Mät, los mal zu:
Ich behaupte nicht, dass Eloranta ein Lamm sei und nichts zur aktuellen Misere beigetragen haben soll. Es ist zu einfach, jetzt alles auf einen Finnen abzuwälzen was in den letzten 2 Jahren vergeigt wurde. Dennoch zielen viele hier als erstes auf den Scheff - ist halt einfach und bequem.
zu 1.: Keine Ahnung, sprich doch mal mit den betroffenen darüber. Ich allerdings glaube, dass hier vor allem der Kopf der Spieler nicht ganz richtig eingestellt ist... klar, Scheffsache. Doch schlussendlich spielt nicht der Scheff.
zu 2.: Die Heimniederlagen haben sehr wohl etwas mit Defens, oder besser gesagt mit schwachem Kader zu tun. Der SCRJ hat keinen Spielmacher, keinen Motivator, falls es den Kanadiern nicht läuft. Rappi kam nie richtig ins Spiel und kassierte hinten die Tore...
zu 3.: Ja, das waren sie. Ich würde gerne Eloranta fragen, wie er diese Entscheide begründen tut. Ich bin sicher, er tat dies nicht einfach so aus Judihui-ich-dörf-chli-koutschen.
zu 4.: Ich sehen nichts, was gegen eine Weiterbeschäftigung von ihm spricht. Denn ich kann mir keinen Mann vorstellen, der dieses Team mir nichts dir nichts in die Play-Offs geführt hätte. Die Mannschaft ist nominell schwach, und zur "Ausrede" dale komme ich später.
zu 5.: Das musst du Eloranta fragen. Never change a winning team, wenn wir immer verlieren steht dem Changing allerdings nichts im Wege.
zu Dale @Steff: QUATSCH! Ward war kein Dale-Ersatz, nur weil er ein paar wichtige Tore schoss! Das einzige was für Ward spricht, ist dass er stacy aus seinem Dornröschenschlaf geweckt hat. Ansonsten hat Ward zwar gut gespielt und seine Aufgabe gelöst - weshalb Ward aber noch lange kein vollwärtiger dale ersatz war. Ein Dale McTavish in Topform ist mehr Wert, als ein "Ich-halte-meinen-Stock-vor-die-Pässchen-von-Roest-Ward". Viel mehr.