Wird wohl etwas persönliches sein, weshalb Honka auf keinen Einsatz mehr kommt. Maillet und Jensen in diesen Playoffs überhaupt kein Faktor und komplett ohne Einfluss aufs Spiel. Die hätte man beide schon problemlos anstelle von Honka pausieren lassen können…Suuber hat geschrieben: 30. Mär 2026 22:41Ja schade….auch Honka wäre ja nochSuuupertyp hat geschrieben:Ja wir sind Rappi fan's wir mögens halt spannend. Nyffy heute einfach keine macht, wieso bekommt punni keine Chance.
Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Zuletzt geändert von Lakerzh am 30. Mär 2026 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Höhlenmensch21
- Gästefan ;-)

- Beiträge: 2
- Registriert seit: 10 Monate
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also was maillet als ausländer abliefert ist unterirdisch heute kaum ein Pass annehmen können und pässe durch die ganz box spielen wo der gegener schon lange durchschaut
Schade hat man honka nicht die Chance gegeben den hätten wir heute brauchen können offensiv und powerplay
Schade hat man honka nicht die Chance gegeben den hätten wir heute brauchen können offensiv und powerplay
-
Bullard
- Gästefan ;-)

- Beiträge: 3
- Registriert seit: 4 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Es scheint völlig egal zu sein, ob ein Spieler aktuell Leistung bringt oder nicht – entscheidend ist offenbar einzig der Besitz einer Ausländerlizenz, um in der entscheidenden Phase eingesetzt zu werden.
Was gewisse Spieler momentan zeigen, ist schlicht ungenügend – Rask ausdrücklich ausgenommen.
Was gewisse Spieler momentan zeigen, ist schlicht ungenügend – Rask ausdrücklich ausgenommen.
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1175
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Keep cool..habe ich mir selber gesagt und mich an die Aufstiegssaison erinnert....
Wer weiss, vielleicht erlösen uns am Mittwoch die auch von mir gescholtenen Maillet, Larsson, Strömi, etc und schiessen uns in der Overtime ins Halbfinal, wo wir dann Davos mit 4:2 überraschend runterkontern um uns dann im 7. PO-Spiel gegen den Z in der zweiten Overtime nach 3:3 Stand leider den Meisterkübel versieben...
Wer weiss, vielleicht erlösen uns am Mittwoch die auch von mir gescholtenen Maillet, Larsson, Strömi, etc und schiessen uns in der Overtime ins Halbfinal, wo wir dann Davos mit 4:2 überraschend runterkontern um uns dann im 7. PO-Spiel gegen den Z in der zweiten Overtime nach 3:3 Stand leider den Meisterkübel versieben...
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Hört doch mal auf mit Honka oder Punni. Nyfeller trifft heute keine Schuld und die Leistungen von Honka waren jetzt auch nicht überragend...Suuber hat geschrieben: 30. Mär 2026 22:41Ja schade….auch Honka wäre ja nochSuuupertyp hat geschrieben:Ja wir sind Rappi fan's wir mögens halt spannend. Nyffy heute einfach keine macht, wieso bekommt punni keine Chance.
-
chnosli
- Aktiver Fan

- Beiträge: 319
- Registriert seit: 7 Jahre 11 Monate
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Ich habe ein kämpferisches Kollektiv gesehen welches ineffizient war. Einzelkritik ist meiner Meinung nach nicht angebracht. Und ja, die PP werden zu wenig genutzt! Aber auch gegenüber stehen gute Spieler auf dem Eis mit einem guten System. Und auch das PP von Fri ist Mist, oder spielen wir so gut PK?
Sprunger soll in Pension, Nelke.
Sprunger soll in Pension, Nelke.
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Gut gekämpft aber Chance verpasst. Heute wäre klar mehr möglich gewesen... Schade! Das zweite Drittel war sackstark. Leider Fribourg sehr effizient und der Ablenker geht zum 0:1 rein, während unsere oben, unten oder wo auch immer daneben gehen... Powerplay am Schluss eine riesen Enttäuschung. Spitzenteams wie Davos oder Z machen bei 5:3 eine rein und dann ohne Torhüter auch nochmal eine. Ich bin seit über 40 Jahren SCRJ Fan und kann mich nicht erinnern, wenn wir mal ein Tor bei 6 gegen 5 gemacht haben
-
Nikita
- Modefan ;-)

- Beiträge: 38
- Registriert seit: 8 Jahre 1 Monat
- Wohnort: Rosestadt
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Phuu.. so zu verlieren schmerzt. Da wäre so viel drin gelegen heute. Schade konnte diese Chance nicht genutzt werden. Powerplay hünerhaufen.
Come on Rappi, holt euch den Sieg am Mittwoch. Ich bin noch nicht an Ferien interessiert.
Come on Rappi, holt euch den Sieg am Mittwoch. Ich bin noch nicht an Ferien interessiert.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
+ Mitteldrittel
+ Zangger, Dufner
+ volle Halle und Stimmung
- Powerplay, v.a. 5vs3 und 6vs4
- Ausländer
- Startdrittel
- Fribourg wieder peinlich, vor allem Nemeth
Hätte Hofer beim 0:1 nicht zuerst den Puck verloren und danach noch den Schuss abgefälscht oder wäre im Mitteldrittel das 2:2 gelungen, dann würden wir jetzt vielleicht feiern. Mit etwas mehr Wettkampfglück wäre der Sieg möglich gewesen. Aber leider ist es anders gekommen.
Fribourg war definitiv schlagbar, aber der SCRJ hat halt auch kein gutes Spiel gespielt. Es sind immer wieder die gleichen Sachen. Katastrophales Powerplay, fehlende Effizienz im Abschluss, Eigenfehler bei Gegentoren.
Heute waren auch die Ausländer die Differenz. Bei Fribourg schiessen sie 3 Treffer, während sie bei Rappi glücklos und wirkungslos sind.
Echt bitter. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - es gibt ein Spiel und der SCRJ kann das gewinnen!
+ Zangger, Dufner
+ volle Halle und Stimmung
- Powerplay, v.a. 5vs3 und 6vs4
- Ausländer
- Startdrittel
- Fribourg wieder peinlich, vor allem Nemeth
Hätte Hofer beim 0:1 nicht zuerst den Puck verloren und danach noch den Schuss abgefälscht oder wäre im Mitteldrittel das 2:2 gelungen, dann würden wir jetzt vielleicht feiern. Mit etwas mehr Wettkampfglück wäre der Sieg möglich gewesen. Aber leider ist es anders gekommen.
Fribourg war definitiv schlagbar, aber der SCRJ hat halt auch kein gutes Spiel gespielt. Es sind immer wieder die gleichen Sachen. Katastrophales Powerplay, fehlende Effizienz im Abschluss, Eigenfehler bei Gegentoren.
Heute waren auch die Ausländer die Differenz. Bei Fribourg schiessen sie 3 Treffer, während sie bei Rappi glücklos und wirkungslos sind.
Echt bitter. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - es gibt ein Spiel und der SCRJ kann das gewinnen!
- Eisbaer67
- Aktiver Fan

- Beiträge: 281
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Strömi kein Backchecking beim Gegentor??? Sehe ich nicht so….Rog hat geschrieben: 30. Mär 2026 21:22 Strömwall ganz schwach beim 1:3
Dummer Schuss, kein Backchecking.
Ansonsten war es ein starkes Drittel.
Rappi 
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Als das hier zum letzten Mal gefordert wurde, hat Nyffeler im nächsten Spiel mit einer grandiosen Leistung brilliert
- Warren
- Administrator

- Beiträge: 10490
- Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 176 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor.Whitetiger hat geschrieben:Als das hier zum letzten Mal gefordert wurde, hat Nyffeler im nächsten Spiel mit einer grandiosen Leistung brilliert
So, kommt gut.

lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
Vittorio
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 16
- Registriert seit: 1 Jahr 8 Monate
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Gibt es eigentlich irgendeinen validen Grund, warum man hier von einer schlechten Leistung seitens Nyffeler sprechen sollte? Oder sogar fordert, ihn nach 6 Spielen in Folge durch Punni zu ersetzen, der seit dem 09. März kein Spiel mehr absolviert hat? 3 Tore aus 16 Schüssen sind im heutigen Fall nichtssagend. Man kann ihm bei keinem dieser Tore auch nur irgendetwas vorwerfen. Er hatte heute gar nicht die Möglichkeit besser zu sein oder gar den Sieg für uns zu holen!
-
Bauli
- Fan-Capo

- Beiträge: 623
- Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
- Wohnort: Schwyz
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Grad die Szene mit Nemeth auf blick.ch gesehen...! Was für ein abartiges Arschloch ist das denn!?!?!? Wer so mit dem Stock in den Rücken eines anderen Menschen drischt, nimmt dessen Verletzung nicht nur in Kauf, er strebt sie geradezu an... mehrere Spielsperren MÜSSEN da einfach die Folge sein!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! 
- Eisbaer67
- Aktiver Fan

- Beiträge: 281
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Whitetiger hat geschrieben: 31. Mär 2026 00:16Als das hier zum letzten Mal gefordert wurde, hat Nyffeler im nächsten Spiel mit einer grandiosen Leistung brilliert![]()
Rappi 
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Verstehe ich jetzt überhaupt nicht: Was hat Nyffi mit der heutigen Niederlage zu tun? Strömwall, ja. Sofort Honka bringen, was Strömwall vorne hinkriegt, schafft Honka locker. Und Honka ist sicher besser in der Defensive.Suuupertyp hat geschrieben: 30. Mär 2026 22:35 Ja wir sind Rappi fan's wir mögens halt spannend. Nyffy heute einfach keine macht, wieso bekommt punni keine Chance.
Ich bin für Strömwall als Überzähliger am Mittwoch.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
-
Heat
- Aktiver Fan

- Beiträge: 478
- Registriert seit: 10 Jahre 4 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Da ich aktuell sehr weit weg bin kann ich über dieses Spiel geschweige den über diese Serie nicht urteilen. Aber etwas würde mich Wunder nehmen. Wir haben 8 Imports, davon sind 6 spielberechtigt. Und nimmt man nur schon alleine die letzten 4 Spiele so sehe ich mit Rask 1 (einen!!) einzigen Torschützen! Sonst kam von keinem und niemanden etwas! Was ist also los, warum ist das so?
- Eisbaer67
- Aktiver Fan

- Beiträge: 281
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Warren hat geschrieben: 31. Mär 2026 00:24Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor.Whitetiger hat geschrieben:Als das hier zum letzten Mal gefordert wurde, hat Nyffeler im nächsten Spiel mit einer grandiosen Leistung brilliert
So, kommt gut.![]()
Rappi 
-
Suuupertyp
- Aktiver Fan

- Beiträge: 319
- Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Für mich wirkte er von anfang an heute nicht sicher ähnlich wie beim letzten heim spiel, wenig saves gefährliche blocks und pässe ins niemansland.SCRJ_Charlie hat geschrieben:Verstehe ich jetzt überhaupt nicht: Was hat Nyffi mit der heutigen Niederlage zu tun? Strömwall, ja. Sofort Honka bringen, was Strömwall vorne hinkriegt, schafft Honka locker. Und Honka ist sicher besser in der Defensive.Suuupertyp hat geschrieben: 30. Mär 2026 22:35 Ja wir sind Rappi fan's wir mögens halt spannend. Nyffy heute einfach keine macht, wieso bekommt punni keine Chance.
Ich bin für Strömwall als Überzähliger am Mittwoch.
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Ja, nur zurückfahren, viel zu spät zu reagieren um De la Rose noch anzugreifen, hat halt wenig mit Backchecking zu tun.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Total nichts gemacht dieses Tor zu verhindern. Strömi ist sehr schnell, daher mit etwas Einsatz hätte er DieRose aufgehaltenRog hat geschrieben: 31. Mär 2026 06:08Ja, nur zurückfahren, viel zu spät zu reagieren um De la Rose noch anzugreifen, hat halt wenig mit Backchecking zu tun.
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Einzelkritik ist vielleicht nicht immer angebracht, aber was Jensen bei uns abliefert mit dem Vertrauen und der Eiszeit welche er erhält ist absolut unterirdisch.
1 gutes Spiel und dann folgen 10 Spiele wo man überhaupt nichts von ihm sieht, nix, nada, niente! Einfach „The Ghost“ wie Helpstone einmal über Wallmark in den Playoffs zu ZSC Zeiten gesprochen hat! Zangger, Taibel, Hofer, Wetter ein xx-faches besser und positiv auffälliger! Einfach eine Frechheit mit solchen Leistungen jeden Abend im Line-up zu stehen. Klar auch die anderen Imports haben nicht immer überzeugt, aber hatten alle mal ihre guten Spiele oder wichtigen Momente in den letzten Spielen. Ein Import mit solchen Leistungen, der jeden Abend viel Eiszeit erhält und eigentlich den Unterschied für uns machen sollte ist untragbar. Nervt mich extrem, vorallem wenn ich daran denke dass wir ihn noch ein weiteres Jahr auf der Lohnliste haben und er weiterhin einen Import Platz blockiert!
1 gutes Spiel und dann folgen 10 Spiele wo man überhaupt nichts von ihm sieht, nix, nada, niente! Einfach „The Ghost“ wie Helpstone einmal über Wallmark in den Playoffs zu ZSC Zeiten gesprochen hat! Zangger, Taibel, Hofer, Wetter ein xx-faches besser und positiv auffälliger! Einfach eine Frechheit mit solchen Leistungen jeden Abend im Line-up zu stehen. Klar auch die anderen Imports haben nicht immer überzeugt, aber hatten alle mal ihre guten Spiele oder wichtigen Momente in den letzten Spielen. Ein Import mit solchen Leistungen, der jeden Abend viel Eiszeit erhält und eigentlich den Unterschied für uns machen sollte ist untragbar. Nervt mich extrem, vorallem wenn ich daran denke dass wir ihn noch ein weiteres Jahr auf der Lohnliste haben und er weiterhin einen Import Platz blockiert!
Zuletzt geändert von Lakerzh am 31. Mär 2026 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Carfahrten
- Gästefan ;-)

- Beiträge: 9
- Registriert seit: 3 Monate
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Spiel 7!
Caranmeldungen:
https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Tickets für individuelle Reisende:
Stehplätze: https://forms.office.com/e/mn6TcPrUBY?origin=lprLink
Sitzplätze: Link ab 10:00 unter : https://www.gotteron.ch/de/Ticketing/visiteurs-Playoff
VORWÄRTS SCRJ! PLAYOFFSTADT RAPPERSWIL!
Caranmeldungen:
https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Tickets für individuelle Reisende:
Stehplätze: https://forms.office.com/e/mn6TcPrUBY?origin=lprLink
Sitzplätze: Link ab 10:00 unter : https://www.gotteron.ch/de/Ticketing/visiteurs-Playoff
VORWÄRTS SCRJ! PLAYOFFSTADT RAPPERSWIL!
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Also bei aller Kritik kann man auch mal Positive erwähnen.
Lindemann hat einen guten Kamp gezeigt bei seinen 4 Minuten auf dem Eis.
Maier würde auch auch gerne Positiv erwähnen. Was er jedes Spiel ackert und kämpft ist einfach geil.
Noch ist nichts verloren.
Wundertüte Rapperswil und Wundertüte Gottéron machen es mir schwer zu sagen, was morgen folgen wird.
Die Auswärts Statistik sieht ja nicht schlecht aus. Hoffen wir, dass wir diesen Trend beibehalten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Lindemann hat einen guten Kamp gezeigt bei seinen 4 Minuten auf dem Eis.
Maier würde auch auch gerne Positiv erwähnen. Was er jedes Spiel ackert und kämpft ist einfach geil.
Noch ist nichts verloren.
Wundertüte Rapperswil und Wundertüte Gottéron machen es mir schwer zu sagen, was morgen folgen wird.
Die Auswärts Statistik sieht ja nicht schlecht aus. Hoffen wir, dass wir diesen Trend beibehalten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Alles für de SCRJ

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast