Eloranta will Eloranta
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Eloranta will Eloranta
Wer auf einen Finnen mit Vornamen Mikko getippt hat, lag nicht schlecht:
Rapperswil steht vor der Verpflichtung des Flügels Mikko Eloranta (31). Der kräftige Finne, der nicht mit SCRJ-Coach Kari Eloranta verwandt ist, bestritt von 1999 bis 2003 264 NHL Spiele für Boston und LA (76 Punkte). In dieser Saison hat er für Turku in 54 Partien 23 Tore und 42 Punkte erzielt.
Quelle: Tages Anzeiger (meine Ausgabe).
-------------
Maximus den doch mal erwähnt: gut geraten!
http://www.eurohockey.net/players/show_ ... serial=262
Rapperswil steht vor der Verpflichtung des Flügels Mikko Eloranta (31). Der kräftige Finne, der nicht mit SCRJ-Coach Kari Eloranta verwandt ist, bestritt von 1999 bis 2003 264 NHL Spiele für Boston und LA (76 Punkte). In dieser Saison hat er für Turku in 54 Partien 23 Tore und 42 Punkte erzielt.
Quelle: Tages Anzeiger (meine Ausgabe).
-------------
http://www.eurohockey.net/players/show_ ... serial=262
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- petit Nicolas
- Supporter Top

- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
thx...Mat hat geschrieben:
wobei ich eben eigentlich zuerst gemeint habe, dass es sich um kimo pärssinen handelt, den diesjährigen topscorer. aber ich denke mit mikko eloranta haben wird einen ganz genialen spieler!!! der hat übrigens im letzten jahr noch bei den LA Kings gespielt und was noch zu beachten gilt: er wurde NIE ins farmteam geschickt!!!
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Liebe Insider,
Jetzt könnt ihr eure Karten ja auf den Tisch legen. War dies der Namen, den eure sichere Geheimquelle euch zugeflüstert hat. Oder ist die eine Ente vom Tage? Seit ihr möglicherweise besser informiert als der Tagi?
Und ist Eloranta der Kracher, den ihr erwartet habt.
Alles Fragen, für eine spannende Forumsdiskussion.
Jetzt könnt ihr eure Karten ja auf den Tisch legen. War dies der Namen, den eure sichere Geheimquelle euch zugeflüstert hat. Oder ist die eine Ente vom Tage? Seit ihr möglicherweise besser informiert als der Tagi?
- maximus
- Supporter Top

nene, das ist keine ente...man sprach ja von zwei team-leadern...tuulola und eloranta sind beide captiain von hämmenlinna bzw. tps turku.chris69 hat geschrieben:Liebe Insider,
und das ist ganz bestimmt ein kracher!!! (abgesehen vom nachnamen...
- maximus
- Supporter Top

genau!! deswegen finde ich glaub die kimmo-variante besser als jene von timo...der pärssinen ist nämlich nur 178 und bringt 86kg auf die wage...und eher kleine spieler haben wir ja zu genüge (weber, schefer, roest, bütler...)Mat hat geschrieben:Kräftiger Flügel und Teamleader dazu NHL-Erfahrung, das tönt doch nicht schlecht. Könnte z.B. sehr gut zu Roest passen.
bin überzeugt, dass wir da wirklich einen dicken fisch geangelt haben!! eines muss auf jedenfall noch gesagt sein: wir brauchen noch einen ch-back und zwar nicht einen junior!!
- chlinä chnopf
- Sponsor

hab ich je was von geheimer quelle gesagt?chris69 hat geschrieben:Liebe Insider,
@mat
danke für di info. hatte nämlich diesbezüglich keine ahnung.
@maximus
deine initialen in der pn stimmen nicht!
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
- chlinä chnopf
- Sponsor

- maximus
- Supporter Top

chlinä chnopf hat geschrieben:
@maximus
deine initialen in der pn stimmen nicht!
hab ich etwa nach einer stunde nachdem ich dir das pn geschickt habe auch gemerkt und hab meine meinung auf M.E. geändert...
ps. hast du den namen wirklich gewusst? oder wolltest du einfach auch ein bitzeli angeben und so tun als ob?
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- maximus
- Supporter Top

und vielleicht sein aussehen??chlinä chnopf hat geschrieben:zum thema.....
ich denke, dass dies eine gute neuverpflichtung sein wird. grösse, gewicht und auch die erfahrung könnte sich als positiv auswirken. das einzige was mich ein wenig stört ist sein name....![]()

