Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Benutzeravatar
van_doutzen
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von van_doutzen »

Ufo1945 hat geschrieben: 10. Jun 2026 12:09 https://sport.ch/sc-bern/1621294/nach-u ... c-bern-auf

Joel Vermin Verlässt den SCB. Vielleicht eine Option für uns? Vielseitig einsetzbar und erfahren. Oder vielleicht schon zu erfahren?
Jap, empfinde ihn als zu alt und über dem Zenit.
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

van_doutzen hat geschrieben: 10. Jun 2026 14:34
Ufo1945 hat geschrieben: 10. Jun 2026 12:09 https://sport.ch/sc-bern/1621294/nach-u ... c-bern-auf

Joel Vermin Verlässt den SCB. Vielleicht eine Option für uns? Vielseitig einsetzbar und erfahren. Oder vielleicht schon zu erfahren?
Jap, empfinde ihn als zu alt und über dem Zenit.
Definitiv! Sollte kein Thema bei uns sein
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Biasca unterschreibt bei den Bruins und Rochette bei den Red Wings. Ein gutes Zeichen für das Schweizer Hockey.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
van_doutzen
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von van_doutzen »

Rog hat geschrieben: 15. Jun 2026 08:17 Biasca unterschreibt bei den Bruins und Rochette bei den Red Wings. Ein gutes Zeichen für das Schweizer Hockey.
Jap, und zeigt, dass der Schweizer Weg eher weniger über den Entry Draft geht, da Schweizer im Vergleich mit anderen Nationen eher später entwickeln. Das ist in Ordnung. Dennoch: Es gibt viel Arbeit in der Juniorenausbildung.
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Absolut. Es liegt aber nicht nur an der Juniorenausbildung, sondern auch an unserem Bildungssystem. Zudem spielt die körperliche Entwicklung ebenfalls eine grosse Rolle, da scheine wir im internationalen Vergleich einfach Spätzünder zu sein.

Auf jeden Fall tolle news, mag ich den beiden gönnen. Wird spannend zu sehen wer sich dann effektiv langfristig in der NHL durchsetzen kann...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Ich glaube wir müssen da schon vorsichtig sein, die beiden Verpflichtungen von Biasca und Rochette nun nicht als Trugschuss zu sehen, dass Schweizer sich später entwickeln würden und der NHL-Draft darum für sie weniger Relevanz hat als der europäische Weg. Zum einen stimmt das ganz einfach nicht (siehe unten), zum anderen ist das gefährlich und darf nicht als Ausrede hinhalten, gerade mit Blick auf die vergangenen Jahre in unserem Ausbildungswesen (Abstieg U18 etc.). Die Verfehlungen der vergangenen Jahre (und Verluste im Vergleich zum Beispiel zu den Tschechen oder Slowaken) stehen in keinem Vergleich mit einem allfälligen kleinen körperlichen (oder mentalen) Entwicklungsverzug von uns Schweizern.

Es wäre etwas anderes, wenn Fälle wie nun Rochette oder Biasca jährlich auftreten würden und wir en masse Spieler in der NHL hätten, welche nicht gedraftet wurden. Dem ist aber nicht so, es ist nun einfach Zufall, dass es gleich zwei Spieler innerhalb von einem Tag zu so einem Entry Level-Vertrag schaffen. Pius Suter ist aktuell der einzige Schweizer NHL-Spieler, der nicht gedraftet wurde. Zum Vergleich, bei den Tschechen sind es 5.

Alles in allem finde ich es aber lässig, dass es Biasca und Rochette nun zu diesen Verträgen geschafft haben und das gleich bei zwei Original 6 Teams. Gerade mit Biasca einen Schweizer bei Boston zu sehen finde ich spannend. Ich hoffe, sie können sich durchsetzen und machen dann nicht den "Gregory Hofmann".
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Suuupertyp
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

EVZ feuert Sportchef und hat bereits ersatz

Der EV Zug feuert den Sportchef – ist der Präsident zu mächtig? https://www.watson.ch/!459675364
Curvy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Curvy »

Suuupertyp hat geschrieben: 19. Jun 2026 22:36 EVZ feuert Sportchef und hat bereits ersatz

Der EV Zug feuert den Sportchef – ist der Präsident zu mächtig? https://www.watson.ch/!459675364
Wenn die von den Medien angegebene Begründung stimmt, dann hat der EVZ ein sehr grosses Problem. Denn wenn man weder konstruktive Kritik anbringen darf noch die Stimmen der Spieler vorbringen darf, dann hat das schon einen speziellen Nachgeschmack. Ich hoffe für den EVZ, dass da von den Medien übertrieben wurde.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Curvy hat geschrieben: 20. Jun 2026 10:12
Suuupertyp hat geschrieben: 19. Jun 2026 22:36 EVZ feuert Sportchef und hat bereits ersatz

Der EV Zug feuert den Sportchef – ist der Präsident zu mächtig? https://www.watson.ch/!459675364
Wenn die von den Medien angegebene Begründung stimmt, dann hat der EVZ ein sehr grosses Problem. Denn wenn man weder konstruktive Kritik anbringen darf noch die Stimmen der Spieler vorbringen darf, dann hat das schon einen speziellen Nachgeschmack. Ich hoffe für den EVZ, dass da von den Medien übertrieben wurde.
Und ich als SCRJ Fan, hoffe das die Medien untertrieben haben. Denn die haben zu viele Fans von der March und Höfe abgezogen, da will ich die leiden sehen. Gut für uns wenn der EVZ nicht mehr erste Wahl ist bei den Spieler. Es hat ja leider noch genug Klubs die begehrter sind. Somit wenn die Mode Fans zu uns kommen statt nach Zug, Willkomm, wir brauchen die dringender als Zug.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Suuupertyp
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

Ich glaube das ist sehr viel wahrheit dabei wenn nicht noch sogar untertrieben wird, die OYM methode steht immer wieder mal in der Kritik bei spielern und Trainer und wie man so hört muss so trainiert werden in Zug,bekanntlich hat der Präsident massiv kohle investiert das muss funktionieren und so wie er das will. Da liegt der Gedanke nahe das kritiker gehen müssen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Liideschaft, tom8006zh und 2 Gäste