Eloranta will Eloranta

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

schteff !! hat geschrieben:aber:
peltonen hat die besseren kameraden :roll: :cry:
wir werden es sehen. vielleicht dreht dann der eine oder andere auf nächste saison hin doch noch auf.... *hoff*
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Aktiver Fan

Beitrag von Karma »

schteff !! hat geschrieben:aber ob es uns vergönnt ist, 2 finnen zu ziehen, die dann auch einschlagen :shock: :?

die parallelen zu peltonen sind doch nicht mal soooo abwägig.

beide waren vor ihrer ankunft in der CH nur eine einzige saison in finnland.
beide waren davor in der nhl. (also nhl - finnland - schweiz.)
beide haben in ihrer letzten saison in finnland 19/23 skorerpunkte

aber:
peltonen hat die besseren kameraden :roll: :cry:
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass da zwei sehr gute Transfers getätigt werden. Glaube wir werden nächste Saison an beiden viel Freude haben und wenn Bigmac wieder ganz gesund wird, könnte das (zumindest von den Ausländern) eine super Saison werden.

Allerdings gebe ich Maximus Recht, dass man noch einen schweizer Back holen sollte, welcher schon ein paar Jahre bewiesen hat, dass er stabil auf NLA-Niveau spielen kann.

Im übrigen würde ich mich, auch wenn dies einige nicht gerne hören, sehr über die Verpflichtung von Zeiter freuen !!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Karma hat geschrieben: Im übrigen würde ich mich, auch wenn dies einige nicht gerne hören, sehr über die Verpflichtung von Zeiter freuen !!
wer zeiter nicht will, hat null ahnung.

wir können es uns gar nicht erlauben, ihn nicht zu nehmen, wenn er denn kommen würde.

wir haben keinen schweizer in unseren reihen, mit seinen fähigkeiten.

das mit dem erfahrenen V könnte schwierig werden ! wer ?
Aktiver Fan

Beitrag von Karma »

schteff !! hat geschrieben:
Karma hat geschrieben: das mit dem erfahrenen V könnte schwierig werden ! wer ?
Stimme Dir zu, dass es zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr so einfach ist. Ich hätte aus diesem Grund Horak trotz EU-Ausländer verpflichtet. Fällt mir ausser dem von Ambri (Sorry, Name temporär entfallen) gerade keiner ein. Reist will ich nicht, ist zu teuer und eben hatte zwei Jahre nacheinander die schlechteste Plus-/Minusstatistik in Kloten.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

du meinst wohl gazzaroli aus ambri.

zur not würd ich den auch nehmen.
Aktiver Fan

Beitrag von Karma »

schteff !! hat geschrieben:du meinst wohl gazzaroli aus ambri.

zur not würd ich den auch nehmen.
Ja, merci. Also ich glaube der könnte mehr als eine Notlösung sein, obschon er sicher nicht der Hammertransfer ist aber es hat auch noch nächstes Jahr Leute in unserer Verteidigung, die gegen ihn nicht wirklich eine gute Figur machen.

Irgendwie begreife ich wirklich nicht, warum man dem Capäuli noch mals einen 3.-Jahresvertrag gegeben hat. :evil:
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Karma hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
Karma hat geschrieben: das mit dem erfahrenen V könnte schwierig werden ! wer ?
Stimme Dir zu, dass es zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr so einfach ist. Ich hätte aus diesem Grund Horak trotz EU-Ausländer verpflichtet. Fällt mir ausser dem von Ambri (Sorry, Name temporär entfallen) gerade keiner ein. Reist will ich nicht, ist zu teuer und eben hatte zwei Jahre nacheinander die schlechteste Plus-/Minusstatistik in Kloten.
stimmt...gazzaroli wäre noch eine variante. aber wie schon mal erwähnt, den fischer sollte man auch mal kontaktieren und anfragen.

bezüglich zeiter wäre es würklich mehr als fahrlässig, wenn man diesen nicht nehmen würde, sofern man natürlich die möglichkeit dazu hätte. denn in den play-offs hat mir die susi eigentlich ganz gut gefallen!! vor allem bezüglich skating und kämpferisch!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

im skaten war susi schon immer 1A !

capaul hat nicht einen neuen 3 jahresvertrag, sondern einen 2 jahres, welcher jetzt aber angeblich auf ein jahr mit option runtergesetzt wurde.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

schteff !! hat geschrieben:im skaten war susi schon immer 1A !

capaul hat nicht einen neuen 3 jahresvertrag, sondern einen 2 jahres, welcher jetzt aber angeblich auf ein jahr mit option runtergesetzt wurde.
genau das hab ich gestern auch in der zeitung gelesen. hmmm..... hat die clubleitung die schlaftabletten abgesetzt? :? :wink:
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

chlinä chnopf hat geschrieben:

genau das hab ich gestern auch in der zeitung gelesen. hmmm..... hat die clubleitung die schlaftabletten abgesetzt? :? :wink:
erst gestern? das stand ja bereits am letzten samstag in der zeitung, als man eine einzelkritik für jeden spieler machte (da kamen vor allem capaul und kamber alles andere wie gut weg). naja, egal...die hauptsache, sie habens gemerkt...und nächste saison wird er wohl sein captainamt definitiv los sein.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

sind wir ehrlich:

bei aller sympathie für capaul: 2 jahre waren fahrlässig und blind. sinn hätte das eh nicht gemacht. dem kann man locker einen einjahresvertrag geben. wer will ihn uns dann wegschnappen nach ablauf des jahres :?

wenn er dann i.o. war, kann man ja locker noch ein jahr anhängen.
Aktiver Fan

Beitrag von Karma »

maximus hat geschrieben:

erst gestern? das stand ja bereits am letzten samstag in der zeitung, als man eine einzelkritik für jeden spieler machte (da kamen vor allem capaul und kamber alles andere wie gut weg). naja, egal...die hauptsache, sie habens gemerkt...und nächste saison wird er wohl sein captainamt definitiv los sein.

Habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Lese halt die Lokalblättchen auch eher selten bis nie. Aber das ist ja eine ganz gute Nachricht. Wenn sie sogar merken, dass der wirklich nichts taugt, dann kann es ja nur aufwärts gehen. Nächstes Jahr wird eine super Saison !! :lol: :lol:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
und nächste saison wird er wohl sein captainamt definitiv los sein.
mein captain steht schon fest:

weber !

wir hatten auch lange keinen mehr, der dem amt gerecht wurde.

sigg und capaul: himmel hilf. :?

der letzte anständige war harry.
Aktiver Fan

Beitrag von Karma »

schteff !! hat geschrieben:sind wir ehrlich:

bei aller sympathie für capaul: 2 jahre waren fahrlässig und blind. sinn hätte das eh nicht gemacht. dem kann man locker einen einjahresvertrag geben. wer will ihn uns dann wegschnappen nach ablauf des jahres :?

Du hast Sympathien für Capaul ??? Da bi i aber so entäussschtt ! :cry: :lol:
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Karma hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:sind wir ehrlich:

Du hast Sympathien für Capaul ??? Da bi i aber so entäussschtt ! :cry: :lol:
er meint wohl eher auf menschlicher basis und nicht spielerischer.

aber zum vertrag zurück: finde das eigentlich auch ein guter schachzug. ein einjahresvertrag mit option...so hätte der scrj bei einer mega-hyper-giga-bombastischen saison von capaul (belohnung mit natiaufgeboten und so...) den vorzug gegenüber den vielen anderen teams, die dann den capaul unbedingt wollen... :lol: :lol:
nixalsverdruss

Beitrag von nixalsverdruss »

Noch ein paar ergänzende Angaben aus hockeyfans.ch

Hoffe mal das es kein zweiter Peltola ist, der ist in Suomi ja auch ein Hammer und bei uns Naja....

31.3.2004 Zweiter Eloranta für Rapperswil?
(mm) Laut dem "Tages-Anzeiger" ist der Rapperswil-Trainer Kari Eloranta an seinen (nicht verwandten) Namensvetter Mikko Eloranta dran. Der 31-jährige finnische Nationalstürmer spielte diese Saison in Finnland für TPS Turku (54 Spiele, 23 Tore, 19 Assists, + 27 Bilanz) und spielte bis vor einem Jahr während vier Saisons für Boston und Los Angeles in der NHL. In seiner Karriere kam er auf 271 NHL-Spiele (33 Tore, 45 Assists). Der Transfer scheint laut der Zeitung kurz vor der Vollendung zu stehen.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

maximus hat geschrieben:

lese eben nicht jeden tag zeitung. und per zufall stand das gestern genau in der von meinen eltern abonnierten zeitung.... und wie du sagst, kamen kamber und capaul sehr schlecht weg....
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

nixalsverdruss hat geschrieben:Noch ein paar ergänzende Angaben aus hockeyfans.ch

Hoffe mal das es kein zweiter Peltola ist, der ist in Suomi ja auch ein Hammer und bei uns Naja....
aber peltola hat NIE in der NHL gespielt...unser neuer hingegen schon und ohne einmal ins farmteam abgeschoben worden zu sein!! (zum vergleich: ville peltonen wurde x-mal abgeschoben!!)
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

maximus hat geschrieben:
nixalsverdruss hat geschrieben:Noch ein paar ergänzende Angaben aus hockeyfans.ch

aber peltola hat NIE in der NHL gespielt...unser neuer hingegen schon und ohne einmal ins farmteam abgeschoben worden zu sein!! (zum vergleich: ville peltonen wurde x-mal abgeschoben!!)
ok, mag sein. muss aber noch gar nix heissen.... leider. :?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

ich wage mal zu behaupten, die zwei finnen kosten eine schöne stange geld. vorallem der eloranta mit 5 sehr guten jahren in serie (davon 4 in der nhl)

und roest und dale sind auch ziemlich teuer.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

schteff !! hat geschrieben:ich wage mal zu behaupten, die zwei finnen kosten eine schöne stange geld. vorallem der eloranta mit 5 sehr guten jahren in serie (davon 4 in der nhl)

für den scrj wahrscheinlich fast schon unbezahlbar.... :?
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Und genau deshalb glaube ich, dass wir den Traum von weiteren Schweizer Transfers vergessen können (Zeiter, Gazzaroli, L. Müller usw.).

Stürmer haben wir genug (Rappi ist noch nie mit 15 Stürmer in die Saison gestartet (da wird eher knapp mit 12-13 kalkuliert) und der Verteidiger wird, wie angekündigt aus den eigenen Junioren kommen. Eventuell gibt es noch ein Transfer auf Juniorenstufe (von einem Farmteam oder der Schuhmacher ....)
Aktiver Fan

Beitrag von Karma »

schteff !! hat geschrieben:ich wage mal zu behaupten, die zwei finnen kosten eine schöne stange geld. vorallem der eloranta mit 5 sehr guten jahren in serie (davon 4 in der nhl)

Hmmh ich bin mir ziemlich sicher dass da jemand noch etwas seine private Brieftasche geöffnet hat, ansonsten wären diese Transfers wohl eher nicht machbar gewesen.

Vermute mal Bruno Hug war der "edler Spender" kann mir sonst irgendwie niemand so richtig vorstellen.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

aber hug und klaus haben ja im interview gesagt, dass sie erstaunlicherweise für den scrj finanzierbar seien...man hätte zuerst gedacht, dass diese zwei zuviel verlangen würde und der club zu wenig interessant sei.

bin mir da ganz sicher, dass eli nr.1 einen wesentlichen teil dazu beigetragen hat, dass diese zwei zu uns wechseln!!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

chris69 hat geschrieben:Und genau deshalb glaube ich, dass wir den Traum von weiteren Schweizer Transfers vergessen können (Zeiter, Gazzaroli, L. Müller usw.).

Stürmer haben wir genug (Rappi ist noch nie mit 15 Stürmer in die Saison gestartet (da wird eher knapp mit 12-13 kalkuliert) und der Verteidiger wird, wie angekündigt aus den eigenen Junioren kommen. Eventuell gibt es noch ein Transfer auf Juniorenstufe (von einem Farmteam oder der Schuhmacher ....)
einen ch-stürmer brauchen wir ganz bestimmt noch!! mit mikko eloranta haben wir bis jetzt folgende stürmer:

rizzello / hürlimann / berchtold / morger / walser / bütler / siren / roest / mctavish / eloranta / bärtschi / weber

mit baumann hat man noch nicht verlängert. und wenn man da nicht scharf auf einen anderen ch-stürmer ist, hätte man wohl schon lange mit baumann verlängert!! zudem kann man mit nur 12 stürmern kaum überleben...da fehlt der konkurrenzkampf und sobald man zwei, drei verletzte hat, ist man in der *******...das kader muss ganz bestimmt 14 stürmer umfassen!!
Gesperrt