Jap, empfinde ihn als zu alt und über dem Zenit.Ufo1945 hat geschrieben: 10. Jun 2026 12:09 https://sport.ch/sc-bern/1621294/nach-u ... c-bern-auf
Joel Vermin Verlässt den SCB. Vielleicht eine Option für uns? Vielseitig einsetzbar und erfahren. Oder vielleicht schon zu erfahren?
Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
- van_doutzen
- Modefan ;-)

- Beiträge: 36
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Definitiv! Sollte kein Thema bei uns seinvan_doutzen hat geschrieben: 10. Jun 2026 14:34Jap, empfinde ihn als zu alt und über dem Zenit.Ufo1945 hat geschrieben: 10. Jun 2026 12:09 https://sport.ch/sc-bern/1621294/nach-u ... c-bern-auf
Joel Vermin Verlässt den SCB. Vielleicht eine Option für uns? Vielseitig einsetzbar und erfahren. Oder vielleicht schon zu erfahren?
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Biasca unterschreibt bei den Bruins und Rochette bei den Red Wings. Ein gutes Zeichen für das Schweizer Hockey.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- van_doutzen
- Modefan ;-)

- Beiträge: 36
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Jap, und zeigt, dass der Schweizer Weg eher weniger über den Entry Draft geht, da Schweizer im Vergleich mit anderen Nationen eher später entwickeln. Das ist in Ordnung. Dennoch: Es gibt viel Arbeit in der Juniorenausbildung.Rog hat geschrieben: 15. Jun 2026 08:17 Biasca unterschreibt bei den Bruins und Rochette bei den Red Wings. Ein gutes Zeichen für das Schweizer Hockey.
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Absolut. Es liegt aber nicht nur an der Juniorenausbildung, sondern auch an unserem Bildungssystem. Zudem spielt die körperliche Entwicklung ebenfalls eine grosse Rolle, da scheine wir im internationalen Vergleich einfach Spätzünder zu sein.
Auf jeden Fall tolle news, mag ich den beiden gönnen. Wird spannend zu sehen wer sich dann effektiv langfristig in der NHL durchsetzen kann...
Auf jeden Fall tolle news, mag ich den beiden gönnen. Wird spannend zu sehen wer sich dann effektiv langfristig in der NHL durchsetzen kann...
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Ich glaube wir müssen da schon vorsichtig sein, die beiden Verpflichtungen von Biasca und Rochette nun nicht als Trugschuss zu sehen, dass Schweizer sich später entwickeln würden und der NHL-Draft darum für sie weniger Relevanz hat als der europäische Weg. Zum einen stimmt das ganz einfach nicht (siehe unten), zum anderen ist das gefährlich und darf nicht als Ausrede hinhalten, gerade mit Blick auf die vergangenen Jahre in unserem Ausbildungswesen (Abstieg U18 etc.). Die Verfehlungen der vergangenen Jahre (und Verluste im Vergleich zum Beispiel zu den Tschechen oder Slowaken) stehen in keinem Vergleich mit einem allfälligen kleinen körperlichen (oder mentalen) Entwicklungsverzug von uns Schweizern.
Es wäre etwas anderes, wenn Fälle wie nun Rochette oder Biasca jährlich auftreten würden und wir en masse Spieler in der NHL hätten, welche nicht gedraftet wurden. Dem ist aber nicht so, es ist nun einfach Zufall, dass es gleich zwei Spieler innerhalb von einem Tag zu so einem Entry Level-Vertrag schaffen. Pius Suter ist aktuell der einzige Schweizer NHL-Spieler, der nicht gedraftet wurde. Zum Vergleich, bei den Tschechen sind es 5.
Alles in allem finde ich es aber lässig, dass es Biasca und Rochette nun zu diesen Verträgen geschafft haben und das gleich bei zwei Original 6 Teams. Gerade mit Biasca einen Schweizer bei Boston zu sehen finde ich spannend. Ich hoffe, sie können sich durchsetzen und machen dann nicht den "Gregory Hofmann".
Es wäre etwas anderes, wenn Fälle wie nun Rochette oder Biasca jährlich auftreten würden und wir en masse Spieler in der NHL hätten, welche nicht gedraftet wurden. Dem ist aber nicht so, es ist nun einfach Zufall, dass es gleich zwei Spieler innerhalb von einem Tag zu so einem Entry Level-Vertrag schaffen. Pius Suter ist aktuell der einzige Schweizer NHL-Spieler, der nicht gedraftet wurde. Zum Vergleich, bei den Tschechen sind es 5.
Alles in allem finde ich es aber lässig, dass es Biasca und Rochette nun zu diesen Verträgen geschafft haben und das gleich bei zwei Original 6 Teams. Gerade mit Biasca einen Schweizer bei Boston zu sehen finde ich spannend. Ich hoffe, sie können sich durchsetzen und machen dann nicht den "Gregory Hofmann".
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Suuupertyp
- Aktiver Fan

- Beiträge: 318
- Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
- Danksagung erhalten: 53 Mal
EVZ feuert Sportchef und hat bereits ersatz
Der EV Zug feuert den Sportchef – ist der Präsident zu mächtig? https://www.watson.ch/!459675364
Der EV Zug feuert den Sportchef – ist der Präsident zu mächtig? https://www.watson.ch/!459675364
-
Curvy
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 63
- Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Wenn die von den Medien angegebene Begründung stimmt, dann hat der EVZ ein sehr grosses Problem. Denn wenn man weder konstruktive Kritik anbringen darf noch die Stimmen der Spieler vorbringen darf, dann hat das schon einen speziellen Nachgeschmack. Ich hoffe für den EVZ, dass da von den Medien übertrieben wurde.Suuupertyp hat geschrieben: 19. Jun 2026 22:36 EVZ feuert Sportchef und hat bereits ersatz
Der EV Zug feuert den Sportchef – ist der Präsident zu mächtig? https://www.watson.ch/!459675364
- Na und
- Fan-Capo

- Beiträge: 853
- Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
- Wohnort: 8853
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Und ich als SCRJ Fan, hoffe das die Medien untertrieben haben. Denn die haben zu viele Fans von der March und Höfe abgezogen, da will ich die leiden sehen. Gut für uns wenn der EVZ nicht mehr erste Wahl ist bei den Spieler. Es hat ja leider noch genug Klubs die begehrter sind. Somit wenn die Mode Fans zu uns kommen statt nach Zug, Willkomm, wir brauchen die dringender als Zug.Curvy hat geschrieben: 20. Jun 2026 10:12Wenn die von den Medien angegebene Begründung stimmt, dann hat der EVZ ein sehr grosses Problem. Denn wenn man weder konstruktive Kritik anbringen darf noch die Stimmen der Spieler vorbringen darf, dann hat das schon einen speziellen Nachgeschmack. Ich hoffe für den EVZ, dass da von den Medien übertrieben wurde.Suuupertyp hat geschrieben: 19. Jun 2026 22:36 EVZ feuert Sportchef und hat bereits ersatz
Der EV Zug feuert den Sportchef – ist der Präsident zu mächtig? https://www.watson.ch/!459675364
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MovesLikeJagr und 1 Gast