Und für dich ein spezielles Schteffi-ZSC-Fanshirt: "Vereint durch die SVP-in ewiger Freundschaft."schteff !! hat geschrieben:in bälde gibt es für dich einen aufnäher:
"ev zug und rappi: freunde fürs leben."
herrlich gestaltet das ding: die beiden clublogo werden in form eines herz dargestellt. :mrgreen:
Tag der Entscheidungen
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

Also aus meiner Perspektive haben wir nächste Saison ganz klar eine 2 Klassengesellschaft in der NLA. Die "reichen" Klubs werden in der Tabelle oben stehen, die "ärmeren" werden sich unten tummeln.
Für den SCRJ schätze ich das ganze als Nachteil ein, wie auch das Interwiev mit Klaus mehr oder weniger zeigt. Der SCRJ hat einfach das Geld nicht um nächste Saison 4 bzw. in der übernächsten Saison 5 TOP-Ausländer zu finanzieren, was aber im Gegensatz für Lugano sicherlich kein Problem darstellen wird. Und warum sollte der SCRJ dann Durchschnittsausländer verplichten? Diese "stehlen" den schweizer Spielern nur die Arbeitsplätze!!!
Klar wäre das ganze irgendwann gerichtlich geregelt worden, aber deswegen wird wie erwähnt die Attraktivität mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten Jahren durch klarere Punkteabstände in der Tabelle verloren gehen.
Für den SCRJ schätze ich das ganze als Nachteil ein, wie auch das Interwiev mit Klaus mehr oder weniger zeigt. Der SCRJ hat einfach das Geld nicht um nächste Saison 4 bzw. in der übernächsten Saison 5 TOP-Ausländer zu finanzieren, was aber im Gegensatz für Lugano sicherlich kein Problem darstellen wird. Und warum sollte der SCRJ dann Durchschnittsausländer verplichten? Diese "stehlen" den schweizer Spielern nur die Arbeitsplätze!!!
Klar wäre das ganze irgendwann gerichtlich geregelt worden, aber deswegen wird wie erwähnt die Attraktivität mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten Jahren durch klarere Punkteabstände in der Tabelle verloren gehen.
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Die Zwei-Klassen Liga haben wir doch jetzt schon. Und wie die angekündigten Budgetreduktionen diverser Klubs für nächste Saison beweisen, wäre die Kluft zwischen arm und reich ohnehin grösser geworden. Die neue Ausländerregel mag das ein klein wenig beschleunigen, aber aufzuhalten ist diese Entwicklung ohnehin nicht.macchicco hat geschrieben:Also aus meiner Perspektive haben wir nächste Saison ganz klar eine 2 Klassengesellschaft in der NLA. Die "reichen" Klubs werden in der Tabelle oben stehen, die "ärmeren" werden sich unten tummeln.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

1. wo ist der unterschied zu so wie es jetzt ist ?macchicco hat geschrieben:
1. Also aus meiner Perspektive haben wir nächste Saison ganz klar eine 2 Klassengesellschaft in der NLA. Die "reichen" Klubs werden in der Tabelle oben stehen, die "ärmeren" werden sich unten tummeln.
2. Diese "stehlen" den schweizer Spielern nur die Arbeitsplätze!!!
2. na und ? die spieler wo sich bist jetzt behaupten konnten, die werden noch lange nla spielen können. die wo ihren nla-platz als spieler verlieren, denen weint keiner eine träne nach.
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
und noch was zu punkt 2: von stehlen kann absolut nicht die rede sein. jetzt müssen sich gewisse spieler halt wieder mal in den ***** kneifen, damit sie sich behaupten können...und das schadet also absolut gar nichts!!!schteff !! hat geschrieben:1. wo ist der unterschied zu so wie es jetzt ist ?macchicco hat geschrieben:
1. Also aus meiner Perspektive haben wir nächste Saison ganz klar eine 2 Klassengesellschaft in der NLA. Die "reichen" Klubs werden in der Tabelle oben stehen, die "ärmeren" werden sich unten tummeln.
2. na und ? die spieler wo sich bist jetzt behaupten konnten, die werden noch lange nla spielen können. die wo ihren nla-platz als spieler verlieren, denen weint keiner eine träne nach.
- petit Nicolas
- Supporter Top

Dito! Irgendwie schon traurig das ganze...Mat hat geschrieben:Die Zwei-Klassen Liga haben wir doch jetzt schon. Und wie die angekündigten Budgetreduktionen diverser Klubs für nächste Saison beweisen, wäre die Kluft zwischen arm und reich ohnehin grösser geworden. Die neue Ausländerregel mag das ein klein wenig beschleunigen, aber aufzuhalten ist diese Entwicklung ohnehin nicht.macchicco hat geschrieben:Also aus meiner Perspektive haben wir nächste Saison ganz klar eine 2 Klassengesellschaft in der NLA. Die "reichen" Klubs werden in der Tabelle oben stehen, die "ärmeren" werden sich unten tummeln.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Ja, da stimme ich dir vollkommen zu, aber es wird in den kommenden Jahren noch eindeutiger werden.Mat hat geschrieben:Die Zwei-Klassen Liga haben wir doch jetzt schon. Und wie die angekündigten Budgetreduktionen diverser Klubs für nächste Saison beweisen, wäre die Kluft zwischen arm und reich ohnehin grösser geworden. Die neue Ausländerregel mag das ein klein wenig beschleunigen, aber aufzuhalten ist diese Entwicklung ohnehin nicht.macchicco hat geschrieben:Also aus meiner Perspektive haben wir nächste Saison ganz klar eine 2 Klassengesellschaft in der NLA. Die "reichen" Klubs werden in der Tabelle oben stehen, die "ärmeren" werden sich unten tummeln.
... und das kann ganz bestimmt nicht im Interresse vom SCRJ sein!!!macchicco hat geschrieben:Ja, da stimme ich dir vollkommen zu, aber es wird in den kommenden Jahren noch eindeutiger werden.Mat hat geschrieben:Die Zwei-Klassen Liga haben wir doch jetzt schon. Und wie die angekündigten Budgetreduktionen diverser Klubs für nächste Saison beweisen, wäre die Kluft zwischen arm und reich ohnehin grösser geworden. Die neue Ausländerregel mag das ein klein wenig beschleunigen, aber aufzuhalten ist diese Entwicklung ohnehin nicht.macchicco hat geschrieben:Also aus meiner Perspektive haben wir nächste Saison ganz klar eine 2 Klassengesellschaft in der NLA. Die "reichen" Klubs werden in der Tabelle oben stehen, die "ärmeren" werden sich unten tummeln.
Also ich würde mal sagen, dass das Ambri-Duo Trudel/Domenichelli um einiges günstiger ist als das Lugano-Duo Maneluk/Peltonen und trotzdem sind die in meinen Augen besser.
Es heisst noch lange nicht, dass man nicht mit weniger Geld sehr gute Ausländer verpflichten kann. In der AHL tümplen genügend Spieler rum, die sicher gerne in die Schweiz kommen und sehr gut sind und "problemlos" finanzierbar.
Zudem steigern 4 Ausländer das Niveau und das bringt wieder mehr Zuschauer in die Hallen, was auch wieder Geld mit sich bringt.
Gespannt bin ich bei den 4 Ausländern, ob die Langnauer tatsächlich Robert Müller verpflichten können....hoffe es nicht....
Es heisst noch lange nicht, dass man nicht mit weniger Geld sehr gute Ausländer verpflichten kann. In der AHL tümplen genügend Spieler rum, die sicher gerne in die Schweiz kommen und sehr gut sind und "problemlos" finanzierbar.
Zudem steigern 4 Ausländer das Niveau und das bringt wieder mehr Zuschauer in die Hallen, was auch wieder Geld mit sich bringt.
Gespannt bin ich bei den 4 Ausländern, ob die Langnauer tatsächlich Robert Müller verpflichten können....hoffe es nicht....
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

aber ob jetzt lugano den playpff-final mit 4:0 siegen, oder mit 4:2 siegen gewinnt, kann uns doch egal sein.macchicco hat geschrieben:
... und das kann ganz bestimmt nicht im Interresse vom SCRJ sein!!!
wichtig ist doch unsere direkte konkurrenz. auch in zukunft. und da gehört lugano und bern nicht dazu.
- maximus
- Supporter Top

gar nicht möglich...po-final ist best of 5... :mrgreen:schteff !! hat geschrieben:aber ob jetzt lugano den playpff-final mit 4:0 siegen, oder mit 4:2 siegen gewinnt, kann uns doch egal sein.macchicco hat geschrieben:
... und das kann ganz bestimmt nicht im Interresse vom SCRJ sein!!!
wichtig ist doch unsere direkte konkurrenz. auch in zukunft. und da gehört lugano und bern nicht dazu.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

-
U.P.A.MIRO
- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan

Heim weg!maximus hat geschrieben:und noch was zu punkt 2: von stehlen kann absolut nicht die rede sein. jetzt müssen sich gewisse spieler halt wieder mal in den ***** kneifen, damit sie sich behaupten können...und das schadet also absolut gar nichts!!!schteff !! hat geschrieben:1. wo ist der unterschied zu so wie es jetzt ist ?macchicco hat geschrieben:
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan

Sigg wird nächstes Jahr sein Comeback geben!maximus hat geschrieben:wurde wieder mal zeit was??SCRJ-Fanatic hat geschrieben: Heim weg!![]()
![]()
![]()
wie stehts jetzt mit sigg und demuth??
Von Demuth weiss ich nix neues...
Kann mir aber vorstellen das der jetzt evtl nicht mehr finanzierbar ist weil man einen 4ten Ausländer bezahlen muss. (war Rappi deswegen gegen die Ausländer Aufstockung?)
- maximus
- Supporter Top

es geht darum, dass die finalisten nicht noch mehr kohle scheffeln können...somit hat man nur noch best of 5 gemacht. obwohl, sportlich ist das grauenhaft!!Mat hat geschrieben:
PS. Irgendwie auch ein komischer Modus, bei dem Viertel- und Halbfinal best of seven sind, und der Final nur best of five.
he allwissender schteff!
krieg ich keine antwort?
nur weil deine super-connections wiedermal ******* erzählt haben....
schwach!
krieg ich keine antwort?
schwach!
THEKING72
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

was leierst du für ne ******* ??THEKING72 hat geschrieben:he allwissender schteff!
krieg ich keine antwort?
schwach!
hast mich ja gar nix gefragt.
-
U.P.A.MIRO
War die Brieftaube mit der Frage im Schnabel noch nicht bei dir? Mach mal das Fenster auf!schteff !! hat geschrieben:was leierst du für ne ******* ??THEKING72 hat geschrieben:he allwissender schteff!
krieg ich keine antwort?
schwach!
- maximus
- Supporter Top

uiui...ihr seid glaub zwei richtig dicke freunde, die sich sogar streiten, wer jetzt wem einen lutz bezahlen darf...schteff !! hat geschrieben:was leierst du für ne ******* ??THEKING72 hat geschrieben:he allwissender schteff!
krieg ich keine antwort?
schwach!
man, dieser typ hat glaub echt eins an der waffel...