formtief des scrj

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 184
Registriert: 28. Nov 2003 12:42

formtief des scrj

Beitrag von luca »

auch ich alles dale mc tavish fan muss sagen das er leider niemals so gut mit roest harmonieren wird wie ward. Der entscheidende punkt ist, dass dixon ein super zusammenspiel entwickelt, passten meisten fast zuviel. mctavish spielt eher eigensinnige angriffe!1, roest wird also nie mehr so aufblühen.
mctavish muss sich ward als vorbild nehmen.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

ähm, was hat dein posting mit dem titel zu tun?? ich denke es gibt schon genügen threads bezüglich ausländer und dem formtief (wobei das formtief seit anfangs september anhält...) hättes also nicht unbedingt ein neues eröffnen müssen...aber easy.

und zu deiner aussage, mc tavish soll sich ward als vorbild nehmen is absoluter blödsinn. er muss erst mal richtig in fahrt kommen und zudem war es anfangs saison eher roest, der sich zuerst finden musste, was er ja unterdessen getan hat.

mein gott, was ist blos los mit euch mc-kritikern? verdammt nochmals, er war letzte saison neben reuille der mit abstand beste und wertvollste spieler für uns und diese saison hat er nun einfach pech mit den langwierigen verletzungen. zudem ist mc tavish der allerletzte, der an der misere schuld haben soll!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Sorry, aber obwohl ich mir Mühe gebe, verstehe ich nur Bahnhof...

1. Was hat das mit Formtief zu tun?
2. Schreib doch nächstes mal gleich, dass du Ward und Roest sehen willst. :wink:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

maximus hat geschrieben:verdammt nochmals, er war letzte saison neben reuille der mit abstand beste und wertvollste spieler für uns und diese saison hat er nun einfach pech mit den langwierigen verletzungen. zudem ist mc tavish der allerletzte, der an der misere schuld haben soll!!!
Damit ist alles zu diesem leidigen Thema gesagt!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Hockeygott
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 162
Registriert: 1. Okt 2003 08:41
Wohnort: Nuolen

Beitrag von Hockeygott »

Schwyzer hat geschrieben:2. Schreib doch nächstes mal gleich, dass du Ward und Roest sehen willst. :wink:
Das hat er ja schon tausend mal gemacht. Warscheindlich hat er Angst das er dann auch wieder angeschnauzt wird. :D
Gast

Beitrag von Gast »

maximus hat geschrieben:
mein gott, was ist blos los mit euch mc-kritikern? verdammt nochmals, er war letzte saison neben reuille der mit abstand beste und wertvollste spieler für uns und diese saison hat er nun einfach pech mit den langwierigen verletzungen. zudem ist mc tavish der allerletzte, der an der misere schuld haben soll!!!
genau :evil: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von YEP »

wobei ich trotzdem dafür wäre, roest und mctavish zu trennen... so bringen sie weder offensiv noch deppensiv was... dass mc grandios spielen kann, bestreitet wohl niemand, und schuld daran ist er bestimmt nicht, da er verletzt war. aber büdde, wieso muss roest dauernd neben tavish spielen?
greezz

YEP
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

YEP hat geschrieben:wobei ich trotzdem dafür wäre, roest und mctavish zu trennen... so bringen sie weder offensiv noch deppensiv was... dass mc grandios spielen kann, bestreitet wohl niemand, und schuld daran ist er bestimmt nicht, da er verletzt war. aber büdde, wieso muss roest dauernd neben tavish spielen?
Unds wer ausser Dale könnte denn theoretisch überhaupt die Pässchen von Roest verwerten? Den übrigen Helden würde ständig die Scheibe über oder dem Stock durchflutschen, falls sie denn überhaupt je in der Nähe des Tores anzutreffen wären.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Unds wer ausser Dale könnte denn theoretisch überhaupt die Pässchen von Roest verwerten? Den übrigen Helden würde ständig die Scheibe über oder dem Stock durchflutschen, falls sie denn überhaupt je in der Nähe des Tores anzutreffen wären.
jaja..... diese probleme - und andere - hat man halt, wenn man einen trainer hat, der nach bald 2 jahren mit dem fast gleichen team noch keine blöcke geformt hat, die einigermassen harmonieren.

somit erklärt sich auch, dass nach den gleichen 2 jahren noch keine handschrift des trainers zu sehen ist. gut, man könnte erfolglosigkeit auf dem eis durchaus als die handschrift des trainers anschauen.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

...wobei ich übrigens noch zwei weitere beliebte Möglichkeiten vergessen habe: der Stürmer könnte auch gerade wieder mal den Stock verloren haben oder unmotiviert auf die Schnauze gefallen sein...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Ja genau Steff, an allem ist der ach so unfähige Trainer schuld... ist es am einfachsten, gell?

Schliesslich hatten frühere Trainer beim SCRJ mit seinem Kader viel mehr Erfolg als Eloranta.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

piloti hat geschrieben:Ja genau Steff, an allem ist der ach so unfähige Trainer schuld... ist es am einfachsten, gell?

Schliesslich hatten frühere Trainer beim SCRJ mit seinem Kader viel mehr Erfolg als Eloranta.
Die meisten Eloranta-Vorgänger mussten aber mit einem schwächeren Kader arbeiten.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

piloti hat geschrieben:Ja genau Steff, an allem ist der ach so unfähige Trainer schuld... ist es am einfachsten, gell?

Schliesslich hatten frühere Trainer beim SCRJ mit seinem Kader viel mehr Erfolg als Eloranta.
oje, du scheinst ja ein richtiger fan von eloranta zu sein...hat er dir mal ein bier bezahlt?? ah sorry, du bist ja erst 6 jahre alt...dann eher einen sirup?? :lol:

nein im ernst...eloranta kann weder coachen, noch kann er die spieler mental ideal vorbereiten...wenn es im kopf nicht stimmt, dann stimmt es auch auf dem eis nicht. und schteff hat es mehrmals richtig gesagt: er hat weder letztes jahr, noch dieses jahr die ziele erreicht und zudem kann man seine handschrift absolut nicht erkennen.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Ach komm Mät... alles ist negativ, egal was er täte. Ihr wüsstet alles besser, egal wie er entscheidet.

Finde es obendrein oberhol, dass man ihm vorwirft, dass er an der Bande nicht ausrasten tut: Macht das denn einen guten Trainer aus?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Maxi: Ich trink tatsächlich gerne Sirup.

Ich frage mich halt einfach, woher ihr das wissen wollt: Er kann diese nicht, er kann jenes nicht... denkt ihr jeder volldepp dürfte ein bisschen trainern in Rappi? Ich denke Eloranta weiss auch ohne emotionale Ausbrüche genau wie man coacht...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

piloti hat geschrieben:Maxi: Ich trink tatsächlich gerne Sirup.

Ich frage mich halt einfach, woher ihr das wissen wollt: Er kann diese nicht, er kann jenes nicht... denkt ihr jeder volldepp dürfte ein bisschen trainern in Rappi? Ich denke Eloranta weiss auch ohne emotionale Ausbrüche genau wie man coacht...
hey bitte, erzähl doch nicht so ein quatsch...er wisse wie man coacht!! tztz...darum nihmt er 20 sec. ein time-out und danach den torhüter raus....darum spielt lüber und heim in einer power-play formation...darum gab es vor allem anfangs saison x bankstrafen....
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Ich finde es mehr Quatsch, wenn gewisse Typen das Gefühl hätten, sie wüssten alles besser. das nervt gewaltig.

Ich frage mich wie gesagt, woher IHR das alles wissen wollt (egal wie nahe oire Sitzstühle an der Bank dran sind). Warum seid ihr nicht schon lange Trainer einer NL Mannschaft?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:Ja genau Steff, an allem ist der ach so unfähige Trainer schuld... ist es am einfachsten, gell?

Schliesslich hatten frühere Trainer beim SCRJ mit seinem Kader viel mehr Erfolg als Eloranta.
frühere trainer hatten eine andere - ob eine bessere oder schlechtere ist egal - mannschaft, und von daher nicht zu vergleichen mit jetzt.

er arbeitet seit fast zwei jahren mit dem fast gleichen kader, und das ergebniss ist unter jedem hund: vereinzelte spieler werden von spiel zu spiel schlechter statt besser, oder nur schon mindest gleich gut wie letzte saison wäre wünschenswert. z.b. peltonen, baumann und teilweise reuille.

andere spieler sind zwischen sackstark und kreisliga-niveau alles innert einer woche. z.b. lüber und teilweise heim.

ein spielsystem ist nicht zu erkennen. ausser die scheibe runterknallen und hinterherrennen - allen voran im pp - sehe ich kein system.

7 spiele zeit, um einen munzigen sieg einfahren, um sich sportlich für die playoff's 2002/03 zu qualifizieren wurde ebenso vergeigt, wie game 6 oder 7 gegen den zsc zu gewinnen und in den halbfinal einzuziehen.

2003/04 gehen fast alle games gegen die strich-konkurrenz verloren. teilweise erbärmlich: ambri h, gotteron h, usw.

ein mentales problem ist sicher da - wenn man ständig die big-games vergeigt. und das in den griff zu bekommen wäre chefsache.

"mutige" entscheidungen, wie z.b. mal die völlig desolaten baumann, peltonen etc. auf die tribüne zu setzen und den jungen berchtold oder wen auch immer zu bringen stehen zwar amgis im august in der ON, finden aber im winter auf dem eis nicht statt. auch das wäre chefsache.

es gibt eben nicht gute oder schlechte trainer, sondern nur erfolgreiche und erfolglose trainer. von daher interessiert es gar nicht, ob eloranta ein guter trainer ist oder nicht. gemessen wird einzig am erfolg. und der ist nicht da. in der zweiten saison mit eloranta qualifizieren wir uns wohl zum zweiten mal nicht für die playoff's. andere trainer beim scrj kamen aber meistens in die playoffs. 2 ausnahmen in 8 jahren sprechen eine deutliche sprache. andere trainer sind in 8 jahren 6x in die playoffs gekommen. und jetzt mit eloranta: 2 x in 2 jahren nicht. also gleichviel mal nicht, wie vorher in 8 jahren ! und so deutlich wie diese saison waren wir seit 10 jahren nicht zurückgebunden in der tabelle auf den strich.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

piloti hat geschrieben:Ich finde es mehr Quatsch, wenn gewisse Typen das Gefühl hätten, sie wüssten alles besser. das nervt gewaltig.

Ich frage mich wie gesagt, woher IHR das alles wissen wollt (egal wie nahe oire Sitzstühle an der Bank dran sind). Warum seid ihr nicht schon lange Trainer einer NL Mannschaft?
ja dann sind wir fans halt alles idioten, die absolut keine ahnung haben von all dem, obwohl es solche gibt, die selber schon aktiv eishockey gespielt haben oder seit 20 jahren oder noch länger die matches des scrj live verfolgen...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:Maxi: Ich trink tatsächlich gerne Sirup.

Ich frage mich halt einfach, woher ihr das wissen wollt: Er kann diese nicht, er kann jenes nicht... denkt ihr jeder volldepp dürfte ein bisschen trainern in Rappi? Ich denke Eloranta weiss auch ohne emotionale Ausbrüche genau wie man coacht...
ich sagte nie, er kann nichts. ausser coachen, dass kann er tatsächlich nicht. ich sage: er ist der falsche für uns. das ist ein unterschied.

natürlich macht toibbelen einen guten coach nicht aus. wenn es aber fast 2 jahre ohne toibbelen nicht geht, sollte man ev. mal was ausprobieren und halt mal toibbelen. schaden kanns ja nix.

über bankstrafen anfangs saison, die time-outs 12 sekunden vor schluss und 8 sekunden vor schluss den torhüter rausnehmen wollen wir gar nicht sprechen.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:Ich finde es mehr Quatsch, wenn gewisse Typen das Gefühl hätten, sie wüssten alles besser. das nervt gewaltig.

Ich frage mich wie gesagt, woher IHR das alles wissen wollt (egal wie nahe oire Sitzstühle an der Bank dran sind). Warum seid ihr nicht schon lange Trainer einer NL Mannschaft?
Argh, immer wieder diese Aussage von wegen machts doch besser. Man kann auch Missstände erkennen, wenn man vielleicht nicht direkt in dem betroffenen Metier tätig ist.
Ich kann als Laie zB. sehrwohl beurteilen ob eine Tomate wässrig ist - ohne Bauer zu sein und ohne bessere Tomaten auf den Markt bringen zu müssen, ich kann als Laie ebenfalls beurteilen ob eine Musikgruppe falsch spielt - ohne Musikerin oder Musikjournalistin zu sein und ohne selbst besser spielen zu müssen.
Checken wohl viele nicht, denn ist immer wieder gesehen wenn man irgendwo kritisch ist. Es geht hier nicht um die Frage ob wir es besser könnten, sondern darum, dass offensichtlich Missstände im Coaching bestehen und die von aussen bemerkt werden. Ich sage nicht dass alles daran hängt, aber eine Teilschuld trägt Eloranta ganz sicher ! Wie gross diese Teilschuld ist, darüber kann man sicher streiten.
Für mich persönlich ist sie, wenn ich Eloranta so beobachte oder seine Aussagen höre, eher eine grössere Teilschuld !
SCRJ - Nume du !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

o.k. - kehren wir den spiess um piloti:

du sagst uns, was er denn kann, was ihn auszeichnet und was für ein verbleiben von ihm spricht.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

und eben:

wir waren in der ganzen nla-geschichte vom scrj noch nie so deutlich auf den strich zurückgebunden wie jetzt !! ausnahme: aufstiegssaison.
was also hat dieser mann erreicht ??????????? ALLE BIG-GAMES GINGEN IN DIE HOSE !!

von knapp und eng kann keine rede sein. knapp und eng ist es für kloten, ambri, fribourg und ev. zug. wir sind irgendwo verschossen in der tabelle.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Uriella hat geschrieben:
Argh, immer wieder diese Aussage von wegen machts doch besser. Man kann auch Missstände erkennen, wenn man vielleicht nicht direkt in dem betroffenen Metier tätig ist.
das würd ich auch noch unterschreiben. einer, der nicht autofahren kann, sieht auch, dass schumacher besser auto fahren kann als die nulpe auf startplatz 22. verfügbares material hin oder her.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:o.k. - kehren wir den spiess um piloti:

du sagst uns, was er denn kann, was ihn auszeichnet und was für ein verbleiben von ihm spricht.
...und was er mit dem SCRJ erreicht hat.

Ich warte gespannt auf die Antwort.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste