Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ
-
Bauli
- Fan-Capo

- Beiträge: 623
- Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
- Wohnort: Schwyz
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Tja, für heute ist definitiv der Tank leer und das Bollwerk ist für einmal etwas angeknackst. Nichtsdestotrotz liegen wir immer noch mit einem (Auswärts-)Sieg in Front, das nächste Spiel beginnt wieder bei null. Und gegen Fribourg zu verlieren, welches mit dem Messer am Hals in dieses Heimspiel gegangen ist, ist sicher keine Schande. Und schon gar kein Grund, komplett schwarz zu sehen.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! 
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Hehe nicht mehr mit dem C auf der Brust und schon kommt das dicke MINUS...Mr. Checker hat geschrieben: 24. Mär 2026 22:16 Larsson wieder mit -4…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Die Mannschaft etwa müde und Strömwall ein Total Ausfall. Zuständig für das 1:0 für Freiburg und beim 2:0 völlig falsch gestanden.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Heute waren wir müde und die offensive zahnlos. Die Fehlpässe und Stellungsfehler waren schwer zu ertragen. Wir haben aber auch schon ein paar Spiele mehr in den Beinen.
Fribourg ist mit den vielen verletzten Spielern keine Übermannschaft. Wir müssen wieder zu unserem Spiel finden. Das Spiel am Donnerstag wird die Vorentscheidung sein für diese Serie. Hoffentlich spiele wir wieder wie im Spiel 1.
++Boxplay
+Dünner wieder fit
Fribourg ist mit den vielen verletzten Spielern keine Übermannschaft. Wir müssen wieder zu unserem Spiel finden. Das Spiel am Donnerstag wird die Vorentscheidung sein für diese Serie. Hoffentlich spiele wir wieder wie im Spiel 1.
++Boxplay
+Dünner wieder fit
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
Vittorio
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 16
- Registriert seit: 1 Jahr 8 Monate
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
…und das wäre aus meiner Sicht völlig in Ordnung, solange die Jungs in den restlichen Spielen alles geben. Klar, heute funktionierte wohl wirklich nicht viel wie gewollt und auch das zweite Spiel hätte bereits anders ausgehen können. Nichtsdestotrotz, am Sonntag wurde (mit Erfolg) bis ans Ende gekämpft und auch heute wurden die Köpfe nicht einfach hängen gelassen.IceCrack hat geschrieben: 24. Mär 2026 21:53 Die Prognose für den Fortverlauf dieser Serie wird sich wie folgt verhalten. Liegen wir am Donnerstag nicht 3:1 vorne in der Serie, dann wird es leider nichts mit dem 1/2 Einzug. Das hat nichts mit Pessimismus tun.
Nun versuchen, so viel Energie wie möglich zu tanken, um am Donnerstag und in den folgenden Spielen nochmals alles reinzuhauen. Das muss die Devise sein und wer weiss, wie die Serie ausgeht, wenn das gelingt…
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1175
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Einfach abhaken, erholen, an seine Stärken glauben und am Donnerstag gegen ein Rumpf Fribourg intelligent spielen. Hopp Jungs! Sie meisten Serien haben up-and-down und entscheidendere Momente- das war nicht heute - das wird am Donnerstag ein 1. Moment sein.
-
RWB1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 714
- Registriert seit: 19 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Das dachte man bei der Ligaquali auchIceCrack hat geschrieben: 24. Mär 2026 21:53 Die Prognose für den Fortverlauf dieser Serie wird sich wie folgt verhalten. Liegen wir am Donnerstag nicht 3:1 vorne in der Serie, dann wird es leider nichts mit dem 1/2 Einzug. Das hat nichts mit Pessimismus tun.
-
Carfahrten
- Gästefan ;-)

- Beiträge: 9
- Registriert seit: 3 Monate
- Danksagung erhalten: 4 Mal
PLAYOFFS! Carfahrt zum Spiel 5, Samstag 28.03.2026
Abfahrt: 16:00 Uhr
JETZT Anmelden: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Tickets: Sind reserviert & werden im Car verkauft.
Anmeldung & Infos zu Tickets für individuell Reisende unter: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Um die Anzahl der Cars zu planen, bitten wir euch, JETZT anzumelden
ALLI UF FRIBOURG! VORWÄRTS SCRJ!
Abfahrt: 16:00 Uhr
JETZT Anmelden: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Tickets: Sind reserviert & werden im Car verkauft.
Anmeldung & Infos zu Tickets für individuell Reisende unter: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Um die Anzahl der Cars zu planen, bitten wir euch, JETZT anzumelden
ALLI UF FRIBOURG! VORWÄRTS SCRJ!
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Ganz schwieriges Spiel. Jeder weiss um die Qualität von Fribourg und wenn bei uns nicht viel funktioniert, kommt halt auch nichts dabei raus… sprich 0 Tore.
Anyway, abhaken und weiter geht’s morgen Abend. Ich hoffe auf ein Full House und eine Stimmung wie bei den letzten Heimspielen. Wenn wir hart kämpfen, kommt der Rest von alleine.
Wir haben es in der eigenen Hand. Wir wissen, was wir können und wenn wir das aufs Eis bringen, müssen wir uns vor keinem Gegner verstecken.
Anyway, abhaken und weiter geht’s morgen Abend. Ich hoffe auf ein Full House und eine Stimmung wie bei den letzten Heimspielen. Wenn wir hart kämpfen, kommt der Rest von alleine.
Wir haben es in der eigenen Hand. Wir wissen, was wir können und wenn wir das aufs Eis bringen, müssen wir uns vor keinem Gegner verstecken.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Sportlich gesehen sind diese Playins schlecht. Sie geben den 6 Qualifizierten einen Vorteil.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Das kann man nicht so stehen lassen.Mr. Checker hat geschrieben: 24. Mär 2026 22:16 Larsson wieder mit -4…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beim 1:0 und 2:0 haben die Verteidiger keine Chance einzugreifen.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Blick nach vorne.
Heute die Sonne geniessen und regenerieren.
Morgen kommt es zur Schlacht von Rapperswil. Aktuell hat es noch platz für ein Paar stehende Krieger.
Im gegensatz zu den PlayIns beginnt das Spiel wieder bei null. Mögen sich die Spieler gut erholen und wir Gotteton einen Nadelstich Setzten.
Vorwärts SCRJ!
Heute die Sonne geniessen und regenerieren.
Morgen kommt es zur Schlacht von Rapperswil. Aktuell hat es noch platz für ein Paar stehende Krieger.
Im gegensatz zu den PlayIns beginnt das Spiel wieder bei null. Mögen sich die Spieler gut erholen und wir Gotteton einen Nadelstich Setzten.
Vorwärts SCRJ!
Alles für de SCRJ

-
Chris
- Supporter Top

- Beiträge: 5463
- Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 172 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Deshalb haben die Fribourger ihn zum Bestplayer erkoren.Hansi Müller hat geschrieben: 24. Mär 2026 22:30 Die Mannschaft etwa müde und Strömwall ein Total Ausfall. Zuständig für das 1:0 für Freiburg und beim 2:0 völlig falsch gestanden.
Zuletzt geändert von Chris am 25. Mär 2026 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Tim1945
- Aktiver Fan

- Beiträge: 390
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 8645
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Sportlich gesehen ist es richtig, dass die besseren Teams aus der Regular Season einen Vorteil haben.Hansi Müller hat geschrieben: 25. Mär 2026 08:14 Sportlich gesehen sind diese Playins schlecht. Sie geben den 6 Qualifizierten einen Vorteil.
Auch wenn wir jetzt drunter leiden, es gibt einer guten Regular Season etwas mehr Gewicht. Früher hatten die ersten vier jeweils den Heimvorteil bzw. 5-8 den Auswärtsnachteil.
Heute ist es nun so:
1-2: Heimvorteil + Teams aus den Play-Ins
3-4: Heimvorteil
5-6: Auswärtsnachteil
7-8: Auswärtsnachteil + Play-Ins in den Beinen
Ebenfalls sind wir selbst Schuld, dass wir bereits vier Spiele machen mussten und uns nicht bereits gegen Zug qualifiziert haben.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Es war der etwas befürchtete Spielausgang. Wir können nun darüber diskutieren, ob die leeren Tanks mitverantwortlich dafür waren - Fakt ist, dass es bereits im Spiel 2 im Start- und Schlussdrittel grösstenteils so aussah wie gestern. Dass gleich drei Mal nacheinander der Puck für uns fliegt war vermessen zu denken - erst Recht, dass wir gegen ein 100 Punkte Fribourg in einer Serie 3:0 in Führung gehen könnten.
Wichtig war, dass es uns gestern nicht so erging wie Zug in Davos und wir den Schaden mehrheitlich in Grenzen halten konnten. Ich würde sogar noch weiter gehen: Dass sowohl das 1:0 wie auch das 3:0 nur auf riesigen Patzer unsererseits basierte (und das 2:0 ehrlicherweise auch) spricht für uns, selbst gestern konnte Fribourg das Spiel nur mit unserer Mithilfe und erneut nicht aufgrund des eigenen Spiels (und des eigenen Powerplays) gewinnen. Das müsste uns für Spiel 4 weiterhin Hoffnung geben - auch wenn vielleicht aktuell der "Flasche leer" Eindruck herrscht und man befürchten kann, dass die Serie nun erwartungsgemäss kippt. Die unfassbar unnötigen 2Min-Strafen müssen einfach dringend abgestellt werden, Maier steht gestern sinnbildlich dafür. Das frisst unsere Tanks noch mehr.
Wichtig war, dass es uns gestern nicht so erging wie Zug in Davos und wir den Schaden mehrheitlich in Grenzen halten konnten. Ich würde sogar noch weiter gehen: Dass sowohl das 1:0 wie auch das 3:0 nur auf riesigen Patzer unsererseits basierte (und das 2:0 ehrlicherweise auch) spricht für uns, selbst gestern konnte Fribourg das Spiel nur mit unserer Mithilfe und erneut nicht aufgrund des eigenen Spiels (und des eigenen Powerplays) gewinnen. Das müsste uns für Spiel 4 weiterhin Hoffnung geben - auch wenn vielleicht aktuell der "Flasche leer" Eindruck herrscht und man befürchten kann, dass die Serie nun erwartungsgemäss kippt. Die unfassbar unnötigen 2Min-Strafen müssen einfach dringend abgestellt werden, Maier steht gestern sinnbildlich dafür. Das frisst unsere Tanks noch mehr.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Sehe ich auch so. Fribourg war gestern alles andere als gut und überzeugend. Aber wenn wir keine 2 aufeinanderfolgende Pässe zustande bringen und ihnen dazu noch Torchancen auf dem Silbertablett servieren, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis sie diese auch mal ausnützen und Siege einfahren.Crosby87 hat geschrieben: 25. Mär 2026 09:25 Es war der etwas befürchtete Spielausgang. Wir können nun darüber diskutieren, ob die leeren Tanks mitverantwortlich dafür waren - Fakt ist, dass es bereits im Spiel 2 im Start- und Schlussdrittel grösstenteils so aussah wie gestern. Dass gleich drei Mal nacheinander der Puck für uns fliegt war vermessen zu denken - erst Recht, dass wir gegen ein 100 Punkte Fribourg in einer Serie 3:0 in Führung gehen könnten.
Wichtig war, dass es uns gestern nicht so erging wie Zug in Davos und wir den Schaden mehrheitlich in Grenzen halten konnten. Ich würde sogar noch weiter gehen: Dass sowohl das 1:0 wie auch das 3:0 nur auf riesigen Patzer unsererseits basierte (und das 2:0 ehrlicherweise auch) spricht für uns, selbst gestern konnte Fribourg das Spiel nur mit unserer Mithilfe und erneut nicht aufgrund des eigenen Spiels (und des eigenen Powerplays) gewinnen. Das müsste uns für Spiel 4 weiterhin Hoffnung geben - auch wenn vielleicht aktuell der "Flasche leer" Eindruck herrscht und man befürchten kann, dass die Serie nun erwartungsgemäss kippt. Die unfassbar unnötigen 2Min-Strafen müssen einfach dringend abgestellt werden, Maier steht gestern sinnbildlich dafür. Das frisst unsere Tanks noch mehr.
Das gute am gestrigen Spiel ist dass man weiss das dieses Fribourg weiterhin weit weg von der Bestform ist!
Finden wir zurück zu unserem Spiel und können offensiv etwas kreieren, dann liegt ein Sieg morgen absolut im Bereich des möglichen!
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 239
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Für Fribourg war das gestern schon ein Entscheidungsspiel und für uns war es ein "Kann aber Muss nicht unbedingt"-Spiel. Das hat sich dann auch deutlich im Match widerspiegelt. Fribourg wollte diesen Sieg gestern schlichtweg mehr als unsere Jungs. Vor allem die unzähligen Ungenauigkeiten und die wiederum, teils saudummen Strafen haben uns gestern nicht wirklich in die Karten gespielt. Gerade unter Berücksichtigung der Belastung bis anhin, wäre es auch nicht sonderlich schlau gewesen, alles Erdenkliche in die Waagschale zu werfen. Wenn nun noch ein paar Extra Sprints für morgen in den Beinen sind, die uns zum Heimsieg bringen, haben sie alles richtig gemacht. Auch eine Niederlage zuhause wäre grundsätzlich noch kein Weltuntergang, weil dann die Serie einfach wieder bei 0 beginnt. Was viele hier drin ansprechen und denken, nämlich dass Gottéron sich so das Momentum holt, darf aber nicht ausser Acht gelassen werden.
Die Playoff-Serie gegen Davos 21/22 ist hoffentlich nur in unseren Köpfen und nicht in denen der Spieler. Oder hat man gerade deshalb gestern verloren?
Die Playoff-Serie gegen Davos 21/22 ist hoffentlich nur in unseren Köpfen und nicht in denen der Spieler. Oder hat man gerade deshalb gestern verloren?
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Diese Bestplayer Auszeichnung finde ich nicht immer gut.Chris hat geschrieben: 25. Mär 2026 08:56Deshalb haben die Fribourger ihn zum Bestplayer erkoren.Hansi Müller hat geschrieben: 24. Mär 2026 22:30 Die Mannschaft etwa müde und Strömwall ein Total Ausfall. Zuständig für das 1:0 für Freiburg und beim 2:0 völlig falsch gestanden.
-
Chris
- Supporter Top

- Beiträge: 5463
- Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 172 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Also diese Auszeichnung war zynisch; passt zu diesem unsympathischen Club. Ich hätte Pilut oder Maier oder Moy gewählt.Hansi Müller hat geschrieben: 25. Mär 2026 10:20Diese Bestplayer Auszeichnung finde ich nicht immer gut.Chris hat geschrieben: 25. Mär 2026 08:56Deshalb haben die Fribourger ihn zum Bestplayer erkoren.Hansi Müller hat geschrieben: 24. Mär 2026 22:30 Die Mannschaft etwa müde und Strömwall ein Total Ausfall. Zuständig für das 1:0 für Freiburg und beim 2:0 völlig falsch gestanden.
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Die Tatsache, dass der Speaker den Namen zweimal ausrufen musste, zeigt: Strömi hat (aus guten Gründen) selbst nicht mit der Auszeichung gerechnet. Aber gestern war eigentlich kaum ein Spieler auf dem Niveau der letzten 4 Spiele.Hansi Müller hat geschrieben: 25. Mär 2026 10:20Diese Bestplayer Auszeichnung finde ich nicht immer gut.Chris hat geschrieben: 25. Mär 2026 08:56Deshalb haben die Fribourger ihn zum Bestplayer erkoren.Hansi Müller hat geschrieben: 24. Mär 2026 22:30 Die Mannschaft etwa müde und Strömwall ein Total Ausfall. Zuständig für das 1:0 für Freiburg und beim 2:0 völlig falsch gestanden.
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
das wichtige zu gestern wurde gesagt. insgesamt geht der sieg von fribourg in ordnung. es gibt sicher weiter (leisen) grund zur hoffnung: zwei der drei ersten tore waren geschenke unsererseits. fribourg war besser, aber alles andere als unwiderstehlich. selbst eine pendelbewegung des momentums in richtung fribourg ist bei einer best of 7-serie nicht entscheidend. dass wir das niveau der vergangenen spiele nicht ewig werden halten können, ist angesichts unserer kaderqualität keine grosse überraschung - zumal ja teils auch glück dabei war. und dass sich die vielen strafen - selbst wenn keine gegentore daraus resultieren - irgendwann negtiv auswirken, war klar. ergo: beine wieder bessser bewegen, mit dem teils sehr guten powerplay zuschlagen, die strafbank meiden und im idealfall lösungen finden, um die neutrale zone wieder effizienter überwinden zu können. und sonst die scheibe tief spielen, aber dann muss halt viel dafür getan werden, dass der puck bei uns bleibt. wenn diese dinge (besser) gelingen, ist ein sieg morgen möglich. und nicht vergessen: das alles ist die zugabe einer erfolgreichen saison 
-
Schlossgeist
- Modefan ;-)

- Beiträge: 40
- Registriert seit: 6 Monate
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Gestern war das erste Spiel seit langem, bei dem man unserer Mannschaft angemerkt hat, das sie darf und nicht muss. Jeder der ermsthaft gedacht hat das wir gegen den Qualifikationszweiten zu Null durchlaufen, ist wohl noch zu wenig lang Rappifan. Mund abwischen, Heimspiel gewinnen.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Was man einfach auch sagen muss: Eine Chance wie diese nun gegen Fribourg, dass beim topplatzierten Gegner ein fast kompletter Block an Nationalspielern und vier ihrer besten Spielern, darunter neben den beiden Topscorern nun auch noch der meisteingesetzte und wohl beste Verteidiger, ausfällt, bietet sich uns in einer Playoff-Serie wohl nicht so schnell wieder. Das müssen wir ausnützen.
Glauser hat das Stadion gestern übrigens an Krücken verlassen.
Glauser hat das Stadion gestern übrigens an Krücken verlassen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast