formtief des scrj

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Woher zum Teufel soll ich als fän wissen, was Eloranta kann und was nicht? Hä? Ich hab noch nie mit ihm gesprochen, geschweige denn mit im gearbeitet. Ich lasse mich nicht auf irgendwelche spekulativen Aussagen ein, die ich nicht begründen kann.

Ich kann genau wie du auch nur verklickern, was man "so von ihm hört". Man sagt, er sei ein toller Ausbildner. Lies den Hockey Guide, da steht etwa gleich viel über Eloranta's Person wie ich dir sagen kann.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

piloti hat geschrieben:Man sagt, er sei ein toller Ausbildner. Lies den Hockey Guide, da steht etwa gleich viel über Eloranta's Person wie ich dir sagen kann.
nanana, ein toller ausbildner? mag sein...aber schlussendlich haben wir von seinen tollen ausbildungen noch absolut nichts gesehen. oder sag mir mal einen, der unter eloranta den durchbruch geschafft hat. die grundbasis der junioren hat noch immer andy ritsch bei den elite-junioren gelegt. zudem müsste eloranta vor allem die verteidigung ausbilden und weiter bringen, da er ja früher verteidiger war. aber man sieht ja was mit unserer tollen verteidigung los ist.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

das kann ich jetzt nicht wirklich ernst nehmen, Maximus. Mein Beitrag ist bitte sehr als ganzes zu verstehen und taugt nicht dazu, einfach einen Satz aus dem Zusammenhang heraus zu würgen und abzuschiessen. Es zeigt irgendwie, dass dir die Luft ausgeht... ;)

Gmür beispielsweise macht gute Fortschritte und ist damit nicht alleine (ja, tu doch alles dem Ritsch zuschreiben, Eloranta kann ja eh nichts).

Bleibt zu erwähnen, dass Eloranta nicht zaubern kann. So hochkarätig wie man öppen die meint sind unsere jungen Verteidiger gar nicht... da hats in anderen Klupps ganz andere Kaliber.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
Ich kann genau wie du auch nur verklickern, was man "so von ihm hört". Man sagt, er sei ein toller Ausbildner. Lies den Hockey Guide, da steht etwa gleich viel über Eloranta's Person wie ich dir sagen kann.
die basis bei den eliten hat ritsch und andere gelegt. der aufstieg und das verbleiben der eliten im A hat nix mit eloranta zu tun.

guter ausbildner ?
-wieso stagniert dann gmür seit seiner ankunft in der ersten mannschaft ?
- wieso wird der immer noch junge reuille alles andere als besser ?
- dito schefer, stephan und geyer: sie sind jung, aber fortschritte sehe ich keine.
- wieso ist das einbauen der guten eigenen eliten immer noch nur eine lippenbekenntnis in der ON im august, nicht aber auf dem eis im winter?
rizello, hürlimann und bertchold gemeinsam sahen wir diese saison nur, als die halbe mannschaft verletzt war.

ps: du kannst mir arschloch sagen, aber sag mir nicht, ich soll den hockeyguide lesen !! :twisted: bin doch kein spengelergöpptubbelfän :lol:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

piloti hat geschrieben:das kann ich jetzt nicht wirklich ernst nehmen, Maximus. Mein Beitrag ist bitte sehr als ganzes zu verstehen und taugt nicht dazu, einfach einen Satz aus dem Zusammenhang heraus zu würgen und abzuschiessen. Es zeigt irgendwie, dass dir die Luft ausgeht... ;)

Gmür beispielsweise macht gute Fortschritte und ist damit nicht alleine (ja, tu doch alles dem Ritsch zuschreiben, Eloranta kann ja eh nichts).

Bleibt zu erwähnen, dass Eloranta nicht zaubern kann. So hochkarätig wie man öppen die meint sind unsere jungen Verteidiger gar nicht... da hats in anderen Klupps ganz andere Kaliber.
ich denke eher, dass du immer ein bisschen jammerst, bezüglich deine postings verdrehen und wie bei mir jetzt, dass ich nur einen satz "gespamt" habe. ich habe mich ja auch nur bezüglich deiner aussage "man sagt, eloranta sei ein guter ausbildner" geäussert.

und sag mir doch, wer macht den gute vortschritte, aussert vielleicht gmür? der grösste teil der mannschaft stagniert oder ist schwächer geworden!! und einer, der nicht so couragiert ist und mal einen capaul, lüber oder heim unter die wolldecke steckt und stattdessen die gut fightenden junioren draussen lässt ist kein guter trainer geschweige den ausbildner!!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
Gmür beispielsweise macht gute Fortschritte und ist damit nicht alleine
wunschdenken mit fanbrille. leider :cry:

und wer sollen die anderen sein, wenn gmür nicht alleine ist mit den fortschritten ??
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Euer Konzert wiederholt langsam die Strophen.

Also jetzt gehts wirklich nicht mehr um eine Diskussion, sondern um das wiederholen von Elorante schlecht machenden Postings. Euch könnte man sagen was man will, Eloranta ist in euren Augen einfach unfähig und muss weg. Stimmts?

Eure Meinung. Und ihr könnt meinen Postings noch so geschlossen widersprechen: Eloranta ist nicht Hauptschuldiger an der Misere.

Warum einzelne spieler keine Fortschritte machen? Ja heiteren Fahnen, ist denn Eloranta für alles d'Schuld? Die Herren Stephan, Geyer und Schefer sind weiss Gott auch selber dafür verantwortlich, dass sie sich entwickeln. Das beginnt im Kopf, und nicht beim Trainer. Ganz zu schweigen von Reuille (welcher uns besser verlässt, ein Tapetenwechsel täte dem bestimmt gut, aber das ist eine andere geschichte und söll ein andermal erzählt werden...).
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
und einer, der nicht so couragiert ist und mal einen capaul, lüber oder heim unter die wolldecke steckt und stattdessen die gut fightenden junioren draussen lässt ist kein guter trainer geschweige den ausbildner!!!
meine worte ! morgen müssten rizello, hürlimann, berchtold, wegmüller und ev. noch ein elitenverteidiger auflaufen ! dafür peltonen, baumann, capaul auf die tribüne. nicht nur auf die bank !

die ausrede, wir können die eliten nicht nehmen, weil sie im team der eliten für den verbleib in der a-klasse kämpfen müssen, gilt nicht mehr.
der ligaerhalt ist nämlich bereits geschafft. ebenso die ausrede, dass rizello an der WM ist, gilt nicht mehr. die spieler sind nämlich zurück.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Möchte unsere Defens mal sehen mit angeschlagenem Kari und ohne Cappa... :cry:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
Warum einzelne spieler keine Fortschritte machen? Ja heiteren Fahnen, ist denn Eloranta für alles d'Schuld?
du sagst ja, er könne die tore nicht verhindern oder schiessen. irgendwie könne er ja auch nix dafür, dass einzelne spieler keine fortschritte machen, und und und.
und das stimmt sogar irgendwie.

frage: für was ist er denn da ?????
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:Möchte unsere Defens mal sehen mit angeschlagenem Kari und ohne Cappa... :cry:
ha ha ha !! glaubst du denn, mehr als verlieren können sie mit angeschlagenen kari und ohne capaul ??

