Tag der Entscheidungen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Tag der Entscheidungen

Beitrag von maximus »

wie sicherlich alle wissen, ist heute ein zukunftsweisender tag für das schweizer eishockey. 1. wird über eine modusänderung diskutiert und 2. wird die ausländerfrage neu gestellt.

zu punkt 1 habe ich eine ganz klare meinung: der modus wurde vor der saison so bestimmt wie er jetzt ist. eine modusänderung während der laufenden saison würde einer mickey-mouse-liga gleichkommen. klar, basel hat noch nicht gewusst, wie der modus ausehen wird für kommende saison, als sie die entscheidung treffen mussten NLA oder NLB. trotzdem hätte man bereits bei der ersten NL-versammlung einen solchen antrag stellen können. die chancen wären dort sogar grösser gewesen, da es nur eine 1/2 mehrheit braucht (heute: 3/4). würde sagen, dass es sehr, sehr schwer sein wird, dass daran gerüttelt wird, da man ja bereits mit dem finanz-skandal etliche negativ-schlagzeilen provozierte.

zu punkt 2: da bin ich der meinung, dass der antrag wie ihn lugano gestellt hat, angenommen werden müsste. dh. kommende saison zusätzlich 1 EU-ausländer, folgende saison 2. früher oder später wird es sowieso ein, zitat simon schenk, "nestbeschmutzer" geben, der anfangen gerichtlen will. zudem wären die jungen wieder mal ein bisschen unter druck gesetzt, um einen platz kämpfen zu müssen. zudem könnte es weiterhelfen bezüglich reduzierung der lohnkosten für schweizer-spieler.

und zuletzt: nach dem heutigen tag wird die gerüchteküche wohl wieder so richtig zu brodeln beginnen...wer geht wohin?? :lol: :lol:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

zu Punkt 2: Ich könnte mir vorstellen, dass besonders Martinkainen den heutigen Tag mit grossem Interesse verfolgt. Kommt ein oder zwei zusätzlich EU-Ausländer (ist Finnland überhaupt in der EU - ich glaube schon, oder????), so glaube ich, dass er ein neuer Vertrag bekommt. Falls nicht, wird es schwer für ihn
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

dito !! allles dito !!

modus: er soll bleiben wie vorgesehen. wäre ja oberpeinlich wenn die daran basteln.

ausländer: ab 04/05: 3 ausländer und 1 EU-spieler
ab 05/06 3 ausländer und 2 eu-spieler.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Dito.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

chris69 hat geschrieben:zu Punkt 2: Ich könnte mir vorstellen, dass besonders Martinkainen den heutigen Tag mit grossem Interesse verfolgt. Kommt ein oder zwei zusätzlich EU-Ausländer (ist Finnland überhaupt in der EU - ich glaube schon, oder????), so glaube ich, dass er ein neuer Vertrag bekommt. Falls nicht, wird es schwer für ihn
ja - finnland ist in der eu.

sollte ohne eu-regelung weitergemacht werden, also wie bis anhin mit 3, wird kari ganz sicher kein vertrag mehr bekommen.

sollte die eu-regelung kommen, könnte er zum handkuss kommen. wobei ich das nicht begrüsse.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

bin auch ziemlich sicher, dass kari nochmals einen vertrag erhalten wird, sollte die EU-regelung kommen. jedoch wird sich der reto klaus bestimmt zuerst anderweitig umsehen...sollte er keinen anständigen, "günstigen" EU-ausländer bekommen, wird kari ganz sicher nochmals einen vertrag erhalten...sofern die heilung seines knies vorankommt...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Gemäss Martikainen selber soll er ja jedem davon skaten, wenn er wieder fit ist... :shock:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

unglaublich: sollte der antrag der basler heute scheitern, wonach es ja auch aussieht, könnte es möglich sein, dass basel sofort mit den investoren etliche EU-ausländer einsetzen wird und dann schlussendlich vor gericht geht, weil basel alle spiele mit zuviel eingesetzten ausländern fortait verlieren wird. zitat schwarz "wir werden uns nicht einfach so dem schicksal ergeben..."

