Der Sieg könnte sehrwohl blenden. Ich hoffe die Spieler meinen jetzt nicht, sie seien die Könige, weil wir sie ein wenig gefeiert haben, denn das Gebotene war doch ziemlich dürftig und mit dieser Leistung wird man gegen die anderen Teams nicht ohne weiteres gewinnen.
Kloten war praktisch 60 Minuten inexistent, trotzdem waren sie nie weg, weil wir einfach wieder mal zu doof waren. Ich denke wäre der Gegner nur ein wenig besser gewesen, wären wir schnell wieder in Rückstand gewesen und hätten das Spiel verloren. Die Raumaufteilung auf dem Eis war zum Teil einfach nur grässlich. Da war einfach ein riesen Durcheinander, auf Klotener wie auf Rapperswiler Seite. Ein wirklicher Spielfluss war nicht zu erkennen.
Das Niveau des ganzen Spiels war sehr tief. Schlussendlich war der Sieg verdient, aber man muss anhängen, dass wenn man gegen dieses Kloten nicht gewinnt, auch nicht unter die Besten der Schlechten gehört.
Je nach Einstellung gewinnen oder verlieren wir in Basel. Irgendwie hab ich aber ein schlechtes Gefühl...
Um noch ein paar positive Sachen zu erwähnen:
- auch nach dem Ausgleich konnte Rappi noch reagieren
- Reuille
- ein paar Emotionen im Spiel!
- 2 Punkte
- Timeout wurde genommen
Blass:
- Roest
- Ward
- ...
Roest hat zwar zwei oder drei Skorerpunkte geholt, aber mit diesen beiden Ausländern kann ich im Moment einfach nicht viel anfangen. Lustlos ist weit untertrieben bei Ward. Der Block war gar nie zusehen. Gut, es war (v.a. am Anfang) sowieso nur der Block mit Reuille und Bütler auffällig.
Und zum Schluss: Wie viele Zuschauer werden wir gegen ein Basel oder Langnau unter der Woche zu Hause haben??
Naja, vielleicht sollte man vorläufig auch einfach mal mit den zwei Punkten zufrieden sein, ist ja egal, wie sie geholt wurden.
Gruss, Fyat





