Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Warum Nyffi für die Niederlage gestern verantwortlich gemacht werden soll, ist mir fragwürdig.

Gestern war die Türe für den Halbfinal sehr weit offen, im ersten Drittel waren wir aber leider nicht auf der Höhe.
Im zweiten Drittel spielen wir 20 Min auf ein Tor, da hätte viel mehr herausschauen müssen.
Und im letzten Drittel öffnet uns Nehmet mit seiner Dummheit nochmals die Türe zum Ausgleich. Was anschliessend im 5v3 gezeigt wurde war einfach grausig.

Sollte man die Halbfinalquali verpassen, wissen wir genau wo wir diese vergeben haben.

Ich hoffe das sich unsere Ausländer (alle ausser Rask) einen gewaltigen Ruck geben und uns zum Sieg schiessen in Fribourg, sie haben noch einen gewaltigen Aufholbedarf....
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Neun Stunden sind vergangen und ich bin immer noch komplett bedient und kann es immer noch nicht glauben, wie wir eine solche riesen Einladung für das Halbfinal nicht annehmen und dieses Spiel verlieren konnten. Das 2. Drittel war wohl etwas vom besten, was wir in dieser Saison aufs Eis brachten bzw. wir Fans zu sehen bekamen. Einbahneishockey und Fribourg keinen Stich. Es war eine Frage der Zeit, bis das 2:2 kommt. Das Momentum war komplett auf unserer Seite und dann ein solch unnötiges Gegentor aus dem Nichts, das so einfach nicht entstehen darf. Auch wenn man im Sport in der Offensive Risiko nehmen darf/kann, sollte dieser "einfache Fehler" nicht passieren. Dennoch ist und bleibt Ströwmall ein genialer Spieler und wir brauchen ihn in jedem Spiel. Auch morgen Abend wieder. Wer anderes behauptet, hat keine Ahnung. Und dann hat man kurz vor Schluss etwa 7min Powerplay, welches in der OT sogar weiterlaufen würde bei einem allfälligen 3:3, man hat mehrere Minuten eine doppelte Überzahl und es schaut nichts daraus raus. Das war gestern absolut ärgerlich und gleichzeitig verheerend. Eine weitere Einladung, die uns hier Nemeth schenkte, die wir nicht annehmen.

Ich sage es wie es ist: Der Halbfinaleinzug wurde uns gestern auf dem Silbertablett serviert. Wir hätten es mit mehr Effizienz und Abgebrühtheit nur annehmen müssen, schlagen aber null Profit daraus. Auch wenn nach wie vor alles möglich ist und Fribourg zu schlagen ist, haben wir gestern eine riesen Chance verpasst und das ist einfach nur ärgerlich. Wer weiss, wann wir in den nächsten Jahren wieder einmal so nahe am Halbfinal stehen werden wie jetzt.

Janu, gewinnen wir halt die Belle. Ich traue es unseren Jungs ganz klar zu, die Underdog-Rolle passt und bestens und Fribourg wird morgen Abend definitiv nicht weniger Druck haben als gestern. Wenn wir so unerschrocken und aufsässig spielen wie gestern im 2. Drittel, dann liegt absolut etwas drin und Fribourg kommt ins Wanken. Hoffen wir, Moy kann morgen Abend wieder mittun. Seine Abwesenheit fiel enorm ins Gewicht. Auch wenn aktuell ganz klar die Enttäuschung und der Frust überwiegen, dürfen wir dennoch optimistisch auf das morgige Spiel schauen. Aber ich bleibe dabei: das hätten wir uns gestern einfach nicht nehmen dürfen. Der Halbfinaleinzug war vollkommen greifbar und wir nutzen es nicht aus.

PS: Zangger, Hofer, Taibel, Dufner mit sackstarken Playoffs bisher. Schön zu sehen, dass auch unsere CH-Spieler in dieser wichtigen Phase Verantwortung übernehmen und geile Leistungen zeigen.
Curvy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Curvy »

Bauli hat geschrieben: 31. Mär 2026 00:28 Grad die Szene mit Nemeth auf blick.ch gesehen...! Was für ein abartiges Arschloch ist das denn!?!?!? Wer so mit dem Stock in den Rücken eines anderen Menschen drischt, nimmt dessen Verletzung nicht nur in Kauf, er strebt sie geradezu an... mehrere Spielsperren MÜSSEN da einfach die Folge sein!
So wie ich es gesehen habe, hat er zuerst mit dem Stock im Nacken von Taibel, diesen hinuntergedrückt (mit Kraft) und ihn im Nachgang noch eine mit dem Stock eins in den Rücken gezimmert, Hofer hat er auch noch attackiert ! Und das zeigt, welchen Charakter dieser Mensch hat, ein ganz übler Wurm ist das! Wenn ich Taibel wäre, ich würd nicht mit solch üblen Charakteren zusammen arbeiten wollen!
Mir fehlen da die Worte und ich hoffe, dass er gesperrt wird für mindestens 3 Spiele (falls wir nicht gewinnen sollten am Mittwoch)
Generell lässt sich sagen, dass die Spieler von Fribourg ziemlich unfair und dreckig agieren.
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Blueliner »

Chäpsler19 hat geschrieben: 31. Mär 2026 08:14 Neun Stunden sind vergangen und ich bin immer noch komplett bedient und kann es immer noch nicht glauben, wie wir eine solche riesen Einladung für das Halbfinal nicht annehmen und dieses Spiel verlieren konnten. Das 2. Drittel war wohl etwas vom besten, was wir in dieser Saison aufs Eis brachten bzw. wir Fans zu sehen bekamen. Einbahneishockey und Fribourg keinen Stich. Es war eine Frage der Zeit, bis das 2:2 kommt. Das Momentum war komplett auf unserer Seite und dann ein solch unnötiges Gegentor aus dem Nichts, das so einfach nicht entstehen darf. Auch wenn man im Sport in der Offensive Risiko nehmen darf/kann, sollte dieser "einfache Fehler" nicht passieren. Dennoch ist und bleibt Ströwmall ein genialer Spieler und wir brauchen ihn in jedem Spiel. Auch morgen Abend wieder. Wer anderes behauptet, hat keine Ahnung. Und dann hat man kurz vor Schluss etwa 7min Powerplay, welches in der OT sogar weiterlaufen würde bei einem allfälligen 3:3, man hat mehrere Minuten eine doppelte Überzahl und es schaut nichts daraus raus. Das war gestern absolut ärgerlich und gleichzeitig verheerend. Eine weitere Einladung, die uns hier Nemeth schenkte, die wir nicht annehmen.

Ich sage es wie es ist: Der Halbfinaleinzug wurde uns gestern auf dem Silbertablett serviert. Wir hätten es mit mehr Effizienz und Abgebrühtheit nur annehmen müssen, schlagen aber null Profit daraus. Auch wenn nach wie vor alles möglich ist und Fribourg zu schlagen ist, haben wir gestern eine riesen Chance verpasst und das ist einfach nur ärgerlich. Wer weiss, wann wir in den nächsten Jahren wieder einmal so nahe am Halbfinal stehen werden wie jetzt.

Janu, gewinnen wir halt die Belle. Ich traue es unseren Jungs ganz klar zu, die Underdog-Rolle passt und bestens und Fribourg wird morgen Abend definitiv nicht weniger Druck haben als gestern. Wenn wir so unerschrocken und aufsässig spielen wie gestern im 2. Drittel, dann liegt absolut etwas drin und Fribourg kommt ins Wanken. Hoffen wir, Moy kann morgen Abend wieder mittun. Seine Abwesenheit fiel enorm ins Gewicht. Auch wenn aktuell ganz klar die Enttäuschung und der Frust überwiegen, dürfen wir dennoch optimistisch auf das morgige Spiel schauen. Aber ich bleibe dabei: das hätten wir uns gestern einfach nicht nehmen dürfen. Der Halbfinaleinzug war vollkommen greifbar und wir nutzen es nicht aus.

PS: Zangger, Hofer, Taibel, Dufner mit sackstarken Playoffs bisher. Schön zu sehen, dass auch unsere CH-Spieler in dieser wichtigen Phase Verantwortung übernehmen und geile Leistungen zeigen.
Da bin ich mit dir gleicher Meinung, ausser mit Strömwall. Ich bin froh spielt er kommende Saison nicht mehr bei uns. Klar ist er ein guter Spieler. Aber entweder hat er bei uns die Mitspieler die er bräuchte nicht oder er ist zu eigensinnig. Den Fehler gestern passiert ihm relativ häufig mit unsäglichen Puck Verlusten. Gestern gab es halt auch noch den shorthander dazu. Das er sich den allerwertesten für die Defensive in so einer Situation nicht auffreist sagt dann schon alles. sehr dumm gelaufen,
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Es sollte nicht sein. Wer aber aber anfangs Saison gesagt hätte das wir gegen Fribourg ins 7 Spiel gehen. wäre in die Klapsmühle eingeliefert worden! Da bin ich mir sicher, diese Serie hat schon einen Rekord für die Ewigkeit! 1 Powerplay und 3 Shorthander in 6 Spielen bei gefühlten 100 Strafen. Das wird keine Serie in allen Zeiten mehr Unterbieten können. Die 5min vor Schluss. plus 2min 5 gegen 3 waren wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Leider haben unsere gute Manieren und nehmen keine Geschenke von fremden Leuten an. Und was sich Patrik Nemeth da gedacht hat sein Team Kollege nächste Saison verletzen zu wollen!! Ich als Taibel würde ihm im Sommertraing die Kappe waschen!! Wenn der nicht die nächsten Spiele gesperrt wird weiss ich auch nicht mehr!
Für Mittwoch, es reizt mich immer mehr zum Spiel zu reisen und feieren, aber ich ärgere mich lieber zuhause das ich nicht im Stadion bin, statt im Stadion, warum habe ich den Weg unternommen. Klar wäre es super die Kirchen stimmung im 3 Drittel zu erleben und der Exodos der Sitzplätzer 10min vor schluss. Aber leider kommt es meist anderes als ich hoffe. Die Chance steht trotzdem bei 50-50. Und wie geschrieben das gegen die überhaupt eine chance besteht dann gegen Davos zu spielen, anfangs Saison und du wärst als Fantast etc. abgestempelt worden. Lasse mir dieses Spiel zuhause zu gemüte führen, hoffentlich bereue ich es ewig das ich nicht Live vor Ort war!!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Curvy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Curvy »

Bauli hat geschrieben: 31. Mär 2026 00:28 Grad die Szene mit Nemeth auf blick.ch gesehen...! Was für ein abartiges Arschloch ist das denn!?!?!? Wer so mit dem Stock in den Rücken eines anderen Menschen drischt, nimmt dessen Verletzung nicht nur in Kauf, er strebt sie geradezu an... mehrere Spielsperren MÜSSEN da einfach die Folge sein!
Wenigstens ist jetzt ein ordentliches Verfahren gegen diesen Wurm eingeleitet worden und er wurde vorsorglich für das nächste Spiel gesperrt!!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Ich möchte keine Endzeitstimmung verbreiten da wir ja nach wie vor in der Serie sind und noch ein Spiel 7 vor uns haben. Aber dieses Spiel gestern hat mich ziemlich gebrochen und empfand ich als schlimmer als die Niederlage damals gegen Davos kurz vor Schluss. Denn auch wenn damals die Enttäuschung riesig war; genau so ist sie es nach gestern, aber es kommt noch etwas anderes dazu: Wut. Wut darüber, dass wir im 1. Drittel gut starten und das zweite Drittel absolut dominieren - aber unsere Leistungsträger das Spiel mit einfachsten Fehlern wegwerfen. Und dann dürfen wir kurz vor Schluss 7 Minuten Powerplay spielen, 5 davon in doppelter Überzahlt (zu Teilen ohne Torhüter), und das einzige, was dabei rausschaut, ist eine Strafe gegen uns selber.

Eine solche Chance, gegen solch ein schwaches und geschwächtes Fribourg, ist eigentlich einmalig. Vor allem aber ist es als SCRJ überhaupt nicht selbstverständlich, in solch einer Situation zu sein. Die Chance für unseren Club auf einen NLA Playoff-Halbfinal besteht vielleicht für die nächsten 20 Jahre nicht mehr. Verdammt nochmal, ich musste nach 2006 als noch Jugendlicher geschlagene 15 Jahre warten und die Hälfte meiner Haare verlieren, um das nochmals erleben zu können. Und nun bietet sich die einmalige Möglichkeit, die Türe gestern war sperrangelweit offen; und wir (bzw. unsere Leistungsträger) werfen es einfach weg. Ich bin ab der Art und Weise gebrochen und schaffe es nur schwer, noch in irgendeiner Form Begeisterung für diese Serie und das Spiel morgen aufzubringen. Auch als Schutz für mich selbst - sollte es morgen gerade bzgl. Powerplay nochmals gleich laufen wie gestern, könnte man mich wohl in die Klapse einliefern.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Chäpsler19 »