glaubst du, auch nur ein elitenverteidiger, oder wegmüller, würden so einen match abliefern wie capaul in langnau.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:ebenso die ausrede, dass rizello an der WM ist, gilt nicht mehr. die spieler sind nämlich zurück.
vor allem hat rizello eine ganz geniale wm gezeigt...nicht viel einsätze aber eine -4 bilanz und war mit abstand der schwächste spieler...tja...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:ebenso die ausrede, dass rizello an der WM ist, gilt nicht mehr. die spieler sind nämlich zurück.
vor allem hat rizello eine ganz geniale wm gezeigt...nicht viel einsätze aber eine -4 bilanz und war mit abstand der schwächste spieler...tja...
spielt keine rolle: unmotivierter als baumann kann er gar nicht auf dem eis rumstürcheln. weniger tore als peltonen in den letzten 10 spielen kann er auch nicht schiessen. und mehr als verlieren können wir auch mit den jugen nicht.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

naja schteff, ich hab das eigentlich eher auf die fortschritte bezogen...ist auch nicht gerade ein super zeugnis bezüglich ausbildung und weiterentwicklung, wenn der momentan talentierteste rappi-junior das schwächste mitglied der schweizer u-20 mannschaft ist bzw. war.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Ich habe nichts gegen einen Einsatz von jungen spielern. Aber Cappa ist in der Ecke und an der Bande der einzige Verteidiger (nach Kari) der einen Check fertig fahren kann, der aufräumt (ja, verreisst mich für diese Aussage!).

Wegmüller hat mich nie überzeugt, weder er noch unser 2. Torhüter.

Ich möchte nach wie vor keine AUssage über Eloranta machen. Kenn den Typen und seine Arbeit ja nicht. Ich bin mir aber sicher, und das sehen wir auch auf dem Eis: Die Spieler haben einen Knopf in der Leitung, und ich zweifle bei den einen an ihrem Willen, diesen aufzutun.

Baumann schläft das Gesicht ein beim spielen und Peltonen verliert mehr Scheiben als ihr an Glaubwürdigkeit. ;)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
Die Spieler haben einen Knopf in der Leitung, und ich zweifle bei den einen an ihrem Willen, diesen aufzutun.
dann soll er die einten auf der bank lassen, oder auf die tribüne verbannen. macht er aber auch nicht. ja was macht er denn überhaupt?

capaul mag ja der einzige sein, der in der ecke was kann. wenn er aber mit zwei riesen böcken die ganze mannschaft ins elend reisst, so geschehen in langnau, nützt uns das auch nix.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Womit wir beim alten Klagelied sind: Cappa ist an allem schuld! Und weils heute schönes Wetter ist: Eloranta ist an allem Schuld!

Dann sind da noch die Oberschlauen: Dale ist an allem Schuld! Und die Berger Kritiker "Berger ist an allem Schuld!

Coole Variante. Schwarzweiss ist eben einfach und schön, zeigt sich beim Schach spielen. Stell dir mal vor das Schachfeld hätte 64 Millionen verschiedene Farben, und auf jede müsstest du eingehen. Lieber schwarz weiss, gell...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

piloti hat geschrieben:Womit wir beim alten Klagelied sind: Cappa ist an allem schuld! Und weils heute schönes Wetter ist: Eloranta ist an allem Schuld!

Dann sind da noch die Oberschlauen: Dale ist an allem Schuld! Und die Berger Kritiker "Berger ist an allem Schuld!

Coole Variante. Schwarzweiss ist eben einfach und schön, zeigt sich beim Schach spielen. Stell dir mal vor das Schachfeld hätte 64 Millionen verschiedene Farben, und auf jede müsstest du eingehen. Lieber schwarz weiss, gell...
wer sagt den hier, dass eloranta an allem schuld ist??? wir hinterfragen eher, ob er der richtige mann ist für unseren scrj und ebenfalls sein coaching, sowie seine nicht erreichten ziele. da geb ich dir schon recht, dass der spieler auch gewillt sein muss, das problem anzupacken und versuchen können, den knopf im kopf zu lösen. trotzdem bin ich der meinung, dass die schonfrist für eloranta längstens abgelaufen ist...die gründe dafür haben wir zu genügend erwähnt.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

[quote="piloti"]

Womit wir beim alten Klagelied sind: Cappa ist an allem schuld! Und weils heute schönes Wetter ist: Eloranta ist an allem Schuld!

[quote]

habe nie gesagt, capaul oder eloranta seien an allem schuld.

aber gerade in langnau, als es darum ging, den anschluss an den strich zu wahren, schiesst er einen bock am anderen und stand am anfang von der niederlage. ich meine, 700 nla-partien von ihm und so ein bock wie 15 sekunden vor einer drittelspause....... das gibts ja nicht. das team ging doch deswegen völlig verunsichert in die kabine, statt mit einer führung. in dieser szene ging der match verloren, und auch der anschluss an den strich.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

schteff !! hat geschrieben: in dieser szene ging der match verloren, und auch der anschluss an den strich.

Schon wieder falsch. Der Anschluss an den Strich ist a) noch nicht verloren und b) wenn überhaupt dann verloren wir ihn bereits im Sommer.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben: in dieser szene ging der match verloren, und auch der anschluss an den strich.

Schon wieder falsch. Der Anschluss an den Strich ist a) noch nicht verloren und b) wenn überhaupt dann verloren wir ihn bereits im Sommer.
beides falsch:

mit 7 punkten rückstand ist der anschluss schon flöten. stand übrigens so auch in der presse. und im sommer verliert man keine spiele in langnau.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Seit wann stützt sich Steff auf Aussagen in der Presse? ;) Du bis inkonsequent.

Schlaues Kerlchen du, hab denks auch nicht von verlorenen Spielen gesprochen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Piloti, das ist dein grundsätzlicher Denkfehler: du beurteilst den Trainer nicht anhand von dem, was er erreicht hat, sondern behauptest, als Laie könne man den Trainer nicht beurteilen. Das ist aber Schrott. Mir ist egal, wie abwechslungsreich sein Training ist, wie gut die Spieler ihn mögen, wie viele Taktikvarianten er kennt und wie gut sein Fachwissen ist usw. Alles was zählt ist der Erfolg, und den kann ich sehr wohl beurteilen. Ob wir Spiele gewinnen oder nicht, und ob ein Spieler Fortschritte macht oder immer schlechter wird, das sieht man auch ohne Trainerlizenz.

Jeder Arbeitnehmer ist genau so gut wie seine Arbeit, egal in welchem Job. Wenn ich z.B. als Informatiker auch ein noch so brilllianter Denker und Programmierer bin, wenn die Software am Schluss nicht läuft fliege ich raus.

Und wenn Amarone meint, dass Geduld in dieser Beziehung Rosen bringt, dass heisst Eloranta's Arbeit noch Früchte tragen wird, dann hoffe ich nur, dass wir nicht schon vorher abgestiegen sind.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Es geht nicht grundsätzlich um die Frage, ob wir den Trainer beurteilen können oder nicht. Das ist eine andere Geschichte und söll ein ander mal erzählt werden.

Es geht um die Frage, ob Eloranta nichts ist für den SCRJ, oder ob die wahren Gründe der Misere nicht doch an anderen orten liegen. Ich bin noch immer für letzteres.

Egal wie gut sein Training ist und wie viel er von Taktik versteht - ich weigere mich, es so simpel zu gestalten und zu sagen "Eloranta ist einfach der falsche".
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

piloti hat geschrieben:Egal wie gut sein Training ist und wie viel er von Taktik versteht - ich weigere mich, es so simpel zu gestalten und zu sagen "Eloranta ist einfach der falsche".
dann muss aber der vorstand auf diese misere reagieren und sagen können: "ok, der eloranta ist der richtige trainer, aber wir haben keine konkurrenzfähige mannschaft. wir haben nund den vertrag mit eloranta verlängert, müssen ihm aber auch eine mannschaft zur verfügung stellen, mit der man richtig arbeiten und erfolg haben kann." will man nächste oder übernächste saison nicht total im supf versinken so MUSS etwas passieren!!! aber eben, die herren der teppichetage empfinden es ja nicht als nötig, mal ein situations-statement abzugeben...es ist einfach totenstille!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste