Dito.maximus hat geschrieben:dann muss aber der vorstand auf diese misere reagieren und sagen können: "ok, der eloranta ist der richtige trainer, aber wir haben keine konkurrenzfähige mannschaft. wir haben nund den vertrag mit eloranta verlängert, müssen ihm aber auch eine mannschaft zur verfügung stellen, mit der man richtig arbeiten und erfolg haben kann." will man nächste oder übernächste saison nicht total im supf versinken so MUSS etwas passieren!!! aber eben, die herren der teppichetage empfinden es ja nicht als nötig, mal ein situations-statement abzugeben...es ist einfach totenstille!!!piloti hat geschrieben:Egal wie gut sein Training ist und wie viel er von Taktik versteht - ich weigere mich, es so simpel zu gestalten und zu sagen "Eloranta ist einfach der falsche".
formtief des scrj
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

er mag ein guter trainer sein. gemessen am erfolg ist er aber der falsche für uns. er hat eine kaderfunktion inne. er redet auch bei transfers mit. auch da wurden fehler gemacht. wie mat sagt: auch laien können erfolg und fortschritt erkennen. und das ist beides nicht gegeben.piloti hat geschrieben:
Es geht um die Frage, ob Eloranta nichts ist für den SCRJ, oder ob die wahren Gründe der Misere nicht doch an anderen orten liegen. Ich bin noch immer für letzteres.
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
wo vielleicht auch mal kritik angebracht wäre ist nicht nur bei spieler und trainer, sonder vor allem bei unserem achso unterschätzten sportmanager reto klaus!!! würde eher behaupten, dass dieser total überschatzt wird!!! wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn man diesen posten mal ersetzen würde...
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

dazu gehört aber auch der trainer. er hat einen kaderposten, er hat auch den lohn dazu. er ist eine schlüsselfigur innerhalb eines profivereins.piloti hat geschrieben:Dito.maximus hat geschrieben:dann muss aber der vorstand auf diese misere reagieren und sagen können: "ok, der eloranta ist der richtige trainer, aber wir haben keine konkurrenzfähige mannschaft. wir haben nund den vertrag mit eloranta verlängert, müssen ihm aber auch eine mannschaft zur verfügung stellen, mit der man richtig arbeiten und erfolg haben kann." will man nächste oder übernächste saison nicht total im supf versinken so MUSS etwas passieren!!! aber eben, die herren der teppichetage empfinden es ja nicht als nötig, mal ein situations-statement abzugeben...es ist einfach totenstille!!!piloti hat geschrieben:Egal wie gut sein Training ist und wie viel er von Taktik versteht - ich weigere mich, es so simpel zu gestalten und zu sagen "Eloranta ist einfach der falsche".
- maximus
- Supporter Top

vertraglich ganz bestimmt nicht. würden es beide parteien als beste lösung empfinden, dann wäre es bestimmt kein problem. sollte sich eloranta quer stellen, so wäre es finanziell sicher nicht tragbar. aber soweit sind wir jetzt ja nicht...noch nicht.Manu hat geschrieben:Kann es sich denn jetzt der SCRJ überhaupt noch leisten den Trainer zu entlassen? Nur so rein finanziell?
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

also dazu äussere ich mich jetzt nicht, da ich klaus persönlich kenne, und er ein netter kerl ist. ihm sind auch die hände gebunden was transfers anbelangt. und er hatte auch schon ein gutes händchen: dale, roest, ward, berger und reuille sind alle von ihm geholt worden. und sein fachwissen über eishockey ist beeindruckend. wenn man mit ihm spricht, fällt einem das kinn runter, was er weiss, und vorallem: das er meistens auch recht hat.maximus hat geschrieben:wo vielleicht auch mal kritik angebracht wäre ist nicht nur bei spieler und trainer, sonder vor allem bei unserem achso unterschätzten sportmanager reto klaus!!! würde eher behaupten, dass dieser total überschatzt wird!!! wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn man diesen posten mal ersetzen würde...
- maximus
- Supporter Top

nanu, wieso haben wir den einen sportmanager, wenn er durch die gebundenen hände nur eine marionette der oberen etage ist? in dem fall müsste dann halt einfach grundlegend mal eine luftveränderung erzielt werden. aber das problem ist halt schon, das "graue maus-image" dass der scrj hat...schteff !! hat geschrieben:also dazu äussere ich mich jetzt nicht, da ich klaus persönlich kenne, und er ein netter kerl ist. ihm sind auch die hände gebunden was transfers anbelangt. und er hatte auch schon ein gutes händchen: dale, roest, ward, berger und reuille sind alle von ihm geholt worden. und sein fachwissen über eishockey ist beeindruckend. wenn man mit ihm spricht, fällt einem das kinn runter, was er weiss, und vorallem: das er meistens auch recht hat.maximus hat geschrieben:wo vielleicht auch mal kritik angebracht wäre ist nicht nur bei spieler und trainer, sonder vor allem bei unserem achso unterschätzten sportmanager reto klaus!!! würde eher behaupten, dass dieser total überschatzt wird!!! wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn man diesen posten mal ersetzen würde...
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

nun, die transfers werden natürlich vom VR genehmigt. und der VR kommt dann mit der leier vom $$$$$$.maximus hat geschrieben:
nanu, wieso haben wir den einen sportmanager, wenn er durch die gebundenen hände nur eine marionette der oberen etage ist? in dem fall müsste dann halt einfach grundlegend mal eine luftveränderung erzielt werden. aber das problem ist halt schon, das "graue maus-image" dass der scrj hat...
irgendwie ein teufelskreis ohne ende: trainer - $$$ - sportmanager $$$ -VR $$$
also eins ist ziemlich klar: für den lohn von klaus arbeitet kein sportmanager im eishockey oder fussball bei einem A-Verein. andere sportmanager beziehen unsummen an lohn. nicht aber klaus.
Hä?Schwyzer hat geschrieben: @Piloti
Wie Mat bereits angedeuteutet hat, dein Denkansatz ist falsch, sonst könntest du gar nicht den anderen widersprechen!
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Nichts hä, sondern aha, bitte!piloti hat geschrieben:Hä?Schwyzer hat geschrieben: @Piloti
Wie Mat bereits angedeuteutet hat, dein Denkansatz ist falsch, sonst könntest du gar nicht den anderen widersprechen!
Sagen wir es einmal so:
Als klar denkender Mensch, der sich selbst seine Meinung bilden kann, musst du dich nicht an irgendwelche Strohhalme klammern um zu erklären, dass Eloranta der richtige Mann für diesen Job sei. Nein, du selber siehst ja fast jede Woche die Früchte seiner Arbeit und daher kannst auch du nicht mit ihm zufrieden sein.
Dass (junge) Spieler Fortschritte machen ist nicht nur die Aufgabe des Trainers, aber er hat einen sehr grossen Anteil daran. Das ist eine Hauptaufgabe eines jeden Trainers!
Wählt Quimby!!!
Da widerspreche ich dir doch gar nicht, Schwyzer. Deshalb hä. 
Das sind keine Strohhalme. Ich will auch nicht behaupten, dass Eloranta alles richtig gemacht hat und Erfolge feiert mit unserer Mannschaft. Aber ich sehe die Gründe für den ausbleibenden Erfolg eben nicht hauptsächlich beim Trainer, sondern bei anderen faktoren (die ich jetzt nicht noch einmal erwähnen will). That's it.
Das sind keine Strohhalme. Ich will auch nicht behaupten, dass Eloranta alles richtig gemacht hat und Erfolge feiert mit unserer Mannschaft. Aber ich sehe die Gründe für den ausbleibenden Erfolg eben nicht hauptsächlich beim Trainer, sondern bei anderen faktoren (die ich jetzt nicht noch einmal erwähnen will). That's it.
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Logik:piloti hat geschrieben:Aber ich sehe die Gründe für den ausbleibenden Erfolg eben nicht hauptsächlich beim Trainer, sondern bei anderen faktoren (die ich jetzt nicht noch einmal erwähnen will). That's it.
'Es gibt andere Gründe für die Misere'
IST UNGLEICH
Eloranta ist ein guter Trainer
Und nur einen guten Trainer wollen wir doch, da sind wir uns sicher einig. Du schuldest uns nach wie vor die Argumente, weshalb er ein guter Trainer ist. Aber eben, du willst (oder kannst) ja nicht.
Für meinen Teil ist die Diskussion damit abgeschlossen.
Da stimm ich dir zu. Ich schulde euch Argumente, kann und will keine liefern. Ich masse mir nicht an, über die Frage zu urteilen, ob er nun ein guter Trainer ist oder nicht. (schön gesagt, nicht?
)
Egal ob er nun gut oder schlecht, der richtige oder der falsche ist (es spielt für meine Aussage keine rolle): Es sind andere Gründe hauptverantwortlich für die Misere.
Amen.
Egal ob er nun gut oder schlecht, der richtige oder der falsche ist (es spielt für meine Aussage keine rolle): Es sind andere Gründe hauptverantwortlich für die Misere.
Amen.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

Ach Gott im Himmel (nein, nicht du, Ronaldo...), ich hab kein Bock all das nomol aufzuzählen!! Lies mal den Beitrag durch (oder lass ihn dir laut vorlesen
).
denn würd ich hier das ganz nomol verzählen, würdest du nomal verzellen warum das nicht stimmt, und ich würd mich widerholen und das ganz würde sich im kreis trülen.
denn würd ich hier das ganz nomol verzählen, würdest du nomal verzellen warum das nicht stimmt, und ich würd mich widerholen und das ganz würde sich im kreis trülen.
einen schönen guten abend !Mat hat geschrieben:Piloti, das ist dein grundsätzlicher Denkfehler: du beurteilst den Trainer nicht anhand von dem, was er erreicht hat, sondern behauptest, als Laie könne man den Trainer nicht beurteilen. Das ist aber Schrott. Mir ist egal, wie abwechslungsreich sein Training ist, wie gut die Spieler ihn mögen, wie viele Taktikvarianten er kennt und wie gut sein Fachwissen ist usw. Alles was zählt ist der Erfolg, und den kann ich sehr wohl beurteilen. Ob wir Spiele gewinnen oder nicht, und ob ein Spieler Fortschritte macht oder immer schlechter wird, das sieht man auch ohne Trainerlizenz.
Jeder Arbeitnehmer ist genau so gut wie seine Arbeit, egal in welchem Job. Wenn ich z.B. als Informatiker auch ein noch so brilllianter Denker und Programmierer bin, wenn die Software am Schluss nicht läuft fliege ich raus.
Und wenn Amarone meint, dass Geduld in dieser Beziehung Rosen bringt, dass heisst Eloranta's Arbeit noch Früchte tragen wird, dann hoffe ich nur, dass wir nicht schon vorher abgestiegen sind.
amarone ist davon überzeugt dass geduld rosen bringen wird!!!!
bleibt doch einfach auf dem boden, solange rappi noch eine theoretische chance hat, muss der trainer die bestmögliche mannschaft auflaufen lassen und das wird er auch tun. das allerletzte was jetzt gemacht werden sollte, ist die nerven zu verlieren, weil gesetzten fall wir bleiben unter dem strich, die mannschaft noch mehr gefordert ist, und zwar nicht irgend eine juniorentruppe, sondern wie schteff immer sagt, die alten müsssen verantwortung tragen!!!!
abgesehen davon ist die quali noch lange nicht zu ende.
was wollt ihr denn so auf die schnelle ändern, was erfolg bringt?
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- petit Nicolas
- Supporter Top

schteff !!
- 100er Club Mitglied

- petit Nicolas
- Supporter Top

Dann erklär mir, wie es mein Cousin mit seiner Horde sturzbetrunkener Kumpel (6 Stück etwa..) es nach dem Lausannematch hineingeschafft hat? Häää?schteff !! hat geschrieben:nö - supporterbar vor dem match. nur für memberpetit Nicolas hat geschrieben:
IM Ot? Bin dabei...
![]()
OT nachdem match
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
- daene
- Fan-Capo

nach dem Spiel ist nicht vor dem Spiel...petit Nicolas hat geschrieben:Dann erklär mir, wie es mein Cousin mit seiner Horde sturzbetrunkener Kumpel (6 Stück etwa..) es nach dem Lausannematch hineingeschafft hat? Häää?schteff !! hat geschrieben:nö - supporterbar vor dem match. nur für memberpetit Nicolas hat geschrieben:
IM Ot? Bin dabei...
![]()
OT nachdem match
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.
Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
- petit Nicolas
- Supporter Top

******* - stimmt! Danke Daene!daene hat geschrieben:nach dem Spiel ist nicht vor dem Spiel...petit Nicolas hat geschrieben:Dann erklär mir, wie es mein Cousin mit seiner Horde sturzbetrunkener Kumpel (6 Stück etwa..) es nach dem Lausannematch hineingeschafft hat? Häää?schteff !! hat geschrieben:nö - supporterbar vor dem match. nur für memberpetit Nicolas hat geschrieben:
IM Ot? Bin dabei...
![]()
OT nachdem match
don't hate, I'm a Rapperswil Fan