Blueliner hat geschrieben: 31. Mär 2026 09:11
Chäpsler19 hat geschrieben: 31. Mär 2026 08:14 Neun Stunden sind vergangen und ich bin immer noch komplett bedient und kann es immer noch nicht glauben, wie wir eine solche riesen Einladung für das Halbfinal nicht annehmen und dieses Spiel verlieren konnten. Das 2. Drittel war wohl etwas vom besten, was wir in dieser Saison aufs Eis brachten bzw. wir Fans zu sehen bekamen. Einbahneishockey und Fribourg keinen Stich. Es war eine Frage der Zeit, bis das 2:2 kommt. Das Momentum war komplett auf unserer Seite und dann ein solch unnötiges Gegentor aus dem Nichts, das so einfach nicht entstehen darf. Auch wenn man im Sport in der Offensive Risiko nehmen darf/kann, sollte dieser "einfache Fehler" nicht passieren. Dennoch ist und bleibt Ströwmall ein genialer Spieler und wir brauchen ihn in jedem Spiel. Auch morgen Abend wieder. Wer anderes behauptet, hat keine Ahnung. Und dann hat man kurz vor Schluss etwa 7min Powerplay, welches in der OT sogar weiterlaufen würde bei einem allfälligen 3:3, man hat mehrere Minuten eine doppelte Überzahl und es schaut nichts daraus raus. Das war gestern absolut ärgerlich und gleichzeitig verheerend. Eine weitere Einladung, die uns hier Nemeth schenkte, die wir nicht annehmen.

Da bin ich mit dir gleicher Meinung, ausser mit Strömwall. Ich bin froh spielt er kommende Saison nicht mehr bei uns. Klar ist er ein guter Spieler. Aber entweder hat er bei uns die Mitspieler die er bräuchte nicht oder er ist zu eigensinnig. Den Fehler gestern passiert ihm relativ häufig mit unsäglichen Puck Verlusten. Gestern gab es halt auch noch den shorthander dazu. Das er sich den allerwertesten für die Defensive in so einer Situation nicht auffreist sagt dann schon alles. sehr dumm gelaufen,
Sehe ich natürlich auch so. Dieser Fehler darf ihm nicht passieren und das Backchecking muss ganz klar besser sein. Vor allem hätte er mit seiner Schnelligkeit De La Rose locker abdrängen können. Dennoch bleibe ich dabei, dass wir Strömwall einfach brauchen. Auch in dieser Serie ist er für einige wichtige Tore/Assists zuständig und er ist und bleibt ein Dreh- und Angelpunkt in unserer Offensive. Da kannst Du mir sagen, was Du willst. Diese Meinung wird sich nie ändern. Vielleicht verschuldet er ab und zu ein Tor, dennoch ist er ein genialer Spieler der immer wieder für Geniestreiche sorgen kann. Auf ihn können wir nicht verzichten.

Btw, was war am Schluss eigentlich in Nemeth gefahren? Wenn das keine 2-3 Spielsperren gibt, weiss ich auch nicht mehr. Eine sehr hässliche Aktion. Ich bleibe dabei; dieses Fribourg gehört in die Ferien. Morgen sind sie fällig.
Carfahrten
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Carfahrten »

Carfahrten hat geschrieben: 31. Mär 2026 08:03 Spiel 7!
Caranmeldungen:

https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Tickets für individuelle Reisende:
Stehplätze: https://forms.office.com/Pages/Response ... AwMU5RSS4u
Sitzplätze: Link ab 10:00 unter : https://www.gotteron.ch/de/Ticketing/visiteurs-Playoff
VORWÄRTS SCRJ! PLAYOFFSTADT RAPPERSWIL!

Reminder, VVK ist gestartet für die Gäste Sitz- und Stehplätze:
Stehplätze: https://forms.office.com/Pages/Response ... AwMU5RSS4u
Sitzplätze für das Spiel vom 01.04.2026 sind ausverkauft!
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Chäpsler19 hat geschrieben: 31. Mär 2026 09:54
Blueliner hat geschrieben: 31. Mär 2026 09:11

Sehe ich natürlich auch so. Dieser Fehler darf ihm nicht passieren und das Backchecking muss ganz klar besser sein. Vor allem hätte er mit seiner Schnelligkeit De La Rose locker abdrängen können. Dennoch bleibe ich dabei, dass wir Strömwall einfach brauchen. Auch in dieser Serie ist er für einige wichtige Tore/Assists zuständig und er ist und bleibt ein Dreh- und Angelpunkt in unserer Offensive. Da kannst Du mir sagen, was Du willst. Diese Meinung wird sich nie ändern. Vielleicht verschuldet er ab und zu ein Tor, dennoch ist er ein genialer Spieler der immer wieder für Geniestreiche sorgen kann. Auf ihn können wir nicht verzichten.

Btw, was war am Schluss eigentlich in Nemeth gefahren? Wenn das keine 2-3 Spielsperren gibt, weiss ich auch nicht mehr. Eine sehr hässliche Aktion. Ich bleibe dabei; dieses Fribourg gehört in die Ferien. Morgen sind sie fällig.
Ich bin voll bei dir. Ich würde ihn auch nicht rausstreichen. Genie und Wahnsinn sind bei ihm einfach sehr nah beieinander und aktuell ist es mehr Wahnsinn als Genie. Aber sein Pass am Samstag in Fribourg auf Rask war Extraklasse, zum Beispiel.

Aber auch ich bin nicht so sehr enttäuscht, dass er wechselt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Was ist das nur für eine Serie. Zuerst die, doch sehr glückliche, 2:0 Führung. Dann die deutlichen Niederlagen zum 2:2 Ausgleich. Schliesslich erkämpft man sich auswärts, als vieles gegen den SCRJ spricht, den Matchpuck zuhause. Diesen vergibt man dann, obwohl man im Mitteldrittel haushoch überlegen ist und zum Schluss noch einmal die Wende auf dem Silbertablett serviert bekommt.

Ich habe keine Ahnung, was ich vom Spiel morgen erwarten soll, kann oder darf. Von chancenloser Niederlage bis klarem Sieg liegt einfach mal alles drin. Fribourg hatte gestern wacklige Beine und traf zum bestmöglichen Zeitpunkt zum 3:1. Und bei uns wollte einfach niemand Sprungers Karriere beenden.

Was spricht für uns:
- Auswärtsteams sind anscheinend im Vorteil
- Der SCRJ kann nur gewinnen, Fribourg nur verlieren
- Das Karriereende von Sprunger schwebt in der Luft

Was spricht gegen uns:
- Fribourg hat nach der Schlussphase eindeutig das Momentum
- Ich rechne weder mit Fritz noch mit Moy morgen
- Das Karriereende von Sprunger schwebt in der Luft

Ich bin mir sicher, dass die Jungs noch einmal alles reinwerfen. So oder so, kann man nichts anderes als stolz sein auf dieses Team. Auch wenn unsere Saison morgen vorbei sein sollte, haben wir mit Abstrichen eine tolle Qualifikation gespielt, in den Play-Ins die Playoffquali gegen einen vermeintlichen Favoriten geschafft und nun den 2. der Qualifikation bis zum Letzten gefordert. Egal was morgen Abend ist - DANKE für diese Saison!
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von breakaway »

Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Whitetiger hat geschrieben: 30. Mär 2026 23:52 + Mitteldrittel
+ Zangger, Dufner
+ volle Halle und Stimmung
- Powerplay, v.a. 5vs3 und 6vs4
- Ausländer
- Startdrittel
- Fribourg wieder peinlich, vor allem Nemeth

Hätte Hofer beim 0:1 nicht zuerst den Puck verloren und danach noch den Schuss abgefälscht oder wäre im Mitteldrittel das 2:2 gelungen, dann würden wir jetzt vielleicht feiern. Mit etwas mehr Wettkampfglück wäre der Sieg möglich gewesen. Aber leider ist es anders gekommen.

Fribourg war definitiv schlagbar, aber der SCRJ hat halt auch kein gutes Spiel gespielt. Es sind immer wieder die gleichen Sachen. Katastrophales Powerplay, fehlende Effizienz im Abschluss, Eigenfehler bei Gegentoren.
Heute waren auch die Ausländer die Differenz. Bei Fribourg schiessen sie 3 Treffer, während sie bei Rappi glücklos und wirkungslos sind.

Echt bitter. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - es gibt ein Spiel und der SCRJ kann das gewinnen!
Auch nach einmal Schlafen lässt mich dieses Spiel - oder eigentlich die ganze Serie - ein wenig ratlos zurück.

Irgendwie wirkt es ein wenig, als hätten beide Teams Angst vor dem Halbfinale. Fribourg kommt mit der Favoritenrolle nicht zurecht und ihre Spiele 1, 2, und 5 lagen irgendwo zwischen Überheblichkeit und Panik. Mit dem Rücken zur Wand schiessen sie plötzlich massenhaft Tore und die Ausländer spielen stark.
Auf der anderen Seite Rappi: ohne Druck gewinnen sie sensationell 3 Spiele, überzeugen mit Kampfgeist und Einsatzwille. Doch dann in Spiel 4 und 6 klappt gar nichts mehr. Sie wirken mental blockiert und es resultiert eine Fehlerorgie.
Und dann ist da noch das Powerplay der beiden Teams: 4 shorthander und 1 einziges PP-Goal. Wohlbemerkt bei 58 Powerplays. Dürfte wohl ein Weltrekord sein in einer Playoff-Serie…
:love: Hopp Rappi :love:
ischoso
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ischoso »

Braucht jemand noch Sitzplatztickets beim Gästesektor für morgen? Wir haben doppelt reserviert...

Update: sind weg
Zuletzt geändert von ischoso am 31. Mär 2026 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

einfach nur bitter! da spielen wir unser bestes spiel in dieser serie und verlieren.

zum powerplay: weshalb wird die ganze saison auf 2 powerplay linie ausgelegt? da müssen endlich mal die 5 besten powerplay spieler (aus meiner sicht haben wir max. 5-6 die das wirklich gut können) spielen und die 2. powerplaylinie darf dann gerne eine nebenrolle spielen und noch die letzten sekunden abspulen sofern die toplinie nicht trifft.

zum 1:3: überrascht mich das keine bemerkt das NYF zur mitte verschiebt und dadurch am nahen eck alles offen ist... aus meiner sicht trägt er gleichviel schuld wie strömwall, der noch aktiver den stürmer bedrängen müsste. aber von diesem winkel und wenn NYF die nahe ecke zu hätte, würde dieses tor nicht fallen!

an die zuschauer welche vor dem 1:2 anschlusstreffer bereits anfingen zu pfeiffen + fluchen: bleibt das nächste mal zuhause!! die mannschaft zeigte über 60min vollen einsatz und war nach dem 0:2 völlig verunsichert, nach dem 1:2 ging nochmals ein ruck durch die mannschaft... ich kann dem team echt nicht vorwerfen, bis auf die chancenauswertung!!
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Unbedingt auf Télé Züri "Bandenckeck" anschauen, Sendung vom 31.3. 21.30 Uhr, wo der Zwischenfall mit Nemeth gestern besprochen wird. U.a. mit ex-Spieler Helbling, der meines Erachtens sehr gut kommentiert.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Chäpsler19 »

Seit der Heimniederlage ist es so ruhig hier drinnen. Alle schon aufgegeben?

Was heute in der "Belle" für uns spricht:

- Fribourg hat viel mehr zu verlieren als wir, redeten vor dem Playoff-Beginn schon vom Meistertitel und dieser wird nach wie vor das Ziel sein. Dies könnte Fribourg heute Abend hemmen, während wir heute mit weniger Druck aufspielen können, auch wenn es um viel geht. Der Druck liegt ganz klar beim Tabellenzweiten.
- Das Szenario "Julien Sprunger", das garantiert in jedem einzelnen Kopf der Gottéron-Spieler herumschwirren wird und sie noch mehr unter Druck setzen wird. Wird es heute das letzte Spiel seiner Karriere sein? Kann motivieren, aber auch Druck aufsetzen.
- Der Hockeygott heute auf unserer Seite stehen wird, weil solche Spielereien und Unsportlichkeiten der Fribourger am Ende nicht belohnt werden.
- Weil wir diese Saison wir 4 von 5 Auswärtsspielen in Fribourg gewinnen konnten. Wir wissen also wie es geht und was es dazu braucht und Fribourg ist dies ganz klar bewusst. Sie sind also gewarnt.
- Weil wir 7. und alles entscheidende Spiele können (Aufstiegsserie).
- Weil wir eine eingeschworene Truppe haben, die heute Abend nochmals 120% rausholen wird. Im Vergleich zu Fribourg, wo doch einiges innerhalb der Mannschaft nicht stimmt.
- Weil heute viele das Momentum wieder bei Fribourg sehen und ich dies als unsere Chance betrachte. Die Underdog-Rolle liegt uns und wir spielen immer dann am besten, wenn es nur sehr wenige von uns erwarten. Und schlagen dann eiskalt zu.
- Unsere Jungs scheint auch die Heimniederlage nicht aus der Ruhe gebracht zu haben (Interview Zangger nach Spiel 6). Wir wissen, was wir können, woran wir stehen und was es braucht, um erfolgreich zu sein. Man bleibt im Rappi-Lager am Boden und nimmt Spiel für Spiel.

Ich glaube, dass wir das heute Abend packen werden, verdient hätten wir es.

Vollgas Rappi!
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Wenn nicht HEUTE, wann dann?

Ich bin leicht optimistisch, dass wir Spiel 7 gewinnen.
Wieso? Weil wir RAPPI sind und noch ein bisschen Taschengeld
(durch die mindestens 2 Heimspiele mehr) für die Ferien brauchen.

Also Rappi: Alle für Einen! Einer für Alle!

Macht uns noch stolzer als wir es eh schon sind! :anbet:
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Gestern hatte das "grosse" Italien versagt. Daher macht Gotteron heute dasselbe :D
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

So, der Tag der Wahrheit. Die Saison war ohnehin gut und kann heute sogar sehr gut werden. Von daher können wir befreit aufspielen und der Druck liegt bei Fribourg. Fribourg muss, wir können. So spielten wir oft am Besten. Ich glaube an das Team, wie ich es schon anfangs Saison gemacht habe. Wir werden sehen wie unsere Aufstellung ausschaut und ob Moy zurück sein wird. Eines aber ist sicher, das Team wird sich zerreissen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

In der Hoffnung, dass meine Prognose (wieder einmal) falsch ist:
Ich denke die Luft ist draussen. Mental ist die verpasste Chance in Spiel 6 schwer zu verdauen, während das Momentum bei Fribourg ist. Dazu kommen die Ausfälle von Fritz und Moy, welche schlicht und einfach nicht kompensierbar sind. Auch die leeren Energiereserven bei Rappi können ein Faktor sein, vor allem wenn man in Rückstand gerät und wieder so viele Strafen kassiert
:love: Hopp Rappi :love:
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

So auch noch etwas eine zu optimistische Vorschau für heute abend?
Ludovic Waeber will endlich bei Fribourg ins Sommertraing starten und er will der erste Meister Goli sein, in seinen Träumen,
Reto Berra das gleiche, wie sieht das aus, zu spät beim neunen Klub ins Sommertrainig starten, macht sich gar nicht gut
Julien Sprunger hat nach der Verabschiebung am Samstag schon die Garderobe geräumt und hat keine Lust mehr länger zu bleiben
Taibel muss sich langsam daran gewöhnen das wenn sein neues Team zu Hause im Rückstand ist, nur die Gäste Fans Stimmung machen. Auch muss ihm nochmals klar gemacht werden das er noch schwalben lernen muss um in fribourg bestehen zu können. Das seine neune Kameraden keine rücksicht auf die Gesundheit des Gegner machen. Nachschlagen und zweihänder gegen Kopf und Rücken normal ist. Wenn ich Taibel wäre den Vertrag sofort auflösen. Oder sie entlassen ihn fristlos weil er zu spät zum Sommertraing beginn kommt, weil er noch in den Playoffs spielt.
Die Fribourger nur vom Titel träumen können, was würden die tun wenn sie nicht sagen können, aber nächstes Jahr da greifen wir wieder an holen den Titel. Da würde alles zusammenbrechen, Träume etc. Das würde die Stadt in schwere Depressionen stürzen. Das können wir als SCRJ nicht verantworten!
Und das wichtigste wie sonst könnte ich mich ärgern und warum und wieso bin ich nicht im Stadion bin heute abend!
Da ich viele BE Autos auf den Parkplätze von Fribourg gesehen habe. Der Kanton Bern hat doch beschlossen keine Playoffs mehr diese Saison! Somit auch für die Fans, die beim Nachbar Fan sind!
Und wir doch von den Davoser Fans geliebt werden, weil das Auswärts Spiel näher ist als das Heimspiel.
Somit genug gründe, das es das Wunder von Fribourg gibt!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

SR heute Abend:

Head: Tscherrig, Ruprecht
Lines: Cattaneo, Bürgy
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Der heutige Tag zusammengefasst:
nervous.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seebueb hat geschrieben:
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von breakaway »

Anscheinend könnte Biasca heute wieder auf dem Eis stehen. Er trainiert ohne "No Contact Shirt" normal mit dem Team mit.
Gesperrt