Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Suuber hat geschrieben: 30. Mär 2026 22:41
Suuupertyp hat geschrieben:Ja wir sind Rappi fan's wir mögens halt spannend. Nyffy heute einfach keine macht, wieso bekommt punni keine Chance.
Ja schade….auch Honka wäre ja noch
Wird wohl etwas persönliches sein, weshalb Honka auf keinen Einsatz mehr kommt. Maillet und Jensen in diesen Playoffs überhaupt kein Faktor und komplett ohne Einfluss aufs Spiel. Die hätte man beide schon problemlos anstelle von Honka pausieren lassen können…
Zuletzt geändert von Lakerzh am 30. Mär 2026 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Höhlenmensch21
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert seit: 10 Monate
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Höhlenmensch21 »

Also was maillet als ausländer abliefert ist unterirdisch heute kaum ein Pass annehmen können und pässe durch die ganz box spielen wo der gegener schon lange durchschaut

Schade hat man honka nicht die Chance gegeben den hätten wir heute brauchen können offensiv und powerplay
Bullard
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert seit: 4 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bullard »

Es scheint völlig egal zu sein, ob ein Spieler aktuell Leistung bringt oder nicht – entscheidend ist offenbar einzig der Besitz einer Ausländerlizenz, um in der entscheidenden Phase eingesetzt zu werden.
Was gewisse Spieler momentan zeigen, ist schlicht ungenügend – Rask ausdrücklich ausgenommen.
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Keep cool..habe ich mir selber gesagt und mich an die Aufstiegssaison erinnert....
Wer weiss, vielleicht erlösen uns am Mittwoch die auch von mir gescholtenen Maillet, Larsson, Strömi, etc und schiessen uns in der Overtime ins Halbfinal, wo wir dann Davos mit 4:2 überraschend runterkontern um uns dann im 7. PO-Spiel gegen den Z in der zweiten Overtime nach 3:3 Stand leider den Meisterkübel versieben...
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Suuber hat geschrieben: 30. Mär 2026 22:41
Suuupertyp hat geschrieben:Ja wir sind Rappi fan's wir mögens halt spannend. Nyffy heute einfach keine macht, wieso bekommt punni keine Chance.
Ja schade….auch Honka wäre ja noch
Hört doch mal auf mit Honka oder Punni. Nyfeller trifft heute keine Schuld und die Leistungen von Honka waren jetzt auch nicht überragend...
chnosli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 7 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von chnosli »

Ich habe ein kämpferisches Kollektiv gesehen welches ineffizient war. Einzelkritik ist meiner Meinung nach nicht angebracht. Und ja, die PP werden zu wenig genutzt! Aber auch gegenüber stehen gute Spieler auf dem Eis mit einem guten System. Und auch das PP von Fri ist Mist, oder spielen wir so gut PK?

Sprunger soll in Pension, Nelke.
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Gut gekämpft aber Chance verpasst. Heute wäre klar mehr möglich gewesen... Schade! Das zweite Drittel war sackstark. Leider Fribourg sehr effizient und der Ablenker geht zum 0:1 rein, während unsere oben, unten oder wo auch immer daneben gehen... Powerplay am Schluss eine riesen Enttäuschung. Spitzenteams wie Davos oder Z machen bei 5:3 eine rein und dann ohne Torhüter auch nochmal eine. Ich bin seit über 40 Jahren SCRJ Fan und kann mich nicht erinnern, wenn wir mal ein Tor bei 6 gegen 5 gemacht haben
Nikita
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 38
Registriert seit: 8 Jahre 1 Monat
Wohnort: Rosestadt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Nikita »

Phuu.. so zu verlieren schmerzt. Da wäre so viel drin gelegen heute. Schade konnte diese Chance nicht genutzt werden. Powerplay hünerhaufen.

Come on Rappi, holt euch den Sieg am Mittwoch. Ich bin noch nicht an Ferien interessiert.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

+ Mitteldrittel
+ Zangger, Dufner
+ volle Halle und Stimmung
- Powerplay, v.a. 5vs3 und 6vs4
- Ausländer
- Startdrittel
- Fribourg wieder peinlich, vor allem Nemeth

Hätte Hofer beim 0:1 nicht zuerst den Puck verloren und danach noch den Schuss abgefälscht oder wäre im Mitteldrittel das 2:2 gelungen, dann würden wir jetzt vielleicht feiern. Mit etwas mehr Wettkampfglück wäre der Sieg möglich gewesen. Aber leider ist es anders gekommen.

Fribourg war definitiv schlagbar, aber der SCRJ hat halt auch kein gutes Spiel gespielt. Es sind immer wieder die gleichen Sachen. Katastrophales Powerplay, fehlende Effizienz im Abschluss, Eigenfehler bei Gegentoren.
Heute waren auch die Ausländer die Differenz. Bei Fribourg schiessen sie 3 Treffer, während sie bei Rappi glücklos und wirkungslos sind.

Echt bitter. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - es gibt ein Spiel und der SCRJ kann das gewinnen!
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 281
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Rog hat geschrieben: 30. Mär 2026 21:22 Strömwall ganz schwach beim 1:3

Dummer Schuss, kein Backchecking.

Ansonsten war es ein starkes Drittel.
Strömi kein Backchecking beim Gegentor??? Sehe ich nicht so….
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 281
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Punni ins Tor am Mittwoch💪🏼
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Eisbaer67 hat geschrieben: 31. Mär 2026 00:09 Punni ins Tor am Mittwoch💪🏼
Als das hier zum letzten Mal gefordert wurde, hat Nyffeler im nächsten Spiel mit einer grandiosen Leistung brilliert :lol:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Whitetiger hat geschrieben:
Eisbaer67 hat geschrieben: 31. Mär 2026 00:09 Punni ins Tor am MittwochBild
Als das hier zum letzten Mal gefordert wurde, hat Nyffeler im nächsten Spiel mit einer grandiosen Leistung brilliert :lol:
Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor.

So, kommt gut. Bild
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Vittorio
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 16
Registriert seit: 1 Jahr 8 Monate
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Vittorio »

Gibt es eigentlich irgendeinen validen Grund, warum man hier von einer schlechten Leistung seitens Nyffeler sprechen sollte? Oder sogar fordert, ihn nach 6 Spielen in Folge durch Punni zu ersetzen, der seit dem 09. März kein Spiel mehr absolviert hat? 3 Tore aus 16 Schüssen sind im heutigen Fall nichtssagend. Man kann ihm bei keinem dieser Tore auch nur irgendetwas vorwerfen. Er hatte heute gar nicht die Möglichkeit besser zu sein oder gar den Sieg für uns zu holen!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 623
Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Bauli »

Grad die Szene mit Nemeth auf blick.ch gesehen...! Was für ein abartiges Arschloch ist das denn!?!?!? Wer so mit dem Stock in den Rücken eines anderen Menschen drischt, nimmt dessen Verletzung nicht nur in Kauf, er strebt sie geradezu an... mehrere Spielsperren MÜSSEN da einfach die Folge sein!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 281
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Whitetiger hat geschrieben: 31. Mär 2026 00:16
Eisbaer67 hat geschrieben: 31. Mär 2026 00:09 Punni ins Tor am Mittwoch💪🏼
Als das hier zum letzten Mal gefordert wurde, hat Nyffeler im nächsten Spiel mit einer grandiosen Leistung brilliert :lol:
🤪😃
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Suuupertyp hat geschrieben: 30. Mär 2026 22:35 Ja wir sind Rappi fan's wir mögens halt spannend. Nyffy heute einfach keine macht, wieso bekommt punni keine Chance.
Verstehe ich jetzt überhaupt nicht: Was hat Nyffi mit der heutigen Niederlage zu tun? Strömwall, ja. Sofort Honka bringen, was Strömwall vorne hinkriegt, schafft Honka locker. Und Honka ist sicher besser in der Defensive.
Ich bin für Strömwall als Überzähliger am Mittwoch.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 478
Registriert seit: 10 Jahre 4 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Heat »

Da ich aktuell sehr weit weg bin kann ich über dieses Spiel geschweige den über diese Serie nicht urteilen. Aber etwas würde mich Wunder nehmen. Wir haben 8 Imports, davon sind 6 spielberechtigt. Und nimmt man nur schon alleine die letzten 4 Spiele so sehe ich mit Rask 1 (einen!!) einzigen Torschützen! Sonst kam von keinem und niemanden etwas! Was ist also los, warum ist das so?
Benutzeravatar
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 281
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Warren hat geschrieben: 31. Mär 2026 00:24
Whitetiger hat geschrieben:
Eisbaer67 hat geschrieben: 31. Mär 2026 00:09 Punni ins Tor am MittwochBild
Als das hier zum letzten Mal gefordert wurde, hat Nyffeler im nächsten Spiel mit einer grandiosen Leistung brilliert :lol:
Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor, Punni ins Tor.

So, kommt gut. Bild
:D :D :D
Rappi :juhu:
Suuupertyp
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

SCRJ_Charlie hat geschrieben:
Suuupertyp hat geschrieben: 30. Mär 2026 22:35 Ja wir sind Rappi fan's wir mögens halt spannend. Nyffy heute einfach keine macht, wieso bekommt punni keine Chance.
Verstehe ich jetzt überhaupt nicht: Was hat Nyffi mit der heutigen Niederlage zu tun? Strömwall, ja. Sofort Honka bringen, was Strömwall vorne hinkriegt, schafft Honka locker. Und Honka ist sicher besser in der Defensive.
Ich bin für Strömwall als Überzähliger am Mittwoch.
Für mich wirkte er von anfang an heute nicht sicher ähnlich wie beim letzten heim spiel, wenig saves gefährliche blocks und pässe ins niemansland.
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Eisbaer67 hat geschrieben: 31. Mär 2026 00:03
Rog hat geschrieben: 30. Mär 2026 21:22 Strömwall ganz schwach beim 1:3

Dummer Schuss, kein Backchecking.

Ansonsten war es ein starkes Drittel.
Strömi kein Backchecking beim Gegentor??? Sehe ich nicht so….
Ja, nur zurückfahren, viel zu spät zu reagieren um De la Rose noch anzugreifen, hat halt wenig mit Backchecking zu tun.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Rog hat geschrieben: 31. Mär 2026 06:08
Eisbaer67 hat geschrieben: 31. Mär 2026 00:03
Rog hat geschrieben: 30. Mär 2026 21:22 Strömwall ganz schwach beim 1:3

Dummer Schuss, kein Backchecking.

Ansonsten war es ein starkes Drittel.
Strömi kein Backchecking beim Gegentor??? Sehe ich nicht so….
Ja, nur zurückfahren, viel zu spät zu reagieren um De la Rose noch anzugreifen, hat halt wenig mit Backchecking zu tun.
Total nichts gemacht dieses Tor zu verhindern. Strömi ist sehr schnell, daher mit etwas Einsatz hätte er DieRose aufgehalten
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Einzelkritik ist vielleicht nicht immer angebracht, aber was Jensen bei uns abliefert mit dem Vertrauen und der Eiszeit welche er erhält ist absolut unterirdisch.
1 gutes Spiel und dann folgen 10 Spiele wo man überhaupt nichts von ihm sieht, nix, nada, niente! Einfach „The Ghost“ wie Helpstone einmal über Wallmark in den Playoffs zu ZSC Zeiten gesprochen hat! Zangger, Taibel, Hofer, Wetter ein xx-faches besser und positiv auffälliger! Einfach eine Frechheit mit solchen Leistungen jeden Abend im Line-up zu stehen. Klar auch die anderen Imports haben nicht immer überzeugt, aber hatten alle mal ihre guten Spiele oder wichtigen Momente in den letzten Spielen. Ein Import mit solchen Leistungen, der jeden Abend viel Eiszeit erhält und eigentlich den Unterschied für uns machen sollte ist untragbar. Nervt mich extrem, vorallem wenn ich daran denke dass wir ihn noch ein weiteres Jahr auf der Lohnliste haben und er weiterhin einen Import Platz blockiert!
Zuletzt geändert von Lakerzh am 31. Mär 2026 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Carfahrten
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert seit: 3 Monate
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Carfahrten »

Spiel 7!
Caranmeldungen:

https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Tickets für individuelle Reisende:
Stehplätze: https://forms.office.com/e/mn6TcPrUBY?origin=lprLink
Sitzplätze: Link ab 10:00 unter : https://www.gotteron.ch/de/Ticketing/visiteurs-Playoff
VORWÄRTS SCRJ! PLAYOFFSTADT RAPPERSWIL!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Also bei aller Kritik kann man auch mal Positive erwähnen.
Lindemann hat einen guten Kamp gezeigt bei seinen 4 Minuten auf dem Eis.

Maier würde auch auch gerne Positiv erwähnen. Was er jedes Spiel ackert und kämpft ist einfach geil.

Noch ist nichts verloren.

Wundertüte Rapperswil und Wundertüte Gottéron machen es mir schwer zu sagen, was morgen folgen wird.
Die Auswärts Statistik sieht ja nicht schlecht aus. Hoffen wir, dass wir diesen Trend beibehalten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast