Thomas Walser

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Hallo Walli !
Ich finde es interessant was du ansprichst und ich denke wir sollten darüber auch mal diskutieren.
Du schreibst dass CB's, Fanatics, OE einen auf ego machen und anderes in der Fankurve nicht akzeptieren.....ok. ist ein Vorwurf welchen ich gerne tiefer begründet hätte. So verallgemeinern ist nämlich sehr einfach und wurde schon viel gemacht vor dir ! Bring mir Beispiele WAS genau nicht akzeptiert wird, und WO das Problem genau liegt....und eben, bitte keine allgemeinen Statements wie "akzeptieren andere Fanarten nicht"...ich möchte konkretes, wie sich das in deinen Augen äussert etc. wo du gesehen hast, dass es ein Problem gab !
Nur ein kleines Beispiel, gestern fuhren Exponenten von OE, Fanatics, CB's, unabhängige und sogar eine kleine Fraktion älterer Fanclubmitglieder sowie Securitie Leute gemeinsam nach Genf. Eine tolle Fahrt auf welcher ich nie das Gefühl hatte irgendjemand akzeptiere jemand anderer nicht. Man fuhr gemeinsam hin und fuhr gemeinsam wieder zurück. Die einen waren in Genf ein bisschen "wilder" auf der Stehrampe die anderen ein bisschen ruhiger, jeder so wie er resp. sie es für sich am besten fand......und eben oh wunder für dich vielleicht, es gab keine Lämpen oder ähnliches untereinander !!!
Dass von der Aktiven Seite jedoch der Wunsch da ist, eine Kurve zu haben in welcher jeder singt und sich für den SCRJ einsetzt ist doch irgendwo normal, und wenn man solche WÜNSCHE als egoismus gegenüber anderen anschaut, dann hat man irgendwo einfach etwas nicht kapiert.
SCRJ - Nume du !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

[quote="Walli"]

CB's, Fanatics, OE's etc. gehen ihren eigenen Weg, lassen den anderen Fan links liegen.

[quote]

nur so ein beispiel: ich kenne nicht manchen fanclub, wo nicht-mitglieder zum gleichen preis an die auswärtsgames fahren können wie mitglieder. ist bei den cb's der fall. nur so von wegen links liegen lassen und arrogant sein. ist eine nette geste und nicht selbstverständlich.

hier im internet abzuleiern ist *******. sprich doch die leute an was du meinst..........! keiner reisst dir den kopf ab ! wurde dir verboten eine aktion in der kurve zu machen ?? wohl kaum ! jeder ist willkommen.

z.b. beim guten support wo du in ambri meinst: das waren alle 3 genannten UND leute vom fanclub sowie leute wo nirgends dabei sind beteiligt.

ich sehe das problem nicht :roll:
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Soo, ich muss mich jetzt doch auch nochmals äussern!

@Walli:
Gut, wenn du verstehst, was ich meine! Ich denke wir haben eine ziemlich ähnliche Meinung, nur interpretieren wir teils Sachen anders, was v.a. das Forum betrifft.

Ich sehe das Problem aber nicht bei Zuzwiler? Arrogant? Es wurde einfach nicht gross drum rum geredet, sondern gesagt was Sache ist. Ich hoffe nicht, dass er sich wegen dem bisschen jetzt nicht mehr meldet. Und wenn - selber Schuld! Klar hätte sich YEP auch anders ausdrücken, aber ich sehe da kein grosses Problem…!

