Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 623
Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Bauli »

Tja, für heute ist definitiv der Tank leer und das Bollwerk ist für einmal etwas angeknackst. Nichtsdestotrotz liegen wir immer noch mit einem (Auswärts-)Sieg in Front, das nächste Spiel beginnt wieder bei null. Und gegen Fribourg zu verlieren, welches mit dem Messer am Hals in dieses Heimspiel gegangen ist, ist sicher keine Schande. Und schon gar kein Grund, komplett schwarz zu sehen.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Larsson wieder mit -4…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Mr. Checker hat geschrieben: 24. Mär 2026 22:16 Larsson wieder mit -4…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hehe nicht mehr mit dem C auf der Brust und schon kommt das dicke MINUS... :aetsch:
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Ein Abend zum vergessen…

Ausser dem PK gabs heute nichts gutes zu sehen!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Die Mannschaft etwa müde und Strömwall ein Total Ausfall. Zuständig für das 1:0 für Freiburg und beim 2:0 völlig falsch gestanden.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Heute waren wir müde und die offensive zahnlos. Die Fehlpässe und Stellungsfehler waren schwer zu ertragen. Wir haben aber auch schon ein paar Spiele mehr in den Beinen.

Fribourg ist mit den vielen verletzten Spielern keine Übermannschaft. Wir müssen wieder zu unserem Spiel finden. Das Spiel am Donnerstag wird die Vorentscheidung sein für diese Serie. Hoffentlich spiele wir wieder wie im Spiel 1.

++Boxplay
+Dünner wieder fit
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Vittorio
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 16
Registriert seit: 1 Jahr 8 Monate
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Vittorio »

IceCrack hat geschrieben: 24. Mär 2026 21:53 Die Prognose für den Fortverlauf dieser Serie wird sich wie folgt verhalten. Liegen wir am Donnerstag nicht 3:1 vorne in der Serie, dann wird es leider nichts mit dem 1/2 Einzug. Das hat nichts mit Pessimismus tun.
…und das wäre aus meiner Sicht völlig in Ordnung, solange die Jungs in den restlichen Spielen alles geben. Klar, heute funktionierte wohl wirklich nicht viel wie gewollt und auch das zweite Spiel hätte bereits anders ausgehen können. Nichtsdestotrotz, am Sonntag wurde (mit Erfolg) bis ans Ende gekämpft und auch heute wurden die Köpfe nicht einfach hängen gelassen.

Nun versuchen, so viel Energie wie möglich zu tanken, um am Donnerstag und in den folgenden Spielen nochmals alles reinzuhauen. Das muss die Devise sein und wer weiss, wie die Serie ausgeht, wenn das gelingt…
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Einfach abhaken, erholen, an seine Stärken glauben und am Donnerstag gegen ein Rumpf Fribourg intelligent spielen. Hopp Jungs! Sie meisten Serien haben up-and-down und entscheidendere Momente- das war nicht heute - das wird am Donnerstag ein 1. Moment sein.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 714
Registriert seit: 19 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von RWB1945 »

IceCrack hat geschrieben: 24. Mär 2026 21:53 Die Prognose für den Fortverlauf dieser Serie wird sich wie folgt verhalten. Liegen wir am Donnerstag nicht 3:1 vorne in der Serie, dann wird es leider nichts mit dem 1/2 Einzug. Das hat nichts mit Pessimismus tun.
Das dachte man bei der Ligaquali auch ;)
Carfahrten
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert seit: 3 Monate
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Carfahrten »

PLAYOFFS! Carfahrt zum Spiel 5, Samstag 28.03.2026
Abfahrt: 16:00 Uhr
JETZT Anmelden: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Tickets: Sind reserviert & werden im Car verkauft.
Anmeldung & Infos zu Tickets für individuell Reisende unter: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Um die Anzahl der Cars zu planen, bitten wir euch, JETZT anzumelden
ALLI UF FRIBOURG! VORWÄRTS SCRJ!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Ganz schwieriges Spiel. Jeder weiss um die Qualität von Fribourg und wenn bei uns nicht viel funktioniert, kommt halt auch nichts dabei raus… sprich 0 Tore.

