Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Massilia hat geschrieben: 22. Mär 2026 20:48
RWB1945 hat geschrieben: 22. Mär 2026 20:41 Absolute skandal Entscheidungbeim (nicht) Tor. In denn letzten 3 Jahren wurde wohl nie ein Tor direkt nich gegeben wenn es eher unklar war
Vereinsbrille abziehen, klar kein Tor
Absolut ! Klares no Goal.

Gutes zweites Drittel! Graf erneut mit mehr Straf als Spielminuten :pruegel:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

supervisor hat geschrieben: 22. Mär 2026 21:29
Massilia hat geschrieben: 22. Mär 2026 20:48
RWB1945 hat geschrieben: 22. Mär 2026 20:41 Absolute skandal Entscheidungbeim (nicht) Tor. In denn letzten 3 Jahren wurde wohl nie ein Tor direkt nich gegeben wenn es eher unklar war
Vereinsbrille abziehen, klar kein Tor
Absolut ! Klares no Goal.

Gutes zweites Drittel! Graf erneut mit mehr Straf als Spielminuten :pruegel:
Nöd ganz, toi ist aktuell 2:45 daher können wir ausgehen, dass wir näches Drittel nochmals eine Graf Strafe sehen :mrg2:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 714
Registriert seit: 19 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Es geht aber darum das direkt kein Tor entschieden wurde. Eigentlich immer mus dafür eine CC genommen werden. Und ich weiss nicht ob Fribourg die genommen hätte. In den letzten Spielen steht es eher 50:50 bei solchen Szene mit CC
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 334
Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von José Charbonneau »

RWB1945 hat geschrieben: 22. Mär 2026 21:38 Es geht aber darum das direkt kein Tor entschieden wurde. Eigentlich immer mus dafür eine CC genommen werden. Und ich weiss nicht ob Fribourg die genommen hätte. In den letzten Spielen steht es eher 50:50 bei solchen Szene mit CC
Warum sollte der Ref bei einer glasklaren Torhüter Behinderung auf Tor entscheiden?
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Was absolut super ist, ist die Anzahl geblockter Schüsse, heute bereits 16:8!💥
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

RWB1945 hat geschrieben: 22. Mär 2026 21:38 Es geht aber darum das direkt kein Tor entschieden wurde. Eigentlich immer mus dafür eine CC genommen werden. Und ich weiss nicht ob Fribourg die genommen hätte. In den letzten Spielen steht es eher 50:50 bei solchen Szene mit CC
Ja. Normal wurde OnIce auf Tor entschieden. Heute eben nicht!?!

Aber sonst die vielen Strafen auf beide Seiten ziemlich klar. Nicht kleinlich gepfiffen sondern klare Sachen.

Spielstand passt für mich!!

Hopp Rappi und Vollgas!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Hispeedchase hat geschrieben: 22. Mär 2026 19:36 1. Igor Jelovac macht keine Checks – die Gegner laufen freiwillig gegen ihn.

2. Wenn Jelovac aufs Tor schiesst, geht der Puck vorher schon rein.

3. Igor Jelovac braucht keinen Helm – der Helm braucht ihn.

4. Gegnerische Stürmer haben keine Angst vor dem Torwart… sie haben Angst vor Jelovac.

5. Igor Jelovac kann einen Boxplay alleine spielen – gegen fünf.

6. Wenn Jelovac auf dem Eis steht, schmilzt das Eis aus Respekt.

7. Der Puck folgt Igor Jelovac, nicht umgekehrt.

8. Igor Jelovac verliert keinen Zweikampf – nur der Gegner entscheidet, wann er aufgibt.

9. Wenn Jelovac schiesst, blinkt die Sirene schon vorher. 🚨

10. Schiedsrichter pfeifen nicht gegen Jelovac – sie entschuldigen sich.



11. Igor Jelovac braucht keinen Stock – er spielt mit purem Willen.

12. Wenn Jelovac aufs Eis kommt, wechseln die Gegner freiwillig.

13. Igor Jelovac hat keinen Puls – nur Powerplay.

14. Die Bande schützt nicht vor Jelovac – sie hilft ihm.

15. Igor Jelovac kann ein Spiel entscheiden, bevor es angefangen hat.

16. Wenn Jelovac checkt, schreibt die Statistik „Naturereignis“.

17. Igor Jelovac trainiert nicht – Training versucht, mit ihm mitzuhalten.

18. Der Zamboni fährt nur, damit Jelovac perfekte Bedingungen hat.

19. Igor Jelovac kennt keine Verlängerung – er entscheidet in 60 Minuten.

20. Playoffs beginnen erst richtig, wenn Jelovac auf dem Eis steht. 🔥
Jack Norris lässt grüssen…😛✌️
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 740
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Massilia »

Muss wieder mehr kommen, 3 Drittel ist noch nix!
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 740
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Massilia »

Keine Ahnung wie, hauptsache Sieg....
Wer hätte das gedacht..
Gratulation!!
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Nyf hat für uns den Sieg gestohlen, man hätte sich nicht beklagen dürfen. Fribourg heute deutlich besser als im ersten Spiel. Aber eine unglaublich aufopferungsvolle Leistung vom ganzen Team. Sehr geil!
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 22. Mär 2026 22:25 Nyf hat für uns den Sieg gestohlen, man hätte sich nicht beklagen dürfen. Fribourg heute deutlich besser als im ersten Spiel. Aber eine unglaublich aufopferungsvolle Leistung vom ganzen Team. Sehr geil!
Aber nur klar besser im 3. Drittel davor war das Spiel mehr oder weniger ausgeglichen.

Egal Melvin auch heute wieder 97% Quote. Was für Werte aber auch unser Team egal wer, werfen sich in die Schüsse und blocken. Richtig geil auch heute wieder über den absoluten Wille und Kampf ein weiterer Sieg gestohlen.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Sehr schöne Geschichte!

Aber wir müssen uns bewusst sein, auf diese Weise kann man eigentlich keine Serie gewinnen. Fribourg hatte heute die Mittelzone sehr gut im Griff, womit wir deutlich weniger in der Offense waren. Hinten und vor allem Nyf hat uns Heute zum zweiten mal ein Spiel gestohlen!
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

:juhu: Klar, nicht "schön" gespielt,aber who cares! 2. Spiel, 2. Sieg, das zählt! Wir können Playoff- Fribourg nicht - unsere Jungs zehren sich füreinander auf - nicht so bei Fribourg - PlayOff ist anders als Quali! Playoffstadt Rapperswil halt!! :daumenhoch:
Jerry001
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert seit: 10 Monate

Beitrag von Jerry001 »

supervisor hat geschrieben:Sehr schöne Geschichte!

Aber wir müssen uns bewusst sein, auf diese Weise kann man eigentlich keine Serie gewinnen. Fribourg hatte heute die Mittelzone sehr gut im Griff, womit wir deutlich weniger in der Offense waren. Hinten und vor allem Nyf hat uns Heute zum zweiten mal ein Spiel gestohlen!
Die Verteidigung stand auch einfach richtig.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Die Mannschaft kann Verteidigen. Wirft sich in die Schüsse und lebt. Die Schweizer liefern genauso wie die Ausländer.

Es macht eindach spass!
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 435
Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Helferlein »

Mr. T in seinem 600. Spiel mit unserem Logo, mit Rocky Pilut ein schlagkräftiges Duo
und mit ihnen das ganze Team unerbittliche In-Fighter.
Grande Rappi
Wer später bremst, ist länger schnell!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

24(!) Geblockte Schüsse :boxer:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Ich kann nur sagen: Ich erinnere mich nicht ein solches 3. Drittel ohne Gegentor überlebt zu haben. Was für ein Feuerwerk von Fribourg!

Doch schlussendlich hat Nyff gehext und teils wohl selbst seinen Augen nicht getraut. Sehr sehr stark!

Auch Moy, Strömi und Rask sind sehr positiv aufgefallen! Bravo!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Dank Nyffeler, Einsatzbereitschaft vom ganzen Team und der Torumrandung habe wir gewonnen.

