Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 217 Mal
Naja, fehlt nur noch ein Sexualstraftäter, oder eben auch nicht, wurde ja freigesprochen. Keine Ahnung was dort wirklich ablief...
https://www.kicker.ch/hc-davos-zeigt-in ... 45/artikel
https://www.kicker.ch/hc-davos-zeigt-in ... 45/artikel
Alles für de SCRJ

- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 70 Mal
Absolut. Bin ja überhaupt kein Freund des HCD, aber wie die ihre PS diese Saison suf den Boden bringen ist schon beeindruckend. Man muss aber auch sagen, dass der Zett schon in dieser Serie bis auf Spiel zwei weit weg vom Optimum spielt.
-
Lakerzh
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 190 Mal
Ja der ZSC ist klar nicht auf dem Niveau der letzten beiden Jahre, aber die Leistung von Davos sollte man dadurch nicht schmälern. Unsere Leistung in den Playoffs wurde auch immer etwas runter gespielt und darauf verwiesen dass Fribourg einfach schlecht spiele und viele Schlüsselspieler fehlten. Fribourg wurde überhaupt keinen Kredit für den Halbfinal gegeben und nun spielen sie auch eine starke Serie und liegen 3:1 vorne!Rose_Tattoo hat geschrieben: 11. Apr 2026 10:02Absolut. Bin ja überhaupt kein Freund des HCD, aber wie die ihre PS diese Saison suf den Boden bringen ist schon beeindruckend. Man muss aber auch sagen, dass der Zett schon in dieser Serie bis auf Spiel zwei weit weg vom Optimum spielt.
Viele prophezeiten dass sie in 4 oder 5 Spielen raus sind.
Am Ende ist man halt auch nur so gut wie es der Gegner zulässt oder man macht viele Fehler weil der Gegner dies provoziert.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 357 Mal
Schon krass, wie stark der ZSC von Andrighetto abhängig ist. Das scheint auch mental einen grossen Einfluss aufs Team, insbesondere auf Malgin zu haben.
Man muss aber auch sagen, das Spiel hätten auch die Zürcher gewinnen können. Die ersten beiden Davoser Tore waren doch ziemliches Puckglück und Rohrer trifft dann auf der anderen Seite nur die Latte.
Interessant finde ich auch, wie viel Mühe Servette hat. Das spricht nochmal dafür, dass der SCRJ gegen Fribourg eine grossartige Serie gespielt hat.
Man muss aber auch sagen, das Spiel hätten auch die Zürcher gewinnen können. Die ersten beiden Davoser Tore waren doch ziemliches Puckglück und Rohrer trifft dann auf der anderen Seite nur die Latte.
Interessant finde ich auch, wie viel Mühe Servette hat. Das spricht nochmal dafür, dass der SCRJ gegen Fribourg eine grossartige Serie gespielt hat.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

Wenn ich sehe wie aktuell die Halbfinals laufe nerve ich mich, dass die Serie gegen Gottéron so schlecht geredet wurde.
Ja das Powerplay war auf beiden Seiten nicht gut, aber wenn man nun schaut wie Genf seine Probleme hat?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich Taktisch gegenseitig neutralisierte, was natürlich für die Trainer spricht.
Schade sind wir nicht dabei...
Ja das Powerplay war auf beiden Seiten nicht gut, aber wenn man nun schaut wie Genf seine Probleme hat?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich Taktisch gegenseitig neutralisierte, was natürlich für die Trainer spricht.
Alles für de SCRJ

- Whitetiger
- Supporter Classic

Geht mir ein wenig ähnlich. Wobei halt der SCRJ auch selber Schuld war und zu fehlerhaft spielte. Aber ich möchte jetzt nicht wieder Salz in die Wunden streuenLiideschaft hat geschrieben: 11. Apr 2026 14:40 Wenn ich sehe wie aktuell die Halbfinals laufe nerve ich mich, dass die Serie gegen Gottéron so schlecht geredet wurde.
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 70 Mal
Nun also HCD vs. Gottéron... Ich bin vor allem gespannt auf Fribourg. Der knappe Viertelfinal gegen uns scheint sich positiv ausgewirkt zu haben und ich glaube, das wird eine enge Kiste. Für den HCD ist es wohl die einzige Chance in den nächsten Jahren, sie verlieren doch einige Leistungsträger und ich glaube kaum, dass sie nächste Saison nochmals so dominant sein werden. Fribourg wird wohl noch einige Jahre um den Titel mitspielen können.
- MovesLikeJagr
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Ich sehe lediglich Stransky und Dahlbeck, die den Verein verlassen. Auf der anderen Seite stossen Egli und Jäger zum Team. Klar, so dominant wie in dieser Saison werden sie nicht mehr sein, aber riesige Rückschritte werden sie mE auch nicht machen.Rose_Tattoo hat geschrieben: 13. Apr 2026 15:02 Nun also HCD vs. Gottéron... Ich bin vor allem gespannt auf Fribourg. Der knappe Viertelfinal gegen uns scheint sich positiv ausgewirkt zu haben und ich glaube, das wird eine enge Kiste. Für den HCD ist es wohl die einzige Chance in den nächsten Jahren, sie verlieren doch einige Leistungsträger und ich glaube kaum, dass sie nächste Saison nochmals so dominant sein werden. Fribourg wird wohl noch einige Jahre um den Titel mitspielen können.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 273 Mal
Sehe ich etwa gleich. Zudem kommt Lars Steiner (möglicher 2. runden Pick) zum Team. Also wenn sie Stransky nicht mit einem Skischuh ersetzen, werden sie kaum schwächer sein nächstes Jahr.MovesLikeJagr hat geschrieben: 13. Apr 2026 15:15
Ich sehe lediglich Stransky und Dahlbeck, die den Verein verlassen. Auf der anderen Seite stossen Egli und Jäger zum Team. Klar, so dominant wie in dieser Saison werden sie nicht mehr sein, aber riesige Rückschritte werden sie mE auch nicht machen.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Danksagung erhalten: 341 Mal
Vielleicht noch als Ergänzung... Fora geht zu Lausanne, aber die Mannschaft in Davos wird nächstes Jahr kaum schwächer sein als in dieser Saison.Black Hawk hat geschrieben: 13. Apr 2026 16:46Sehe ich etwa gleich. Zudem kommt Lars Steiner (möglicher 2. runden Pick) zum Team. Also wenn sie Stransky nicht mit einem Skischuh ersetzen, werden sie kaum schwächer sein nächstes Jahr.MovesLikeJagr hat geschrieben: 13. Apr 2026 15:15
Ich sehe lediglich Stransky und Dahlbeck, die den Verein verlassen. Auf der anderen Seite stossen Egli und Jäger zum Team. Klar, so dominant wie in dieser Saison werden sie nicht mehr sein, aber riesige Rückschritte werden sie mE auch nicht machen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Lakerzh
- Fan-Capo

Ich sehe es ähnlich wie Rose_Tattoo, Davos verliert schon ordentlich an Substanz.Rog hat geschrieben: 13. Apr 2026 16:49Vielleicht noch als Ergänzung... Fora geht zu Lausanne, aber die Mannschaft in Davos wird nächstes Jahr kaum schwächer sein als in dieser Saison.Black Hawk hat geschrieben: 13. Apr 2026 16:46Sehe ich etwa gleich. Zudem kommt Lars Steiner (möglicher 2. runden Pick) zum Team. Also wenn sie Stransky nicht mit einem Skischuh ersetzen, werden sie kaum schwächer sein nächstes Jahr.MovesLikeJagr hat geschrieben: 13. Apr 2026 15:15
Neben den bereits genannten verlieren sie auch noch Simon Knak an den ZSC sowie Chris Egli an den EVZ welche beide definitiv zum Kern der Mannschaft gehören.
Dazu wechselt mit Rico Gredig ein junges Talent zum EVZ...
Dahlbeck ist ein sehr starker Import und einen Stransky wie er diese Saison spielte ist eigentlich fast unmöglich zu ersetzen...
Die beiden nur schon 1:1 zu ersetzen wird ein sehr schwere Aufgabe.
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 38 Mal
Wer oben mitspielt ist sowieso eine Lotterie. Gewisse Experten haben den Kuba-EVZ auf Platz 1 gesehen. Ich denke in den Top 6 wird weiterhin nicht viel geschraubt:
Davos, ZSC, Fribourg, Lausanne, Zug, Genf.. (etwas in diese Richtung).
Davos, ZSC, Fribourg, Lausanne, Zug, Genf.. (etwas in diese Richtung).
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

Finale. Pest gegen Cholera
Das Team mit den meisten Modefans gegen das Team mit den meisten Internet Fans.
Was wünsche ich mir?
Saisonabruch
Nein spass bei Seite, auch wenn ich den HCD verabscheue wäre Titel 32 diese Saison verdient. So wie die ganze Saison schon abgeliefert wurde.
Was wünsche ich mir?
Saisonabruch
Nein spass bei Seite, auch wenn ich den HCD verabscheue wäre Titel 32 diese Saison verdient. So wie die ganze Saison schon abgeliefert wurde.
Alles für de SCRJ

-
Rosenstädter
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ein Beitrag den ich selbst so schreiben würde.Liideschaft hat geschrieben: 15. Apr 2026 08:12 Finale. Pest gegen Cholera
Was wünsche ich mir?
Saisonabruch![]()
Sehe ich genau gleich!
Ein ganz schlimmes Finale, jedoch widerspiegelt es die Quali und somit leider auch verdient.
- Whitetiger
- Supporter Classic

Ich behaupte jetzt einfach mal, wenn sich Moy oder Andrighetto nicht verletzt hätten, hätten wir ein anderes Finale
Beide Teams haben nicht wirklich besser gespielt als der Gegner, einfach im richtigen Moment die Tore erzielt. Und das nötige Wettkampfglück gehabt, was man natürlich ein Stück weit auch erzwingen kann. Dazu hatte wohl Genf gegen Lausanne schon das Pulver verschossen und beim ZSC fehlte nach 2 Titeln die letzte Motivation. Auf Grund der Qualifikation ist die Finalteilnahme aber sicherlich nicht unverdient.
Fribourg hat mich im Halbfinale noch ein wenig mehr überzeugt. Aber die holen ja sowieso nie den Titel. Also wird Davos gewinnen…
Beide Teams haben nicht wirklich besser gespielt als der Gegner, einfach im richtigen Moment die Tore erzielt. Und das nötige Wettkampfglück gehabt, was man natürlich ein Stück weit auch erzwingen kann. Dazu hatte wohl Genf gegen Lausanne schon das Pulver verschossen und beim ZSC fehlte nach 2 Titeln die letzte Motivation. Auf Grund der Qualifikation ist die Finalteilnahme aber sicherlich nicht unverdient.
Fribourg hat mich im Halbfinale noch ein wenig mehr überzeugt. Aber die holen ja sowieso nie den Titel. Also wird Davos gewinnen…
- Whitetiger
- Supporter Classic

P.S. Ich werde mir dieses Albtraum Finale auch nicht anschauen. Gibt ja zum Glück noch NHL 
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 583 Mal
Weder den arroganten Modefans und Grossschnorris aus dem Bündnerland noch den Titellosen aus Fribourg, die gegen uns sehr viel Glück beanspruchten, mag ich den Titel gönnen, auch wenn man nach der Regular Season sagen kann, dass es am logischsten ist, dass sich diese beiden Mannschaften um den Titel duellieren. Sportlich gesehen hätten es die Davoser nach dieser Qualifikation aber sicherlich mehr verdient und die Titellosen sollen titellos bleiben. Im Sinne "Hochmut kommt vor dem Fall", was auf beide Vereine zutrifft. Bei Fribourg auf Rönberg und den Verein, die vor der Saison schon vom Titel sprachen oder den Hauptplatz für die Meisterfeier bereits im Vorhinein bestimmten, bei Davos vor allem auf die Fans, die sowieso immer das Gefühl haben, sie seien es. Und diese würden mit einem weiteren Titel nächste Saison nicht weniger grössenwahnsinnig werden und nicht weniger das Gefühl haben, sie seien etwas besseres. Von dem her, er soll am besten einfach niemand von diesen beiden gewinnen.
Einer einzigen Person würde ich den Titel dennoch gönnen, bevor er sich vom CH-Eis verabschiedet und wohl in den Hintergrund rücken wird: Julien Sprunger. Ansonsten - Verband - bitte um Rückmeldung, sobald die Saison abgebrochen wurde, besten Dank dafür im Voraus.
Nein im ernst; der Final hätte nicht schlimmer ausfallen können, als dieses Hass-Duell. Da hätte ich viel lieber Genf gegen den Z gesehen. Aber diese beiden Kandidaten waren im Halbfinal halt zu schwach. Was aber nun Fribourg im Final zu suchen hat, weiss ich nicht.
Das Positive am Ganzen ist, wenn man sich dieses Finale (nicht) anschaut: man kann den TV abstellen oder den Sender wechseln. Ein bisschen Spass darf sein. Ist aber eigentlich zu 100% ernst gemeint.
Einer einzigen Person würde ich den Titel dennoch gönnen, bevor er sich vom CH-Eis verabschiedet und wohl in den Hintergrund rücken wird: Julien Sprunger. Ansonsten - Verband - bitte um Rückmeldung, sobald die Saison abgebrochen wurde, besten Dank dafür im Voraus.
Nein im ernst; der Final hätte nicht schlimmer ausfallen können, als dieses Hass-Duell. Da hätte ich viel lieber Genf gegen den Z gesehen. Aber diese beiden Kandidaten waren im Halbfinal halt zu schwach. Was aber nun Fribourg im Final zu suchen hat, weiss ich nicht.
Das Positive am Ganzen ist, wenn man sich dieses Finale (nicht) anschaut: man kann den TV abstellen oder den Sender wechseln. Ein bisschen Spass darf sein. Ist aber eigentlich zu 100% ernst gemeint.
-
Lakerzh
- Fan-Capo

Nun wieder zurück zum NL Finale.
Ich freue mich auf die Finalserie und werde mir falls möglich alle Spiele ansehen. Die Finalspiele seit der Saison 21/22 habe ich fast alle gesehen und alles waren tolle Serien.
Verstehe diesen Hass auf gewisse Vereine und deren Fans überhaupt nicht. Klar weder für Davos noch für Fribourg habe ich positive Sympathie, aber das habe ich für keinen Verein ausser unserem SCRJ. Für mich passt es aber dass Davos und Fribourg im Finale sind, über die ganze Saison gesehen haben es sich beide mehr als verdient. Davos sehe ich leicht im Vorteil und hat es nüchtern betrachtet auch mehr verdient. Für die Liga ist es ebenfalls ausgezeichnet sind nun zwei Teams im Finale welche beide schon lange nicht mehr um den Meistertitel spielten. Besser könnte es aus neutraler Sicht betrachtet kaum sein ( ausser natürlich unser SCRJ wäre im Finale )
Bin irgendwie froh ist der ZSC gescheitert und kann somit keine Dynastie aufbauen, wäre für die Liga überhaupt nicht gut...
Ich freue mich auf die Finalserie und werde mir falls möglich alle Spiele ansehen. Die Finalspiele seit der Saison 21/22 habe ich fast alle gesehen und alles waren tolle Serien.
Verstehe diesen Hass auf gewisse Vereine und deren Fans überhaupt nicht. Klar weder für Davos noch für Fribourg habe ich positive Sympathie, aber das habe ich für keinen Verein ausser unserem SCRJ. Für mich passt es aber dass Davos und Fribourg im Finale sind, über die ganze Saison gesehen haben es sich beide mehr als verdient. Davos sehe ich leicht im Vorteil und hat es nüchtern betrachtet auch mehr verdient. Für die Liga ist es ebenfalls ausgezeichnet sind nun zwei Teams im Finale welche beide schon lange nicht mehr um den Meistertitel spielten. Besser könnte es aus neutraler Sicht betrachtet kaum sein ( ausser natürlich unser SCRJ wäre im Finale )
Bin irgendwie froh ist der ZSC gescheitert und kann somit keine Dynastie aufbauen, wäre für die Liga überhaupt nicht gut...
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

Blick nach vorne, es Steht ja noch das Finale an - Medial scheint dies ja schon fast vergessen gegangen zu sein.
Alles für de SCRJ

- Whitetiger
- Supporter Classic

Bis zum WM-Finale dauert es noch 6 Wochen. Von einem anderen Finale weiss ich nichtsLiideschaft hat geschrieben: 16. Apr 2026 07:53 Blick nach vorne, es Steht ja noch das Finale an - Medial scheint dies ja schon fast vergessen gegangen zu sein.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 499 Mal
Welches Finale?Liideschaft hat geschrieben: 16. Apr 2026 07:53 Blick nach vorne, es Steht ja noch das Finale an - Medial scheint dies ja schon fast vergessen gegangen zu sein.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 273 Mal
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
-
Lakerzh
- Fan-Capo

Schade, hätte ich sehr gerne bei uns gesehen. Sehr guter Transfer für Biel.Black Hawk hat geschrieben: 16. Apr 2026 10:21 https://www.swisshabs.ch/de/artikel/dar ... ck-in-biel