fehlt eigentlich nur noch die Unterschrift.

Und wie lautet Ihr Kommentar zu den anderen Zuzügen?

Kari Eloranta: Michael Tobler ist ein junger, talentierter Torhüter. Marco Streit ist schon ein wenig erfahrener, die beiden werden sich einen guten Zweikampf liefern. Mit Marco Bayer haben wir einen erfahrenen Verteidiger verpflichtet, der auch im Powerplay gefährlich ist. Marc Weber ist ein Kämpfer und ein Leader, der einen Block führen kann. Von Deny Bärtschi erhoffe ich mir eine ähnliche Entwicklung, wie sie Sébastien Reuille gemacht hat. Schliesslich kam auch dieser aus der Schule von Wladimir Jursinow.

Wie schauts sonst mit dem Kader aus?

Kari Eloranta: Im letzten Jahr haben mich Patrick Berchtold und Thomas Walser mit ihren Fortschritten überrascht. Der Umbruch im Team tut nun allen gut. Nichts gegen jene, die uns verlassen; aber wir brauchen unbedingt wieder neue Gesichter in der Garderobe!

Wie muss man das verstehen?

Kari Eloranta: Meiner Meinung nach sollte ein Spieler zwei bis vier Jahre unter demselben Trainer spielen und dann den Klub wechseln. Mit der Zeit stellt man sich aufeinander ein und kommt nicht mehr gleich schnell voran. Ein Spieler sollte viele verschiedene Philosophien kennen lernen. Darum ist es auch für einen kleinen Klub wie den SCRJ wichtig, dass er Spieler wechselt, wenn die Möglichkeiten dazu bestehen.

Ist dabei das Risiko eines Fehlgriffes nicht gross?

Kari Eloranta: Das ist genau das Dilemma. Ein kleiner Verein muss immer Volltreffer landen und viel exakter planen. Wir können es uns nicht leisten, an Weihnachten Spieler zu entlassen und andere zu holen.

Letzte Frage: Wer wird Schweizer Meister?

Kari Eloranta: Am 13. Dezember spielten wir gegen Lugano. Nach dem Spiel habe ich in mein Notizbuch geschrieben: «Heute haben wir gegen den neuen Schweizer Meister verloren.» Dasselbe habe ich schon letztes Jahr vor dem Halbfinale über Lugano gesagt und es ist eingetroffen.
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

Merlin hat geschrieben:Letzte Frage: Wer wird Schweizer Meister?

Kari Eloranta: Am 13. Dezember spielten wir gegen Lugano. Nach dem Spiel habe ich in mein Notizbuch geschrieben: «Heute haben wir gegen den neuen Schweizer Meister verloren.» Dasselbe habe ich schon letztes Jahr vor dem Halbfinale über Lugano gesagt und es ist eingetroffen.
Aha, ein Hellseher!!! Da könnten wir ja mal Merlin als Trainer vorschlagen! :wink:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert seit: 22 Jahre 4 Monate
Wohnort: Rappi-Jona
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

und hier noch ein bericht von sebi ebenfalls in der ON...man beachte den letzten abschnitt...unsäglich sowas!!!!


Hauptsache es hat einen See vor der Türe

Nach drei Saisons am Obersee zieht es den SCRJ-Flügel Sébastien Reuille (23) Richtung Süden. Er hat beim Playoff-Finalisten HC Lugano einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben. Damit zieht es den Wahl-Rapperswiler nun schon in die dritte Sprachregion der Schweiz.

Sébastien Reuille geniesst die Sonne und den Obersee beim Schlendern entlang der Rapperswiler Riviera. Denn auf nächste Saison wechselt der Welsche zum HC Lugano.

«Von meinem neuen Haus aus sind es nur zehn Minuten bis zum See», erzählt Reuille. «Ein See in der Nähe zu haben, ist unglaublich wichtig für mich.» Die Vorfreude aufs Tessin ist spürbar. Zuerst aber will er in den Badeferien mit Freundin Simone (24) noch einmal ausspannen. Dazu sollte noch der Umzug organisiert werden. «In Lugano kann ich gleich das Haus von Mark Astley übernehmen», erzählt Reuille.

In den drei Jahren in Rapperswil hat der 23-Jährige auch viele Freunde gefunden. «Natürlich werde ich versuchen, mit allen in Kontakt zu bleiben», verspricht Sébi. «Und vielleicht kehre ich ja eines Tages nach Rapperswil zurück. Denn gefallen hat es mir hier!»

Schon der Abschied auf dem Eis war ihm schwer gefallen. «Erst im Moment, als in Lausanne die Schlusssirene ertönte, habe ichs realisiert, dass es nun vorbei ist.» Noch lange skandierten die mitgereisten Fans seinen Namen. Reuille wusste nicht mehr, was er machen sollte, und sass einfach im Bullykreis und applaudierte. «Ein grosses Dankeschön möchte ich den Fans für drei gute Jahre in Rapperswil aussprechen. In Kloten habe ich keinen so emotionalen Abschied erlebt, auch darum war es sehr speziell.»

Jetzt heisst es aber Italienisch büffeln. Für den Flügelstürmer ist es wichtig, dass er mit Leuten ausserhalb der Mannschaft in Kontakt kommt. «Nur mit dem Kaffeebestellen in Italienisch ist es nicht getan», sagt er. «Ich bin ein kommunikativer Typ, ich liebe es mit den Leuten zu reden, darum ist es für mich extrem wichtig, so schnell wie möglich Italienisch zu lernen.» Was mit der Muttersprache Französisch auch nicht allzu schwer sein dürfte.

Ganz im Gegensatz zum Umzug, der ihm doch noch einiges Kopfzerbrechen bereitet. «Ich muss all meine Reptilien in total 15 Kisten transportieren. Zudem müssen sich die Katzen an ihr neues Zuhause gewöhnen.»

Nationalmannschaft kein Thema
Gewöhnen muss er sich auch an die neue Rolle, die er beim HC Lugano einnehmen wird. Der Herausforderung ist sich Reuille absolut bewusst, sie ist genau das, was er sucht. Sich bei Lugano durchsetzen, auch einmal Meister werden, das ist sein grosses Ziel. Die Nationalmannschaft spielt nur eine untergeordnete Rolle. «Der Nationaltrainer liess mich verstehen, dass ich nicht zu seinen Lieblingsspielern gehöre», erklärt Reuille nüchtern.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert seit: 22 Jahre 4 Monate
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
und hier noch ein bericht von sebi ebenfalls in der ON...man beachte den letzten abschnitt...unsäglich sowas!!!!

wieso unsäglich ??
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert seit: 22 Jahre 4 Monate
Wohnort: Rappi-Jona
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
und hier noch ein bericht von sebi ebenfalls in der ON...man beachte den letzten abschnitt...unsäglich sowas!!!!

wieso unsäglich ??
das zeigt mir einmal mehr, was für ein typ der ralph k. ist!! klar, sebi hat nicht die allerbeste saison gespielt, aber trotzdem!! da ist ein della rossa im team, der erst in den play-offs angefangen hat eishockey zu spielen, aber war die ganze saison immer in der nati...oder ein raffainer, der 3/4 der saison verletzt war und nicht gerade brilliert hat in den po's und wurde jetzt aufgeboten...da wurden leute wie dubois, kobach, gobbi usw. und allen voran forster, der ne katastrophale saison gespielt hat!!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert seit: 22 Jahre 4 Monate
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Wo ist das Problem?

Das Interview mit Eloranta find ich cool. Meine Rede. ;)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert seit: 22 Jahre 4 Monate
Wohnort: Rappi-Jona
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

piloti hat geschrieben:Wo ist das Problem?

Das Interview mit Eloranta find ich cool. Meine Rede. ;)
mein problem bezieht sich nicht auf das inteview von eli sondern auf den bericht mit sebi reuille
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert seit: 22 Jahre 4 Monate
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Jo, habs denks schon gemerkt. Wegen dem dörf ich denks gleich etwas schreiben zum Interview! :(

Das andere hab ich gepostet bevor ich deine Erklärung las. das ewige gehoile dürfte aber dennoch aufhören, denn: So wie sebi dieses Saison spielte gehört er nun mal nicht in die Nati. Amen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert seit: 22 Jahre 4 Monate
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:Wo ist das Problem?

Das Interview mit Eloranta find ich cool. Meine Rede. ;)
das war ja auch einfach. ihm wurde ja gar nicht auf den zahn gefühlt.

hat das interview ein 2.klässler gemacht ?
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert seit: 22 Jahre 3 Monate
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

schteff !! hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Wo ist das Problem?

Das Interview mit Eloranta find ich cool. Meine Rede. ;)
das war ja auch einfach. ihm wurde ja gar nicht auf den zahn gefühlt.

hat das interview ein 2.klässler gemacht ?
zimli sicher Vandenbruuck! :evil:

also: 1. Klässler Niwoo!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Aha, hatte ich doch recht.

"Für den Kader 2004/05 fehlen noch zwei Ausländer sowie der neue Assistenztrainer. Aber die Zeichen scheinen gut zu stehen"


Es ist wie immer. Zuerst werden 4-5 neue Schweizer Transfer angekündigt. Am Schluss müssen wir die alten behalten. Intepretiere ich das Interview richtig.

Keine weiteren CH-Transfer (weder im Sturm noch in der Verteidigung)?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert seit: 22 Jahre 4 Monate
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

chris69 hat geschrieben:
Es ist wie immer. Zuerst werden 4-5 neue Schweizer Transfer angekündigt. Am Schluss müssen wir die alten behalten. Intepretiere ich das Interview richtig.
moment: die damals angekündigten 4-5 ch-transfers sind aber da:

tobler, streit, weber, bayer und bärtschi.

desweitern müssen wir die alten nicht behalten:

peltonen, nüssli, kamber, heim

nachher redete man nie mehr gross von vielen ch-transfer. ev. noch ein S oder ein V. und da ist das letzte wort sicher noch nicht gesprochen, ob noch einer kommt oder nicht.
Zuletzt geändert von schteff !! am 1. Apr 2004 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert seit: 22 Jahre 4 Monate
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Ich hätte fast alles darauf gewettet dass ihr etwas schlechtes an seinem Interview findet... und wenn es nur die Erkenntnis war, das Fragen seien einfach gewesen... :)

Ich wusste ihr würdet mich nicht enttäuschen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert seit: 22 Jahre 4 Monate
Wohnort: Rappi-Jona
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

chris69 hat geschrieben:Aha, hatte ich doch recht.

"Für den Kader 2004/05 fehlen noch zwei Ausländer sowie der neue Assistenztrainer. Aber die Zeichen scheinen gut zu stehen"


Es ist wie immer. Zuerst werden 4-5 neue Schweizer Transfer angekündigt. Am Schluss müssen wir die alten behalten. Intepretiere ich das Interview richtig.

Keine weiteren CH-Transfer (weder im Sturm noch in der Verteidigung)?
also soooo sicher ist das nun auch wieder nicht. wir haben insgesamt 11 abgänge:

martikainen, kamber, heim, nüssli, peltonen, häberlin, lüber, wegmüller a., wegmüller m., berger, reuille

und was mit baumann ist, wissen wir ja noch nicht. die abgänge haben wir bis jetzt folgendermassen kompensiert:

berger - streit
wegmüller - tobler
wegmüller - ???
kamber - bayer
martikainen - tuulola
reuille - weber
nüssli - bärtschi
heim - berchtold
peltonen - k. eloranta
lüber - ???
häberlin - ??? (wobei dieser eigentlich nie richtig im team integriert war)

ergo fehlt noch ein verteidiger und ein stürmer...wobei es ja sein kann, dass der stürmer baumann heissen wird. wenn er wirklich wieder fit ist, ist er nachwievor ideal für uns!!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert seit: 22 Jahre 4 Monate
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:Ich hätte fast alles darauf gewettet dass ihr etwas schlechtes an seinem Interview findet... und wenn es nur die Erkenntnis war, das Fragen seien einfach gewesen... :)

Ich wusste ihr würdet mich nicht enttäuschen.
ist auch so. das waren ja 0815-fragen (logo - da kann er nix dafür)

keine fragen zum passiven coaching oder wieso man in den big-games nie parat war.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert seit: 22 Jahre 4 Monate
Wohnort: Rappi-Jona
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

piloti hat geschrieben:Ich hätte fast alles darauf gewettet dass ihr etwas schlechtes an seinem Interview findet... und wenn es nur die Erkenntnis war, das Fragen seien einfach gewesen... :)

Ich wusste ihr würdet mich nicht enttäuschen.
ich denke, dass alle fans jetzt die vergangene saison langsam abgehackt haben und nach vorne blicken. wir wissen, dass eloranta einen vertrag hat für nächste saison, also sollten wir ihm eine chance geben und schauen, was er mit dem neuen, sicherlich um einiges stärkeren team hinbringt!
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert seit: 22 Jahre 4 Monate
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

schteff !! hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Ich hätte fast alles darauf gewettet dass ihr etwas schlechtes an seinem Interview findet... und wenn es nur die Erkenntnis war, das Fragen seien einfach gewesen... :)

Ich wusste ihr würdet mich nicht enttäuschen.
ist auch so. das waren ja 0815-fragen (logo - da kann er nix dafür)

keine fragen zum passiven coaching oder wieso man in den big-games nie parat war.
Dito! Genau das wäre für mich mal ein Interview wert!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Karma
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 273
Registriert seit: 22 Jahre
Wohnort: Rappi

Beitrag von Karma »

chris69 hat geschrieben:Aha, hatte ich doch recht.

"Für den Kader 2004/05 fehlen noch zwei Ausländer sowie der neue Assistenztrainer. Aber die Zeichen scheinen gut zu stehen"


Es ist wie immer. Zuerst werden 4-5 neue Schweizer Transfer angekündigt. Am Schluss müssen wir die alten behalten. Intepretiere ich das Interview richtig.

Keine weiteren CH-Transfer (weder im Sturm noch in der Verteidigung)?
Sehe ich leider auch so. Hätte mir schon noch die eine oder andere Verstärkung gewünscht. Vor allem wollte ich Zeiter !!! Nun ist es aber wohl doch so, dass man mit dem Vorlieb nehmen muss, was bereits bekannt ist.

Hoffentlich schlagen die beiden neuen Ausländer ein wie Bomben, sonst sehe ich irgendwie schon wieder schwarz für nächste Saison. Klar Weber und Bayer sind gute Transfers aber auch nicht die Hammertransfers. Mit Reuille hat man einen sehr gewichtigen Abgang zu verzeichnen und ehrlich gesagt befürchte ich, dass die Tore von Peltonen nächste Saison noch schmerzlich vermisst werden !! Nicht ausmalen will ich mir die Situation, wenn sich noch herausstellen sollte, dass Tavish nicht mehr 100 % fit wird :shock:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert seit: 22 Jahre 4 Monate
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
wegmüller - ???
lüber - ???
häberlin - ???
wobei man diese ja irgendwie auch gar nicht ersetzen muss.....

lüber ist schon lange weg
häberlin spielt so gut wie nie
wegmüller kann man echt durch einen eigenen elite-V ersetzen.
Karma
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 273
Registriert seit: 22 Jahre
Wohnort: Rappi

Beitrag von Karma »

maximus hat geschrieben:

peltonen - k. eloranta
Der ist mir aber zu alt und war eh Verteidiger. Wer übernimmt dann den Trainerposten ?? :lol: :lol:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert seit: 22 Jahre 4 Monate
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Karma hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Aha, hatte ich doch recht.

