tobler - linth zeitung

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

stimmt... wollte ja nur ein vergleich nehmen... naja anfangs saison war ich von heim überrascht... er liess auch mal die fäuste fliegen und spielte recht gut.. aber mir war schon klar das dies nicht ewig der fall sein sollte ...
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Karma
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 273
Registriert: 13. Jan 2004 14:46
Wohnort: Rappi

Beitrag von Karma »

Ich würde Peltonen, unter der Bedingung dass er für weniger Geld spielt, noch ein Jahr behalten und ihn als Flügel z.B. zusammen mit Weber und Tavish, oder dann mit Roest und einem noch zu bestimmenden ausl. Flügel laufen lassen.

Glaube nicht, dass Rappi noch einen gleichwertigen schweizer Flügel findet und so stark sind wir ja im Sturm sonst auch nicht besetzt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

Man muss immer aufpassen mit der voreiligen Aussage "ausmisten". Schauen wir doch mal auf die Statistik der Schweizer Stürmer:

Skorerpunkte:

Reuille: 28
Siren: 19
Peltonen:18
Bütler: 16
Heim: 11
Baumann, Nüssli: 10
Walser: 8
Morger: 5

Ich weiss, die Statistik ist nicht die einzige Wahrheit und bei gewissen Spielern müssen andere Aspekte (Morger: Ausbildner in der 4. Linie) oder längere Verletzungsphasen (Baumann, Nüssli) berücksichtigt werden.

Tatsache ist aber, dass Peltonen der 3. Beste Schweizer Skorer ist und diese 18 Punkte müssten zuerst einmal von einem anderen Spieler erziehlt werden, von den 28 Punkten von Reuille mal abgesehen.

Natürlich muss man auch die Lohnsumme berücksichtigen, aber ich denke, da wird Peltonen in seinem Alter auch zu Abstrichen Bereit sein.

Fazit: Zuerst Spieler wie Heim weg (gleiches Alter, weniger Potential, weniger Skorerpunkte). Und wenn kein gleichwertiger Ersatz, dann sollte man Peltonen (wer sagt, dass er nicht wieder gleich gut wird, wie letztes Jahr) behalten.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

chris69 hat geschrieben:.
Fazit: Zuerst Spieler wie Heim weg (gleiches Alter, weniger Potential, weniger Skorerpunkte). Und wenn kein gleichwertiger Ersatz, dann sollte man Peltonen (wer sagt, dass er nicht wieder gleich gut wird, wie letztes Jahr) behalten.
das wird ja auch so gehandhabt...aber kommt jetzt eben noch auf die verhandlungen mit den anderen spielern draufan...hoffe da schon, dass es dem reto klaus gelingt, die beiden ins lido zu holen. vor allem der einte würde ich als sehr gerne in unserem team sehen...aber eben... :? :?
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

bin auch eher der meinung peltonen behalten und kamber/heim/lüber abzuschütteln
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Heim weg!
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

maximus hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:.
Fazit: Zuerst Spieler wie Heim weg (gleiches Alter, weniger Potential, weniger Skorerpunkte). Und wenn kein gleichwertiger Ersatz, dann sollte man Peltonen (wer sagt, dass er nicht wieder gleich gut wird, wie letztes Jahr) behalten.
das wird ja auch so gehandhabt...aber kommt jetzt eben noch auf die verhandlungen mit den anderen spielern draufan...hoffe da schon, dass es dem reto klaus gelingt, die beiden ins lido zu holen. vor allem der einte würde ich als sehr gerne in unserem team sehen...aber eben... :? :?
grr hate it.... musst du von dingen sprechen die wir nicht wissen :wink:
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 381
Registriert: 29. Sep 2003 13:46
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Merlin »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Heim weg!
Diesen Spruch hast du immer in deinem Zwischenspeicher, gell? :lol: :wink:
Druid at work! Bild
Walsi

Beitrag von Walsi »

Schteff was für Spieler auf welchen Positionen werden wohl verpflichtet werden? Wie viele CH- Spieler?

KLAUS ZAUGG du bisch en geilä siefch :-)
Jukka Hentunen #24

Beitrag von Jukka Hentunen #24 »

ich würde also lieber tobler spielen lassen als streit...
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Walsi hat geschrieben:Schteff was für Spieler auf welchen Positionen werden wohl verpflichtet werden? Wie viele CH- Spieler?

KLAUS ZAUGG du bisch en geilä siefch :-)
Bluuuubbbb :shock:
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Jukka Hentunen #24 hat geschrieben:ich würde also lieber tobler spielen lassen als streit...
Ich bin noch im Clinch, ob ich es gut finden sollte [Edit: falls er verpflichtet wird;)]... Ich glaube nicht, dass Tobler nochmal so gut sein wird, wie bisher bei Zug. Mal abwarten... Talent hat er sicher!
Zuletzt geändert von Fyat am 22. Jan 2004 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Tobler ist im Fall noch nicht verpflichtet.....einfach so zur Info !
SCRJ - Nume du !
Jukka Hentunen #24

Beitrag von Jukka Hentunen #24 »

und he, das beste goaliduo werdet ihr kaum haben.
fals jaks bleibt, ist Züger/Jaks sicher mal besser!! und sulander/schoder sowieso!!!
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Jukka Hentunen #24 hat geschrieben:und he, das beste goaliduo werdet ihr kaum haben.
fals jaks bleibt, ist Züger/Jaks sicher mal besser!! und sulander/schoder sowieso!!!
Züger/Jaks ist jetzt aber mit Bestimmtheit schlechter! Sulander/Schoder ist auch stark auf die Form von Sulo abhängig...!
Jukka Hentunen #24

Beitrag von Jukka Hentunen #24 »

vorallem wäre da der marco streit verarscht... er hat ja gesagt. nächstes jahr will er die alleinige nummer eins sein, wenn tobler tatsächlich kommen würde, stehen die chancen etwa 65% für streit und 35% für tobler.

wenn streit einmal ******* spielt und tobler seine chance nützt, findet sich der marco schnell auf der ersatzbank wieder! wie schöpf der zwar einiges schwächer ist als streit, aber tobler hat sackstark gehalten obwohl man beachten muss, das er eine gute hintermannschaft hatte!!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Walsi hat geschrieben:Schteff was für Spieler auf welchen Positionen werden wohl verpflichtet werden? Wie viele CH- Spieler?

KLAUS ZAUGG du bisch en geilä siefch :-)
heieiei...ich hoffe wirklich, jemand hat bald erbarmen mit uns forum-user und hackt ihm die finger ab!! :shock: :shock: :evil: :evil:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Jukka Hentunen #24 hat geschrieben:vorallem wäre da der marco streit verarscht... er hat ja gesagt. nächstes jahr will er die alleinige nummer eins sein, wenn tobler tatsächlich kommen würde, stehen die chancen etwa 65% für streit und 35% für tobler.

wenn streit einmal ******* spielt und tobler seine chance nützt, findet sich der marco schnell auf der ersatzbank wieder! wie schöpf der zwar einiges schwächer ist als streit, aber tobler hat sackstark gehalten obwohl man beachten muss, das er eine gute hintermannschaft hatte!!
das ist doch blödsinn...meinst du etwa, man habe streit nicht darüber informiert, dass man auch tobler verpflichten will??? das gibt einen gesunden konkurrenzkampf! eine klare nr. 1 haben wir diese saison und ich denke, hätten wir eine konkurrenzfähige nr. 2, wäre berger schon mehrmals hinter dem türchen gelandet!!!

und nochwas: jaks/züger soll ein besseres duo sein als streit/tobler? :shock: das ich nicht lache!! und sulander ist auch nicht mehr das, was er einmal war...zudem ist fraglich, ob sulander auch nächste saison das zürcher tor hüten wird.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

@Hentunen
Naja auf das kann im Profisport leider keine Rücksicht genommen werden !! Sollte Tobler kommen und besser sein wie Streit, dann wird ganz klar Tobler spielen......ist halt so. Wenn Streit zeigt was er kann und besser sein wird, wird Streit spielen, ganz einfach !
Verhält sich übrigens mit jeder Nr. 2 so, nicht nur wenn wir Tobler verpflichten sollten !!
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

Walsi hat geschrieben:Schteff was für Spieler auf welchen Positionen werden wohl verpflichtet werden? Wie viele CH- Spieler?

KLAUS ZAUGG du bisch en geilä siefch :-)
ehm darf ich mal fragen was du an klaus zaugg gut findest?
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Ist die EVZ - Page so begehrt, dass nix mehr geht, oder geht das nur bei mir nicht? :lol:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Fyat hat geschrieben:Ist die EVZ - Page so begehrt, dass nix mehr geht, oder geht das nur bei mir nicht? :lol:
nö...ist bei mir ach so...bereits den ganzen morgen. kommt uns das irgendwie bekannt vor?? :shock: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Dito bei mir. EVZ ist Down......wahrscheinlich wurde zuviel über Schwanenköpfe oä. diskutiert :-) :lol:
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:Dito bei mir. EVZ ist Down......wahrscheinlich wurde zuviel über Schwanenköpfe oä. diskutiert :-) :lol:
oder evt. wie der "oberbooli" ( :lol: :lol: ) so schön sagt über "die ollen rappen mit dem grössenwahn..." :roll: :wink:
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

haha ja das sagt er jetzt sicher nicht mehr ... und wenn tobler kommen würde, würde ich mal di schnauze halten wenn ich der wäre
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste