Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

breakaway hat geschrieben: 1. Apr 2026 11:32 Anscheinend könnte Biasca heute wieder auf dem Eis stehen. Er trainiert ohne "No Contact Shirt" normal mit dem Team mit.
umso wichtiger wenn moy auch wieder spielen könnte!! :pray:
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von scrj_c2 »

UID hat geschrieben: 1. Apr 2026 11:37
breakaway hat geschrieben: 1. Apr 2026 11:32 Anscheinend könnte Biasca heute wieder auf dem Eis stehen. Er trainiert ohne "No Contact Shirt" normal mit dem Team mit.
umso wichtiger wenn moy auch wieder spielen könnte!! :pray:
Ich denke, es ist aussichtslos, dass Moy heute spielt, wenn man sich die Szene, in der er sich verletzt hat, nochmals im Detail anschaut.

Auch Fritz wird heute sicherlich nicht spielen. Ich würde heute Honka statt Mailet spielen lassen.
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Ich wäre grundsätzlich auch für Honka statt Maillet. Unser PP könnte ihn definitiv brauchen... Allerdings wissen wir nicht, was mit ihm vorgefallen ist und ein unmotivierter Honka würde wohl auch nicht helfen. Lassen wir uns überraschen. Unabhängig davon, wird es nur über den Kampf gehen und wohl auch etwas zitternde Beine und Hände bei den Friburgern brauchen...
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

scrj_c2 hat geschrieben: 1. Apr 2026 11:49
UID hat geschrieben: 1. Apr 2026 11:37
breakaway hat geschrieben: 1. Apr 2026 11:32 Anscheinend könnte Biasca heute wieder auf dem Eis stehen. Er trainiert ohne "No Contact Shirt" normal mit dem Team mit.
umso wichtiger wenn moy auch wieder spielen könnte!! :pray:
Ich würde heute Honka statt Mailet spielen lassen.
Niemals. Mit Moy fehlt ja schon ein offensiver Spieler, den wir mehr oder weniger nicht ersetzen konnten, auch wenn Lindemann seine Sache gut machte. Wenn Du nun Maillet auch noch raus nimmst, dann gute Nacht in dieser offensiven Linie. Defensiv hingegen stehen uns alle zur Verfügung, worauf wir einen Honka, der nun x Wochen nicht mehr gespielt hat, sicherlich nicht unnötigerweise in einem entscheidenden Spiel, ins kalte Wasser werfen müssen.

Ich denke, wir werden genau gleich spielen wie vorgestern.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Weder Fritz noch Moy können ersetzt werden. Maillet leider eine Luftnummer. Bin für heute nicht sehr positiv eingestellt.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Lundskog wird heute kaum Experimente wagen. Die Chance, dass du danach als Tubel vom Dienst dastehst, weil du im Spiel 7 einer Play-Off Serie etwas neues probiert hast, ist viel zu gross.

Heute stehen die Chancen auf ein Weiterkommen 50/50. Was uns nicht passieren darf, ist, dass wir uns zurücknehmen oder Angst davor haben, dass etwas schief gehen könnte. Wir haben eine gute Saison gespielt und heute holen wir uns den Bonus ab. Auf geht's!
Carfahrten
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert seit: 3 Monate
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Carfahrten »

Für spontan nach Fribourg reisende gibt es noch Tickets vor Ort.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Hansi Müller hat geschrieben: 1. Apr 2026 14:11 Weder Fritz noch Moy können ersetzt werden. Maillet leider eine Luftnummer. Bin für heute nicht sehr positiv eingestellt.
Mit einer Ausnahme (zu Maillet): er gewinnt die emisten Bullies.
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Chris hat geschrieben: 1. Apr 2026 15:00
Hansi Müller hat geschrieben: 1. Apr 2026 14:11 Weder Fritz noch Moy können ersetzt werden. Maillet leider eine Luftnummer. Bin für heute nicht sehr positiv eingestellt.
Mit einer Ausnahme (zu Maillet): er gewinnt die emisten Bullies.
Ein Punkt der oft unterschätzt wird, aber mit Rask, Maillet, Taibel und Albrecht sind wir bei den Bullys doch sehr gut besetzt und müssen nicht immer dem Puck nachrennen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 714
Registriert seit: 19 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Wie eigentlich immer in dieser Serie (Ausnahme Spiel 2 ) gewinnt derjenige der das erste Tor macht.

Kurios ist, dass in dieser Serie Auswärts zu spielen echt ein Vorteil zu sein scheint. Ich denke das liegt daran, dass Fribourg Auswerts extremes Hockeyschach spielt und uns kaum Luft zum Atmen gibt, wir dadurch frustriert noch mehr vorchecken wollen und dann in Konter laufen. Spielen sie zu Hause wollen sie jedoch auch mehr offensiv Drang entwickeln und das gibt uns mehr Rushes und Platz.
Aber! Das funktioniert vorallem wenn die Partie ausgeglichen ist oder wir führen. Ist Fribourg vorne können sie wieder ruig alles zustellen..
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Zu Maillet:
Er wirkt auf dem Eis wie ein Fremdkörper (was offensichtlich seinem Mangel an Einsatzzeit geschuldet ist) und was er macht ist sehr oft sehr unglücklich um nicht zu sagen doof. Ich denke aber, dass er 2-3 sehr gute Pässe in den Händen hat. Ein solcher "Geniestreich" könnte heute Abend das Pendel ausschlagen lassen. Wir müssen heute alles Glück in Anspruch nehmen, was noch nicht aufgebraucht ist. Achtung Phrasenschwein: Eigentlich haben wir keine Chance das Ding zu gewinnen, packen wir sie trotzdem!
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Würde zu vielen Foren passen wenn ein kritisierter Spieler plötzlich der Held des Abends wird.

Sieg Rappi aber erst am 02. April. Siegeschütze: Maillet

Oder Jevolac wäre auch geil
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Kaum geht es um alles, fallen doch noch wichtige Spieler aus. Moy anscheinend nach wie vor out, dazu kommt nun noch Taibel, was nach der absolut unnötigen Attacke von Nemeth wenig verwunderlich ist. Zudem Dufner fraglich.

Verdammte Sch**sse, ausgerechnet jetzt. Janu, richten wir es halt mit dem Rest.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 435
Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Helferlein »

Rumble in the Jungle am 30. Oktober 1974 zwischen George Foreman und Muhammad Ali.
„Ich habe Neues für diesen Kampf getan. Ich habe mit einem Alligator gerungen, mit einem Wal gerauft, dem Blitz Handschellen angelegt und den Donner eingekerkert. Ich bin böse. Letzte Woche hab’ ich einen Felsen ermordet, einen Stein verletzt und einen Ziegel krankenhausreif geprügelt. Ich bin so gemein, dass ich selbst Medizin krank mache. Letzte Nacht betätigte ich den Lichtschalter in meinem Schlafzimmer und war im Bett, bevor der Raum dunkel war. Ich bin so schnell, dass ich durch einen Hurrikan laufen kann, ohne nass zu werden.“ - Muhammad Ali.
Ali siegte in der 8. Runde durch K. o.

7. Eishockey-Spiel Play-off-Viertelfinalserie am 01. April 2026 zwischen Fribourg und SC Rapperswil-Jona Lakers
„Wir geben nie auf, wir sind Rappi“ - Fabian Maier
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Chäpsler19 hat geschrieben: 1. Apr 2026 16:24 Kaum geht es um alles, fallen doch noch wichtige Spieler aus. Moy anscheinend nach wie vor out, dazu kommt nun noch Taibel, was nach der absolut unnötigen Attacke von Nemeth wenig verwunderlich ist. Zudem Dufner fraglich.

Verdammte Sch**sse, ausgerechnet jetzt. Janu, richten wir es halt mit dem Rest.
Das wäre was, Taibel hätte in der Verlängerung den siegestreffer gemacht. Somit verletzen die ihre zukünftigen Spieler,selber und jammer dann über die Verletzungs Hexe.
Bitte lasst es micht bereuen das ich jetzt zuhause bin und nicht auf der Autobahn Richtung welsch!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 1. Apr 2026 16:24 Kaum geht es um alles, fallen doch noch wichtige Spieler aus. Moy anscheinend nach wie vor out, dazu kommt nun noch Taibel, was nach der absolut unnötigen Attacke von Nemeth wenig verwunderlich ist. Zudem Dufner fraglich.

Verdammte Sch**sse, ausgerechnet jetzt. Janu, richten wir es halt mit dem Rest.
Wenn Taibel heute nicht spielen kann hat sich die Aktion von Nemeth für Fribourg gelohnt. Während sie einfach den nächsten Import Verteidiger aufstellen, fehlt uns ein wichtiger Center den wir nicht ersetzen können... Echt zum davonlaufen :twisted: :motz:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Moy, Taibel, Fritz nicht im Lineup; Dufner schon, dazu Horni und Lindemann; Zangger rückt in die Jensen Linie vor


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Wie muss sich wohl Taibel diesen Sommer fühlen wenn er die Garderobe von Gotteron betritt...?
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Phuuu das Line-up sieht schon massiv geschwächt aus… Mal schauen wie das wird!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Jetzt erst Recht!
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Genau der Fehlstart, den es nicht hätte geben dürfen :stumm:
Jetzt braucht es den schnellen Ausgleich!
:love: Hopp Rappi :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

und jetzt plumpsen sie einfach so rein
noch 40min, c‘mon!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Jetzt schiessen wir auch noch die Tore für den Gegner. Ich könnte kotzen… :ohmann:
:love: Hopp Rappi :love:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 623
Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Bauli »

Okay, so wie gestern Huttwil nach dem ersten Drittel gebe ich mich geschlagen, der Pfupf ist draussen. Fribourg zerlegt uns heute.

War im Grossen und Ganzen eine ordentliche Saison und mit dem 7. Platz darf man grundsätzlich zufrieden sein. Und dem Tabellen-Zweiten in den Playoffs sieben Spiele aufzuzwingen, ist ebenfalls ganz beachtlich.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Glück bei den Fribourgern..., Stimmung im Stadion vor dem TV laaaaahhmmm, Powerplay beidseitig unterirdisch..., irgendwie kann es nur noch gut kommen....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast