Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Das nenne ich ein tragisches Aus. Die Mannschaft hat alles gegeben und hat viel Freude gebracht.
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Richtig geile Saison… richtig richtig geil… top start kleiner Einbruch geile nach Olympiazeit und topleistung in den PlayOffs.., ganzes Team hat meine Hochachtung verdient..
Ich bin stolz SCRJ Fan zu sein. Schade um den Fehler und das tut noch länger weh. Aber wenn ich morgen aufstehe ist der Schmerz etwas weniger und der Stolz etwas grösser. Gratuliere dem ganzen Team zu dieser tollen Saison.
Ich bin stolz SCRJ Fan zu sein. Schade um den Fehler und das tut noch länger weh. Aber wenn ich morgen aufstehe ist der Schmerz etwas weniger und der Stolz etwas grösser. Gratuliere dem ganzen Team zu dieser tollen Saison.
-
Bauli
- Fan-Capo

- Beiträge: 623
- Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
- Wohnort: Schwyz
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Und was würde das am Resultat ändern? DIE haben genau GAR nichts mit dem Spielausgang zu tun, gespielt wird unten auf dem Eis.Liideschaft hat geschrieben: 1. Apr 2026 23:19 Wie gerne ich jetzt einfach die Fresse der Gotteron Fans polieren würde.
WENN einer was auf's Maul verdient hat, dann Nemeth, Bertschy und der Trottel, der den Bertschy nicht für mindestens ein Spiel gesperrt hat. Und, und damit mach' ich mich jetzt wohl etwas unbeliebt, der PP-Verantwortliche unserer Jungs.
Aber eben, auch das würde an der Niederlage nichts ändern. Wenn der erste Frust verflogen ist, werden wir uns eingestehen müssen, dass die Drachen über die ganze Saison besser waren und ein Sieg der unsrigen eine kleine Sensation gewesen wäre. Was Lundskog und die Jungs trotz kleinerem Budget und all der schlechten Voraussichten geliefert und erreicht haben, verdient Respekt!
Danke Rappi für eine unterhaltsame Saison! Schöne Ferien, gute Erholung und allen, die uns verlassen, danke für Euren Einsatz für
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! 
-
RWB1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 714
- Registriert seit: 19 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Ich bein Stolz auf Rappi! Nach dem 2:0 hat man schon das schlimste befürchtet. Aber wie so oft diese Saison zeigte Rappi seinen Charakter und stand dan zusammen wenn niemand mehr an sie glaubte.
Man war heute nah an der Überraschung aber man muss sagen das am Schluss zu viele Fehler gemacht wurden, wohl auch weil wir ziemlich platt waren. Am Schluss sind es Nuancen, Strömwall köntte sie im Rush buchen, Pilut im PP schiessen, der Schuss von hinter dem Tor von Albrecht reingehen. Es wollte nicht sein. Am Schluss wars dann leider ein Fehler den Rappi die ganze Saison schon verfolgt. Hunderte mal sind wir leider mit eine Befreiungsschlag der an der blauen Linie hängen geblieben.
Aber wir wollen nicht lamentieren. Wir hatten auch Glück und was für eine Saison es war! Wir können nur den Hut ziehen! Wir lieben dich Rappi!
Man war heute nah an der Überraschung aber man muss sagen das am Schluss zu viele Fehler gemacht wurden, wohl auch weil wir ziemlich platt waren. Am Schluss sind es Nuancen, Strömwall köntte sie im Rush buchen, Pilut im PP schiessen, der Schuss von hinter dem Tor von Albrecht reingehen. Es wollte nicht sein. Am Schluss wars dann leider ein Fehler den Rappi die ganze Saison schon verfolgt. Hunderte mal sind wir leider mit eine Befreiungsschlag der an der blauen Linie hängen geblieben.
Aber wir wollen nicht lamentieren. Wir hatten auch Glück und was für eine Saison es war! Wir können nur den Hut ziehen! Wir lieben dich Rappi!
Zuletzt geändert von RWB1945 am 1. Apr 2026 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
hey_schiri
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 12
- Registriert seit: 3 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bitter, sehr bitter.
Aber trotzdem: Super-Rappi!!! Charakter gezeigt bis am Schluss und gekämpft, bis es nicht mehr weitergehen wollte. Ganz grosses Kompliment an Team und Staff