Zuletzt geändert von maximus am 31. Mär 2004 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Wurde das auch ein kleiner Elik gekauft?
Schaut doch mal einen Blick auf diese Seite
http://www.jatkoaika.com/smliiga.php?pe ... lastot=TPS
und beachtet die Spalte Strafen. Der scheint ja ein ganz böser Junge zu sein. 25 Minuten im seinem letzten Viertelfinalspiel (dann hat er zweimal nicht gespielt - war er deswegen gesperrt worden???). In einem Qualispiel hat er es gar man auf 27 Minuten gebracht.
In der gesamten Saison hat er es auf immerhin 126 Minuten gebracht (im Vergleich Capaul hatte lediglich 86 Minuten)
Der Typ gefällt mir immer besser. Scheint mal nicht der brave Finne zu sein, sondern ein richtiger Kerl, der auch austeilen kann.
und beachtet die Spalte Strafen. Der scheint ja ein ganz böser Junge zu sein. 25 Minuten im seinem letzten Viertelfinalspiel (dann hat er zweimal nicht gespielt - war er deswegen gesperrt worden???). In einem Qualispiel hat er es gar man auf 27 Minuten gebracht.
In der gesamten Saison hat er es auf immerhin 126 Minuten gebracht (im Vergleich Capaul hatte lediglich 86 Minuten)
Der Typ gefällt mir immer besser. Scheint mal nicht der brave Finne zu sein, sondern ein richtiger Kerl, der auch austeilen kann.
- chlinä chnopf
- Sponsor

*froi* endlich einer, der mal ein wenig action bringt....chris69 hat geschrieben:Wurde das auch ein kleiner Elik gekauft?
- chlinä chnopf
- Sponsor

wie? den namen gewusst? hab ich das mal gesagt?maximus hat geschrieben:chlinä chnopf hat geschrieben:
@maximus
deine initialen in der pn stimmen nicht!![]()
![]()
hab ich etwa nach einer stunde nachdem ich dir das pn geschickt habe auch gemerkt und hab meine meinung auf M.E. geändert...![]()
ps. hast du den namen wirklich gewusst? oder wolltest du einfach auch ein bitzeli angeben und so tun als ob?![]()
![]()
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- chlinä chnopf
- Sponsor

aber warum sollte mich denn das aussehen interessieren?maximus hat geschrieben:und vielleicht sein aussehen??chlinä chnopf hat geschrieben:zum thema.....
ich denke, dass dies eine gute neuverpflichtung sein wird. grösse, gewicht und auch die erfahrung könnte sich als positiv auswirken. das einzige was mich ein wenig stört ist sein name....![]()
![]()
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- maximus
- Supporter Top

und vor allem wenn man sich noch die stats von ville peltonen anschaut...klar, es ist blöd jetzt mit peltonen vergleiche zu starten, aber trotzdem!! er konnte sich nie richtig in der NHL halten...wurde immer ein bitzeli ins farmteam abgeschoben!!schteff !! hat geschrieben:ala bonör hä !
spielte ja tatsächlich von 99 bis 03 4 komplette saisons in der nhl.
und nachher eine starke saison in der finnischen liga.
hat demzufolge jetzt 5 jahre in serie in den beinen, wo ihn sicher auf trab gebracht haben.
fast schon froooooi
http://www.eurohockey.net/players/show_ ... erial=1378
- chlinä chnopf
- Sponsor

naja.... wo du recht hast......schteff !! hat geschrieben:gut - man hätte ein stück brot verpflichten können und du hättest schon mehr action als bis dato......chlinä chnopf hat geschrieben:
*froi* endlich einer, der mal ein wenig action bringt....![]()
kann mir gar nicht vorstellen, dass finnen so richtig einen auf hitzkopf machen.
hast du denn dem eli an der bande nie zugeschaut? wie der amigs ausgeflippt ist.... uiuiui.....
- chlinä chnopf
- Sponsor

naja, es gäbe schon schöne spieler, die ich auch gerne hätte..... aber ich würde die schönen spieler nur verpflichten, wenn sie auch auf dem eis sehr anschaulich sind betreffend leistung....maximus hat geschrieben:achsooo...dann musst du mal rainy fragen...chlinä chnopf hat geschrieben: aber warum sollte mich denn das aussehen interessieren?![]()
![]()
(wenn sie scrj-scheff wär, die würde nur die typen anstellen, die ihr gefallen, egal ob sie eishockey spielen können oder nicht... :mrgreen: )
es gibt genug sehr attraktive eishockeyspieler in der schweiz.....
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

aber ob es uns vergönnt ist, 2 finnen zu ziehen, die dann auch einschlagen
die parallelen zu peltonen sind doch nicht mal soooo abwägig.
beide waren vor ihrer ankunft in der CH nur eine einzige saison in finnland.
beide waren davor in der nhl. (also nhl - finnland - schweiz.)
beide haben in ihrer letzten saison in finnland 19/23 skorerpunkte
aber:
peltonen hat die besseren kameraden

die parallelen zu peltonen sind doch nicht mal soooo abwägig.
beide waren vor ihrer ankunft in der CH nur eine einzige saison in finnland.
beide waren davor in der nhl. (also nhl - finnland - schweiz.)
beide haben in ihrer letzten saison in finnland 19/23 skorerpunkte
aber:
peltonen hat die besseren kameraden