"Für den Kader 2004/05 fehlen noch zwei Ausländer sowie der neue Assistenztrainer. Aber die Zeichen scheinen gut zu stehen"


Es ist wie immer. Zuerst werden 4-5 neue Schweizer Transfer angekündigt. Am Schluss müssen wir die alten behalten. Intepretiere ich das Interview richtig.

Keine weiteren CH-Transfer (weder im Sturm noch in der Verteidigung)?
Sehe ich leider auch so. Hätte mir schon noch die eine oder andere Verstärkung gewünscht. Vor allem wollte ich Zeiter !!! Nun ist es aber wohl doch so, dass man mit dem Vorlieb nehmen muss, was bereits bekannt ist.

Hoffentlich schlagen die beiden neuen Ausländer ein wie Bomben, sonst sehe ich irgendwie schon wieder schwarz für nächste Saison. Klar Weber und Bayer sind gute Transfers aber auch nicht die Hammertransfers. Mit Reuille hat man einen sehr gewichtigen Abgang zu verzeichnen und ehrlich gesagt befürchte ich, dass die Tore von Peltonen nächste Saison noch schmerzlich vermisst werden !! Nicht ausmalen will ich mir die Situation, wenn sich noch herausstellen sollte, dass Tavish nicht mehr 100 % fit wird :shock:
aber mit 11 abgängen und 8 zuzügen gibt es schon gehörig frischen wind
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert seit: 22 Jahre 4 Monate
Wohnort: Rappi-Jona
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
wegmüller - ???
lüber - ???
häberlin - ???
wobei man diese ja irgendwie auch gar nicht ersetzen muss.....

lüber ist schon lange weg
häberlin spielt so gut wie nie
wegmüller kann man echt durch einen eigenen elite-V ersetzen.

das ist mir ein wenig zu gefährlich!! wir haben bis jetzt erst 7 verteidiger unter vertrag. einen elite-v würde ich eher als nr. 9 benennen und nicht als nr. 8!!

und berchtold muss sich erst auch beweisen...wir haben mit rizzello, hürlimann und berchtold drei extremo junge stürmer im kader!! also entweder mit baumann verlängern oder noch einen valablen ersatz (zb. laurent müller...)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert seit: 22 Jahre 4 Monate
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
und berchtold muss sich erst auch beweisen...wir haben mit rizzello, hürlimann und berchtold drei extremo junge stürmer im kader!! also entweder mit baumann verlängern oder noch einen valablen ersatz (zb. laurent müller...)
das haben andere auch ! und so extrem jung sind die alle auch nicht mehr. sind ja um die 20. extrem jung ist für mich 18.

baumann: verlängern (gehe eh davon aus)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert seit: 22 Jahre 4 Monate
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Nunja... wie du schon sagst Steff, er kann ja nichts dafür... er hat ja auch zu den versiebten Games Stellung genommen. Im fall.

Zudem fände ich es fehl am Platz, ihn wegen seines Stils an der Bande anzuschwärzen oder zu kritisieren. Es ist seine Sache, wie er das macht. Wir hätten kein Spiel mehr gewonnen, wenn er nach jedem Gegentor einen Güsel kaputtet.

Ausserdem: Siehe Kloten. Da müsste man sich mehr gedanken machen als bei uns... viel das teurere Kader, "Weltklasse"-Trainer und Play-Off verpasst.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert seit: 22 Jahre 4 Monate
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
1. Wir hätten kein Spiel mehr gewonnen, wenn er nach jedem Gegentor einen Güsel kaputtet.

2. Ausserdem: Siehe Kloten. Da müsste man sich mehr gedanken machen als bei uns... viel das teurere Kader, "Weltklasse"-Trainer und Play-Off verpasst.
1. aber ev. das nächste anstehende

2. interessiert das jemanden ?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast