Tag der Entscheidungen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Im hockeyfans-forum hat jemand ein Interview mit dem Verwaltungsratspräsident des EHC Basel gepostet, worin nichts auf das hier diskutierte Szenario hindeutet. Nicht mal mehr heisse Luft also, höchstens lauwarme. Wobei, im CH-Hockey weiss man ja nie :evil:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben:Im hockeyfans-forum hat jemand ein Interview mit dem Verwaltungsratspräsident des EHC Basel gepostet, worin nichts auf das hier diskutierte Szenario hindeutet. Nicht mal mehr heisse Luft also, höchstens lauwarme. Wobei, im CH-Hockey weiss man ja nie :evil:
mät, die basler würden ein entscheid, dass ihr antrag abgelehnt wird, nicht einfach so schlucken!!! die gehen echt über leichen und wohlen ALLES tun, damit sie alles tun...ohne rücksicht auf verluste!!! :? :?
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Ich hoffe Basel kommt durch mit dem Antrag und in den Playoffs schmeissen wir gemeinsam mit den Chemiebrüdern aus Deutschland und den französischen Losannern die Langnauer Schnäuze rausssss!

Langnau NLB!
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Punkt 1: Es ist eh ne MikeyMouse Liga ich finde es wird ein zu grosses Trara draus gemchat.

Punkt 2: KLar dagegen!!!!! Dieser Modus wäre eine klare bevorteilung der reichen Clubs!!!
Dumm ist, wer dummes tut!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mr._Hockey hat geschrieben:
Punkt 2: KLar dagegen!!!!! Dieser Modus wäre eine klare bevorteilung der reichen Clubs!!!
dafür geraten endlich mal die löhne der mitläufer bei den kleinen clubs unter druck.

lieber ein mittelmässiger deutsche im kader, der immer voll guzzi gibt, statt so nulpen wie wir das zum teil haben, die nix machen und erst noch teuerer sind.
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

Ich seh dein Argument jetzt nicht so ganz. Die EU Ausländer gibts ja zusätzlich. Wenn man man dann mithalten will muss man 5 gute AUsländer haben. Ein Lugano wird dann mit 3 starken Kanadiern + Nummelin, Peltonnen auflaufen. Sprich sie brauchen 2 neue Kanadier wie wärs mit Roest?
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Mr._Hockey hat geschrieben:Ich seh dein Argument jetzt nicht so ganz. Die EU Ausländer gibts ja zusätzlich. Wenn man man dann mithalten will muss man 5 gute AUsländer haben. Ein Lugano wird dann mit 3 starken Kanadiern + Nummelin, Peltonnen auflaufen. Sprich sie brauchen 2 neue Kanadier wie wärs mit Roest?
Roest ist zu hübsch für Lugano!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mr._Hockey hat geschrieben:Ich seh dein Argument jetzt nicht so ganz. Die EU Ausländer gibts ja zusätzlich.
ergo fallen ca. 24 schweizer flaschen weg, die nix können, zuviel verdienen, und einen nla-platz haben.

ist doch gut.
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

schteff !! hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:Ich seh dein Argument jetzt nicht so ganz. Die EU Ausländer gibts ja zusätzlich.
ergo fallen ca. 24 schweizer flaschen weg, die nix können, zuviel verdienen, und einen nla-platz haben.
ist doch gut.
Vorausgesetzt jeder Club kann sich 5 Ausländer leisten. Ich meine wenn man nur solche Ausländer wie Siren verpflichten kann und Lugano mit Nummelin/Peltonen aufwarten ist das ein noch klarer Vorteil als bis anhin!
Jukka Hentunen #24

Beitrag von Jukka Hentunen #24 »

von menteln hat in fribourgs medien gesagt er werde halt nur mit 4 spielen lassen wenn die finanzen keinen 5ten zulassen würden, aber dieser vierte wäre ein weiterer toppmann!!! einer à la jantunen oder ronny sundin vielleicht???

greetz
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Vorausgesetzt jeder Club kann sich 5 Ausländer leisten. Ich meine wenn man nur solche Ausländer wie Siren verpflichten kann und Lugano mit Nummelin/Peltonen aufwarten ist das ein noch klarer Vorteil als bis anhin!
locker kann man sich 5 ausländer leisten. dann nämlich, wenn die saläre von zwei schweizern frei werden. das gibt dann halt keine 400'000.- söldner, sondern normal profis aus schwedern oder sonst woher. und die sind allemal noch besser und dankbarer, profi zu sein, als einige der jetzigen überteuerten mitläufer.

und: ob jetzt lugano noch stärker wird als sie eh schon sind kann uns ja egal sein.
anders gesagt: wenn du weisst, dass RvA den club wechseln wird, willst du, dass er zu bern oder lugano geht, oder dass er zu ambri oder fribourg geht ? also mir als rappifan tut er in bern/lugano weniger weh, als bei unserer konkurrent.
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

Wenns noch eindeutiger wird, wirds langweilig => Zuschauerschwund!
Wer sagt dir, dass die Löhne der Schweizer fallen werden, glaubst du die Schweizer werden einfach auf einen Teil des Lohns verzichten?

Also wenn du die CH Nulpen raus haben willst sollte man über eine Ligareduktion auf 10 Teams disskutieren!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Wer sagt dir, dass die Löhne der Schweizer fallen werden, glaubst du die Schweizer werden einfach auf einen Teil des Lohns verzichten?
verzichten ? auf lohn ? uaaaaah uaaaaaha

die haben dann, bei 3 + 2, gar keinen job mehr in der nla.
auf was wollen denn die noch verzichten ?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Also wenn du die CH Nulpen raus haben willst sollte man über eine Ligareduktion auf 10 Teams disskutieren!
was in etwa ch-spieleranteilmässig auf's gleiche rauskommt.

ob jetzt 12 teams mit 3 + 2 sind, oder 10 teams mit 3 + 0, da verbleiben in etwa gleichviele arbeitsplätze für ch's.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

lieber ein schwede oder finne der kämpf und skort, wie eine verwöhnte schweizernulpe, der noch gleichviel verdient!!! man kann es sehen wie man will, es gibt immer vor und nachteile!!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

ob jetzt 12 teams mit 3 + 2 sind, oder 10 teams mit 3 + 0, da verbleiben in etwa gleichviele arbeitsplätze für ch's.
wobei du beachten musst, dass diese 0 bezüglich EU-ausländer auch bei einer 10er-liga nie da sein wird...ergo währen noch mehr schweizer arbeitslos...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:lieber ein schwede oder finne der kämpf und skort, wie eine verwöhnte schweizernulpe, der noch gleichviel verdient!!! man kann es sehen wie man will, es gibt immer vor und nachteile!!
:shock: :shock:

gibts das
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
wobei du beachten musst, dass diese 0 bezüglich EU-ausländer auch bei einer 10er-liga nie da sein wird...ergo währen noch mehr schweizer arbeitslos...
ich breche grad in tränen aus, dass nicht mehr jede null die selber die schlittschuhe binden kann, keinen job in der nla mehr finden wird.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

maximus hat geschrieben:lieber ein schwede oder finne der kämpf und skort, wie eine verwöhnte schweizernulpe, der noch gleichviel verdient!!! man kann es sehen wie man will, es gibt immer vor und nachteile!!
:shock: :shock:

gibts das
ok ok, hast ja recht...aber wenn ich da einen hentunen betrachte gibts das tatsächlich... :shock:

was würdest du denn gerne haben? einen schweden? denn tschechen und slowaken werden noch nicht so schnell einfach so in der schweiz arbeiten dürfen!!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

maximus hat geschrieben:
ich breche grad in tränen aus, dass nicht mehr jede null die selber die schlittschuhe binden kann, keinen job in der nla mehr finden wird.
ähm, jetzt hast du mich glaub falsch verstanden...ich wollte damit sagen, dass ich deiner meinung bin und nicht jener von mrh. der spricht ja von einer 10er-liga, wenn man die nulpen raushaben will...aber die EU-ausländer werden genauso kommen...ob 10er oder 12er-liga...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
was würdest du denn gerne haben? einen schweden? denn tschechen und slowaken werden noch nicht so schnell einfach so in der schweiz arbeiten dürfen!!
ein schwede und ein guter deutscher wäre mir recht !

oder eine französin :shock: :lol:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
ähm, jetzt hast du mich glaub falsch verstanden...ich wollte damit sagen, dass ich deiner meinung bin und nicht jener von mrh. der spricht ja von einer 10er-liga, wenn man die nulpen raushaben will...aber die EU-ausländer werden genauso kommen...ob 10er oder 12er-liga...
habe ich schon geschnallt.

die nulpen werden eh fallen. vorallem wegen dem plus 2.
eine ligareduktion würde es natürlich noch verstärken.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

maximus hat geschrieben:
ein schwede und ein guter deutscher wäre mir recht !

oder eine französin :shock: :lol:
und was sagt uri dazu?? :shock: :lol: :lol:

ein guter deutscher ist aber glaub auch nicht gerade billig...
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

maximus hat geschrieben:
habe ich schon geschnallt.

die nulpen werden eh fallen. vorallem wegen dem plus 2.
eine ligareduktion würde es natürlich noch verstärken.
genau so ischt es. aber eine ligareduktion befürworte ich absolut nicht. (abgesehen von dieser saison) eine 12er-liga ist genau richtig!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
und was sagt uri dazu?? :shock: :lol: :lol:
uri ist auch für die förderung von frauen im spitzensport :lol:
Gesperrt