genau...streit hat für mich ein riesen potenzial. ein unzufriedener berger nützt uns absolut nichts...bin der meinung, dass der streit so richtig auftauen wird und wenn es mit tobler klappt, dann kann das wirklich nur gut gehen...hoffe ich zumindest.schteff !! hat geschrieben:sehe ich auch so.....
aber: streit hat in langnau angeblich nie richtig das vertrauen des vereins gehabt. und man suchte mit ihm auch nie richtig das gespräch für 04/05. man leierte nur von jaks. das ist berger so in rappi ja nicht ergangen.
und man weiss ja, wie sensibel goalies sind... haben ja alle einen an der waffel.
tobler - linth zeitung
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

anzumerken ist aber noch, dass langnau eine noch schlimmere abwehr hat als rappi.... (jep, solls gebenchris69 hat geschrieben:Ich weiss, dass ist eine Spielrunde und dass kann bald wieder anders sein. Aber: Es ist Fakt, dass Langnau in 38 Spielen 150 Gegentore gekriegt hat, Rappi dagegen in 39 Spielen nur 135. $
-
Lexxster
Ja, ja liebe Rappi Fans,
So schön das für den SCRJ auch wäre, wenn Michi Tobler zu Euch stossen würde. Das ist kaum vorstellbar. Warum? Schlichtweg deshalb, weil Tobler beim EV Zug einen gültigen Lehrlings-Vertrag bis 2005 hat. Die einzige Möglichkeit, dass Tobler vorher zu Euch kommt, wäre diejenige, wenn der SCRJ dem EV Zug eine Ablösesumme zahlen würde.
Ihr alle habt das Theater beim Transfer vom Guggisberg von Langnau zum HCD mitbekommen. Hier wäre es genau dasselbe, wenn nicht noch extremer. Ihr vergesst, dass Michi Tobler zur Zeit als 3. bester Nachwuchs-Goalie Europas als Draft geführt wird. Was eine Transfer-Summe automatisch in die Höhe schnellen lässt. So leid mir das auch tut, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das ein SCRJ leisten könnte.
Zudem dürfte ein talentierter, junger Goalie wie Tobler das ist, wohl in Zug grösseres Interesse finden als in Rappi. Insbesondere auch, weil der EVZ für nächste Saison massiv an spielerischer Power und Qualität zugelegt hat.
Aufgrund interner, verlässlichen EVZ-Quellen kann ich zudem sagen, dass an diesem Gerücht nichts dran ist!
Es grüsst Euch,
Lexxster
http://www.evz.ch
So schön das für den SCRJ auch wäre, wenn Michi Tobler zu Euch stossen würde. Das ist kaum vorstellbar. Warum? Schlichtweg deshalb, weil Tobler beim EV Zug einen gültigen Lehrlings-Vertrag bis 2005 hat. Die einzige Möglichkeit, dass Tobler vorher zu Euch kommt, wäre diejenige, wenn der SCRJ dem EV Zug eine Ablösesumme zahlen würde.
Ihr alle habt das Theater beim Transfer vom Guggisberg von Langnau zum HCD mitbekommen. Hier wäre es genau dasselbe, wenn nicht noch extremer. Ihr vergesst, dass Michi Tobler zur Zeit als 3. bester Nachwuchs-Goalie Europas als Draft geführt wird. Was eine Transfer-Summe automatisch in die Höhe schnellen lässt. So leid mir das auch tut, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das ein SCRJ leisten könnte.
Zudem dürfte ein talentierter, junger Goalie wie Tobler das ist, wohl in Zug grösseres Interesse finden als in Rappi. Insbesondere auch, weil der EVZ für nächste Saison massiv an spielerischer Power und Qualität zugelegt hat.
Aufgrund interner, verlässlichen EVZ-Quellen kann ich zudem sagen, dass an diesem Gerücht nichts dran ist!
Es grüsst Euch,
Lexxster
- maximus
- Supporter Top

ach ja??!Lexxster hat geschrieben:Ja, ja liebe Rappi Fans,
Ihr alle habt das Theater beim Transfer vom Guggisberg von Langnau zum HCD mitbekommen. Hier wäre es genau dasselbe, wenn nicht noch extremer. Ihr vergesst, dass Michi Tobler zur Zeit als 3. bester Nachwuchs-Goalie Europas als Draft geführt wird. Was eine Transfer-Summe automatisch in die Höhe schnellen lässt.
Zudem dürfte ein talentierter, junger Goalie wie Tobler das ist, wohl in Zug grösseres Interesse finden als in Rappi. Insbesondere auch, weil der EVZ für nächste Saison massiv an spielerischer Power und Qualität zugelegt hat.Aufgrund interner, verlässlichen EVZ-Quellen kann ich zudem sagen, dass an diesem Gerücht nichts dran ist!
Es grüsst Euch,
Lexxster
und noch was, wir haben auch unsere quellen und das sind nicht nur die medien...
zudem: wenn ich euch wäre, würde ich mir zuerst mal sorgen machen um die lizenz...denn euer kuttenverein hat ja nicht mal die lizenz mit auflagen bekommen. grossartig spieler einkaufen und dann die gehälter nicht zahlen können...würde eher zuerst vor der eigenen hütte den müll kehren bevor du so zeugs rauslässt
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