Fribourg spielte um einiges besser als im 1. Spiel. Wallmark hat zum Glück 3x die Torumrandung getroffen. Er spielte sehr stark.

Strömwall hat sein Tief überwunden und spielt sein bestes Eishockey. Wetter bis zu seinem Tor mit einer schlechten Leistung. :mrg2:

++++Nyffeler, er hat das Spiel gestohlen
+++Verteidigungsarbeit, die Abpraller wurden fast alle weggeräumt
++Strömwall, Pilut und Boxplay
+Moy
-Käsesandwich im Stadion mit Schimmel :(
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Was haben wir für krieger in unseren Reihen. Wow. 24!!!!! geblockte schüsse. Top top top. Wenn die schüsse nocht geblockt werden ist dann halt ein nyfi in topform da.
IceCrack
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 15
Registriert seit: 10 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von IceCrack »

Im letzten Drittel hat man gesehen was die Auswirkungen vom 6. Spiel in 11 Tagen sind! Auf die Dauer hält es einem solchen Druck normalerweise nicht durch. Bin sehr gespannt auf das Kräfte und Energielevel für die nächsten Spiele.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

in bezug auf den einsatz sicher verdient, dieser sieg. nyf überragend. am anderen ende der skala diethelm: 2 shifts in 2 spielen - 2 gegentore. vielleicht könnte jemand lundskog ja sagen, dass jetzt nicht unbedingt der moment ist, um junioren gegen ein team mit glauser, bertschy und borgström zu testen. und ja: mit einer solchen leistung wird es schwer, in der serie weiter erfolgreich zu sein. immer wieder faszinierend, wie es im hockey druckphasen gibt, in denen der jeweilige gegner kaum land sieht.
however: schön, playoffs erleben zu dürfen. jetzt an den taktik-schrauben so drehen, dass wir am dienstag nicht so unter die räder kommen wie heute im letzten drittel.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Danke an die Fans von Fribourg, gut das sind Modefans!!, für das auspfeifen der eigenen Spieler, wie kann man dieses Fribourg am schluss so beleidigen? Die waren in beiden Spielen besser als wir. nur unsere hatten jetzt den Hockey Gott auf ihrer Seite. Was die für 99% versemmelt haben! 2;0 für Fribourg würde kein Rappi Fan sagen das sei gestohlen. Aber die tore zählen nicht die Pfosten der gefühlte 100 Puck vor dem leere Tore der doch noch ein Rappi spieler irgendwie weg brachte. Wenn das 4 Spiele durchhält, dann ist Fribourg mit 100 Posten schüsse und 200 zu 50 schüsse aufs Tor draussen. Aber eben wir haben schon 2x ein 3:0 vergeigt. Ein 0:2 ist nichts ausser das es fast sicher zu einem 3 Heimspiel kommt. aber eben nur fast, hoffentlich nicht!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Und wenn du, das Spiel gewinnst,
ganz oben stehst, dann steh’n wir hier und singen: Rapperswil!!
Und wenn du, das Spiel verlierst, ganz unten stehst, dann steh’n wir hier und singen: Rapperswil!! SCRJ alé!
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Das Startdrittel war schon zu passiv, zum Glück hat Fribourg nur 1 Tor erzielt. Im Schlussdrittel wurde man richtiggehend überfahren, eigentlich ein Wunder, dass es kein Gegentor gab. Der Kampfgeist und Einsatzwille war einmal mehr Weltklasse und und die Solidarität innerhalb des Teams ist beeindruckend. 125% Einsatz in jedem einzelnen shift. Und logisch, Nyffeler ist in der Form seines Lebens!
Das Mitteldrittel war ganz stark, nicht nur der beiden Tore wegen. Da hat man Fribourg dominiert. Insofern ist der Sieg auch mehr als verdient.

+ Nyffeler
+ ganzes Team (vor allem bezüglich Moral, Einsatz und Teamgeist)
- zu viele Strafen
- Schwalbe von Bertschy
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast