Eishockey WM 2026

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Antworten
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Eishockey WM 2026

Beitrag von stadtamsee »

Hätte 2 Sitzplätze abzugeben am WM Start Weekend.
Freitag 15.5.26, 20:20 in Fribourg
Tschechien - Dänemark oder Cervenka vs Jensen?
Sitzplatz Kategorie 2

70 Fr pro Ticket (unter dem Originalpreis)
Schlossgeist
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert seit: 6 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Schlossgeist »

stadtamsee hat geschrieben: 5. Mai 2026 19:15 Hätte 2 Sitzplätze abzugeben am WM Start Weekend.
Freitag 15.5.26, 20:20 in Fribourg
Tschechien - Dänemark oder Cervenka vs Jensen?
Sitzplatz Kategorie 2

70 Fr pro Ticket (unter dem Originalpreis)
Habe dir PN gemacht :)
P34C3M4K3R
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von P34C3M4K3R »

https://sport.ch/nationalteams/1612674/ ... verzichten

Kriegt nun Moy doch noch eine Chance?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

P34C3M4K3R hat geschrieben: 14. Mai 2026 18:21 https://sport.ch/nationalteams/1612674/ ... verzichten

Kriegt nun Moy doch noch eine Chance?
Nein, es sind auch ohne Kurashev bereits 25 Spieler im Kader.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 153
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von PH7 »

Whitetiger hat geschrieben: 14. Mai 2026 18:57
P34C3M4K3R hat geschrieben: 14. Mai 2026 18:21 https://sport.ch/nationalteams/1612674/ ... verzichten

Kriegt nun Moy doch noch eine Chance?
Nein, es sind auch ohne Kurashev bereits 25 Spieler im Kader.
Auf Blick.ch steht Folgendes:
"Mit der Nomination des 25-köpfigen WM-Kaders am Dienstag platzte der Traum von Heim-Weltmeisterschaften für die aussortierten Nati-Spieler. Oder doch nicht ganz? Im Gegensatz zu Olympia können an einer WM verletzte Spieler ausgetauscht werden. Deshalb, so sagt Nati-Trainer Jan Cadieux, gibt es aus dem Kader ausgeschiedene Spieler, die auf Pikett sind und daheim trainieren: «Wir werden diese alle zwei Tage kontaktieren und ihnen jeweils ein Update geben.» Es sei aber nicht das Ziel, diese bis Turnierende auf Pikett zu halten: «Wir haben ein Enddatum definiert.» Namen dieser Spieler nannte Cadieux nicht, aber klar ist seit dem Donnerstagstraining, dass einer von ihnen Goalie Kevin Pasche ist."
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2232
Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Haegi »

Und da haben wir doch den ersten Rappi-Spieler auf dem Scoring-Board. Well done #4 Köbi Larsson 🔴⚪🔵
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
red_rose92
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von red_rose92 »

auf pass von jack berglund..holen wir den jungen in unsere reihen nach rapperswil 😉
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Ich weiss, ich steche damit in ein Wespennest...aber wenn ich da Rochette rumkurven sehe in der 1. Linie mit den NHL Craxks, frage ich mich schon, was der anstelle von Moy dort verloren hat...
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Inter13 hat geschrieben: 16. Mai 2026 21:42 Ich weiss, ich steche damit in ein Wespennest...aber wenn ich da Rochette rumkurven sehe in der 1. Linie mit den NHL Craxks, frage ich mich schon, was der anstelle von Moy dort verloren hat...
Das frage ich mich auch.
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Köbi in fussball manier
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Meine Zwischenbilanz:

Die Schweiz spielte bisher überragend. Genoni einmal mehr Weltklasse. Über die NHL Spieler müssen wir sowieso nicht diskutieren, einfach nur grossartig was die zeigen. Aber ich finde die Schweiz ist auch über 4 Linien gut, gerade im Unterschied z.B. zu USA oder Schweden.
Allerdings folgen die wirklich starken Gegner erst noch. Mit dem Spiel gegen Finnland und den KO-Spielen fängt das Turnier neu an.

Überraschend sind die Gruppen sehr ausgeglichen und spannend. Dass USA oder Schweden um die Viertelfinals zittern, hätte wohl kaum jemand erwartet. Respekt an Teams wie Lettland, Österreich oder Norwegen, welche scheinbar nochmals einen Schritt nach vorne gemacht haben.

Schweden ist für für mich die grosse Enttäuschung bisher. Die Qualität des Teams ist riesig und mit Stenberg und Björk haben sie zwei Ausnahmetalente. Es macht grossen Spass ihnen zuzuschauen, aber die Resultate stimmen nicht. Aber wahrscheinlich gewinnen sie dann den Viertelfinal gegen die Schweiz und werden Weltmeister…
:love: Hopp Rappi :love:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2232
Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Haegi »

So mal schauen ob heute endlich der grosse Wurf gelingt.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

5 vs 3 mit etwa gleichgutem Powerplay wie wir in den Playoffs.

Da kannst du Weltmeister werden und 1:55 min in Doppelter überzahl Zuhause in das zweite Drittel starten und alles was kommt sind 0 Schüsse auf das Tor. Wenn sich dies nicht rächt....
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Die Geschichte wiederholt sich zum dritten mal……
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2232
Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Haegi »

Ein Satz mit X. Das war schon wieder nix.
Unglaublich 9 Spiele werden die Gegner gerupft und zum Teil vorgeführt und der letzte Schritt gelingt einfach wieder nicht.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Der Frust ist unfassbar hoch. Eine einmalige Chance verpasst, bei einer Heim-WM den Titel zu gewinnen.
Wenn man in 3 WM Finals kein einziges Tor erzielt, ist offensichtlich wo das Problem liegt. Das erste Drittel hatte man leider komplett verschlafen und dann die goldene Chance beim 5 zu 3 kläglich verspielt. Danach folgte aber eine Steigerung und es hat nur ganz wenig gefehlt zum ganz grossen Coup.
Finnland war halt auch einfach sackstark. Ein Barkov hat gezeigt, weshalb er der beste Zweiwegcenter der Welt ist. Und in Sachen Kampfgeist und Taktik stand Finnland der
Schweiz in nichts nach. Die beiden klar besten Teams des Turniers waren im Final und dort war es dann eine 50:50 Partie. Leider mit dem Glück auf der falschen Seite.

Bei aller Enttäuschung, es war wieder eine überragende Leistung an dieser WM! 3 Silber Medaillen in 3 Jahren sind einfach unfassbar! Das muss man erst mal erreichen, vor allem als kleine Hockey-Nation wie die Schweiz.

Danke Schweizer Nati! :love:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ach ja, dann holen wir halt in Deutschland Gold :biggrin:
:love: Hopp Rappi :love:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Böse Zungen mit Fanbrille würden sagen, dass man gescheitert ist weil der Topscorer der letzten WM fehlte :mat:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
P34C3M4K3R
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von P34C3M4K3R »

Liideschaft hat geschrieben: 1. Jun 2026 14:07 Böse Zungen mit Fanbrille würden sagen, dass man gescheitert ist weil der Topscorer der letzten WM fehlte :mat:
Bichsel fehlte auch🤔🤷‍♂️
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

Liideschaft hat geschrieben: 1. Jun 2026 14:07 Böse Zungen mit Fanbrille würden sagen, dass man gescheitert ist weil der Topscorer der letzten WM fehlte :mat:
Oder das wir einfach keine EIER hatten, wie so oft wenn es um alles oder nichts geht!! :nixweiss:

Denke auch ein Moy hätte da nichts ausrichten können, und thürkauf machte es echt gut als moy ersatz!

In Deutschland den Titel zu gewinnen wäre auch toll :pray:
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

UID hat geschrieben: 1. Jun 2026 15:40
Liideschaft hat geschrieben: 1. Jun 2026 14:07 Böse Zungen mit Fanbrille würden sagen, dass man gescheitert ist weil der Topscorer der letzten WM fehlte :mat:
Oder das wir einfach keine EIER hatten, wie so oft wenn es um alles oder nichts geht!! :nixweiss:

Denke auch ein Moy hätte da nichts ausrichten können, und thürkauf machte es echt gut als moy ersatz!

In Deutschland den Titel zu gewinnen wäre auch toll :pray:
Thürkauf hat zuviele S
trafen gefasst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carfahrten, Johnny Canuck und 1 Gast