Aber trotzdem: Super-Rappi!!! Charakter gezeigt bis am Schluss und gekämpft, bis es nicht mehr weitergehen wollte. Ganz grosses Kompliment an Team und Staff
-
IceCrack
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 15
- Registriert seit: 10 Monate
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Karma und Hockey Gott begünstigen selten oder nie den Aussenseiter. Kein Vorwurf an die Mannschaft heute Abend. Super gemacht mit dem wo man zur Verfügung hatte. Die Serie hatte man aber bereits am Montag verloren. Jensen in allen Spielen ein Mitläufer, riesen Enttäuschung. Wenn man einen Honka nicht mehr will, dann sollen sie denn noch viel mehr los haben. Fribourg wird im 1/2 Final nichts zu bestellen haben, egal wer der Gegner ist.
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Die leere sie übernimmt mich gerade. Nichts desto trotz kann man sehr stolz auf die serie und die ganze saison sein. Wir haben charakter bewiesen und stets 120% gegeben. Ich bin unglaublich stolz ein fan von unserem club zu sein. Riesen kompliment an alle beteiligten. Ich freue mich riesig auf die kommende saison.
ALLEZ RAPPI!
️
ALLEZ RAPPI!

️
-
werni
- Modefan ;-)

- Beiträge: 29
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Turbenthal
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja, das war Rappi at its best. Feibourg hatte einfach mehr Glück. Trotzdem Rappi ist Grande und tief in unserem Herzen. Schade,aber ich bin mega stolz auf dieses Team.
- chnebler13
- Gästefan ;-)

- Beiträge: 7
- Registriert seit: 2 Jahre 8 Monate
3 wochen alle 2 tage hockey da darf man einfach nur stolz sein! Rapperswil glt niemals uf!!!
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Ich bewundere all die positiven Kommentare. Klar das Team war sensationell, dennoch bin ich mega enttäuscht und frustriert, wie so oft gewinnt im Hockey am Schluss doch der Favorit.
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Gratulation an Fribourg.
Über die ganze Serie gesehen ist der Sieg verdient.
Es war eine sehr umkäpfte Serie. Schade, konnten wir am Montag die Serie nicht für uns entscheiden. Im dritten Drittel und in der Verlängerung fehlte uns die Kraft. Fribourg hatte da die viel besseren Chancen. Der Ausgleich 6 Minuten vor Schluss war der Knackpunkt.
Ich bin extrem stolz auf die Mannschaft und das Trainerteam.
Die kämpferische Leistung war sensationell. Unser Boxplay war erste Sahne. Ausser heute war dafür unser Powerplay sehr schwach.
Rask, Zangger, Hofer, Nyffeler und Dufner haben extrem gute Playoffs gespielt.
Jensen, Larsson und Maillet konnten nicht ihr ganzes Potenzial ausschöpfen.
Ich freue mich schon auf nächste Saison. Nach meinem Gefühl werden wir nächste Saison ein ganz gutes Team auf dem Eis haben.
Es war eine sehr umkäpfte Serie. Schade, konnten wir am Montag die Serie nicht für uns entscheiden. Im dritten Drittel und in der Verlängerung fehlte uns die Kraft. Fribourg hatte da die viel besseren Chancen. Der Ausgleich 6 Minuten vor Schluss war der Knackpunkt.
Ich bin extrem stolz auf die Mannschaft und das Trainerteam.
Die kämpferische Leistung war sensationell. Unser Boxplay war erste Sahne. Ausser heute war dafür unser Powerplay sehr schwach.
Rask, Zangger, Hofer, Nyffeler und Dufner haben extrem gute Playoffs gespielt.
Jensen, Larsson und Maillet konnten nicht ihr ganzes Potenzial ausschöpfen.
Ich freue mich schon auf nächste Saison. Nach meinem Gefühl werden wir nächste Saison ein ganz gutes Team auf dem Eis haben.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Auch wenn die Stimmung nicht so schön ist:
Ich bin stolz Rapperswiler zu sein!
Super SCRJ!
Geili Sieche!!

Ich bin stolz Rapperswiler zu sein!
Super SCRJ!
Geili Sieche!!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Jetzt, ein Tag danach, bin ich immer noch traurig!
Fribourg hat es sicher verdient. Sie waren, über alles gesehen, die Glücklicheren (Besseren).
Am Montag oder auch gestern hatten wir Chancen, den Sack zuzumachen. Leider hatte Fribourg was dagegen.
Fribourg hat das Weiterkommen sicher verdient.
Nun denn halt: Schöne Zeit allen und bis zum Herbst! War toll mit euch im Stadion und auch im Forum!
Ich bin stolz Rapperswiler zu sein!
Super SCRJ!
Fribourg hat es sicher verdient. Sie waren, über alles gesehen, die Glücklicheren (Besseren).
Am Montag oder auch gestern hatten wir Chancen, den Sack zuzumachen. Leider hatte Fribourg was dagegen.
Fribourg hat das Weiterkommen sicher verdient.
Nun denn halt: Schöne Zeit allen und bis zum Herbst! War toll mit euch im Stadion und auch im Forum!
Ich bin stolz Rapperswiler zu sein!
Super SCRJ!
Zuletzt geändert von SCRJ_Charlie am 2. Apr 2026 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
SCRJ_Charlie hat geschrieben:Auch wenn die Stimmung nicht so schön ist:
Ich bin stolz Rapperswiler zu sein!
Super SCRJ!
Geili Sieche!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Nikita
- Modefan ;-)

- Beiträge: 38
- Registriert seit: 8 Jahre 1 Monat
- Wohnort: Rosestadt
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Was für ein Match, da war alles dabei. Der Puls ging hoch und runter von Drittel zu Drittel. NERVENPUR.
Riiesen Saison gespielt. Herzliche Gratulation, hat spass gemacht zuzuschauen und mitzufiebern.
Nun sitzt noch zuerst die Entäuschung denn die Hoffnung war zu greifbar.
Mega Stolz Rappifan zu sein
Riiesen Saison gespielt. Herzliche Gratulation, hat spass gemacht zuzuschauen und mitzufiebern.
Nun sitzt noch zuerst die Entäuschung denn die Hoffnung war zu greifbar.
Mega Stolz Rappifan zu sein
-
SCR1945
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1246
- Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Grande Rappi!
Schon jetzt überwiegt bei mir der Stolz die Enttäuschung, schade hat es nicht geklappt.
Aber auf diese Serie kann jeder enorm Stolz sein, ich denke jeder der nur irgendwie Anteil daran hatte hat das maximum rausgeholt.
Jetzt erstmal puls runterfahren, Füsse hoch und dann nächste Saison wieder angreifen! Mit dieser Mannschaft kann so viel möglich sein!
Schon jetzt überwiegt bei mir der Stolz die Enttäuschung, schade hat es nicht geklappt.
Aber auf diese Serie kann jeder enorm Stolz sein, ich denke jeder der nur irgendwie Anteil daran hatte hat das maximum rausgeholt.
Jetzt erstmal puls runterfahren, Füsse hoch und dann nächste Saison wieder angreifen! Mit dieser Mannschaft kann so viel möglich sein!
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
So, die Fahnen kommen runter und es kehrt in Rappi wieder Normalität ein. Extrem schade, aber schlussendlich wohl verdient.
Für ein detailliertes Saisonfazit ist es jetzt noch zu früh. Stolz bin ich aber allemal auf das Team. Gute Nacht euch allen und gute Genesung während dem Wunden lecken.
Für ein detailliertes Saisonfazit ist es jetzt noch zu früh. Stolz bin ich aber allemal auf das Team. Gute Nacht euch allen und gute Genesung während dem Wunden lecken.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Der Frust ist weg, die entäuschung bleibt gleich. Extrem stolz auf das geleistete und wir kamen für unsere Verhältnisse weit.
Das ganze Programm vom Saisonstart und dem Zwischentief. In vollen PlayIn mitgenommen und den erste grossen Gegner aus dem Spiel genommen. Mit breiter Brust gegen Gotteron gestartet, ich hatte nicht solch einen Start in die Serie erwartet.
Jedes Spiel Nervenkitzel puur, starke Nerven gehören zum Rappi Fan sein dazu. Gegen Gotteron im Spiel 7 erst in der Verlängerung verloren, hätte ich am Anfang als der Gegner fest stand direkt unterschrieben.
Guter Kampf mit leerer Batterie, am ende nun die Saison leider verbii.
Stolz auf den SCRJ und die Leistung, danke für die geile Zeit und gute Erholung!
Danke an alle Spieler die bis zu letzten Sekunde für die Stadt und das Wappen gekämpft haben, auch wenn sie nächste Saison teils ein anderes Trikot tragen.
Forza SCRJ
Das ganze Programm vom Saisonstart und dem Zwischentief. In vollen PlayIn mitgenommen und den erste grossen Gegner aus dem Spiel genommen. Mit breiter Brust gegen Gotteron gestartet, ich hatte nicht solch einen Start in die Serie erwartet.
Jedes Spiel Nervenkitzel puur, starke Nerven gehören zum Rappi Fan sein dazu. Gegen Gotteron im Spiel 7 erst in der Verlängerung verloren, hätte ich am Anfang als der Gegner fest stand direkt unterschrieben.
Guter Kampf mit leerer Batterie, am ende nun die Saison leider verbii.
Stolz auf den SCRJ und die Leistung, danke für die geile Zeit und gute Erholung!
Danke an alle Spieler die bis zu letzten Sekunde für die Stadt und das Wappen gekämpft haben, auch wenn sie nächste Saison teils ein anderes Trikot tragen.
Forza SCRJ
Alles für de SCRJ

- Hentunen24
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 135
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Herzliche Gratulation Rappi für diese aufopfernde und tolle Leistung in diesem Viertelfinale!
Ich würde gerne noch kurz etwas loswerden: Es tut mir unheimlich Leid und es hat mich tierisch genervt, dass Taibel gestern nicht spielen konnte. Selten habe ich mich so fremdgeschämt ab einer Aktion wie dieser am Montagabend von Patrik Nemeth. Ich hoffe sehr, dass Nemeth, auch wenn dies ein massiver Verlust für das Team ist, für so 5 Spiele aus dem Spiel gezogen wird. So etwas ist einfach unentschuldbar und ich habe keinen einzigen Fan gehört, dass er dies toll fand und ich bin mir sicher, dass seine Mitspieler diese Aktion verabscheuen.
Ich würde gerne noch kurz etwas loswerden: Es tut mir unheimlich Leid und es hat mich tierisch genervt, dass Taibel gestern nicht spielen konnte. Selten habe ich mich so fremdgeschämt ab einer Aktion wie dieser am Montagabend von Patrik Nemeth. Ich hoffe sehr, dass Nemeth, auch wenn dies ein massiver Verlust für das Team ist, für so 5 Spiele aus dem Spiel gezogen wird. So etwas ist einfach unentschuldbar und ich habe keinen einzigen Fan gehört, dass er dies toll fand und ich bin mir sicher, dass seine Mitspieler diese Aktion verabscheuen.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Wenn ich so daran denke, dass Dufner im 3. Drittel im Stand von 3:2 alleine auf Berra zufährt. Das hätte ein grosser Schritt in Richtung Halbfinal sein können. Das sind halt eben solche Momente, die man als Underdog einfach nutzen muss.
Am Schluss fehlt so wenig. Dass wir dann in der Verlängerung nach solch aufopferndem Kampf und so viel Moral scheitern, ist einfach unglaublich bitter und die Enttäuschung bei mir nun kaum beschreibbar. Eine gute Aktion, ein Törchen, ein Lucky-Punch, ein gutes Powerplay, mehr hätte es nicht gebraucht, um ab Samstag eine von Emotionen und Hass geladene Serie gegen die überheblichen Bündner starten zu können. Sind wir ehrlich, das wäre einfach etwas vom geilsten gewesen, was uns diese Saison hätte passieren können. Es sollte aber leider nicht sein und der gestrige Spielverlauf passte irgendwie in diese verrückte Serie. Verdient hätten wir es nach dieser Saison definitiv gehabt, nach diesem "immer wieder aufstehen", sei dies während der Saison oder nun auch in dieser Serie, als Fribourg in der Serie zum 2:2 ausgeglichen hatte. Oder gestern nach dem 0:2. Unsere Moral der Mannschaft inkl. Staff ist einfach bemerkenswert. Man fand immer wieder eine Antwort und steckte nie auf. Das ist sackstark. Und da machte Lundskog (& Staff) diese Saison einen grandiosen Job, indem er es immer wieder schaffte, die Mannschaft aufzurappeln und richtig auf die Spiele einzustellen.
Als sei es uns irgendwie nicht gegönnt, den nächsten Schritt zu schaffen. Gegen Davos waren wir schon extrem nahe dran, nun drei Jahre später widerfährt uns leider das gleiche Schicksal erneut. Und auf der anderen Seite jubelt nun ein Fribourg mit Charakter-Schweinen wie Bertschy, Rathgeb, oder Nemeth, der einen unserer wichtigen Spieler ohne Grund verletzen musste. Dass am Ende, wie Davos vor drei Jahren mit ihrer unfairen Härte, eben diese Mannschaft als Sieger aus der Serie geht und noch belohnt wird, geht absolut nicht in meinen Schädel rein.
Und ja, wer weiss, wie es gestern rausgekommen wäre, wären Fritz, Moy und Taibel nicht verletzt gewesen. Das waren einfach wieder drei Absenzen zu viel für unsere Verhältnisse. Just in diesem Moment. Umso erstaunlicher, was wir gestern mit drei Linien leisteten. Da zolle ich unserer Mannschaft den allerhöchsten Respekt.
Auch wenn wir in ein paar Tagen absolut stolz auf unsere Jungs und eine mehrheitlich tolle Saison zurückblicken können, bleibe ich dabei, so nahe an einem Halbfinaleinzug wirst Du vielleicht länger nicht mehr stehen. Und dass wir das nun zwei Mal nicht nutzen konnten und gestern auf bitterste Art und Weise in der OT verlieren, ist einfach der Gipfel dieser Geschehnisse. Es fehlte so wenig, und das ist unendlich bitter. Und dies zerrt gerade extrem und überwiegt ganz klar. Wenn ich aber wiederum auf andere Plätze schaue (Bern, Biel, Zug), dann ist es einfach schön zu sehen und zu wissen, dass in unserem Verein sehr vieles richtig läuft bzw. richtig gemacht wird. Das macht nicht nur enorme Freude, sondern bringt auch einiges an Zuversicht mit für unsere hoffentlich rosige Rappi-Zukunft.
Am Schluss fehlt so wenig. Dass wir dann in der Verlängerung nach solch aufopferndem Kampf und so viel Moral scheitern, ist einfach unglaublich bitter und die Enttäuschung bei mir nun kaum beschreibbar. Eine gute Aktion, ein Törchen, ein Lucky-Punch, ein gutes Powerplay, mehr hätte es nicht gebraucht, um ab Samstag eine von Emotionen und Hass geladene Serie gegen die überheblichen Bündner starten zu können. Sind wir ehrlich, das wäre einfach etwas vom geilsten gewesen, was uns diese Saison hätte passieren können. Es sollte aber leider nicht sein und der gestrige Spielverlauf passte irgendwie in diese verrückte Serie. Verdient hätten wir es nach dieser Saison definitiv gehabt, nach diesem "immer wieder aufstehen", sei dies während der Saison oder nun auch in dieser Serie, als Fribourg in der Serie zum 2:2 ausgeglichen hatte. Oder gestern nach dem 0:2. Unsere Moral der Mannschaft inkl. Staff ist einfach bemerkenswert. Man fand immer wieder eine Antwort und steckte nie auf. Das ist sackstark. Und da machte Lundskog (& Staff) diese Saison einen grandiosen Job, indem er es immer wieder schaffte, die Mannschaft aufzurappeln und richtig auf die Spiele einzustellen.
Als sei es uns irgendwie nicht gegönnt, den nächsten Schritt zu schaffen. Gegen Davos waren wir schon extrem nahe dran, nun drei Jahre später widerfährt uns leider das gleiche Schicksal erneut. Und auf der anderen Seite jubelt nun ein Fribourg mit Charakter-Schweinen wie Bertschy, Rathgeb, oder Nemeth, der einen unserer wichtigen Spieler ohne Grund verletzen musste. Dass am Ende, wie Davos vor drei Jahren mit ihrer unfairen Härte, eben diese Mannschaft als Sieger aus der Serie geht und noch belohnt wird, geht absolut nicht in meinen Schädel rein.
Und ja, wer weiss, wie es gestern rausgekommen wäre, wären Fritz, Moy und Taibel nicht verletzt gewesen. Das waren einfach wieder drei Absenzen zu viel für unsere Verhältnisse. Just in diesem Moment. Umso erstaunlicher, was wir gestern mit drei Linien leisteten. Da zolle ich unserer Mannschaft den allerhöchsten Respekt.
Auch wenn wir in ein paar Tagen absolut stolz auf unsere Jungs und eine mehrheitlich tolle Saison zurückblicken können, bleibe ich dabei, so nahe an einem Halbfinaleinzug wirst Du vielleicht länger nicht mehr stehen. Und dass wir das nun zwei Mal nicht nutzen konnten und gestern auf bitterste Art und Weise in der OT verlieren, ist einfach der Gipfel dieser Geschehnisse. Es fehlte so wenig, und das ist unendlich bitter. Und dies zerrt gerade extrem und überwiegt ganz klar. Wenn ich aber wiederum auf andere Plätze schaue (Bern, Biel, Zug), dann ist es einfach schön zu sehen und zu wissen, dass in unserem Verein sehr vieles richtig läuft bzw. richtig gemacht wird. Das macht nicht nur enorme Freude, sondern bringt auch einiges an Zuversicht mit für unsere hoffentlich rosige Rappi-Zukunft.
- UID
- Aktiver Fan

- Beiträge: 338
- Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Verdammt bitter so auszuscheiden!!
Schlussendlich hätten wir wohl im Spiel 6 zuhause schon die Serie entscheiden müssen.
Gestern dann wieder heroisch wie unsere Jungs sich zurückkämpfen nach 2:0 rückstand!
Ende 2. Drittel bereits wieder Pfiffe vom Heimpublikum, ach wie hätte ich es denen gegönnt auszuscheiden!!!
Anhand der Leistung im 3. Drittel und in der Verlängerung, als wir wohl schlichtweg platt waren, müssen wir aber auch einsehen das fribourg einfach noch frischer/besser war.
DANKE RAPPI, ihr hättet es mehr als verdient gehabt noch eine Halbfinal-Serie zu spielen!!
Danke ans ganze Team/Staff und natürlich an die besten Fans der Schweiz!!
Schlussendlich hätten wir wohl im Spiel 6 zuhause schon die Serie entscheiden müssen.
Gestern dann wieder heroisch wie unsere Jungs sich zurückkämpfen nach 2:0 rückstand!
Ende 2. Drittel bereits wieder Pfiffe vom Heimpublikum, ach wie hätte ich es denen gegönnt auszuscheiden!!!
Anhand der Leistung im 3. Drittel und in der Verlängerung, als wir wohl schlichtweg platt waren, müssen wir aber auch einsehen das fribourg einfach noch frischer/besser war.
DANKE RAPPI, ihr hättet es mehr als verdient gehabt noch eine Halbfinal-Serie zu spielen!!
Danke ans ganze Team/Staff und natürlich an die besten Fans der Schweiz!!
FREE SCHWYZER

- Na und
- Fan-Capo

- Beiträge: 853
- Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
- Wohnort: 8853
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Somit dankbar Fan zu sein von den Lakers, auch wenn ich nach dem Zug Spiel ausgeflippt bin, da ich noch nie eine so schwache Leistung eines Millionen Teams gesehen habe und wir das nicht ausnutzen konnten, weil wir zu sozial waren!
Aber sie haben die Lehre daraus gezogen und habe einen super abschluss gemacht, Auch wenn es bitter ist so auszuscheiden aber auf dem Zahnfleisch krichend gegen Davos, das uns sowieso nie liegt, dann 4:0 unterzugehen, daran hätte nur der Kassie freude gehabt. Wenn Lundskog wieder die richtigen Schlüsse daraus zieht, die jungs auch sehen das sie noch mehr in den ungeliebten Sommer investieren müssen, Herzog sich wohl fühlt bei uns, die Verletzunghexe sich von uns fern hält. Dann könnte es was werden. Aber eben sie haben weit überperformt diese Saison, können sie das nächste Sasion wieder? Ich tippe sie wieder auf Platz 13 und werde sehr gerne dann, als der schlechteste Tipper betittelt werden! Wenn die Lakers ihr Soziales Gewant abstreifen kann und nicht der geliebt Aufbau Gegner bleibt, könnte, würde, vielleicht, wenn, aber, wieso, warum auch nicht, was werden in der neuen Saison.
Jetzt heist durch schnaufen, Krone richten und sich freuen das die Saison bald wieder anfängt.
Aber sie haben die Lehre daraus gezogen und habe einen super abschluss gemacht, Auch wenn es bitter ist so auszuscheiden aber auf dem Zahnfleisch krichend gegen Davos, das uns sowieso nie liegt, dann 4:0 unterzugehen, daran hätte nur der Kassie freude gehabt. Wenn Lundskog wieder die richtigen Schlüsse daraus zieht, die jungs auch sehen das sie noch mehr in den ungeliebten Sommer investieren müssen, Herzog sich wohl fühlt bei uns, die Verletzunghexe sich von uns fern hält. Dann könnte es was werden. Aber eben sie haben weit überperformt diese Saison, können sie das nächste Sasion wieder? Ich tippe sie wieder auf Platz 13 und werde sehr gerne dann, als der schlechteste Tipper betittelt werden! Wenn die Lakers ihr Soziales Gewant abstreifen kann und nicht der geliebt Aufbau Gegner bleibt, könnte, würde, vielleicht, wenn, aber, wieso, warum auch nicht, was werden in der neuen Saison.
Jetzt heist durch schnaufen, Krone richten und sich freuen das die Saison bald wieder anfängt.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