das beweist doch einmal mehr wie unsportlich und vor allem arrogant diese basler sind...!!! :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

ach, warum gilt heutzutage das wort eines Mannes nichts mehr..
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
dass basel sofort mit den investoren etliche EU-ausländer einsetzen wird und dann schlussendlich vor gericht geht, weil basel alle spiele mit zuviel eingesetzten ausländern fortait verlieren wird
ja und ? so tolle hechte an eu-ausländern sind innert kürzester frist auch nicht aufzutreiben ! sie können dann auch mit 7 zweitklassigen eu-ausländern auf dem eis verlieren. da kann sich jede partei den gang vor den richter oder die rekursinstanz wegen forfaitniederlagen sparen.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:ja und ? so tolle hechte an eu-ausländern sind innert kürzester frist auch nicht aufzutreiben ! sie können dann auch mit 7 zweitklassigen eu-ausländern auf dem eis verlieren. da kann sich jede partei den gang vor den richter oder die rekursinstanz wegen forfaitniederlagen sparen.
es geht darum, dass basel ein absolutes chaos (wie zb. letztes jahr) damit erzeugen wird und man somit wieder mit 13 mannschaften spielen muss...weisch was ich meine??
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:ja und ? so tolle hechte an eu-ausländern sind innert kürzester frist auch nicht aufzutreiben ! sie können dann auch mit 7 zweitklassigen eu-ausländern auf dem eis verlieren. da kann sich jede partei den gang vor den richter oder die rekursinstanz wegen forfaitniederlagen sparen.
es geht darum, dass basel ein absolutes chaos (wie zb. letztes jahr) damit erzeugen wird und man somit wieder mit 13 mannschaften spielen muss...weisch was ich meine??
Sehe ich auch so. Wobei ich glaube (bzw. hoffe), dass das eine reine Drohgebärde der Basler ist, um Druck auf die anderen zu machen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:ja und ? so tolle hechte an eu-ausländern sind innert kürzester frist auch nicht aufzutreiben ! sie können dann auch mit 7 zweitklassigen eu-ausländern auf dem eis verlieren. da kann sich jede partei den gang vor den richter oder die rekursinstanz wegen forfaitniederlagen sparen.
es geht darum, dass basel ein absolutes chaos (wie zb. letztes jahr) damit erzeugen wird und man somit wieder mit 13 mannschaften spielen muss...weisch was ich meine??
wieso chaos ? wenn sie ja dann mit 100 zweitklassigen eu-ausländern absteigen, wo ist dann das chaos ?

ps: unter der voraussetzung, es wird nicht am modus gebastelt.
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Ich hoffe auf eine Modusänderung, vielleicht einfach so, dass die letzten 2 plus der ev. B Aufsteiger ein 3er "Turnier" spielen um den verbleibenden Platz in der NLA.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben: wieso chaos ? wenn sie ja dann mit 100 zweitklassigen eu-ausländern absteigen, wo ist dann das chaos ?

ps: unter der voraussetzung, es wird nicht am modus gebastelt.
tja, genau das ist eben das problem!! auf jedenfall bin ich überzeugt, dass die idioten-basler alles versuchen werden, damit sie oben bleiben!!! (mit fairen und vor allem unfairen mitteln!!!)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Manu hat geschrieben:Ich hoffe auf eine Modusänderung, vielleicht einfach so, dass die letzten 2 plus der ev. B Aufsteiger ein 3er "Turnier" spielen um den verbleibenden Platz in der NLA.
wieso?? man hat verdammt nochmal ein modus den man nach abgelaufener letzten saison bestimmt hat und hat diesen gefälligst einzuhalten!!! alles andere würde unsere liga definitiv zur lachnummer verkommen!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

basler sind elende chemie-tubbelis. :evil:

sollen mal mit der mutter von yakin eine velotour machen. nach deutschland ! :evil:
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:wieso chaos ? wenn sie ja dann mit 100 zweitklassigen eu-ausländern absteigen, wo ist dann das chaos ?
Sobald Anwälte und Richter ins Spiel kommen, haben wir garantiert Chaos. Dann ist es gut möglich, dass wir Anfangs nächste Saison noch nicht wissen, ob Basel jetzt abgestiegen ist oder nicht. Um genau das zu vermeiden hätte man dann gar keine andere Wahl als Basel im A lassen.

Ich glaube aber auch deshalb nicht daran, weil der Imageverlust des EHC Basel enorm wäre. Wir will schon einen Klub sponsern/unterstützen, welcher nur per Justiz und/oder Erpressung den Ligaerhalt schafft?
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:ja und ? so tolle hechte an eu-ausländern sind innert kürzester frist auch nicht aufzutreiben !
Bist du eigentlich ganz sicher? Wenn in diversen Meisterschaften schon die Playoffs laufen, werden da laufend Spieler bei ausgeschiedenen Klubs frei, und da sind sicher auch gute zu finden. Reine Geldfrage.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben: Sobald Anwälte und Richter ins Spiel kommen, haben wir garantiert Chaos. Dann ist es gut möglich, dass wir Anfangs nächste Saison noch nicht wissen, ob Basel jetzt abgestiegen ist oder nicht. Um genau das zu vermeiden hätte man dann gar keine andere Wahl als Basel im A lassen.

Ich glaube aber auch deshalb nicht daran, weil der Imageverlust des EHC Basel enorm wäre. Wir will schon einen Klub sponsern/unterstützen, welcher nur per Justiz und/oder Erpressung den Ligaerhalt schafft?
die stadt basel selber!! die meinen ja sowieso wer sie sind...und zudem haben sie dort genügend potenzielle geldgeber...das ist ja das tragische.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:wieso chaos ? wenn sie ja dann mit 100 zweitklassigen eu-ausländern absteigen, wo ist dann das chaos ?
Sobald Anwälte und Richter ins Spiel kommen, haben wir garantiert Chaos. Dann ist es gut möglich, dass wir Anfangs nächste Saison noch nicht wissen, ob Basel jetzt abgestiegen ist oder nicht. Um genau das zu vermeiden hätte man dann gar keine andere Wahl als Basel im A lassen.

Ich glaube aber auch deshalb nicht daran, weil der Imageverlust des EHC Basel enorm wäre. Wir will schon einen Klub sponsern/unterstützen, welcher nur per Justiz und/oder Erpressung den Ligaerhalt schafft?
schon...

aber, wenn sie jetzt einfach mal so mir nix dir nix zweitklassie eu-nullen auflaufen lassen, aber immer noch die lusers sind auf dem eis, wer schaltete dann den verband ein, oder ein gericht.

soll dann ein gericht die niederlage basels mit eu-nullen in einen sieg umwandeln ???
das gericht kann ja nur den sieg basels - welcher der sehv aberkannt hat - wieder in einen sieg umwandeln.

sehe da nicht so ein riesenproblem. und wie du sagst, das muss sich dann auch mit ihren sponsoren irgendwie machen lassen.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:ja und ? so tolle hechte an eu-ausländern sind innert kürzester frist auch nicht aufzutreiben !
Bist du eigentlich ganz sicher? Wenn in diversen Meisterschaften schon die Playoffs laufen, werden da laufend Spieler bei ausgeschiedenen Klubs frei, und da sind sicher auch gute zu finden. Reine Geldfrage.
ja klar....

und die wenigen guten, wo dann mit stockholm oder helsinki früh ausscheiden, wenn überhaupt !, die haben nix anderes im sinn, als dringendst in basel anzuheuern für irgendwie 4 gurkenspiele gegen rappi und langnau. und ob dann die geldreserven von basel so wahnsinnig sind, bin ich mir dann auch nicht sicher. wäre dem so, hätten sie ja zumindest mit einem hochkarätigen ausländertrio in die saison starten können.
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

maximus hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:Ich hoffe auf eine Modusänderung, vielleicht einfach so, dass die letzten 2 plus der ev. B Aufsteiger ein 3er "Turnier" spielen um den verbleibenden Platz in der NLA.
wieso?? man hat verdammt nochmal ein modus den man nach abgelaufener letzten saison bestimmt hat und hat diesen gefälligst einzuhalten!!! alles andere würde unsere liga definitiv zur lachnummer verkommen!!
Wieso? Weil meine Lieblingsclubs gegen Basel gewinnen und Davos gegen Basel verliert. :P
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:ja und ? so tolle hechte an eu-ausländern sind innert kürzester frist auch nicht aufzutreiben !
Bist du eigentlich ganz sicher? Wenn in diversen Meisterschaften schon die Playoffs laufen, werden da laufend Spieler bei ausgeschiedenen Klubs frei, und da sind sicher auch gute zu finden. Reine Geldfrage.
ja klar....

und die wenigen guten, wo dann mit stockholm oder helsinki früh ausscheiden, wenn überhaupt !, die haben nix anderes im sinn, als dringendst in basel anzuheuern für irgendwie 4 gurkenspiele gegen rappi und langnau. und ob dann die geldreserven von basel so wahnsinnig sind, bin ich mir dann auch nicht sicher. wäre dem so, hätten sie ja zumindest mit einem hochkarätigen ausländertrio in die saison starten können.
Lies die beiden letzten Worte meines Beitrags nochmal. Und vielleicht hat die Gigi ja etwas vom Yakin-Geld abgegeben.

Und wie gesagt, ich glaub ohnehin, dass das alles heisse Luft ist.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Lies die beiden letzten Worte meines Beitrags nochmal. Und vielleicht hat die Gigi ja etwas vom Yakin-Geld abgegeben.

Und wie gesagt, ich glaub ohnehin, dass das alles heisse Luft ist.
aber bis dato hat man ja auch nicht mit geld zum fenster rausgeworfen.

und gigi gibt nur kohle, wenn sie mit den jungs im wirlpool planschen kann. :lol:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste