Liideschaft hat geschrieben: 19. Mai 2026 15:38
breakaway hat geschrieben: 19. Mai 2026 14:55
Liideschaft hat geschrieben: 19. Mai 2026 14:00
In Fribourg versucht man aktuell die Fans zu verarschen und den Gewinn zu maximieren.
Saisonkarten wurden Teurer und der Gästesektor wird zugunsten von Sitzplätzen verkleinert.
Aus wirtschaftlicher Sicht alles nachvollziehbare Massnahmen.
Wie willst Du die Einnahmen steigern, wenn die Kapazität gegeben ist und du bereits eine Auslastung von 100% hast?
Du erhöhst die Eintrittspreise und generierst teurere Sitzplätze auf Kosten von ungeliebten "günstigen" Gäste-Stehplätzen.
Fribourg hat mit Ihrem "Gäste"-Sektor sowieso schon allen Auswärtsfans ins Gesicht gespuckt und deutlich gemacht, dass man diese gar nicht will.
Bleibt nur zu hoffen, dass ihr momentaner Höhenflug besser früher als später einer heftige Baisse über mehrere Saisons weicht.
Naja, die Teuersten plätze bleiben gleich Teuer, nur die "billigeren" Sitzplätze werden mehr kosten.
Am besten bist du ein Sponsor oder sonst was, als normaler Fan bist du bald nicht mehr erwünscht.
Ob die Stimmung dasselbe ist, wenn gar keine Gästefans mehr vorhanden sind...?
Da seit Jahren das Stadion jeweils ausverkauft ist, macht es ja Sinn die Preise zu erhöhen!
Was die Gästekurve mal wieder betrifft, frage ich mich ernsthaft ob gewisse teams echt lieber ohni gästefans spielen!?
Klar, für die Sicherheit könnte da auch nochmals massiv eingespart werden, allerdings macht doch eine gut gefüllte Gästekurve doch erst richtig Bock um Vollgas das eigene Team zu unterstützen.
Finde auch das bei uns die Stimmung in der Kurve nochmals besser ist, wenn mehr gegnerische fans in der halle sind als z.b. gegen genf unter de woche mit 20-30nasen...
wir können stolz sein, sind wir mit abstand das gästefreundlichste stadion in der NLA!