Niveau

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Niveau

Beitrag von fighter99 »

Es war unglaublich auf was für einem Niveau das Spiel heute war. Wäre da ein "neutraler" Beobachter im Stadion gewesen, der wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, dass dies NLA-Hockey sein soll.

Vor rund einem Jahr war das Spiel am heutigen Spieltag das Playoff-Viertelfinale-Spiel-6 gegen die Lions. Volles Lido, genial Stimmung, super Hockey....und was ist ein Jahr später? *Gähn*

Wenn der SCRJ mit dem gleichen Chefcoach in die neue Saison startet, muss ganz klar die Hockeykompetenz der ganzen Führungsetage bezweifelt werden. Statt Fortschritte gibt es einen Rückschritt nach dem andern..... :roll:

Der Sieg heute war sehr, sehr wichtig, damit kann man die Saison eigentlich beenden, aber man darf sich davon nicht blenden lassen, was das für ein Desaster in dieser Saison war und alleine mit Spieler auswechseln kann man dieses Problem nicht beheben.....
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

fighter99 hat geschrieben:Es war unglaublich auf was für einem Niveau das Spiel heute war. Wäre da ein "neutraler" Beobachter im Stadion gewesen, der wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, dass dies NLA-Hockey sein soll.

Vor rund einem Jahr war das Spiel am heutigen Spieltag das Playoff-Viertelfinale-Spiel-6 gegen die Lions. Volles Lido, genial Stimmung, super Hockey....und was ist ein Jahr später? *Gähn*

Wenn der SCRJ mit dem gleichen Chefcoach in die neue Saison startet, muss ganz klar die Hockeykompetenz der ganzen Führungsetage bezweifelt werden. Statt Fortschritte gibt es einen Rückschritt nach dem andern..... :roll:

Der Sieg heute war sehr, sehr wichtig, damit kann man die Saison eigentlich beenden, aber man darf sich davon nicht blenden lassen, was das für ein Desaster in dieser Saison war und alleine mit Spieler auswechseln kann man dieses Problem nicht beheben.....
was jammerst du da wieder im zeugs rum??? in den letzten spielen geht es ganz alleine ums überleben. wir brauchen die punkte, scheissegal wie!! und mit den play-offs darfst du das ganze nie und nimmer vergleichen. man hätte ja eigentlich auch bereits vor einem jahr keine play-offs zu sehen bekommen, hätten die h**** den lapsus nicht gemacht. und zudem hat der scrj gegen stärkere gegner immer oder meistens besser gespielt, wie gegen lausanne, langnau, basel etc. möchte da nur mal als beispiel das spiel gegen den hcd erwähnen, wo wir 3:2 gewonnen haben und das mit einem rumpfteam.

das es eine katastrophale saison war, da geb ich dir recht. wo ich dir hingegen nicht recht gebe, dass man mit spieler auswechslen dieses problem nicht beheben könne. hey, wir hatten auf diese saison ausser stacy keinen einzigen transfer!! wie bereits geschrieben, man hat ja sportlich auch letztes jahr die play-offs verpasst, wenn auch um einiges knapper. mit den neuen zugängen auf nächste saison, sieht das ganze um einiges anders aus. heim, kamber, lüber, nüssli, peltonen...ein riesengrosses ärgernis, das wir nächste saison nicht mehr haben werden...

und zum schluss: wer gedacht hat, es werde eine tolle saison, mit geilen play-offs und so, der ist ein träumer und hat total die realität verloren...hoffen kann man immer, klar...hab ich auch getan. aber trotzdem. seien wir froh, ist die saison bald zu ende und wir (hoffentlich) nicht mehr zittern müssen...
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Sich in den Playouts noch übers Niveau zu ärgern ist wirklich einigermassen witzlos. Wenn man welches hätte, wäre man in den Playoffs. Es zählen nur noch die Punkte, und die zwei gestern waren enorm wichtig, das war ein Vier-Punkte Spiel.

Über die nächste Sasion mag ich noch nicht spekulieren, bevor ich weiss ob noch weitere CH-Spieler kommen, und wer die Ausländer sind.

Und diese Saison will ich einfach möglichst schnell vergessen können; denn dies war der schlechteste SCRJ seit wir im A sind, was Kamfgeist und Einsatz betrifft vielleicht sogar der Mieseste, welchen es je gab.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben:Sich in den Playouts noch übers Niveau zu ärgern ist wirklich einigermassen witzlos. Wenn man welches hätte, wäre man in den Playoffs. Es zählen nur noch die Punkte, und die zwei gestern waren enorm wichtig, das war ein Vier-Punkte Spiel.

Über die nächste Sasion mag ich noch nicht spekulieren, bevor ich weiss ob noch weitere CH-Spieler kommen, und wer die Ausländer sind.

Und diese Saison will ich einfach möglichst schnell vergessen können; denn dies war der schlechteste SCRJ seit wir im A sind, was Kamfgeist und Einsatz betrifft vielleicht sogar der Mieseste, welchen es je gab.
dito mät. und es ist ja wirklich so, dass die ober-nulpen das team auf verlassen müssen. von dem her muss man eine massive steigerung auf nächste saison erwarten können. eloranta hin oder her.

aber zuerst müssen wir mal diese gurkensaison vergessen, damit wir wieder voll motiviert auf nächste saison sind. mal schauen...
Zuletzt geändert von maximus am 14. Mär 2004 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

Was ist da eigentlich genau mit Baumann, Nüssli, Peltonen? Bleiben diese Spieler?
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Rosenstadt hat geschrieben:Was ist da eigentlich genau mit Baumann, Nüssli, Peltonen? Bleiben diese Spieler?
lies mal oben genau...nüssli muss definitiv gehen und pelteonen wahrscheinlich auch...baumann ist noch offen.
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

Ja Nüssli weiss ich hat Angebote von NLA Clubs. Aber Peltonen und Baumann!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Rosenstadt hat geschrieben:Ja Nüssli weiss ich hat Angebote von NLA Clubs. Aber Peltonen und Baumann!
soll nicht heissen, dass der nüssli gehen will weil er andere angebote hat...sondern dass er gehen MUSS.
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

maximus hat geschrieben:
Rosenstadt hat geschrieben:Ja Nüssli weiss ich hat Angebote von NLA Clubs. Aber Peltonen und Baumann!
soll nicht heissen, dass der nüssli gehen will weil er andere angebote hat...sondern dass er gehen MUSS.
Ok alles klar :wink:
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

maximus hat geschrieben:
Rosenstadt hat geschrieben:Was ist da eigentlich genau mit Baumann, Nüssli, Peltonen? Bleiben diese Spieler?
lies mal oben genau...nüssli muss definitiv gehen und pelteonen wahrscheinlich auch...baumann ist noch offen.
Ähm, wahrscheinlich? - Mit Weber haben wir ja schon einen Center, oder sehe ich da etwas falsch?
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

petit Nicolas hat geschrieben:Ähm, wahrscheinlich? - Mit Weber haben wir ja schon einen Center, oder sehe ich da etwas falsch?
naja, aber pelotonen kommt grundsätzlich als flügel besser zur geltung wie als center...deswegen ist dies wohl kein kriterium. es ist auf jedenfall noch nichts bekannt gegeben worden, dass peltonen gehen muss. deswegen wahrscheinlich...
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Ach ja, noch was! Walser sollte man einen Vertrag auf Lebzeiten geben! Punkt! ;-)
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

Ich hoffe einfach wir werden nochmals mit 2 guten CH-Spieler + die 3 Ausländer!
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

so ets sing ich aumol eins: ausser titz, berchtold, hüle, rizzello, gmür, stacy und dale könnt ihr alle gehn.
und die golis welche kommen, wott i zerscht aumol no sehn.
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

LIDORATTE hat geschrieben:so ets sing ich aumol eins: ausser titz, berchtold, hüle, rizzello, gmür, stacy und dale könnt ihr alle gehn.

du hast bütler vergessen :!:

vergiss gmür :!:
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

amarone hat geschrieben:
LIDORATTE hat geschrieben:so ets sing ich aumol eins: ausser titz, berchtold, hüle, rizzello, gmür, stacy und dale könnt ihr alle gehn.

wie alt ist Gmür, wieviele Spiele hat er inkl. Elite gespielt? ist er je faul herumgestanden? aso...?
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

LIDORATTE hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:

wie alt ist Gmür, wieviele Spiele hat er inkl. Elite gespielt? ist er je faul herumgestanden? aso...?

dachte du regst dich mehr über bütler auf :lol: :lol:

zu gmür: der muss sich aber in bezug auf schnelligkeit noch recht steigern, sorry :!:
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

amarone hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:

dachte du regst dich mehr über bütler auf :lol: :lol:

zu gmür: der muss sich aber in bezug auf schnelligkeit noch recht steigern, sorry :!:
ja muss er unbedingt. weist aber auch in anderen bereichen noch defizite auf, an welchen er schloinigst arbeiten sollte. hat ein wenig stagniert der junge, andererseits spulte er auch ein enormes pensum ab, diese saison.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

sorry, aber gmür hat total stagniert...kein bisschen weiter gekommen. zudem, seht mal dem seine körpermasse an: 177 gross und 71kg schwer... :shock: :shock: :? damit ist kein blumentopf zu gewinnen!!
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

amarone hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:
ja muss er unbedingt. weist aber auch in anderen bereichen noch defizite auf, an welchen er schloinigst arbeiten sollte. hat ein wenig stagniert der junge, andererseits spulte er auch ein enormes pensum ab, diese saison.
alle jungen haben ein enormes pensum absolviert, sie sind super und wenn sie weiter hart arbeiten und auf dem boden bleiben absolut ein versprechen für die zukunft !
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

maximus hat geschrieben:sorry, aber gmür hat total stagniert...kein bisschen weiter gekommen. zudem, seht mal dem seine körpermasse an: 177 gross und 71kg schwer... :shock: :shock: :? damit ist kein blumentopf zu gewinnen!!
jo was du vertsellsch...
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

maximus hat geschrieben:sorry, aber gmür hat total stagniert...kein bisschen weiter gekommen. zudem, seht mal dem seine körpermasse an: 177 gross und 71kg schwer... :shock: :shock: :? damit ist kein blumentopf zu gewinnen!!

welche körpermasse bringst du mit????? :lol: oder gibts für fans keine idealen masse :oops: :P
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

LIDORATTE hat geschrieben:jo was du vertsellsch...
super posting...tztz
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

amarone hat geschrieben:

welche körpermasse bringst du mit????? :lol: oder gibts für fans keine idealen masse :oops: :P
brauche einfach genügend platz für all die lutzen... :lol: :lol:
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

maximus hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:

brauche einfach genügend platz für all die lutzen... :lol: :lol:

gibts eigentlich auch alkoholfreie rappianer :?: :!: :?:
Gesperrt