das stimmt so nicht ganz:Lexxster hat geschrieben:Ja, ja liebe Rappi Fans,
Es grüsst Euch,
Lexxster
wenn alle 3 parteien, also der scrj, der evz und tobler selber einig sind, ist der lehrvertrag kein problem mehr. ev. muss noch das lehrlingsamt sein o.k. geben, aber das wäre formsache. eine transfersumme ist dann kein grosses thema mehr. allen voran ja nicht, weil er dann keinen vertrag mehr hat in zug. das war ja bei guggi nicht gegeben. dort war ja eine wichtige partei nicht einverstanden.
tobler wird sich auch seine gedanken gemacht haben über seine möglichkeit, nächste saison neben weibel zum einsatz zu gelangen.
und die sind bei uns massiv grösser als in zug.
bloss weil zug das stärkere kader haben wird als rappi, ist das für ihn nicht unbedingt förderlich. z.b. weibel hatte seinen erste nla-saison in biel....... und ist auch gross rausgekommen.
weil mit deiner ideologie müsste tobler ja subito zu bern oder lugano wechseln, weil dort noch das bessere kader ist als in zug.
wir werden sehen. dran muss was sein, weil unser sportchef sonst nicht in einem interview sagt, für die no2 käme tobler (namentlich) oder jemand anders (pauschal) in frage. also soooooo unmöglich wird es ja doch nicht sein. und unser sportchef kennt ja auch die vertragliche situation rund um tobler.
er leiert ja auch nicht ins mikrofon, der scrj sei an dube dran.
ihr müsst halt mal selber nla-goalies hervorbringen
tobler, weiibel und züger sind aus der juniorenabteilung von rappi.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

na ja..... finde ich auch eine fragwürdige clubpolitik. die löhne einiger leute werden auf 04/05 gesenkt, obwohl sie einen vertrag haben aus 03/04, gültig auch im 04/05. ist eigentlich unfair gegenüber denen, wo die ursprünglich abgemachten löhne ev. zahlen könnten. hat mich auch bei davos tierisch aufgeregt. RvA & co. hätten ev. gar nie dort gespielt, wenn sie das gewusst hätten. ist schon eine art wettbewerbsverfälschung.maximus hat geschrieben:
zudem: wenn ich euch wäre, würde ich mir zuerst mal sorgen machen um die lizenz...denn euer kuttenverein hat ja nicht mal die lizenz mit auflagen bekommen. grossartig spieler einkaufen und dann die gehälter nicht zahlen können...würde eher zuerst vor der eigenen hütte den müll kehren bevor du so zeugs rauslässt![]()
verstehe auch nicht, wie man in zug rumheult wegen der fehlenden 350'000.- aus der laufenden AK-erhöhung, gleichzeitig aber weibel und petrov verpflichtet, und sicher auch dementsprechend bezahlen muss.
das ist auch inkonsequent.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

stimmtmaximus hat geschrieben:
und noch was, wir haben auch unsere quellen und das sind nicht nur die medien...
ps: ich kenne auch den grund, an was es im moment noch scheitert.
- maximus
- Supporter Top

das siehst du genau richtig...vor allem in davos war das krass bezüglich wettbewerbsverzerrung. dort git es um vertragsverlängerungen, andere clubs boten mit und davos ging dann höher und höher mit den gehältern, nur dass die spieler bei ihnen unterschreiben...und ein paar monate später, müssen sie eine beachtliche lohnreduktion in kauf nehmen.schteff !! hat geschrieben:na ja..... finde ich auch eine fragwürdige clubpolitik. die löhne einiger leute werden auf 04/05 gesenkt, obwohl sie einen vertrag haben aus 03/04, gültig auch im 04/05. ist eigentlich unfair gegenüber denen, wo die ursprünglich abgemachten löhne ev. zahlen könnten. hat mich auch bei davos tierisch aufgeregt. RvA & co. hätten ev. gar nie dort gespielt, wenn sie das gewusst hätten. ist schon eine art wettbewerbsverfälschung.
verstehe auch nicht, wie man in zug rumheult wegen der fehlenden 350'000.- aus der laufenden AK-erhöhung, gleichzeitig aber weibel und petrov verpflichtet, und sicher auch dementsprechend bezahlen muss.
das ist auch inkonsequent.
und bei zug sieht das gar nicht gross anders aus...grossartig bei jedem spieler mitbieten, aber selber keine kohle haben, geschweige denn eine lizenz für die kommende saison...
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

wenigstens hat zug die löhne nicht kurz vor saisonbeginn gekürzt. die spieler könnten sich also noch nach einem neuen club umsehen. immerhin:lohn ist DER elementare bestandteil des vertrages.
in davos war es schon unterste schublade: im august die löhne runterfahren, und im september ging die saison los.
in davos war es schon unterste schublade: im august die löhne runterfahren, und im september ging die saison los.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

ist nicht mal so abwägig. es gibt nämlich auch berufslehren, wo man nicht dort aufhört, wo man angefangen hat.lord hat geschrieben:Und Tobler kann seine Sportlerlehre bei Zug auch abschliessen, wenn der nach Rappi ausgelehnt wird. Sooweit ists schliesslich nicht über den Hirzel ^^
dort werden die lehrlinge fürs 3. lehrjahr auch an einen anderen ausbildnerbetrieb ausgelehnt.
-
Lexxster
Oh lala, da hab ich wohl in ein Bienennest gestocken. Ganz ruhig Jungs und Mädels...
Nur noch eine Sache möchte ich gerne richtig stellen: Es gibt doch ein wehementer Unterschied zwischen der Situation in Davos und in Zug. Tatsache ist, dass der EVZ nach wie vor der einzige, wirklich einzige Club der gesamten Liga ist, der keine Schulden hat! Die jahrelange gute, straffe Führung des Clubs, die jeweils prompten Zahlungen der offenen Posten haben dazu geführt, dass der Club nicht ausreichend liquid, sprich Geld in der Kasse hat, dafür aber auch keine Schulden hat.
Glaubt mir, der EVZ wird mit Sicherheit nächste Saison mit von der Partie sein. Wenn die Kohle nicht durch die Aktienkapitalerhöhung rein flattert, wird halt zum ersten mal seit vielen Jahren wieder ein Kredit zur Deckung der Liquidität aufgenommen.
Auch wenn das jetzt viele nicht gerne hören: Tatsache ist, dass der Club bezüglich Finanzen absolut vorbildlich handelt!
Doch wie schon gesagt, die Zeit wirds zeigen... Ihr seid diesbezüglich genau so gespannt wie ich.
Und doch noch was zum Tobler: Ich glaube an der Seite eines Lars Weibel lernt man als 18 Jähriger Junior doch noch einiges mehr - auch wenn man nur jedes zweite Spiel spielt als an der Seite eines Goalies namens Streit!
Greets,
Lexxster
Nur noch eine Sache möchte ich gerne richtig stellen: Es gibt doch ein wehementer Unterschied zwischen der Situation in Davos und in Zug. Tatsache ist, dass der EVZ nach wie vor der einzige, wirklich einzige Club der gesamten Liga ist, der keine Schulden hat! Die jahrelange gute, straffe Führung des Clubs, die jeweils prompten Zahlungen der offenen Posten haben dazu geführt, dass der Club nicht ausreichend liquid, sprich Geld in der Kasse hat, dafür aber auch keine Schulden hat.
Glaubt mir, der EVZ wird mit Sicherheit nächste Saison mit von der Partie sein. Wenn die Kohle nicht durch die Aktienkapitalerhöhung rein flattert, wird halt zum ersten mal seit vielen Jahren wieder ein Kredit zur Deckung der Liquidität aufgenommen.
Auch wenn das jetzt viele nicht gerne hören: Tatsache ist, dass der Club bezüglich Finanzen absolut vorbildlich handelt!
Doch wie schon gesagt, die Zeit wirds zeigen... Ihr seid diesbezüglich genau so gespannt wie ich.
Und doch noch was zum Tobler: Ich glaube an der Seite eines Lars Weibel lernt man als 18 Jähriger Junior doch noch einiges mehr - auch wenn man nur jedes zweite Spiel spielt als an der Seite eines Goalies namens Streit!
Greets,
Lexxster
- maximus
- Supporter Top

wenn der club so vorbildlich mit den finanzen haushaltet, wieso bekommen sie die lizenz in erster instanz nicht? wieso musste man vor nicht allzulanger zeit um geld betteln??Lexxster hat geschrieben:Oh lala, da hab ich wohl in ein Bienennest gestocken. Ganz ruhig Jungs und Mädels...
Auch wenn das jetzt viele nicht gerne hören: Tatsache ist, dass der Club bezüglich Finanzen absolut vorbildlich handelt!Doch wie schon gesagt, die Zeit wirds zeigen... Ihr seid diesbezüglich genau so gespannt wie ich.
Greets,
Lexxster
und du hast doch nicht das gefühl, das tobler neben weibel jedes zweite spiel spielen soll? sollte weibel nicht durch verletzungen ausser gefecht gesetzt werden, dann spielt der tobler genau NIE, sofern weibel normalform hat...noch fragen???
- Uriella
- Supporter Classic

Naja ich stelle mich jetzt mal naiv. Wer nicht liquid ist gibt mehr Geld aus wie er in der Kasse hat. Wer mehr Geld ausgibt wie vorhanden ist hat seine Finanzen nicht im Griff, punkt. Das fängt ganz klein beim Sparkässeli von einem Schüler an und endet irgendwann irgendwo in der Wirtschaft.........der Schüler geht dann halt zu seinen Eltern um mehr Sackgeld betteln, die Grosskonzerne nehmen Kredite auf oder streben Nachlässe an.
Wenn der EVZ seine Finanzen so im Griff hätte wie du es sagst, müsste 1. Nicht diese Hau Ruck AK Erhöhung durchgeführt werden und 2. Müsste man auf nächste Saison nicht die geplanten Lohnreduktionen durchführen....welche ich doch noch als recht massiv betrachte
Wenn der EVZ seine Finanzen so im Griff hätte wie du es sagst, müsste 1. Nicht diese Hau Ruck AK Erhöhung durchgeführt werden und 2. Müsste man auf nächste Saison nicht die geplanten Lohnreduktionen durchführen....welche ich doch noch als recht massiv betrachte
SCRJ - Nume du !
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

Lexxster hat geschrieben:
Wenn die Kohle nicht durch die Aktienkapitalerhöhung rein flattert, wird halt zum ersten mal seit vielen Jahren wieder ein Kredit zur Deckung der Liquidität aufgenommen.
sooooo rosig kann die situation in zug auch nicht sein:
immerhin wurden die löhne für 04/05 gesenkt, der kanton wurde um chf 400'000.- angefragt wegen der unterstützung der sportlehre, die ak-erhöhung schien nach aussen wie ein schnellschuss, usw.
auch ist man nicht mehr bereit, leute wie z.b. demuth um jeden preis zu halten. nönö: die finanzen im griff haben im moment gerade mal 3 clubs: scb, zsc und lugano, wenn auch unter verschiedenen voraussetzungen.
und zwar nicht nur, weil sie die höchsten budgets haben, sondern weil sie extrem abgesichert sind.
zug hat ja auf diese saison auch das budget um 700t senken müssen. das kommt auch nicht von ungefähr. und ungenügende liquidität spricht auch bände ! meinst du, zug ist der einzige verein, der seinen verpflichtungen nachgekommen ist, und desshalb eine tiefe liq hat ??
also sorry: das du davon sprichst, dass zug als einziger das im griff hat, tönt schon etwas weithergeholt.
z.b. der scrj, der hat auch keine schulden, wir machen zwar verlust, sind aber schuldenfrei.
tobler: jedes zweite spiel im einsatz ??????? neben weibel ???????
und was träumst du nachts ??? wie oft spielt dann schoder - auch ein talent - neben sulo ????
es spielt doch überhaupt keine rolle wie ein verein sein budget finanziert, letzten endes müssen die "schulden" einfach gedeckt sein basta.Lexxster hat geschrieben:Oh lala, da hab ich wohl in ein Bienennest gestocken. Ganz ruhig Jungs und Mädels...
Greets,
Lexxster
aber ich bin stolz auf rappi dass sie ohne millionäre im rücken immer noch in der nla sind!
zu tobler: der wäre ja blöd, bei zug zu bleiben, der sieht doch keinen puck mehr ausser weibel verletzt sich, und darauf wird er kaum hoffen
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

in der summe haben ausser bern, zsc und lugano alle anderen gar nix im griff. inkl uns.
in lugano ist es natürlich vom goodwill eines einzelnen abhängig. aber bern und zürich funktionieren echt wie ne firma. auch wenn die valora und frey starthilfe leisten mussten.
in lugano ist es natürlich vom goodwill eines einzelnen abhängig. aber bern und zürich funktionieren echt wie ne firma. auch wenn die valora und frey starthilfe leisten mussten.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
schteff !! hat geschrieben:in der summe haben ausser bern, zsc und lugano alle anderen gar nix im griff. inkl uns.
aber eine meisterschaft nur mit bern, z und lugano wäre *******, wüsste gar nicht für wen ich fänen müsste, wollte, würde.....