Ja - was meinst du genau wegen dem Stadion und den eigenen Weg gehen? Ich muss zugeben, ich war auch nicht immer sehr positiv gestimmt, v.a. gegenüber den CB’s. Das war zu der Zeit, wo ich stimmungsmässig sehr enttäuscht war von ihnen. Und nicht einfach, weil nichts kam, sondern weil oft rumposaunt wurde, wie gut sie seien etc. (klar anders formuliert, aber dem Sinn nach)…! Ich sah einfach, dass Teile der Kurve mehr für die Stimmung taten, als sie damals. Nun muss ich die Meinung schon revidieren, entweder ich nehme alles anders auf, als noch zu diesem Zeitpunkt, oder es hat sich tatsächlich etwas geändert. Ich denke die CB’s wurden im Allgemeinen kritischer, und wissen selber, dass mehr kommen könnte. Im Moment kann ich eh nix vorwerfen. Schlechte Mannschaftsleistungen, die „normal“ Zuschauer stehen da wie Steine! Da kann die Stimmung einfach nicht besser werden!
Du sagst, andere Fans werden links liegen gelassen. Hmm… inwiefern? Klar übernehmen die Fanklubs etc. der „normal-Fan“ sollte das auch entsprechend gutheissen, denn durch die FC’s wird die Kurve farbiger, sonst würde es niemand machen bzw. würden halt eben Fanklubs gegründet, welche es machen.

Wenn ein Fan aus „Trotz“ nicht mitsingt, finde ich das peinlich. Man sollte ja seine eigene Meinung haben, entweder will man den SCRJ unterstützen, oder nicht. Fanklubs können nur anheizen, schlussendlich ist jedem selber überlassen, ob er mitsingt. Liegt ihm etwas am singen, kann ihm der Fanklub egal sein!

Ich hoffe auch hier kommt rüber, was ich sagen will…

@Uri:
Hmm irgendwie könnte dein Beitrag jetzt grad falsch in den Mund genommen werden! Vielleicht meint er auch grad so etwas. Ich weiss es nicht. Jedenfalls das wegen dem Auswärtsspiel-Bsp. Genf, kann ich so nicht ganz unterstützen. Auch wenn die Fanklubs sowie ein paar, die in keinem Fanklub sind zusammen gereist sind, ist das nicht gross ausschlaggebend, denn jeder, der unter der Woche nach Genf reist, will das Gleiche! Es geht mehr auch um die Fans, die vielleicht fast nur zu Hause kommen - auf diese sind wir auch angewiesen, vor allem auf die sind wir angewiesen. Denn sie sind die, die die Lautstärke entscheiden können, welche im Stadion herrscht! Die, die auswärts sind, sind wohl auch die, die zu Hause Gas geben, zumindest meistens! Und das wegen dem Egoismus ist glaub nicht auf den Wunsch bezogen, gute Stimmung bzw. eine farbige Kurve zu haben! Aber kann grad auch nicht sagen, was genau sonst :oops: Teilweise kann ich die andere Meinung auch vertreten, aber dies ist wohl einfach ein allgemeiner „Eindruck“. Woher der kommt: bö!

So und ein weiteres Mal habe ich keine Ahnung, ob man mich verstehen kann ;)

Gruss, Fyat
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von YEP »

es gibt ne faq, in der steht wie man ne umfrage machen würde: http://www.scrj.ch/board/faq.php#17
greezz

YEP
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Fyat hat geschrieben:
Ja - was meinst du genau wegen dem Stadion und den eigenen Weg gehen? Ich muss zugeben, ich war auch nicht immer sehr positiv gestimmt, v.a. gegenüber den CB’s. Das war zu der Zeit, wo ich stimmungsmässig sehr enttäuscht war von ihnen. Und nicht einfach, weil nichts kam, sondern weil oft rumposaunt wurde, wie gut sie seien etc. (klar anders formuliert, aber dem Sinn nach)…! Ich sah einfach, dass Teile der Kurve mehr für die Stimmung taten, als sie damals. Nun muss ich die Meinung schon revidieren, entweder ich nehme alles anders auf, als noch zu diesem Zeitpunkt, oder es hat sich tatsächlich etwas geändert. Ich denke die CB’s wurden im Allgemeinen kritischer, und wissen selber, dass mehr kommen könnte.
sehe ich auch so. ich bin ein cb, allerdings nur auswärts ein aktiver cb :wink: , und ich gebe gas auswärts. zusammen mit oe, fa und wer sonst noch mitmacht.

die cb's wissen, dass sie vorallem zuhause noch oftmals den schlendrian drin haben. das ist kein geheimnis. dazu stehen sie/wir auch.

und: diese saison gilt es auch, mal OE zu loben ! die jungs sind gut ! gefallen mir von mal zu mal besser. geile dh's, gute leute, tipptopp momol 8)
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

OE im Hoch (zumindest ein Teil davon!), inoffizielle Sektion Mitte im Tief! :?
daene
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von daene »

ach komm schon.. kann halt momentan nicht an allen matches anwesend sein.. aber in ambri und in genf lebte der oe-sektion mitte
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Sektion Mitte gibts ja eigentlich nur im Lido :lol:

Ne - was wir im Moment bieten find ich *******. Wir = alle die halt dann dort sind!
daene
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von daene »

ist schon klar.. das ist nicht gerade gut..
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Walli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Walli »

Ich sehe das Problem aber nicht bei Zuzwiler? Arrogant? Es wurde einfach nicht gross drum rum geredet, sondern gesagt was Sache ist. Ich hoffe nicht, dass er sich wegen dem bisschen jetzt nicht mehr meldet. Und wenn - selber Schuld! Klar hätte sich YEP auch anders ausdrücken, aber ich sehe da kein grosses Problem…!
Jo, ihr habt so gesehen schon Recht. Natürlich ist er selber Schuld, wenn er sich dadurch schon vertreiben lässt. Mich hat einfach lediglich die Art und Weise gestört, wie man dem gegenübergestanden ist. Der hat ja nicht mal gewusst, was er falsch gemacht hat... :wink:

@Uriella

Es ist nicht so, dass CB's, Fanatics und OE einen auf Ego machen und nichts anderes akzeptieren. Es ist auch nicht so, dass man als "Unabhängiger" nicht zum gleichen Preis mitreisen dürfte. Nein es äussert sich anders rum. Und dies mit Fakten und Argumenten belegen zu können, ist gar nicht so einfach.. Ich versuchs mal:

Beispiel: Ein SCRJ-Fan stimmt ein uns allen bekanntes Lied an. Von jenen Fangruppierungen, die dafür "verantwortlich" sind, dass stimmungsmässig etwas läuft, kommt jedoch keine grosse Reaktion. Und wenn ne Reaktion kommt, ist es oftmals so, dass bspw. die CB's das Lied wie nochmals anstimmen. Das Resultat ist ein zweistimmiger Chor, der jedoch nicht so toll tönt.. So passiert z.B in Langnau. Hinzu kommt meistens noch, dass dann die Trommler noch falsch trommeln, - und das Chaos ist perfekt. Ich frage mich in solchen Situationen, ob man überhaupt will, dass aus anderen Ecken Lieder angestimmt werden...

Kein konkretes Beispiel, aber meiner Meinung nach ebenfalls eine Überlegung wert: Beispielsweise die Crazy Birds sind eine Fangemeinschaft, in die meines Erachtens kaum jemand Fremder eintreten kann, wenn er die Leute dort nicht persönlich kennt. Find ich eigentlich auch ok so!!! Schliesslich wollt ihr die CB's bleiben, und das ist auch gut so!!!

Aber: Ein unabhängiger Fan hat absolut keine Verbindung zu den CB's, er ist nicht Teil davon, er kann sich nicht damit identifizieren. (und dies wirkt sich schlussendlich auf die Fankurve aus)

Bei meinen Überlegungen bin ich auf folgende Lösung gekommen: Ihr seid der Kern der CB's, die Mitgliedschaft. Jetzt könntet ihr noch eine 2. Stufe erstellen, die Gönnerschaft. Das würde folgend aussehen. Als Laie bezahlt man einen Gönnerbeitrag für die CB's. Ihr dafür habt einen Verantwortlichen der z.B. eine Mailliste der Gönner hat, und sie über das aktuelle Geschehen in der Kurve informiert. Vielleicht hätte man auch mal die Möglichkeit, einen CB-Schal zu einem guten Preis zu erhalten. Oder something like that. Den Rahmen für so was müsstet ihr schaffen. Ziel wäre, die "Unabhängigen" ein bisschen näher an den Fanclub ranzubringen. Denn ich habe immer das Gefühl, da besteht eine gewisse Distanz. ok?

Und jetzt noch ne Frage an den Yep. Oder von mir aus auch an jemand anderen: Wie antworte ich auf einen Beitrag mit Zitat, bei dem dann eben nicht "Zitat" steht, sondern "ABC hat folgendes geschrieben" ??

Greetz
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Walli hat geschrieben:
Ein SCRJ-Fan stimmt ein uns allen bekanntes Lied an. Von jenen Fangruppierungen, die dafür "verantwortlich" sind, dass stimmungsmässig etwas läuft, kommt jedoch keine grosse Reaktion

Bei meinen Überlegungen bin ich auf folgende Lösung gekommen: Ihr seid der Kern der CB's, die Mitgliedschaft. Jetzt könntet ihr noch eine 2. Stufe erstellen, die Gönnerschaft. Das würde folgend aussehen. Als Laie bezahlt man einen Gönnerbeitrag für die CB's. Ihr dafür habt einen Verantwortlichen der z.B. eine Mailliste der Gönner hat, und sie über das aktuelle Geschehen in der Kurve informiert. Vielleicht hätte man auch mal die Möglichkeit, einen CB-Schal zu einem guten Preis zu erhalten. Oder something like that. Den Rahmen für so was müsstet ihr schaffen. Ziel wäre, die "Unabhängigen" ein bisschen näher an den Fanclub ranzubringen. Denn ich habe immer das Gefühl, da besteht eine gewisse Distanz. ok?
zu erstem: wenn der fan wo du meinst, natürlich ein extremo peinliches ding anstimmt, ist es logisch, ziehen die jungs von oe, cb usw nicht mit.

zum anderen:
hm......tönt ja gut..... aber ich weiss ja nicht..... wir sind ja keine selbsthilfegruppe, die fan x versucht, dort oder dort besser zu intergrieren oder ranzubringen. die cb's sind ein aktiv-fanclub, gönner oder passivmitglieder sind eher was für den supporterclub. und über sachen aus der kurve hat "sektor B" schon oft informiert. dort erreichst du ja mehr leute als in einer mailingliste. einen schal kannst du kaufen, egal ob gönner oder mitglied oder was weiss ich was.
Walli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Walli »

zu erstem: wenn der fan wo du meinst, natürlich ein extremo peinliches ding anstimmt, ist es logisch, ziehen die jungs von oe, cb usw nicht mit.
Es hat niemand was davon gesagt, dass ein extremo peinliches ding angestimmt wurde

wir sind ja keine selbsthilfegruppe, die fan x versucht, dort oder dort besser zu intergrieren oder ranzubringen
Da könntest du zwar Recht haben, dass ihr dies nicht seid. Trotzdem wollen wohl alle eine laute Kurve, die sich begeistern lässt. Und dies scheint mir nicht immer so. Darum habe ich mir Gedanken gemacht. Die Ideen, die ich gebracht habe, mögen nicht wirklich ausgereift sein. Da gebe ich dir Recht. Es ging mir mehr ums Grundsätzliche.

gönner oder passivmitglieder sind eher was für den supporterclub.
Wenn du meinst... Ich hab gedacht Gönnerbeiträge könnte man immer gebrauchen... :roll:

und über sachen aus der kurve hat "sektor B" schon oft informiert.
Diese Idee find ich echt genial! Weiter so!!!

einen schal kannst du kaufen, egal ob gönner oder mitglied oder was weiss ich was.
OK, habi net gwusst
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Walli hat geschrieben:
Jo, ihr habt so gesehen schon Recht. Natürlich ist er selber Schuld, wenn er sich dadurch schon vertreiben lässt. Mich hat einfach lediglich die Art und Weise gestört, wie man dem gegenübergestanden ist. Der hat ja nicht mal gewusst, was er falsch gemacht hat... :wink:

@Uriella

Es ist nicht so, dass CB's, Fanatics und OE einen auf Ego machen und nichts anderes akzeptieren. Es ist auch nicht so, dass man als "Unabhängiger" nicht zum gleichen Preis mitreisen dürfte. Nein es äussert sich anders rum. Und dies mit Fakten und Argumenten belegen zu können, ist gar nicht so einfach.. Ich versuchs mal:

Beispiel: Ein SCRJ-Fan stimmt ein uns allen bekanntes Lied an. Von jenen Fangruppierungen, die dafür "verantwortlich" sind, dass stimmungsmässig etwas läuft, kommt jedoch keine grosse Reaktion. Und wenn ne Reaktion kommt, ist es oftmals so, dass bspw. die CB's das Lied wie nochmals anstimmen. Das Resultat ist ein zweistimmiger Chor, der jedoch nicht so toll tönt.. So passiert z.B in Langnau. Hinzu kommt meistens noch, dass dann die Trommler noch falsch trommeln, - und das Chaos ist perfekt. Ich frage mich in solchen Situationen, ob man überhaupt will, dass aus anderen Ecken Lieder angestimmt werden...

Kein konkretes Beispiel, aber meiner Meinung nach ebenfalls eine Überlegung wert: Beispielsweise die Crazy Birds sind eine Fangemeinschaft, in die meines Erachtens kaum jemand Fremder eintreten kann, wenn er die Leute dort nicht persönlich kennt. Find ich eigentlich auch ok so!!! Schliesslich wollt ihr die CB's bleiben, und das ist auch gut so!!!

Aber: Ein unabhängiger Fan hat absolut keine Verbindung zu den CB's, er ist nicht Teil davon, er kann sich nicht damit identifizieren. (und dies wirkt sich schlussendlich auf die Fankurve aus)

Und jetzt noch ne Frage an den Yep. Oder von mir aus auch an jemand anderen: Wie antworte ich auf einen Beitrag mit Zitat, bei dem dann eben nicht "Zitat" steht, sondern "ABC hat folgendes geschrieben" ??

Greetz
Ok. ich nehm jetzt mal zu den Punkten Stellung:

1. Lieder:
Ich denke es werden oftmals Lieder vom Megaphon mitgetragen die von irgendwo aus der Kurve kommen. Fyat und co. können das sicher auch bestätigen, denn sie stimmen dort oben oftmals was an, was nachher vom Mega übernommen wird. Wenn jedoch ein Fan was anstimmt und man das nicht hört, dann ist das halt ein anderes Problem. Ich denke aber das mit dem kreuz und quer singen hat sich seit dem Einsatz des Megaphones um Welten verbessert .......wenn ich da so an früher denke.

2. CB Mitgliedschaft:
Ich persönlich bin erst vor ca. 3 Jahren bei den CB's beigetreten und das ohne jemanden gross zu kennen. Ok. ich hatte ihnen den ersten DH gesprayt aber sonst hatte ich wenig Kontakt, trotzdem hatte ich kein Problem aufgenommen zu werden. Das ganze ist halt auch immer eine Frage wie man sich persönlich gibt. Mascof der auch im Forum schreibt, kommt soviel ich weiss meist alleine an die Spiele er ist auch noch nicht lange CB Mitglied, aber sagen wir so, er ist in kurzer Zeit schon vollkommen integriert =). Dass wir gegen aussen arrogant seien etc. ist ein Mär, dieses Vorurteil kann jedoch nur gebrochen werden, wenn man auf uns zu kommt.....nicht wenn man nur vom hörensagen lebt !

3. Gönnerschaft:
Eine Gönnerschaft muss ja auch immer einen Sinn haben. Ich sehe den Sinn aber ehrlich gesagt nicht sooo ganz, wenn man bei einem FANCLUB Gönner ist ?! Wie Steff schon sagt, die Schals etc. kann man grösstenteils auch als Nichtmitglied kaufen, die Auswärtsfahrten sind für alle gleich teuer und wenn man an Veranstaltungen oder so mitmachen will, dann kann man ja gleich "richtiges" Mitglied werden.
Geld innerhalb der CB's ist sicher genug vorhanden, damit Auswärtsfahrten, Eishockeyspielbetrieb oder andere Anlässe gesichert sind.
Material für Choreos etc. wird eh nicht nur von den CB's berappt, dafür gibt es ein Spendekonto wo jedermann/frau drauf einzahlen kann.....das wird sicher immer gern gesehen. Man kriegt zwar kein Gönnerkärtchen oä. aber man weiss, man hat was gutes getan

PC Spendenkonto Choreo SCRJ
87-108449-9

:D

@Fyat
Hmmmm weiss nicht ob ich dich jetzt verstanden habe oder du mich. Wegen Genf wollte ich keinenfalls sagen, dass die, welche nach Genf fuhren was besseres sind oder so......never. Es war nur ein Beispiel, dass es sehrwohl auch miteinander geht und dass man sich untereinander nicht beisst !
SCRJ - Nume du !
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Uriella hat geschrieben: @Fyat
Hmmmm weiss nicht ob ich dich jetzt verstanden habe oder du mich. Wegen Genf wollte ich keinenfalls sagen, dass die, welche nach Genf fuhren was besseres sind oder so......never. Es war nur ein Beispiel, dass es sehrwohl auch miteinander geht und dass man sich untereinander nicht beisst !
Hmm etwas läuft falsch ;)

Ich wollte NIE sagen, dass diese etwas besseres sind!

Einfach der "normalo" Fan, welcher auch auswärts anzutreffen ist, kann nicht gleich eingeordnet werden, wie der Lido-Gänger. Er ist sozusagen im "Klub der Mitreisenden". Verstehst du was ich meine?

Zum Anstimmen: Ja es kann sicher sehr schwierig sein, als "normalo" etwas anzustimmen. Jedoch mit dem nötigen Wille und der nötigen Lautstärke sollte es möglich sein! Habs ja amel auch geschafft ;)
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Fyat hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben: @Fyat
Hmm etwas läuft falsch ;)

Ich wollte NIE sagen, dass diese etwas besseres sind!

Einfach der "normalo" Fan, welcher auch auswärts anzutreffen ist, kann nicht gleich eingeordnet werden, wie der Lido-Gänger. Er ist sozusagen im "Klub der Mitreisenden". Verstehst du was ich meine?

Zum Anstimmen: Ja es kann sicher sehr schwierig sein, als "normalo" etwas anzustimmen. Jedoch mit dem nötigen Wille und der nötigen Lautstärke sollte es möglich sein! Habs ja amel auch geschafft ;)
Hmm muss glaubs nochmals alles durchlesen :lol: ...nein, ich glaube ich weiss was du meinst ! :wink:
SCRJ - Nume du !
Walli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Walli »

1. Lieder:
Ich denke es werden oftmals Lieder vom Megaphon mitgetragen die von irgendwo aus der Kurve kommen. Fyat und co. können das sicher auch bestätigen, denn sie stimmen dort oben oftmals was an, was nachher vom Mega übernommen wird. Wenn jedoch ein Fan was anstimmt und man das nicht hört, dann ist das halt ein anderes Problem. Ich denke aber das mit dem kreuz und quer singen hat sich seit dem Einsatz des Megaphones um Welten verbessert .......wenn ich da so an früher denke.

Naja, in dem Punkt dass es bezüglich früher besser geworden ist, gebe ich euch vollkommen Recht. Schleierhaft mag ich mich da noch an die Stimmung erinnern zu Zeiten des Aufstiegs und in den ersten Jahren NLA, als ich noch mit Paps auf den Sitzplätzen gehockt bin :) . Besser geworden ist es 100%! Und da muss ich auch sagen, Hut ab vor allen Fangruppierungen im Lido, ihr leistet Tolles!

Meiner Meinung nach kommt einfach immer noch fast alles von euch. Das ist einerseits gut so insofern dass wenigstens immer was kommt. Andererseits schade, dass nicht andere ihre Beiträge leisten. Und da habe ich mich eben schon gefragt, ob es denn überhaupt gerne gesehen wird, wenn überhaupt was von anderen kommt. OK, Fyat scheint da bereits die erste Ausnahme zu sein...

3. Gönnerschaft:
Eine Gönnerschaft muss ja auch immer einen Sinn haben. Ich sehe den Sinn aber ehrlich gesagt nicht sooo ganz, wenn man bei einem FANCLUB Gönner ist ?! Wie Steff schon sagt, die Schals etc. kann man grösstenteils auch als Nichtmitglied kaufen, die Auswärtsfahrten sind für alle gleich teuer und wenn man an Veranstaltungen oder so mitmachen will, dann kann man ja gleich "richtiges" Mitglied werden.
Geld innerhalb der CB's ist sicher genug vorhanden, damit Auswärtsfahrten, Eishockeyspielbetrieb oder andere Anlässe gesichert sind.
Material für Choreos etc. wird eh nicht nur von den CB's berappt, dafür gibt es ein Spendekonto wo jedermann/frau drauf einzahlen kann.....das wird sicher immer gern gesehen. Man kriegt zwar kein Gönnerkärtchen oä. aber man weiss, man hat was gutes getan
Wie gesagt, das mit der Gönnerschaft oder so war mehr eine Idee meinerseits. Mag sein, dass diese Idee kaum Sinn macht. Ich habe mir lediglich Gedanken gemacht, wie man das Problemchen lösen könnte, das meiner Ansicht nach vorhanden ist im Lido.

Gerne bringe ich mal nen kleinen Zustupf was Choreos anbelangt... Stand ja auch mal im "Sektor B" drinnen. Find ich gut!

Greetz
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Punkt 3:
Du redest von einem Problemchen .....aber ich denke wir haben in dieser Frage gar kein Problem !
Dass die Stimmung nicht von einer auf die andere Saison von Null zu supertoll wird ist klar, dass es ab und zu zwischenmenschliche Probleme oder differenzen gibt ebenso. Eine Fankurve ist ja nicht ein Ort wo jeder den anderen liebt, das einzige was wir alle gemeinsam haben (resp. haben sollten) ist die Liebe zum SCRJ, der rest ist wie im "normalen" Leben auch und eben, da gibts halt vielleicht auch mal Meinungsverschiedenheiten. Die Frage ist, was man draus macht und ich denke allgemein gehen wir im Moment nicht schlecht um damit.......wieder, wenn ich an früher denke wo absichtlich Lieder Boykottiert wurden wenn sie vom "Feind" angestimmt wurden solchen Bullshit haben wir im Moment zum Glück nicht in der Kurve.
So lange man aufeinander zugeht und miteinander redet geht das schon. Wenn man sich jedoch versteift, Groll hegt und über Internet dann versucht attacken zu fahren, dann verliert man sicher irgendwann den Blick für die Realität......aber eben, das wäre dann wieder ein anderes Thema :-). Ob CB's, OE, Fanatics, Fanclub etc. alle nehmen gerne neue Mitglieder auf vorallem solche die was für den SCRJ leisten wollen in der Kurve, die einen einfach so, bei den anderen sollte man sich vielleicht zuerst mal "zeigen" gehen...da muss man sich halt drüber informieren und mit den betroffenen Leuten reden.
Beissen tut jedoch sicher niemand !

Für die Spende würde ich in dem Fall jetzt schon danke sagen ;-)
SCRJ - Nume du !
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Kev »

sage zu diesem thema nichts dazu sondern ein grosses dito an uri=)...
betreff kontakt mit den fangruppierungen:
ich habe mich einfach mal bei den cbs gemeldet, und wurde praktisch von allen mit offenen armen empfangen!!!!
diese vielen gerüchte um die cbs sind nur ein klischee das man mit ihnen nichts zu tun haben muss!!!!!
zum glück haben das viele jetzt eingesehen und wir sind alle einen schritt aufeinander zugegangen......
SCRJ since 1945
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

ja muss ich auch bestätigen... bin zwar kein mitglied aber dachte anfangs auch das sind leute für sich.. doch eigentlich gehts prima... hat man ja an der fanparty wieder gesehn man versteht sich gut;)
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Alles netti Lüüüt =). Zu Rappifans bin ich nie arrogant, zu fremden Fötzeln manchmal schon :-P
SCRJ - Nume du !
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

ich habe mehr problem mit leuten die nicht in einem fanclub sind (siehe Kindergarten) oder so alte säcke di einem kolleg seine freundin angrabschen ...pääädooviiilll... grr da würde ich ihm auch eine knalln
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Walli hat geschrieben:
Wie gesagt, das mit der Gönnerschaft oder so war mehr eine Idee meinerseits. Mag sein, dass diese Idee kaum Sinn macht. Ich habe mir lediglich Gedanken gemacht, wie man das Problemchen lösen könnte, das meiner Ansicht nach vorhanden ist im Lido.
aber ich sehe das problem nicht. und selbst wenn es eins gäbe, wäre dies ja kaum aus der welt geschafft, wenn man bei den z.b. bei den cb's gönner werden könnte. kohle kannst du aber immer bringen :lol:

die cb's sind in der summe eigentlich recht chaotisch organisiert. da gibts keine unterteilungen von irgendwelchen unter- ober- nebenmitglieder.

und wenn du im stadion mitmachen willst, oder selber ne gute idee hast, hat rollo oder wer auch immer sicher ein ohr offen.

das kommt schon gut.
Walli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Walli »

Jo des wollte ich eigentlich damit auch gar nicht bezweifeln, dass es nicht möglich sei, auf euch zuzugehen.

Ich beabsichtige auch nicht, irgendwo beizutreten. Denn ich bin zwar gerade diese Saison sehr oft dabei gewesen, auch auswärts. Aber um bei einem Fanclub dabei können zu sein, habe ich einfach zu wenig Zeit. Denn wenn ich dabei sein möchte, dann richtig, und mit viel Herzblut.

Es sind mir nur eben einige Sachen aufgefallen, die es meines Erachtens mal wert waren, zumindest mal ausdiskutiert zu werden. Ich akzeptiere so eure Meinung. - Überlegt euch einfach auch nochmals das was ich gesagt habe.

Nicht dass ihr glaubt, ich sei einer dieser ewigen Kritiker: Es gibt auch viel Positives im Moment rund um den SCRJ (ausser der sportlichen Leistung :shock: ). Wir sind schon auf dem richtigen Weg!

Greetz
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

@ uri

mal ne frage: wie sieht es eigentlich mit alten sitzplätzlern aus, die sich aber wie teenager benehmen und vielleicht auch mal was mit denn cb's erleben möchte, aber nicht unbedingt während den matches mitten im fanclub stehen wollen? werden solche eigentlich auch aufgenommen? :? :lol:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:@ uri

mal ne frage: wie sieht es eigentlich mit alten sitzplätzlern aus, die sich aber wie teenager benehmen und vielleicht auch mal was mit denn cb's erleben möchte, aber nicht unbedingt während den matches mitten im fanclub stehen wollen? werden solche eigentlich auch aufgenommen? :? :lol:
klaro !

ICH BIN DAS LEBENDE BEISPIEL FÜR DEINE FRAGE !!!!!!!

ich bin alles, was du oben beschrieben hast.

alter sitzplätzler, aufgenommen bei den cb's, am heimspiel nicht inmitten der fanclubs, auswärts aber schon :lol:
und: ich erlebe ziemlich viel mit den jungs von den cb's :shock: :?
auch ausserhalb des eisstadions :shock: :?
Gesperrt