perfekt? nöd ganz...

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Schwyzer hat recht! Fast zwei Drittel lang haben wir hundsmiserablem Müll gespielt, und von Kampfgeist war mit Ausnahme des Morger-Blocks, Stephan und Capaul auch herzlich wenig zu sehen. Hätte Berger nicht so sensationell gehalten, und sich die Klotener nicht so unglaublich dämlich angestellt vor unserem Tor, wäre das Resultat nach zwei Dritteln c.a. 3:7 gewesen. Auch noch erwähnenswert der monumentale Fehlgriff von Eloranta, als er die äusserst schwachen Heim, Nüssli und Gmür im Penaltykilling gegen den ersten Flyers-Block auflaufen liess, was denn prompt zum 3:2 führte und den Match beinahe komplett gedreht hätte.

Sehr erfreulich dann die kämpferische und zum Teil auch spielerische Steigerung im letzten Drittel, welche bei Stacy begann und dann den grössten Teil des Teams erfasste. Allgemein positiv die Leistung von Rizello, Morger und vor allem Hüle, der Offensivdrang von Stephan und natürlich Berger. Ward und Bütler hatten beide genau eine gute Aktion im ganzen Spiel, aber immerhin.

Man sollte sich aber vom Sieg nicht blenden lassen: auf die Playouts hin muss dringendst ein ausländischer Back her, denn so gut wie immer, wenn Gmür/Wegmüller auf dem Eis standen, herrschte Panik vor unserem Tor. Und die Resultate von Basel und dem SCL heute lassen doch aufhorchen.

So, und nun schiessen wir am Freitag die Zuger in die Playouts :twisted:

PS: Die Stimmung war angesichts der zahlenmässigen Unterlegenheit auf den Stehplätzen wirklich gut.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Nojo, wir waren besser als auch schon, aber nicht besser als Kloten...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Ja Mat da hast du recht, blenden lassen darf man sich nicht von diesem Sieg, aber immerhin, freuen wir uns doch über den Sieg, wenns eine Niederlage abgesetzt hätte, wäre das grosse Geheule wieder los gegangen. Und schlussendlich sind 2 Punkte 2 Punkte!! Ich mache mir eigentlich nicht mehr all zu grosse Sorgen, Langnau hat noch immer 9 Punkte Rückstand, zwar mit einem Spiel weniger, Lausanne auch schon 6, aber die müssen ja noch miserabler spielen als Rappi, wie sonst ist eine 1-7 Klatsch gegen Basel zu erklären, und Basel denke ich, ist eh schon zu weit zurück.

Wenn man die letzten Spiele noch einigermassen anständig über die Runden bringt und sich ein wenig anstrengt, sollte der Ligaerhalt nun wirklich kein Problem mehr sein.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Klar freue ich mich über die zwei Punkte, wie auch über die Leistungssteigerung im Spiel. Es bleibt einfach die übliche Frage: wieso denn nicht gleich?

Die Lausanne-Schlappe war eine klare Demonstration gegen Fuhrer. Auch ein Spiel mit dem Feuer, welches die Lausanner Spieler da betreiben, angesichts der Tabellensituation. Am welschen TV haben sie noch Interviews mit Zuschauern nach dem Spiel gezeigt; uiuiui, die waren vielleicht sauer. Es sind ja auch massenweise Fanartikel aus Umnut aufs Eis geworfen worden.

Anathem
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

also ich denke schlussendlich kann man zufrieden sein mit diesem weekend. klar hat man alles andere wie brilliert. aber trotz alldem hat man drei punkte geholt. und das sind mehr, als die meisten gedacht haben.

im übrigen: könnt ihr euch an das erste heimspiel gegen servette erinnern? das war eine pure abwehrschlacht, aber rappi hat trotzdem 4:1 gewonnne. nur soviel zu jenen, die trotz dem sudden death über kloten noch am nörgeln sind. stellt euch mal vor, man hätte dieses spiel verloren, man hätte am freitag nicht noch kurz vor schluss aufgeholt. macht euch mal ne tabelle...man oh man... :shock: :? :?

10. rappi 34 punkte 47 spiele
11. lausanne 31 46
12. langnau 28 46
13. basel 24 46

der pure horror...!!
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben:Klar freue ich mich über die zwei Punkte, wie auch über die Leistungssteigerung im Spiel. Es bleibt einfach die übliche Frage: wieso denn nicht gleich?

Die Lausanne-Schlappe war eine klare Demonstration gegen Fuhrer. Auch ein Spiel mit dem Feuer, welches die Lausanner Spieler da betreiben, angesichts der Tabellensituation. Am welschen TV haben sie noch Interviews mit Zuschauern nach dem Spiel gezeigt; uiuiui, die waren vielleicht sauer. Es sind ja auch massenweise Fanartikel aus Umnut aufs Eis geworfen worden.
nach dem 4:1 gingen die lausanne-fans sogar zu den basel-fans (es waren im übrigen genau 6 basler-supporter... :shock: :lol: ) und feuerten die basler an...bei jeder lausanner puckberührung wurden sie ausgepfiffen!!
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

maximus hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Klar freue ich mich über die zwei Punkte, wie auch über die Leistungssteigerung im Spiel. Es bleibt einfach die übliche Frage: wieso denn nicht gleich?

nach dem 4:1 gingen die lausanne-fans sogar zu den basel-fans (es waren im übrigen genau 6 basler-supporter... :shock: :lol: ) und feuerten die basler an...bei jeder lausanner puckberührung wurden sie ausgepfiffen!!
Hammer :-)

Doch Furrer ist sehr schläfrig und sack schwach!
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

maximus hat geschrieben:nach dem 4:1 gingen die lausanne-fans sogar zu den basel-fans (es waren im übrigen genau 6 basler-supporter... :shock: :lol: ) und feuerten die basler an...bei jeder lausanner puckberührung wurden sie ausgepfiffen!!
Der Frust der Lausanner Fans ist verständlich; vor dem Spiel hatten sie noch diverse grosse Spruchbänder aufgehalten mit Aufforderungen and Mannschaft und Vorstand, zum kämpfen statt zu intrigieren, und dann so was. Das haut auch den fanatischsten Fan von den Socken.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Der Frust der Lausanner Fans ist verständlich; vor dem Spiel hatten sie noch diverse grosse Spruchbänder aufgehalten mit Aufforderungen and Mannschaft und Vorstand, zum kämpfen statt zu intrigieren, und dann so was. Das haut auch den fanatischsten Fan von den Socken.
möcht ja nicht wissen, was hier drin los wäre, wäre das bei uns so passiert. sprich: unsere fans wären im lido zu einem spärlichen grüppchen basler gegangen und hätten den scrj ausgepfiffen.

sicher rekordverdächtige 30 seiten pro und conta geheule. :roll:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:möcht ja nicht wissen, was hier drin los wäre, wäre das bei uns so passiert. sprich: unsere fans wären im lido zu einem spärlichen grüppchen basler gegangen und hätten den scrj ausgepfiffen.

sicher rekordverdächtige 30 seiten pro und conta geheule. :roll:
Wollt ich auch gerade schreiben! Wär doch einen Versuch wert :mat:

Anathem
Gesperrt