News zum Stadion

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Seven77 hat geschrieben: Praktisch hast Du schon recht, dass wir über 7.5 Mio abstimmen, aber rechnerisch wäre das ja dann "bloss" 2.5. So habe ich das gemeint.

Seven
mag sein.... aber in den stimmunterlagen steht dann halt:

"wollen sie...... 7.5 mio....... " (und nicht 2.5 mio). und im kopf hat der stimmbürger auch die 7.5mio und nicht die 2.5mio.

das mit dem bericht: aber dann müsste man ja zuerst x andere nla-stadien schliessen, bevor das lido seine tore zumachen müssten.
Seven77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Seven77 »

schteff !! hat geschrieben:noch was:

rappi/jona hat 16'000 stimmberechtige. wir sind hier ein paar nasen im forum die das jetzt cuul finden mit den plänen usw. (na ja.... ausgenommen mich :lol: ) und von den paar nasen hier sind noch nicht mal alles stimmberechtigte in rappi/jona.

sumasumarum: das ganze projekt wird noch sehr hohe wellen werfen in den beiden gemeinden. es gibt genug leute, die sich über das projekt lustig machen (nicht ich !!), und diese stimmen werden sich in naher zukunft erheben an einer gemeindeversammlung oder anderswie. (leserbriefe etc.)
Wie Du weisst wird das ganze an einer Bürgerversammlung abgestimmt und da kommen je nur die die dafür sind und die, die gaaaanz fest dagegen sind, dazu noch solche die immer kommen und keine Meinung haben. Ich denke das Fussballstadion hat höhere Wellen geschlagen.

Und überhaupt, wenn der FC ein NLB-Stadion erhält und in der 2 Liga rumgurkt, dann bekommt doch der SCRJ ein Stadion - wir kurken zwar auch rum, aber in der NLA.

Warum um Gottes willen findest Du den Stadionumbau so blöd??

Seven
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Seven77 hat geschrieben:
Und by the way besteht der SCRJ zum Glück nicht nur aus dem Wirtschaftsraum Rappi, sondern rundherum und dann kommen da schon 200 - 300 zusammen.

Seven
das mag alles stimmen.

nur: die 200 - 300 oberen wirtschaftsfritzen, die will ich dann aber auch mal im lido sehen. ev. stehen die schlange um teure logen oder was weiss ich zu kaufen, ich weiss es nicht, aber ich bleibe skeptisch. und ich werde nicht der einzige sein. hier drin im forum ev. ja, aber nicht draussen, wo tausende von stimmbürgern anonym entscheiden werden.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Seven77 hat geschrieben:
Wie Du weisst wird das ganze an einer Bürgerversammlung abgestimmt und da kommen je nur die die dafür sind und die, die gaaaanz fest dagegen sind, dazu noch solche die immer kommen und keine Meinung haben. Ich denke das Fussballstadion hat höhere Wellen geschlagen.
ich denke, da ist das letzte wort noch nicht entschieden, ob das an einer BV oder brieflich abgestimmt wird.

*nicht-sicher-bin* :?

wenn es an einer BV ist, steigen natürlich die chancen rapide pro stadion.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Seven77 hat geschrieben:
Warum um Gottes willen findest Du den Stadionumbau so blöd??

Seven
ich finde ihn nicht blöd. ich bin nur kritisch/fragend/fordernd usw.
Seven77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Seven77 »

schteff !! hat geschrieben:
das mag alles stimmen.

nur: die 200 - 300 oberen wirtschaftsfritzen, die will ich dann aber auch mal im lido sehen. ev. stehen die schlange um teure logen oder was weiss ich zu kaufen, ich weiss es nicht, aber ich bleibe skeptisch. und ich werde nicht der einzige sein. hier drin im forum ev. ja, aber nicht draussen, wo tausende von stimmbürgern anonym entscheiden werden.
Eben darum verzichtet man auf die Logen. Man hat gemerkt, dass viele Leute das gefühl hatten: Ui toll jetz baut man das Stadion um für die Reichen, welche dann logen haben....

Sinn und Zweck ist es, dass man ein grösseres Restaurant baut, wo sich "Wirtschaftsgrössen" und "Promis" (wenn man in unserer Region von solchen sprechen kann) treffen können, wie das im Basel beim FCB klappt. Natürlich sei hier die Frage erlaubt ob das klappt und wenn wird das sicher im kleineren Rahmen geschehen und hey wir bauen ja kein St. Jakobsstadion sondern das Lido um.

Ich finde man disskutiert viel zu viel um das Restaurant,Logen, Sitz und Stehplätze. Das wichtigste ist doch der Ring rundherum... also nie mehr Regen auf dem Kopf... Tische und Stühle usw.

Seven
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Seven77 hat geschrieben:
Sinn und Zweck ist es, dass man ein grösseres Restaurant baut, wo sich "Wirtschaftsgrössen" und "Promis" (wenn man in unserer Region von solchen sprechen kann) treffen können

Seven
darf ich dann auch mal in dieses restaurant :roll: :cry:
Seven77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Seven77 »

ich denke, da ist das letzte wort noch nicht entschieden, ob das an einer BV oder brieflich abgestimmt wird.

*nicht-sicher-bin* :?

wenn es an einer BV ist, steigen natürlich die chancen rapide pro stadion.
Das bestimmt die Gemeindeverwaltung bzw. man kann doch so fordern, dass eine Briefliche Abstimmung stattfindet, wenn man so und so viele Unterschriften zusammen hat. Haben die jedenfalls beim Fussballstation versucht und nicht geschaftt. Denke geht beim Lido auch in diese Richtung. Ich denke es wird eine BV.

Seven
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Seven77 hat geschrieben:
Ich denke es wird eine BV.

Seven
dann steigen die chancen pro lido natürlich rapide.

aber: ich bleibe skeptisch. :wink:
Seven77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Seven77 »

Wenn Du im 100er Club mitmachst, ganz bestimmt :) Aber die coolen Restaurants gibt es doch dann in der Arena!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Seven77 hat geschrieben:
Wenn Du im 100er Club mitmachst, ganz bestimmt :) Aber die coolen Restaurants gibt es doch dann in der Arena!
100er club ? hab mich bis dato davor gesträubt, dort dabei zu sein. nicht aus finanziellen überlegungen, sondern aus anderen gründen.
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Amarone ist doch da dabei odee :lol:
Dumm ist, wer dummes tut!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mr._Hockey hat geschrieben:Amarone ist doch da dabei odee :lol:
ja, aber als ich mich entschlossen habe, dort nicht dabei zu sein, kannte ich amarone & anhängsel noch nicht. das hatte damals andere gründe.
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Halt stopp! kaum aus den ferien zurück liest man schon wieder ein gerücht!!!!!!!

AMARONE IST GENAU GENOMMEN KEIN 100 er MITGLIED!!!!!!
daene
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von daene »

amarone hat geschrieben:Halt stopp! kaum aus den ferien zurück liest man schon wieder ein gerücht!!!!!!!

genau.. sonst müsste ich ja am hungertuch nagen, wenn der noch dem 100er sein geld gibt, statt mir.. :lol:
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:figg mich nicht an ! ist u.a. immer noch mein steuergeld in rappi. also schnauze in einsiedeln. :evil:
Auf Lutz-Entzug? :mat:

Ach, und unsere Steuern sind auf Maximum, wir sind im kantonalen Ausgleich und bauen trotzdem eine völlig sinnlose Skispring-Schanzenanlage. Geld, welches wir nicht haben, für eine Extremo-Randsportart. Von einer Eishalle haben wenigstens ein paar Leute was.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

daene hat geschrieben: genau.. sonst müsste ich ja am hungertuch nagen, wenn der noch dem 100er sein geld gibt, statt mir.. :lol:
Fragt sich nur, wo es besser investiert ist... :mat:

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

amarone hat geschrieben:Halt stopp! kaum aus den ferien zurück liest man schon wieder ein gerücht!!!!!!!

warumt tust dann immer so h**** wichtig rund um's lido :shock: :mrgreen:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Ach, und unsere Steuern sind auf Maximum, wir sind im kantonalen Ausgleich und bauen trotzdem eine völlig sinnlose Skispring-Schanzenanlage. Geld, welches wir nicht haben, für eine Extremo-Randsportart. Von einer Eishalle haben wenigstens ein paar Leute was.
trotzdem, es wäre wünschenswert, dass auch fans dadrin im forum etwas kritischer wären. auch (oder gerade) weil es ihr stadion wird. also wenn ich da so an die debatten rund um das fussballstadion zürich denke, dort sind dann die fans (fcz & gc) sehr kritisch gewesen.
Zuletzt geändert von schteff !! am 26. Feb 2004 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben: trotzdem, es wäre wünschenswert, dass auch fans dadrin im forum etwas kritischer wären. auch (oder gerade) weil es auch ihr stadion wird. also wenn ich da so an die debatten rund um das fussballstadion zürich denke, dort sind dann die fans (fcz & gc) sehr kritisch gewesen.
Natürlich, man soll schauen, dass das viele Geld dann wirklich auch gut angelegt wird. Aber aus deinen Beiträgen bekommt man das Gefühl, du seist schon fast prinzipiell dagegen.

Und nochmals: Der Kanton hat zugesagt, noch andere haben Geld zugesichert, das heisst, nicht wenige stehen hinter dem SCRJ. Das ist doch auch mal was erfreuliches, oder?

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Natürlich, man soll schauen, dass das viele Geld dann wirklich auch gut angelegt wird. Aber aus deinen Beiträgen bekommt man das Gefühl, du seist schon fast prinzipiell dagegen.

Und nochmals: Der Kanton hat zugesagt, noch andere haben Geld zugesichert, das heisst, nicht wenige stehen hinter dem SCRJ. Das ist doch auch mal was erfreuliches, oder?
also von geld "anlegen" kann man ja kaum sprechen. schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass die halle ausser für den scrj so gut wie gar nicht genutzt werden darf. das ist beim hallenstadion schon was anderes. dort würde ich auch von "anlegen" sprechen.

nö - bin nicht prinzipiell dagegen.

ja - ist tatsächlich erfreulich, dass die kohle anscheinend fliessen wird.
anhängsel
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von anhängsel »

@schteff!!
Also zum richtigstellen: amarone ist nicht im 100er club, er ist nur das anhängsel von mir!!!! und ich bin auch nicht im 100er club, sondern nur deren handlanger. und zum wiederholten mal: amarone ist und bleibt ein modefän..., oder nicht??
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

anhängsel hat geschrieben:
und zum wiederholten mal: amarone ist und bleibt ein modefän..., oder nicht??
dem gibt es nix hinzuzufügen
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

schteff !! hat geschrieben:wenn man bedenkt, dass die halle ausser für den scrj so gut wie gar nicht genutzt werden darf.
OL-WM 2003 Rapperswil-Jona Sprint??? :wink:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Hellä hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:wenn man bedenkt, dass die halle ausser für den scrj so gut wie gar nicht genutzt werden darf.
OL-WM 2003 Rapperswil-Jona Sprint??? :wink:
woooooouw :roll:

wie gesagt: die halle darf für fast nichts anderes genutzt werden, als für den betrieb vom scrj inkl. junioren etc.

plus 2 oder 3 ausnahmen im jahr.

ist so verankert im gemeindegesetz.
Zuletzt geändert von schteff !! am 26. Feb 2004 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt