Zeitungsbericht Südostschweiz

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Zeitungsbericht Südostschweiz

Beitrag von fighter99 »

Ehrenvolle Niederlage

SC Rapperswil-Jona bleibt beim 2:3 gegen Zug erneut glücklos

Für den SC Rapperswil-Jona wird die Luft immer dünner. Nach der gestrigen Niederlage rutschte er in der Tabelle auf Kosten von Lausanne auf den elften Rang ab. Zwei Gegentore in Unterzahl besiegelten im Mitteldrittel das Schicksal.

VON FREDI FÄH

Nur ein Wunder kann dem SCRJ noch zur Teilnahme an den Playoffs verhelfen. Wer die jüngsten Auftritte der Mannschaft von Kari Eloranta verfolgt hat, mag an ein solches nicht so recht glauben. Von den letzten sieben Meisterschaftsspielen konnte lediglich jenes gegen das bescheidene Schlusslicht Basel gewonnen werden. Vor Beginn des letzten Qualifikationsviertels trennt die Rapperswiler acht Punkte vom achten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt.
Im gestrigen Heimspiel gegen Zug hielt der Abwärtstrend der Rapperswiler an. Gegen Zug erlitt man im dritten Direktvergleich der laufenden Saison die erste Niederlage. Zwar gab ein forscher Beginn mit einem blitzsauber herausgespielten Powerplay-Tor durch den finnischen Verteidiger Kari Martikainen Anlass zu Hoffnungen, doch die Heimmannschaft versäumte es, aus dem Chanenplus im Startdrittel ein grösseres Kapital zu schlagen. Zahlreiche Abschlussversuche blieben ungenutzt. Statt einer klaren Führung mussten die Rapperswiler mit einem Unentschieden in die Drittelspause. Nationalstürmer Patrick Fischer hatte für Zug eine der wenigen Möglichkeiten zum 1:1 verwertet.

Aufbäumen blieb aus

Bei den Rapperswilern riss in der Folge der Faden. Die Bestätigung für den ansehnlichen Auftritt zu Beginn blieb aus. Man musste dem Gegner im Mittelabschnitt immer mehr Spielanteile zugestehen und machte sich mit zwei unnötigen Strafen (Nüssli und Stephan) das Leben selbst schwer. Beide Auszeiten im Mitteldrittel wurden von den Zugern erfolgreich ausgenutzt, wobei dem dritten Treffer ein krasser Fehler von SCRJ-Verteidiger Michel Kamber vorausging. Hatten die Rapperswiler auf das zweite Gegentor noch erfolgreich reagieren und 25 Sekunden später durch Thomas Nüssli zum 2:2 ausgleichen können, blieb nach dem 2:3 ein Aufbäumen seitens der Rapperswiler gänzlich aus. Man bemühte sich zwar, den Rückstand wettzumachen, doch die Angriffe wurden konzept- und ideenlos vorgetragen. Die Zuger Abwehr mit Rückkehrer Patrick Schöpf im Tor liess sich jedenfalls nie in Verlegenheit bringen. Selbst in Überzahl brachten die SCRJ-Spieler kaum einen aussichtsreichen Abschlussversuch zu Stande. Enttäuschend in Reihen der Rapperswiler war einmal mehr der Auftritt der beiden Kanadier Stacy Roest und Dale McTavish. Beide blieben gestern Abend ohne positiven Einfluss aufs Spiel. Bei Roest nimmt die Erfolglosigkeit langsam aber sicher beängstigende Formen an. Der Center, der am Spengler-Cup in Davos für das Team Canada noch so grossartig aufgetrumpft hatte, wartet mittlerweile seit 456 Minuten auf einen Torerfolg für den SCRJ. Dass er nach Spielschluss die Auszeichnung zum besten Spieler seines Teams entgegennehmen durfte, kam einer Peinlichkeit gleich.
Nachdem die letzten fünf Partien zwischen Rapperswil-Jona und Zug im Lido jeweils mit einem Unentschieden geendet hatten, entführte Zug gestern Abend die beiden Punkte über den Hirzel. Obschon das Resultat letztlich knapp ausfiel, ging der Ausgang vollends in Ordnung. Zug stellte die bessere Mannschaft. Die Rapperswiler konnten sich bei ihrem Torhüter Thomas Berger bedanken, dass das Resultat nicht höher ausfiel. Er rettete im Schlussdrittel gegen die jeweils allein zustürmenden Casutt (45. Minute), Müller (47.) und Fischer (59.) bravourös.

Dies ist der Bericht der SO. Ein Skandal sowas!! War der überhaupt am Spiel? Ich habe glaubs noch nie einen so desolaten Spielbericht gelesen. Oder bin ich da der einzige?

Die Peinlichkeit mit Roest ist der Gipfel der Frechheit!!! :evil:
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

So Leid es mit tut, aber ich finde diesen Spielbericht absolut in Ordnung!

Einzig die Bemerkung zu Roest fiel ein bisschen gar heftig aus, denn er hatte einige starke Szenen.
Wählt Quimby!!!
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Finde den Bericht überhaupt nicht schlecht, auch mit Roest hat er recht, nur vielleicht ein wenig übertrieben! Aber Best Player war er gestern nicht!!!
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

fighter99 hat geschrieben:doch die Angriffe wurden konzept- und ideenlos vorgetragen.
ich glaube das ist einer der hauptgründe, dass es nicht funktioniert.... :?

finde den bericht nicht schlecht. ausser, wie bereits angesprochen, die sache mit roest. ein wenig überspitzt.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Rollo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beitrag von Rollo »

Der Bericht ist nicht so übel.
Bei einigen Dingen muss ich ihm sogar recht geben.
Bild
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Wer war denn Best Player?

Wer machte einen kapitalen Fehler beim 2:3? Das war mit 100%-Sicherheit Lüber und nicht Kamber!!!
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von YEP »

hmm... nur verstehe ich nicht, was der titel mit dem inhalt des textes zutun hat.

und noch was: tut mir leid, aber roest hat, in meinen augen, einen ziemlich kleinen einfluss aufs rappi spiel... ob das an ihm liegt oder an den mitspielern, welche seine pässe nicht verwerten können, sei mal dahingestellt... aber einen wirklichen input hat er nicht auf die mannschaft... ich will king mike zurück! ich will mctavish in bestform zurück
greezz

YEP
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

fighter99 hat geschrieben:Wer war denn Best Player?

Wer machte einen kapitalen Fehler beim 2:3? Das war mit 100%-Sicherheit Lüber und nicht Kamber!!!
Hast mich falsch verstanden, Roest wurde schon Best Player, aber für mich (und auch andere) völlig unverständlich!

Mir ist gestern Martikainen ziemlich gut aufgefallen! Oder auch ein Nüssli spielte soo schlecht nicht in seinen Spielen (hmm haben beide getroffen gestern, oder? Hat aber nichts mit dem zu tun...)!
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Fyat hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:Wer war denn Best Player?

Hast mich falsch verstanden, Roest wurde schon Best Player, aber für mich (und auch andere) völlig unverständlich!

Mir ist gestern Martikainen ziemlich gut aufgefallen! Oder auch ein Nüssli spielte soo schlecht nicht in seinen Spielen (hmm haben beide getroffen gestern, oder? Hat aber nichts mit dem zu tun...)!

Habe dich schon richtig verstanden, aber meine Aussage falsch formuliert. Ich wollte eigentlich wissen, wer deiner Meinung nach Best Player war....aber die hast du nun beantwortet.

Nüssli? ******* Strafe die zum 1:2 führte...sonst wirklich gut.

Kari war wirklich bei den besseren, aber für mich war Roest der beste....hätte Ward neben ihm gespielt (jetzt denken alle....wieder kommt der mit Ward...aber ist nun mal so....) hätte es einige Tore mehr gegeben, aber leider schiesst Siren neuerdings immer neben das Tor...letzte Saison schoss er laufend darüber und jetzt daneben....Roest hat einige sehr gute Chancen vorbereitet, vorallem im 1. Drittel!! War für mich klar der beste beim SCRJ.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Nüssli spielte gestern wahrlich nicht so schlecht wie sonst, war eines seiner besseren Spiele bisher.

Martikainen fiel mir 2-3 mal posotiv auf, dafür aber auch das eine oder andere mal negativ (Puckverlust im Powerplay, obwohl meilenweit kein Gegner in Sicht).
Wählt Quimby!!!
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Roest spielte im ersten Drittel gut, da bin ich einverstanden, was nachher kam fand ich aber alles andere als gut!

Für mich wars Martikainen, wenn auch nicht überzeugend! Aber ich denke wir sollten jetzt nicht über Best Player oder nicht Best Player reden, da gibts wichtigeres...!
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

ich war im Notheölferkurs... Rappi könnte das auch brauchen... CPR-Reanimation :(
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
lightning

Beitrag von lightning »

Ich fand den Bericht von der Südostschweiz nicht so gut, der von der Zeitung mit den vielen farbigen Bildern ist einiges besser geschrieben!

Greets
Schönwetterfan

Beitrag von Schönwetterfan »

Stacy wurde zu Recht zum Spieler des Matches gewählt!
Ich weiss allerdings nicht was ihr für ein Ding um diese kleine Sache macht!!
Da haben wir beileibe andere Probleme
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Im Blick wurden übrigens die Antirufe "Null Emotione" und "wir wollen euch kämpfen sehen" extra erwähnt :shock:
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

KillerUrs hat geschrieben:Im Blick wurden übrigens die Antirufe "Null Emotione" und "wir wollen euch kämpfen sehen" extra erwähnt :shock:
Der Blick sucht ja immer die "Skandale" und dass im Lido so gesungen wird, ist ja schon fast ein Skandal... :D
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

KillerUrs hat geschrieben:Im Blick wurden übrigens die Antirufe "Null Emotione" und "wir wollen euch kämpfen sehen" extra erwähnt :shock:
hat mich auch gewundert...
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

petit Nicolas hat geschrieben:
hat mich auch gewundert...
Mich nicht unbedingt! Denn es wurde wohl "gekämpft" aber es waren einfach zu wenige Emotionen im Spiel!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Gesperrt