Tag der Entscheidungen
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
mät, die basler würden ein entscheid, dass ihr antrag abgelehnt wird, nicht einfach so schlucken!!! die gehen echt über leichen und wohlen ALLES tun, damit sie alles tun...ohne rücksicht auf verluste!!!Mat hat geschrieben:Im hockeyfans-forum hat jemand ein Interview mit dem Verwaltungsratspräsident des EHC Basel gepostet, worin nichts auf das hier diskutierte Szenario hindeutet. Nicht mal mehr heisse Luft also, höchstens lauwarme. Wobei, im CH-Hockey weiss man ja nie
- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan

- Mr._Hockey
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 7 Mal
schteff !!
- 100er Club Mitglied

dafür geraten endlich mal die löhne der mitläufer bei den kleinen clubs unter druck.Mr._Hockey hat geschrieben:
Punkt 2: KLar dagegen!!!!! Dieser Modus wäre eine klare bevorteilung der reichen Clubs!!!
lieber ein mittelmässiger deutsche im kader, der immer voll guzzi gibt, statt so nulpen wie wir das zum teil haben, die nix machen und erst noch teuerer sind.
- Mr._Hockey
- Supporter Top

Ich seh dein Argument jetzt nicht so ganz. Die EU Ausländer gibts ja zusätzlich. Wenn man man dann mithalten will muss man 5 gute AUsländer haben. Ein Lugano wird dann mit 3 starken Kanadiern + Nummelin, Peltonnen auflaufen. Sprich sie brauchen 2 neue Kanadier wie wärs mit Roest?
Dumm ist, wer dummes tut!
- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan

Roest ist zu hübsch für Lugano!Mr._Hockey hat geschrieben:Ich seh dein Argument jetzt nicht so ganz. Die EU Ausländer gibts ja zusätzlich. Wenn man man dann mithalten will muss man 5 gute AUsländer haben. Ein Lugano wird dann mit 3 starken Kanadiern + Nummelin, Peltonnen auflaufen. Sprich sie brauchen 2 neue Kanadier wie wärs mit Roest?
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- Mr._Hockey
- Supporter Top

Vorausgesetzt jeder Club kann sich 5 Ausländer leisten. Ich meine wenn man nur solche Ausländer wie Siren verpflichten kann und Lugano mit Nummelin/Peltonen aufwarten ist das ein noch klarer Vorteil als bis anhin!schteff !! hat geschrieben:ergo fallen ca. 24 schweizer flaschen weg, die nix können, zuviel verdienen, und einen nla-platz haben.Mr._Hockey hat geschrieben:Ich seh dein Argument jetzt nicht so ganz. Die EU Ausländer gibts ja zusätzlich.
ist doch gut.
-
Jukka Hentunen #24
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

locker kann man sich 5 ausländer leisten. dann nämlich, wenn die saläre von zwei schweizern frei werden. das gibt dann halt keine 400'000.- söldner, sondern normal profis aus schwedern oder sonst woher. und die sind allemal noch besser und dankbarer, profi zu sein, als einige der jetzigen überteuerten mitläufer.Mr._Hockey hat geschrieben:
Vorausgesetzt jeder Club kann sich 5 Ausländer leisten. Ich meine wenn man nur solche Ausländer wie Siren verpflichten kann und Lugano mit Nummelin/Peltonen aufwarten ist das ein noch klarer Vorteil als bis anhin!
und: ob jetzt lugano noch stärker wird als sie eh schon sind kann uns ja egal sein.
anders gesagt: wenn du weisst, dass RvA den club wechseln wird, willst du, dass er zu bern oder lugano geht, oder dass er zu ambri oder fribourg geht ? also mir als rappifan tut er in bern/lugano weniger weh, als bei unserer konkurrent.
- Mr._Hockey
- Supporter Top

Wenns noch eindeutiger wird, wirds langweilig => Zuschauerschwund!
Wer sagt dir, dass die Löhne der Schweizer fallen werden, glaubst du die Schweizer werden einfach auf einen Teil des Lohns verzichten?
Also wenn du die CH Nulpen raus haben willst sollte man über eine Ligareduktion auf 10 Teams disskutieren!
Wer sagt dir, dass die Löhne der Schweizer fallen werden, glaubst du die Schweizer werden einfach auf einen Teil des Lohns verzichten?
Also wenn du die CH Nulpen raus haben willst sollte man über eine Ligareduktion auf 10 Teams disskutieren!
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

verzichten ? auf lohn ? uaaaaah uaaaaahaMr._Hockey hat geschrieben:
die haben dann, bei 3 + 2, gar keinen job mehr in der nla.
auf was wollen denn die noch verzichten ?
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

was in etwa ch-spieleranteilmässig auf's gleiche rauskommt.Mr._Hockey hat geschrieben:
ob jetzt 12 teams mit 3 + 2 sind, oder 10 teams mit 3 + 0, da verbleiben in etwa gleichviele arbeitsplätze für ch's.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

ich breche grad in tränen aus, dass nicht mehr jede null die selber die schlittschuhe binden kann, keinen job in der nla mehr finden wird.maximus hat geschrieben:wobei du beachten musst, dass diese 0 bezüglich EU-ausländer auch bei einer 10er-liga nie da sein wird...ergo währen noch mehr schweizer arbeitslos...schteff !! hat geschrieben:
ob jetzt 12 teams mit 3 + 2 sind, oder 10 teams mit 3 + 0, da verbleiben in etwa gleichviele arbeitsplätze für ch's.
- maximus
- Supporter Top

ok ok, hast ja recht...aber wenn ich da einen hentunen betrachte gibts das tatsächlich...schteff !! hat geschrieben:maximus hat geschrieben:lieber ein schwede oder finne der kämpf und skort, wie eine verwöhnte schweizernulpe, der noch gleichviel verdient!!! man kann es sehen wie man will, es gibt immer vor und nachteile!!![]()
![]()
gibts das
was würdest du denn gerne haben? einen schweden? denn tschechen und slowaken werden noch nicht so schnell einfach so in der schweiz arbeiten dürfen!!
- maximus
- Supporter Top

ähm, jetzt hast du mich glaub falsch verstanden...ich wollte damit sagen, dass ich deiner meinung bin und nicht jener von mrh. der spricht ja von einer 10er-liga, wenn man die nulpen raushaben will...aber die EU-ausländer werden genauso kommen...ob 10er oder 12er-liga...schteff !! hat geschrieben:ich breche grad in tränen aus, dass nicht mehr jede null die selber die schlittschuhe binden kann, keinen job in der nla mehr finden wird.maximus hat geschrieben:wobei du beachten musst, dass diese 0 bezüglich EU-ausländer auch bei einer 10er-liga nie da sein wird...ergo währen noch mehr schweizer arbeitslos...schteff !! hat geschrieben:
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

habe ich schon geschnallt.maximus hat geschrieben:
ähm, jetzt hast du mich glaub falsch verstanden...ich wollte damit sagen, dass ich deiner meinung bin und nicht jener von mrh. der spricht ja von einer 10er-liga, wenn man die nulpen raushaben will...aber die EU-ausländer werden genauso kommen...ob 10er oder 12er-liga...
die nulpen werden eh fallen. vorallem wegen dem plus 2.
eine ligareduktion würde es natürlich noch verstärken.
- maximus
- Supporter Top

und was sagt uri dazu??schteff !! hat geschrieben:ein schwede und ein guter deutscher wäre mir recht !maximus hat geschrieben:
was würdest du denn gerne haben? einen schweden? denn tschechen und slowaken werden noch nicht so schnell einfach so in der schweiz arbeiten dürfen!!
oder eine französin![]()
ein guter deutscher ist aber glaub auch nicht gerade billig...
- maximus
- Supporter Top

genau so ischt es. aber eine ligareduktion befürworte ich absolut nicht. (abgesehen von dieser saison) eine 12er-liga ist genau richtig!!schteff !! hat geschrieben:habe ich schon geschnallt.maximus hat geschrieben:
ähm, jetzt hast du mich glaub falsch verstanden...ich wollte damit sagen, dass ich deiner meinung bin und nicht jener von mrh. der spricht ja von einer 10er-liga, wenn man die nulpen raushaben will...aber die EU-ausländer werden genauso kommen...ob 10er oder 12er-liga...
die nulpen werden eh fallen. vorallem wegen dem plus 2.
eine ligareduktion würde es natürlich noch verstärken.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied