umso wichtiger wenn moy auch wieder spielen könnte!!breakaway hat geschrieben: 1. Apr 2026 11:32 Anscheinend könnte Biasca heute wieder auf dem Eis stehen. Er trainiert ohne "No Contact Shirt" normal mit dem Team mit.
Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ
- UID
- Aktiver Fan

- Beiträge: 338
- Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
FREE SCHWYZER

-
scrj_c2
- Aktiver Fan

- Beiträge: 390
- Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Ich denke, es ist aussichtslos, dass Moy heute spielt, wenn man sich die Szene, in der er sich verletzt hat, nochmals im Detail anschaut.
Auch Fritz wird heute sicherlich nicht spielen. Ich würde heute Honka statt Mailet spielen lassen.
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ich wäre grundsätzlich auch für Honka statt Maillet. Unser PP könnte ihn definitiv brauchen... Allerdings wissen wir nicht, was mit ihm vorgefallen ist und ein unmotivierter Honka würde wohl auch nicht helfen. Lassen wir uns überraschen. Unabhängig davon, wird es nur über den Kampf gehen und wohl auch etwas zitternde Beine und Hände bei den Friburgern brauchen...
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Niemals. Mit Moy fehlt ja schon ein offensiver Spieler, den wir mehr oder weniger nicht ersetzen konnten, auch wenn Lindemann seine Sache gut machte. Wenn Du nun Maillet auch noch raus nimmst, dann gute Nacht in dieser offensiven Linie. Defensiv hingegen stehen uns alle zur Verfügung, worauf wir einen Honka, der nun x Wochen nicht mehr gespielt hat, sicherlich nicht unnötigerweise in einem entscheidenden Spiel, ins kalte Wasser werfen müssen.
Ich denke, wir werden genau gleich spielen wie vorgestern.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Weder Fritz noch Moy können ersetzt werden. Maillet leider eine Luftnummer. Bin für heute nicht sehr positiv eingestellt.
- Tim1945
- Aktiver Fan

- Beiträge: 390
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 8645
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Lundskog wird heute kaum Experimente wagen. Die Chance, dass du danach als Tubel vom Dienst dastehst, weil du im Spiel 7 einer Play-Off Serie etwas neues probiert hast, ist viel zu gross.
Heute stehen die Chancen auf ein Weiterkommen 50/50. Was uns nicht passieren darf, ist, dass wir uns zurücknehmen oder Angst davor haben, dass etwas schief gehen könnte. Wir haben eine gute Saison gespielt und heute holen wir uns den Bonus ab. Auf geht's!
Heute stehen die Chancen auf ein Weiterkommen 50/50. Was uns nicht passieren darf, ist, dass wir uns zurücknehmen oder Angst davor haben, dass etwas schief gehen könnte. Wir haben eine gute Saison gespielt und heute holen wir uns den Bonus ab. Auf geht's!
-
Carfahrten
- Gästefan ;-)

- Beiträge: 9
- Registriert seit: 3 Monate
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Für spontan nach Fribourg reisende gibt es noch Tickets vor Ort.
-
Chris
- Supporter Top

- Beiträge: 5463
- Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 172 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Mit einer Ausnahme (zu Maillet): er gewinnt die emisten Bullies.Hansi Müller hat geschrieben: 1. Apr 2026 14:11 Weder Fritz noch Moy können ersetzt werden. Maillet leider eine Luftnummer. Bin für heute nicht sehr positiv eingestellt.
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Ein Punkt der oft unterschätzt wird, aber mit Rask, Maillet, Taibel und Albrecht sind wir bei den Bullys doch sehr gut besetzt und müssen nicht immer dem Puck nachrennen.Chris hat geschrieben: 1. Apr 2026 15:00Mit einer Ausnahme (zu Maillet): er gewinnt die emisten Bullies.Hansi Müller hat geschrieben: 1. Apr 2026 14:11 Weder Fritz noch Moy können ersetzt werden. Maillet leider eine Luftnummer. Bin für heute nicht sehr positiv eingestellt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
RWB1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 714
- Registriert seit: 19 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Wie eigentlich immer in dieser Serie (Ausnahme Spiel 2 ) gewinnt derjenige der das erste Tor macht.
Kurios ist, dass in dieser Serie Auswärts zu spielen echt ein Vorteil zu sein scheint. Ich denke das liegt daran, dass Fribourg Auswerts extremes Hockeyschach spielt und uns kaum Luft zum Atmen gibt, wir dadurch frustriert noch mehr vorchecken wollen und dann in Konter laufen. Spielen sie zu Hause wollen sie jedoch auch mehr offensiv Drang entwickeln und das gibt uns mehr Rushes und Platz.
Aber! Das funktioniert vorallem wenn die Partie ausgeglichen ist oder wir führen. Ist Fribourg vorne können sie wieder ruig alles zustellen..
Kurios ist, dass in dieser Serie Auswärts zu spielen echt ein Vorteil zu sein scheint. Ich denke das liegt daran, dass Fribourg Auswerts extremes Hockeyschach spielt und uns kaum Luft zum Atmen gibt, wir dadurch frustriert noch mehr vorchecken wollen und dann in Konter laufen. Spielen sie zu Hause wollen sie jedoch auch mehr offensiv Drang entwickeln und das gibt uns mehr Rushes und Platz.
Aber! Das funktioniert vorallem wenn die Partie ausgeglichen ist oder wir führen. Ist Fribourg vorne können sie wieder ruig alles zustellen..
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 239
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Zu Maillet:
Er wirkt auf dem Eis wie ein Fremdkörper (was offensichtlich seinem Mangel an Einsatzzeit geschuldet ist) und was er macht ist sehr oft sehr unglücklich um nicht zu sagen doof. Ich denke aber, dass er 2-3 sehr gute Pässe in den Händen hat. Ein solcher "Geniestreich" könnte heute Abend das Pendel ausschlagen lassen. Wir müssen heute alles Glück in Anspruch nehmen, was noch nicht aufgebraucht ist. Achtung Phrasenschwein: Eigentlich haben wir keine Chance das Ding zu gewinnen, packen wir sie trotzdem!
Er wirkt auf dem Eis wie ein Fremdkörper (was offensichtlich seinem Mangel an Einsatzzeit geschuldet ist) und was er macht ist sehr oft sehr unglücklich um nicht zu sagen doof. Ich denke aber, dass er 2-3 sehr gute Pässe in den Händen hat. Ein solcher "Geniestreich" könnte heute Abend das Pendel ausschlagen lassen. Wir müssen heute alles Glück in Anspruch nehmen, was noch nicht aufgebraucht ist. Achtung Phrasenschwein: Eigentlich haben wir keine Chance das Ding zu gewinnen, packen wir sie trotzdem!
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Würde zu vielen Foren passen wenn ein kritisierter Spieler plötzlich der Held des Abends wird.
Sieg Rappi aber erst am 02. April. Siegeschütze: Maillet
Oder Jevolac wäre auch geil
Sieg Rappi aber erst am 02. April. Siegeschütze: Maillet
Oder Jevolac wäre auch geil
Alles für de SCRJ

- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Kaum geht es um alles, fallen doch noch wichtige Spieler aus. Moy anscheinend nach wie vor out, dazu kommt nun noch Taibel, was nach der absolut unnötigen Attacke von Nemeth wenig verwunderlich ist. Zudem Dufner fraglich.
Verdammte Sch**sse, ausgerechnet jetzt. Janu, richten wir es halt mit dem Rest.
Verdammte Sch**sse, ausgerechnet jetzt. Janu, richten wir es halt mit dem Rest.
- Helferlein
- Aktiver Fan

- Beiträge: 435
- Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Rumble in the Jungle am 30. Oktober 1974 zwischen George Foreman und Muhammad Ali.
„Ich habe Neues für diesen Kampf getan. Ich habe mit einem Alligator gerungen, mit einem Wal gerauft, dem Blitz Handschellen angelegt und den Donner eingekerkert. Ich bin böse. Letzte Woche hab’ ich einen Felsen ermordet, einen Stein verletzt und einen Ziegel krankenhausreif geprügelt. Ich bin so gemein, dass ich selbst Medizin krank mache. Letzte Nacht betätigte ich den Lichtschalter in meinem Schlafzimmer und war im Bett, bevor der Raum dunkel war. Ich bin so schnell, dass ich durch einen Hurrikan laufen kann, ohne nass zu werden.“ - Muhammad Ali.
Ali siegte in der 8. Runde durch K. o.
7. Eishockey-Spiel Play-off-Viertelfinalserie am 01. April 2026 zwischen Fribourg und SC Rapperswil-Jona Lakers
„Wir geben nie auf, wir sind Rappi“ - Fabian Maier
„Ich habe Neues für diesen Kampf getan. Ich habe mit einem Alligator gerungen, mit einem Wal gerauft, dem Blitz Handschellen angelegt und den Donner eingekerkert. Ich bin böse. Letzte Woche hab’ ich einen Felsen ermordet, einen Stein verletzt und einen Ziegel krankenhausreif geprügelt. Ich bin so gemein, dass ich selbst Medizin krank mache. Letzte Nacht betätigte ich den Lichtschalter in meinem Schlafzimmer und war im Bett, bevor der Raum dunkel war. Ich bin so schnell, dass ich durch einen Hurrikan laufen kann, ohne nass zu werden.“ - Muhammad Ali.
Ali siegte in der 8. Runde durch K. o.
7. Eishockey-Spiel Play-off-Viertelfinalserie am 01. April 2026 zwischen Fribourg und SC Rapperswil-Jona Lakers
„Wir geben nie auf, wir sind Rappi“ - Fabian Maier
Wer später bremst, ist länger schnell!
- Na und
- Fan-Capo

- Beiträge: 853
- Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
- Wohnort: 8853
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Das wäre was, Taibel hätte in der Verlängerung den siegestreffer gemacht. Somit verletzen die ihre zukünftigen Spieler,selber und jammer dann über die Verletzungs Hexe.Chäpsler19 hat geschrieben: 1. Apr 2026 16:24 Kaum geht es um alles, fallen doch noch wichtige Spieler aus. Moy anscheinend nach wie vor out, dazu kommt nun noch Taibel, was nach der absolut unnötigen Attacke von Nemeth wenig verwunderlich ist. Zudem Dufner fraglich.
Verdammte Sch**sse, ausgerechnet jetzt. Janu, richten wir es halt mit dem Rest.
Bitte lasst es micht bereuen das ich jetzt zuhause bin und nicht auf der Autobahn Richtung welsch!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Wenn Taibel heute nicht spielen kann hat sich die Aktion von Nemeth für Fribourg gelohnt. Während sie einfach den nächsten Import Verteidiger aufstellen, fehlt uns ein wichtiger Center den wir nicht ersetzen können... Echt zum davonlaufenChäpsler19 hat geschrieben: 1. Apr 2026 16:24 Kaum geht es um alles, fallen doch noch wichtige Spieler aus. Moy anscheinend nach wie vor out, dazu kommt nun noch Taibel, was nach der absolut unnötigen Attacke von Nemeth wenig verwunderlich ist. Zudem Dufner fraglich.
Verdammte Sch**sse, ausgerechnet jetzt. Janu, richten wir es halt mit dem Rest.
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Moy, Taibel, Fritz nicht im Lineup; Dufner schon, dazu Horni und Lindemann; Zangger rückt in die Jensen Linie vor
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Wie muss sich wohl Taibel diesen Sommer fühlen wenn er die Garderobe von Gotteron betritt...?
Alles für de SCRJ

-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Genau der Fehlstart, den es nicht hätte geben dürfen
Jetzt braucht es den schnellen Ausgleich!
Jetzt braucht es den schnellen Ausgleich!
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
und jetzt plumpsen sie einfach so rein 

noch 40min, c‘mon!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk


noch 40min, c‘mon!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Jetzt schiessen wir auch noch die Tore für den Gegner. Ich könnte kotzen… 
-
Bauli
- Fan-Capo

- Beiträge: 623
- Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
- Wohnort: Schwyz
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Okay, so wie gestern Huttwil nach dem ersten Drittel gebe ich mich geschlagen, der Pfupf ist draussen. Fribourg zerlegt uns heute.
War im Grossen und Ganzen eine ordentliche Saison und mit dem 7. Platz darf man grundsätzlich zufrieden sein. Und dem Tabellen-Zweiten in den Playoffs sieben Spiele aufzuzwingen, ist ebenfalls ganz beachtlich.
War im Grossen und Ganzen eine ordentliche Saison und mit dem 7. Platz darf man grundsätzlich zufrieden sein. Und dem Tabellen-Zweiten in den Playoffs sieben Spiele aufzuzwingen, ist ebenfalls ganz beachtlich.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! 
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast