Eishockey WM 2026
-
stadtamsee
- Fan-Capo

- Beiträge: 639
- Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Eishockey WM 2026
Hätte 2 Sitzplätze abzugeben am WM Start Weekend.
Freitag 15.5.26, 20:20 in Fribourg
Tschechien - Dänemark oder Cervenka vs Jensen?
Sitzplatz Kategorie 2
70 Fr pro Ticket (unter dem Originalpreis)
Freitag 15.5.26, 20:20 in Fribourg
Tschechien - Dänemark oder Cervenka vs Jensen?
Sitzplatz Kategorie 2
70 Fr pro Ticket (unter dem Originalpreis)
-
Schlossgeist
- Modefan ;-)

- Beiträge: 40
- Registriert seit: 6 Monate
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Habe dir PN gemachtstadtamsee hat geschrieben: 5. Mai 2026 19:15 Hätte 2 Sitzplätze abzugeben am WM Start Weekend.
Freitag 15.5.26, 20:20 in Fribourg
Tschechien - Dänemark oder Cervenka vs Jensen?
Sitzplatz Kategorie 2
70 Fr pro Ticket (unter dem Originalpreis)
-
P34C3M4K3R
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 143
- Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Nein, es sind auch ohne Kurashev bereits 25 Spieler im Kader.P34C3M4K3R hat geschrieben: 14. Mai 2026 18:21 https://sport.ch/nationalteams/1612674/ ... verzichten
Kriegt nun Moy doch noch eine Chance?
- PH7
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 153
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Auf Blick.ch steht Folgendes:Whitetiger hat geschrieben: 14. Mai 2026 18:57Nein, es sind auch ohne Kurashev bereits 25 Spieler im Kader.P34C3M4K3R hat geschrieben: 14. Mai 2026 18:21 https://sport.ch/nationalteams/1612674/ ... verzichten
Kriegt nun Moy doch noch eine Chance?
"Mit der Nomination des 25-köpfigen WM-Kaders am Dienstag platzte der Traum von Heim-Weltmeisterschaften für die aussortierten Nati-Spieler. Oder doch nicht ganz? Im Gegensatz zu Olympia können an einer WM verletzte Spieler ausgetauscht werden. Deshalb, so sagt Nati-Trainer Jan Cadieux, gibt es aus dem Kader ausgeschiedene Spieler, die auf Pikett sind und daheim trainieren: «Wir werden diese alle zwei Tage kontaktieren und ihnen jeweils ein Update geben.» Es sei aber nicht das Ziel, diese bis Turnierende auf Pikett zu halten: «Wir haben ein Enddatum definiert.» Namen dieser Spieler nannte Cadieux nicht, aber klar ist seit dem Donnerstagstraining, dass einer von ihnen Goalie Kevin Pasche ist."
-
Haegi
- Moderator

- Beiträge: 2232
- Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappeln
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Und da haben wir doch den ersten Rappi-Spieler auf dem Scoring-Board. Well done #4 Köbi Larsson 


... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
red_rose92
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 63
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 10 Mal
auf pass von jack berglund..holen wir den jungen in unsere reihen nach rapperswil 
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1175
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Ich weiss, ich steche damit in ein Wespennest...aber wenn ich da Rochette rumkurven sehe in der 1. Linie mit den NHL Craxks, frage ich mich schon, was der anstelle von Moy dort verloren hat...
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Das frage ich mich auch.Inter13 hat geschrieben: 16. Mai 2026 21:42 Ich weiss, ich steche damit in ein Wespennest...aber wenn ich da Rochette rumkurven sehe in der 1. Linie mit den NHL Craxks, frage ich mich schon, was der anstelle von Moy dort verloren hat...
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Meine Zwischenbilanz:
Die Schweiz spielte bisher überragend. Genoni einmal mehr Weltklasse. Über die NHL Spieler müssen wir sowieso nicht diskutieren, einfach nur grossartig was die zeigen. Aber ich finde die Schweiz ist auch über 4 Linien gut, gerade im Unterschied z.B. zu USA oder Schweden.
Allerdings folgen die wirklich starken Gegner erst noch. Mit dem Spiel gegen Finnland und den KO-Spielen fängt das Turnier neu an.
Überraschend sind die Gruppen sehr ausgeglichen und spannend. Dass USA oder Schweden um die Viertelfinals zittern, hätte wohl kaum jemand erwartet. Respekt an Teams wie Lettland, Österreich oder Norwegen, welche scheinbar nochmals einen Schritt nach vorne gemacht haben.
Schweden ist für für mich die grosse Enttäuschung bisher. Die Qualität des Teams ist riesig und mit Stenberg und Björk haben sie zwei Ausnahmetalente. Es macht grossen Spass ihnen zuzuschauen, aber die Resultate stimmen nicht. Aber wahrscheinlich gewinnen sie dann den Viertelfinal gegen die Schweiz und werden Weltmeister…
Die Schweiz spielte bisher überragend. Genoni einmal mehr Weltklasse. Über die NHL Spieler müssen wir sowieso nicht diskutieren, einfach nur grossartig was die zeigen. Aber ich finde die Schweiz ist auch über 4 Linien gut, gerade im Unterschied z.B. zu USA oder Schweden.
Allerdings folgen die wirklich starken Gegner erst noch. Mit dem Spiel gegen Finnland und den KO-Spielen fängt das Turnier neu an.
Überraschend sind die Gruppen sehr ausgeglichen und spannend. Dass USA oder Schweden um die Viertelfinals zittern, hätte wohl kaum jemand erwartet. Respekt an Teams wie Lettland, Österreich oder Norwegen, welche scheinbar nochmals einen Schritt nach vorne gemacht haben.
Schweden ist für für mich die grosse Enttäuschung bisher. Die Qualität des Teams ist riesig und mit Stenberg und Björk haben sie zwei Ausnahmetalente. Es macht grossen Spass ihnen zuzuschauen, aber die Resultate stimmen nicht. Aber wahrscheinlich gewinnen sie dann den Viertelfinal gegen die Schweiz und werden Weltmeister…
-
Haegi
- Moderator

- Beiträge: 2232
- Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappeln
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
So mal schauen ob heute endlich der grosse Wurf gelingt.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
5 vs 3 mit etwa gleichgutem Powerplay wie wir in den Playoffs.
Da kannst du Weltmeister werden und 1:55 min in Doppelter überzahl Zuhause in das zweite Drittel starten und alles was kommt sind 0 Schüsse auf das Tor. Wenn sich dies nicht rächt....
Da kannst du Weltmeister werden und 1:55 min in Doppelter überzahl Zuhause in das zweite Drittel starten und alles was kommt sind 0 Schüsse auf das Tor. Wenn sich dies nicht rächt....
Alles für de SCRJ

-
Haegi
- Moderator

- Beiträge: 2232
- Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappeln
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Ein Satz mit X. Das war schon wieder nix.
Unglaublich 9 Spiele werden die Gegner gerupft und zum Teil vorgeführt und der letzte Schritt gelingt einfach wieder nicht.
Unglaublich 9 Spiele werden die Gegner gerupft und zum Teil vorgeführt und der letzte Schritt gelingt einfach wieder nicht.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Der Frust ist unfassbar hoch. Eine einmalige Chance verpasst, bei einer Heim-WM den Titel zu gewinnen.
Wenn man in 3 WM Finals kein einziges Tor erzielt, ist offensichtlich wo das Problem liegt. Das erste Drittel hatte man leider komplett verschlafen und dann die goldene Chance beim 5 zu 3 kläglich verspielt. Danach folgte aber eine Steigerung und es hat nur ganz wenig gefehlt zum ganz grossen Coup.
Finnland war halt auch einfach sackstark. Ein Barkov hat gezeigt, weshalb er der beste Zweiwegcenter der Welt ist. Und in Sachen Kampfgeist und Taktik stand Finnland der
Schweiz in nichts nach. Die beiden klar besten Teams des Turniers waren im Final und dort war es dann eine 50:50 Partie. Leider mit dem Glück auf der falschen Seite.
Bei aller Enttäuschung, es war wieder eine überragende Leistung an dieser WM! 3 Silber Medaillen in 3 Jahren sind einfach unfassbar! Das muss man erst mal erreichen, vor allem als kleine Hockey-Nation wie die Schweiz.
Danke Schweizer Nati!
Wenn man in 3 WM Finals kein einziges Tor erzielt, ist offensichtlich wo das Problem liegt. Das erste Drittel hatte man leider komplett verschlafen und dann die goldene Chance beim 5 zu 3 kläglich verspielt. Danach folgte aber eine Steigerung und es hat nur ganz wenig gefehlt zum ganz grossen Coup.
Finnland war halt auch einfach sackstark. Ein Barkov hat gezeigt, weshalb er der beste Zweiwegcenter der Welt ist. Und in Sachen Kampfgeist und Taktik stand Finnland der
Schweiz in nichts nach. Die beiden klar besten Teams des Turniers waren im Final und dort war es dann eine 50:50 Partie. Leider mit dem Glück auf der falschen Seite.
Bei aller Enttäuschung, es war wieder eine überragende Leistung an dieser WM! 3 Silber Medaillen in 3 Jahren sind einfach unfassbar! Das muss man erst mal erreichen, vor allem als kleine Hockey-Nation wie die Schweiz.
Danke Schweizer Nati!
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Böse Zungen mit Fanbrille würden sagen, dass man gescheitert ist weil der Topscorer der letzten WM fehlte 
Alles für de SCRJ

-
P34C3M4K3R
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 143
- Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Bichsel fehlte auchLiideschaft hat geschrieben: 1. Jun 2026 14:07 Böse Zungen mit Fanbrille würden sagen, dass man gescheitert ist weil der Topscorer der letzten WM fehlte![]()
- UID
- Aktiver Fan

- Beiträge: 338
- Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Oder das wir einfach keine EIER hatten, wie so oft wenn es um alles oder nichts geht!!Liideschaft hat geschrieben: 1. Jun 2026 14:07 Böse Zungen mit Fanbrille würden sagen, dass man gescheitert ist weil der Topscorer der letzten WM fehlte![]()
Denke auch ein Moy hätte da nichts ausrichten können, und thürkauf machte es echt gut als moy ersatz!
In Deutschland den Titel zu gewinnen wäre auch toll
FREE SCHWYZER

-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Thürkauf hat zuviele SUID hat geschrieben: 1. Jun 2026 15:40Oder das wir einfach keine EIER hatten, wie so oft wenn es um alles oder nichts geht!!Liideschaft hat geschrieben: 1. Jun 2026 14:07 Böse Zungen mit Fanbrille würden sagen, dass man gescheitert ist weil der Topscorer der letzten WM fehlte![]()
![]()
Denke auch ein Moy hätte da nichts ausrichten können, und thürkauf machte es echt gut als moy ersatz!
In Deutschland den Titel zu gewinnen wäre auch toll![]()
trafen gefasst.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