Anyway, abhaken und weiter geht’s morgen Abend. Ich hoffe auf ein Full House und eine Stimmung wie bei den letzten Heimspielen. Wenn wir hart kämpfen, kommt der Rest von alleine.

Wir haben es in der eigenen Hand. Wir wissen, was wir können und wenn wir das aufs Eis bringen, müssen wir uns vor keinem Gegner verstecken.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Sportlich gesehen sind diese Playins schlecht. Sie geben den 6 Qualifizierten einen Vorteil.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Mr. Checker hat geschrieben: 24. Mär 2026 22:16 Larsson wieder mit -4…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das kann man nicht so stehen lassen.
Beim 1:0 und 2:0 haben die Verteidiger keine Chance einzugreifen.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Blick nach vorne.
Heute die Sonne geniessen und regenerieren.

Morgen kommt es zur Schlacht von Rapperswil. Aktuell hat es noch platz für ein Paar stehende Krieger.

Im gegensatz zu den PlayIns beginnt das Spiel wieder bei null. Mögen sich die Spieler gut erholen und wir Gotteton einen Nadelstich Setzten.

Vorwärts SCRJ!
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Hansi Müller hat geschrieben: 24. Mär 2026 22:30 Die Mannschaft etwa müde und Strömwall ein Total Ausfall. Zuständig für das 1:0 für Freiburg und beim 2:0 völlig falsch gestanden.
Deshalb haben die Fribourger ihn zum Bestplayer erkoren.
Zuletzt geändert von Chris am 25. Mär 2026 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Hansi Müller hat geschrieben: 25. Mär 2026 08:14 Sportlich gesehen sind diese Playins schlecht. Sie geben den 6 Qualifizierten einen Vorteil.
Sportlich gesehen ist es richtig, dass die besseren Teams aus der Regular Season einen Vorteil haben.

Auch wenn wir jetzt drunter leiden, es gibt einer guten Regular Season etwas mehr Gewicht. Früher hatten die ersten vier jeweils den Heimvorteil bzw. 5-8 den Auswärtsnachteil.
Heute ist es nun so:
1-2: Heimvorteil + Teams aus den Play-Ins
3-4: Heimvorteil
5-6: Auswärtsnachteil
7-8: Auswärtsnachteil + Play-Ins in den Beinen

Ebenfalls sind wir selbst Schuld, dass wir bereits vier Spiele machen mussten und uns nicht bereits gegen Zug qualifiziert haben.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Es war der etwas befürchtete Spielausgang. Wir können nun darüber diskutieren, ob die leeren Tanks mitverantwortlich dafür waren - Fakt ist, dass es bereits im Spiel 2 im Start- und Schlussdrittel grösstenteils so aussah wie gestern. Dass gleich drei Mal nacheinander der Puck für uns fliegt war vermessen zu denken - erst Recht, dass wir gegen ein 100 Punkte Fribourg in einer Serie 3:0 in Führung gehen könnten.
Wichtig war, dass es uns gestern nicht so erging wie Zug in Davos und wir den Schaden mehrheitlich in Grenzen halten konnten. Ich würde sogar noch weiter gehen: Dass sowohl das 1:0 wie auch das 3:0 nur auf riesigen Patzer unsererseits basierte (und das 2:0 ehrlicherweise auch) spricht für uns, selbst gestern konnte Fribourg das Spiel nur mit unserer Mithilfe und erneut nicht aufgrund des eigenen Spiels (und des eigenen Powerplays) gewinnen. Das müsste uns für Spiel 4 weiterhin Hoffnung geben - auch wenn vielleicht aktuell der "Flasche leer" Eindruck herrscht und man befürchten kann, dass die Serie nun erwartungsgemäss kippt. Die unfassbar unnötigen 2Min-Strafen müssen einfach dringend abgestellt werden, Maier steht gestern sinnbildlich dafür. Das frisst unsere Tanks noch mehr.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Crosby87 hat geschrieben: 25. Mär 2026 09:25 Es war der etwas befürchtete Spielausgang. Wir können nun darüber diskutieren, ob die leeren Tanks mitverantwortlich dafür waren - Fakt ist, dass es bereits im Spiel 2 im Start- und Schlussdrittel grösstenteils so aussah wie gestern. Dass gleich drei Mal nacheinander der Puck für uns fliegt war vermessen zu denken - erst Recht, dass wir gegen ein 100 Punkte Fribourg in einer Serie 3:0 in Führung gehen könnten.
Wichtig war, dass es uns gestern nicht so erging wie Zug in Davos und wir den Schaden mehrheitlich in Grenzen halten konnten. Ich würde sogar noch weiter gehen: Dass sowohl das 1:0 wie auch das 3:0 nur auf riesigen Patzer unsererseits basierte (und das 2:0 ehrlicherweise auch) spricht für uns, selbst gestern konnte Fribourg das Spiel nur mit unserer Mithilfe und erneut nicht aufgrund des eigenen Spiels (und des eigenen Powerplays) gewinnen. Das müsste uns für Spiel 4 weiterhin Hoffnung geben - auch wenn vielleicht aktuell der "Flasche leer" Eindruck herrscht und man befürchten kann, dass die Serie nun erwartungsgemäss kippt. Die unfassbar unnötigen 2Min-Strafen müssen einfach dringend abgestellt werden, Maier steht gestern sinnbildlich dafür. Das frisst unsere Tanks noch mehr.
Sehe ich auch so. Fribourg war gestern alles andere als gut und überzeugend. Aber wenn wir keine 2 aufeinanderfolgende Pässe zustande bringen und ihnen dazu noch Torchancen auf dem Silbertablett servieren, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis sie diese auch mal ausnützen und Siege einfahren.

Das gute am gestrigen Spiel ist dass man weiss das dieses Fribourg weiterhin weit weg von der Bestform ist!

Finden wir zurück zu unserem Spiel und können offensiv etwas kreieren, dann liegt ein Sieg morgen absolut im Bereich des möglichen!
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Für Fribourg war das gestern schon ein Entscheidungsspiel und für uns war es ein "Kann aber Muss nicht unbedingt"-Spiel. Das hat sich dann auch deutlich im Match widerspiegelt. Fribourg wollte diesen Sieg gestern schlichtweg mehr als unsere Jungs. Vor allem die unzähligen Ungenauigkeiten und die wiederum, teils saudummen Strafen haben uns gestern nicht wirklich in die Karten gespielt. Gerade unter Berücksichtigung der Belastung bis anhin, wäre es auch nicht sonderlich schlau gewesen, alles Erdenkliche in die Waagschale zu werfen. Wenn nun noch ein paar Extra Sprints für morgen in den Beinen sind, die uns zum Heimsieg bringen, haben sie alles richtig gemacht. Auch eine Niederlage zuhause wäre grundsätzlich noch kein Weltuntergang, weil dann die Serie einfach wieder bei 0 beginnt. Was viele hier drin ansprechen und denken, nämlich dass Gottéron sich so das Momentum holt, darf aber nicht ausser Acht gelassen werden.

Die Playoff-Serie gegen Davos 21/22 ist hoffentlich nur in unseren Köpfen und nicht in denen der Spieler. Oder hat man gerade deshalb gestern verloren? :mat:
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Chris hat geschrieben: 25. Mär 2026 08:56
Hansi Müller hat geschrieben: 24. Mär 2026 22:30 Die Mannschaft etwa müde und Strömwall ein Total Ausfall. Zuständig für das 1:0 für Freiburg und beim 2:0 völlig falsch gestanden.
Deshalb haben die Fribourger ihn zum Bestplayer erkoren.
Diese Bestplayer Auszeichnung finde ich nicht immer gut.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Hansi Müller hat geschrieben: 25. Mär 2026 10:20
Chris hat geschrieben: 25. Mär 2026 08:56
Hansi Müller hat geschrieben: 24. Mär 2026 22:30 Die Mannschaft etwa müde und Strömwall ein Total Ausfall. Zuständig für das 1:0 für Freiburg und beim 2:0 völlig falsch gestanden.
Deshalb haben die Fribourger ihn zum Bestplayer erkoren.
Diese Bestplayer Auszeichnung finde ich nicht immer gut.
Also diese Auszeichnung war zynisch; passt zu diesem unsympathischen Club. Ich hätte Pilut oder Maier oder Moy gewählt.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Hansi Müller hat geschrieben: 25. Mär 2026 10:20
Chris hat geschrieben: 25. Mär 2026 08:56
Hansi Müller hat geschrieben: 24. Mär 2026 22:30 Die Mannschaft etwa müde und Strömwall ein Total Ausfall. Zuständig für das 1:0 für Freiburg und beim 2:0 völlig falsch gestanden.
Deshalb haben die Fribourger ihn zum Bestplayer erkoren.
Diese Bestplayer Auszeichnung finde ich nicht immer gut.
Die Tatsache, dass der Speaker den Namen zweimal ausrufen musste, zeigt: Strömi hat (aus guten Gründen) selbst nicht mit der Auszeichung gerechnet. Aber gestern war eigentlich kaum ein Spieler auf dem Niveau der letzten 4 Spiele.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

das wichtige zu gestern wurde gesagt. insgesamt geht der sieg von fribourg in ordnung. es gibt sicher weiter (leisen) grund zur hoffnung: zwei der drei ersten tore waren geschenke unsererseits. fribourg war besser, aber alles andere als unwiderstehlich. selbst eine pendelbewegung des momentums in richtung fribourg ist bei einer best of 7-serie nicht entscheidend. dass wir das niveau der vergangenen spiele nicht ewig werden halten können, ist angesichts unserer kaderqualität keine grosse überraschung - zumal ja teils auch glück dabei war. und dass sich die vielen strafen - selbst wenn keine gegentore daraus resultieren - irgendwann negtiv auswirken, war klar. ergo: beine wieder bessser bewegen, mit dem teils sehr guten powerplay zuschlagen, die strafbank meiden und im idealfall lösungen finden, um die neutrale zone wieder effizienter überwinden zu können. und sonst die scheibe tief spielen, aber dann muss halt viel dafür getan werden, dass der puck bei uns bleibt. wenn diese dinge (besser) gelingen, ist ein sieg morgen möglich. und nicht vergessen: das alles ist die zugabe einer erfolgreichen saison :-)
Schlossgeist
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert seit: 6 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Schlossgeist »

Gestern war das erste Spiel seit langem, bei dem man unserer Mannschaft angemerkt hat, das sie darf und nicht muss. Jeder der ermsthaft gedacht hat das wir gegen den Qualifikationszweiten zu Null durchlaufen, ist wohl noch zu wenig lang Rappifan. Mund abwischen, Heimspiel gewinnen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Was man einfach auch sagen muss: Eine Chance wie diese nun gegen Fribourg, dass beim topplatzierten Gegner ein fast kompletter Block an Nationalspielern und vier ihrer besten Spielern, darunter neben den beiden Topscorern nun auch noch der meisteingesetzte und wohl beste Verteidiger, ausfällt, bietet sich uns in einer Playoff-Serie wohl nicht so schnell wieder. Das müssen wir ausnützen.

Glauser hat das Stadion gestern übrigens an Krücken verlassen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast