Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 518 Mal
Ein angeschossenes Tier ist am gefährlichsten. Und mit dem Spielverlauf und zusätzlich Jelovacs Jubel haben wir die Fribourger nicht nur einmal sondern gleich zweimal getroffen. Es dürfte nun eine harte Serie ähnlich jener vor 4 Jahren gegen Davos geben mit zwei Spinnern, Rathgeb und Glauser, welche keine Möglichkeit für Provokationen und gefährliche Checks auslassen werden. Vor allem heute dürfte es ein sehr ekliges Spiel geben. Da gilt es dagegenzuhalten. Auf dem Feld aber auch auf den Tribünen. Fribourg darf sich zu keinem Zeitpunkt wohl in ihrer Rolle fühlen und den Eindruck haben, sie können in unserem Stadion machen was sie wollen. Entsprechend: Kauft endlich diese Tickets, wir kriegen nicht mal die günstigen Sitzplätze voll geschweige denn von den Stehplätzen, ist ja zum schämen..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Helferlein
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 164 Mal
Der Jab ermöglicht Distanz zum Gegner zu halten, den Kampf zu kontrollieren und Lücken für die nächsten Schläge zu schaffen.
Auch um den Gegner zurückdrängen, ihn zögern lassen und gleichzeitig die Verteidigungsstrategie zu testen.
Und ein mächtiger Power Jab oder ein schneller Double Jab ist ein Werkzeug, das in der Offensive unverzichtbar ist.
Und: Don’t quit. Gib niemals auf. Let's go Rappi!
Auch um den Gegner zurückdrängen, ihn zögern lassen und gleichzeitig die Verteidigungsstrategie zu testen.
Und ein mächtiger Power Jab oder ein schneller Double Jab ist ein Werkzeug, das in der Offensive unverzichtbar ist.
Und: Don’t quit. Gib niemals auf. Let's go Rappi!
Wer später bremst, ist länger schnell!
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 396 Mal
Genau, Fribourg sehe ich heute als klaren Favoriten. Ich habe das Gefühl, in Spiel 1 hatten sie den SCRJ unterschätzt. Das wird nicht nochmals passieren.Crosby87 hat geschrieben: 22. Mär 2026 10:43 Ein angeschossenes Tier ist am gefährlichsten. Und mit dem Spielverlauf und zusätzlich Jelovacs Jubel haben wir die Fribourger nicht nur einmal sondern gleich zweimal getroffen. Es dürfte nun eine harte Serie ähnlich jener vor 4 Jahren gegen Davos geben mit zwei Spinnern, Rathgeb und Glauser, welche keine Möglichkeit für Provokationen und gefährliche Checks auslassen werden. Vor allem heute dürfte es ein sehr ekliges Spiel geben. Da gilt es dagegenzuhalten. Auf dem Feld aber auch auf den Tribünen. Fribourg darf sich zu keinem Zeitpunkt wohl in ihrer Rolle fühlen und den Eindruck haben, sie können in unserem Stadion machen was sie wollen. Entsprechend: Kauft endlich diese Tickets, wir kriegen nicht mal die günstigen Sitzplätze voll geschweige denn von den Stehplätzen, ist ja zum schämen..
Meiner Meinung nach sollte sich Fribourg besser auf ihre spielerische Qualitäten konzentrieren. Im ersten Drittel haben sie gezeigt, dass sie dort sehr dominant sein können und mit etwas mehr Abschlussglück einige Tore erzielen können.
Mit Provokationen und Strafen (ich habe die Hoffnung auf gute Schiris noch nicht aufgegeben) werden sie uns nicht schlagen. Schon bemerkenswert, wie erfahrene Spieler und designierte Leader wie Glauser oder Bertschy die Nerven verloren haben.
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 212 Mal
Ich bin sehr gespannt auf den Auftritt unserer Jungs heute Abend. Ich hoffe wir können die Ruhe bewahren und unser Spiel durchziehen, dann werden wir den nächsten Sieg einfahren.
Wie „Alles Richtig“ bereits schrieb, scheint man uns noch immer massiv zu unterschätzen. Wir spielten eine ausgezeichnete Saison und hatten nur einen richtigen Hänger als uns mehrere Imports und CH Leistungsträger fehlten. Ansonsten hätten wir die direkte Playoff Quali gepackt. Die unzähligen Verletzten wurden bei uns aber nie so stark thematisiert in den Medien wie zum Beispiel bei den Zugern. Dies Aufgrund weil wir gemäss den Prognosen und Erwartungen immer noch zu gut klassiert waren, ganz im Gegensatz zu den Zugern.
Fribourg ist für uns der bestmögliche Gegner den wir bekommen konnten. Wir haben in Fribourg nun drei mal gewonnen diese Saison. Zuhause haben wir das erste Spiel erst nach Penalty mit 0:1 verloren, dies mitten in der Krise als wir während mehreren Spielen zu null verloren oder nur 1 Tor zu Stande gebracht haben.
Das zweite Spiel zuhause haben wir dann in den letzten 10 Minuten unnötig aus den Händen gegeben!
Ein glauben an den Sieg heute ist also alles andere Träumerei oder Wunschdenken. Wichtig wird sein einen kühlen Kopf zu bewahren, sich nicht provozieren zu lassen und geduldig zu sein.
Dann kommt es gut heute Abend, mit dem Publikum im Rücken erst recht!
Wie „Alles Richtig“ bereits schrieb, scheint man uns noch immer massiv zu unterschätzen. Wir spielten eine ausgezeichnete Saison und hatten nur einen richtigen Hänger als uns mehrere Imports und CH Leistungsträger fehlten. Ansonsten hätten wir die direkte Playoff Quali gepackt. Die unzähligen Verletzten wurden bei uns aber nie so stark thematisiert in den Medien wie zum Beispiel bei den Zugern. Dies Aufgrund weil wir gemäss den Prognosen und Erwartungen immer noch zu gut klassiert waren, ganz im Gegensatz zu den Zugern.
Fribourg ist für uns der bestmögliche Gegner den wir bekommen konnten. Wir haben in Fribourg nun drei mal gewonnen diese Saison. Zuhause haben wir das erste Spiel erst nach Penalty mit 0:1 verloren, dies mitten in der Krise als wir während mehreren Spielen zu null verloren oder nur 1 Tor zu Stande gebracht haben.
Das zweite Spiel zuhause haben wir dann in den letzten 10 Minuten unnötig aus den Händen gegeben!
Ein glauben an den Sieg heute ist also alles andere Träumerei oder Wunschdenken. Wichtig wird sein einen kühlen Kopf zu bewahren, sich nicht provozieren zu lassen und geduldig zu sein.
Zuletzt geändert von Lakerzh am 22. Mär 2026 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

Sehe Fribourg nicht als Favorit. Mit dem Ausfall von Schmid und Sörensen sind sie im Sturm auch auf dem Papier nicht mehr besser besetzt als wir.Whitetiger hat geschrieben: 22. Mär 2026 10:58Genau, Fribourg sehe ich heute als klaren Favoriten. Ich habe das Gefühl, in Spiel 1 hatten sie den SCRJ unterschätzt. Das wird nicht nochmals passieren.Crosby87 hat geschrieben: 22. Mär 2026 10:43 Ein angeschossenes Tier ist am gefährlichsten. Und mit dem Spielverlauf und zusätzlich Jelovacs Jubel haben wir die Fribourger nicht nur einmal sondern gleich zweimal getroffen. Es dürfte nun eine harte Serie ähnlich jener vor 4 Jahren gegen Davos geben mit zwei Spinnern, Rathgeb und Glauser, welche keine Möglichkeit für Provokationen und gefährliche Checks auslassen werden. Vor allem heute dürfte es ein sehr ekliges Spiel geben. Da gilt es dagegenzuhalten. Auf dem Feld aber auch auf den Tribünen. Fribourg darf sich zu keinem Zeitpunkt wohl in ihrer Rolle fühlen und den Eindruck haben, sie können in unserem Stadion machen was sie wollen. Entsprechend: Kauft endlich diese Tickets, wir kriegen nicht mal die günstigen Sitzplätze voll geschweige denn von den Stehplätzen, ist ja zum schämen..
Meiner Meinung nach sollte sich Fribourg besser auf ihre spielerische Qualitäten konzentrieren. Im ersten Drittel haben sie gezeigt, dass sie dort sehr dominant sein können und mit etwas mehr Abschlussglück einige Tore erzielen können.
Mit Provokationen und Strafen (ich habe die Hoffnung auf gute Schiris noch nicht aufgegeben) werden sie uns nicht schlagen. Schon bemerkenswert, wie erfahrene Spieler und designierte Leader wie Glauser oder Bertschy die Nerven verloren haben.
Ich würde sogar sagen wir sind nun was das Scoring betrifft besser und breiter aufgestellt.
Fribourg wird ohne Schmid und Sörensen grosse Mühe haben mit Tore schiessen.
In der Verteidigung sind sie besser und breiter aufgestellt.
Im Tor hat Nyffeler in seiner aktuellen Form die Möglichkeit Berra auszustechen.
Wir müssen uns einfach auf unser Spiel konzentrieren und nicht davon abbringen lassen!
-
Alles Richtig
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 165 Mal
Genau - wir werden das Spiel heute Abend rocken! Und dank dem Aufruf von Crosby87 füllen wir die noch rund 100 freien Sitzplätze auch noch mit roter Leidenschaft.Lakerzh hat geschrieben: 22. Mär 2026 11:06 Ich bin sehr gespannt auf den Auftritt unserer Jungs heute Abend. Ich hoffe wir können die Ruhe bewahren und unser Spiel durchziehen, dann werden wir den nächsten Sieg einfahren.
Fribourg war für uns der bestmögliche Gegner den wir bekommen konnten. Wir haben in Fribourg nun drei mal gewonnen diese Saison. Zuhause haben wir das erste Spiel erst nach Penalty mit 0:1 verloren, dies mitten in unserer Krise als wir während mehreren Spielen zu null verloren oder nur 1 Tor zu Stande gebracht haben.
Okay, ich geb’s zu: Dieser (Mein!) Beitrag hat nicht wirklich einen grossen Mehrwert, sondern zeigt einfach meine Ungeduld und die riesige Vorfreude auf das Spiel heute Abend!
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 346 Mal
zum ticketverkauf muss man vielleicht noch sagen, dass sonntagabend um 20h ja schon das worst case szenario ist bezüglich anspielzeit. und ja: es werden heute sehr viele leute da sein, aber ob es am schluss no paar wenige freie sitzplätze hat oder nicht, spielt bei unseren super publikum nicht so eine grosse rolle.
zudem haben wir ja allgemein schon länger probleme, die stehplätz voll zu kriegen. das wird ins wohl noch länger begeiten.
zudem haben wir ja allgemein schon länger probleme, die stehplätz voll zu kriegen. das wird ins wohl noch länger begeiten.
-
DBZSGT1945
- Modefan ;-)

- Danksagung erhalten: 11 Mal
Weiss jemand was wegen Dünner? Er ist nicht mehr auf dem Medical Report, wie auch Benjamin Quinn. Ist das ein Bug oder dürfen wir heute unseren Kapitän wieder sehen?
-
Sumchen
- Gästefan ;-)

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo zusammen
Ich habe 3 Tix für heute Abend übrig (C4, Reihe 5). Ich weiss... ihr hier habt alle euer Tix, aber evtl. kennt ihr jemanden
Würde 3 für 2 geben, resp. auch einzeln abgeben.
Bitte DM.
PS: Sorry, falls dies der falsche Bereich ist, habe sonst nix gefunden...
Ich habe 3 Tix für heute Abend übrig (C4, Reihe 5). Ich weiss... ihr hier habt alle euer Tix, aber evtl. kennt ihr jemanden
Würde 3 für 2 geben, resp. auch einzeln abgeben.
Bitte DM.
PS: Sorry, falls dies der falsche Bereich ist, habe sonst nix gefunden...
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

Wahrscheinlich gibts eher auf Grund der Playoffs keine Updates und Infos mehr zu den Verletzten…DBZSGT1945 hat geschrieben: 22. Mär 2026 13:05 Weiss jemand was wegen Dünner? Er ist nicht mehr auf dem Medical Report, wie auch Benjamin Quinn. Ist das ein Bug oder dürfen wir heute unseren Kapitän wieder sehen?
- Stefan
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Dünner war heute beim Warm up auf dem Eis. Aber noch nicht voll dabei … ich schätze, es braucht noch 1-2 Wochen. Also ready für den Halbfinal!DBZSGT1945 hat geschrieben:Weiss jemand was wegen Dünner? Er ist nicht mehr auf dem Medical Report, wie auch Benjamin Quinn. Ist das ein Bug oder dürfen wir heute unseren Kapitän wieder sehen?
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Ist das Sonntagspiel eigendlich um 20:00 Uhr wegen den TV-Übertragungen?
Alles für de SCRJ

-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

Würde dann +/- auch passen mit der ehemals angegebenen Ausfalldauer bis ende März im Medical Report.Stefan hat geschrieben: 22. Mär 2026 13:54Dünner war heute beim Warm up auf dem Eis. Aber noch nicht voll dabei … ich schätze, es braucht noch 1-2 Wochen. Also ready für den Halbfinal!DBZSGT1945 hat geschrieben:Weiss jemand was wegen Dünner? Er ist nicht mehr auf dem Medical Report, wie auch Benjamin Quinn. Ist das ein Bug oder dürfen wir heute unseren Kapitän wieder sehen?
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 94 Mal
Schiri Miroslav Stolc /Alex Dipietro.
Finde ich ok.
Was soll ich gross zum Spiel schreiben? Ihr habt alles gesagt/geschrieben.
Die Jungs wissen, wie man gegen Fribourg gewinnen kann. Setzt es um und macht aus dem Stadion ein Tollhaus!
Hopp SCRJ und rockt die Hütte!
Finde ich ok.
Was soll ich gross zum Spiel schreiben? Ihr habt alles gesagt/geschrieben.
Die Jungs wissen, wie man gegen Fribourg gewinnen kann. Setzt es um und macht aus dem Stadion ein Tollhaus!
Hopp SCRJ und rockt die Hütte!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
-
Suuupertyp
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Meines Wissens starten alle playoff Spiele un 20:00Liideschaft hat geschrieben:Ist das Sonntagspiel eigendlich um 20:00 Uhr wegen den TV-Übertragungen?
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Das habe ich scho gesehen. Warum man aber nicht an einem Sonntag früher spielt verstehe ich nicht. Das wäre gerade für Gotteron-Fans und Familien die Chance gewesen an das Spiel zu gehen ohne gleich mit einer kurzen Nacht in die neue Woche zu starten.Suuupertyp hat geschrieben: 22. Mär 2026 15:13Meines Wissens starten alle playoff Spiele un 20:00Liideschaft hat geschrieben:Ist das Sonntagspiel eigendlich um 20:00 Uhr wegen den TV-Übertragungen?
Alles für de SCRJ

- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

Indirekt wegen TV: Es geht darum, dass der Schreihals Hagmann von MySports genug Zeit für die Erholung seiner Stimmbänder hat.Liideschaft hat geschrieben: 22. Mär 2026 14:43 Ist das Sonntagspiel eigendlich um 20:00 Uhr wegen den TV-Übertragungen?
Ein Freund hat mir das gesagt.
-
Hispeedchase
- Gelegenheitsbesucher

- Danksagung erhalten: 36 Mal
1. Igor Jelovac macht keine Checks – die Gegner laufen freiwillig gegen ihn.
2. Wenn Jelovac aufs Tor schiesst, geht der Puck vorher schon rein.
3. Igor Jelovac braucht keinen Helm – der Helm braucht ihn.
4. Gegnerische Stürmer haben keine Angst vor dem Torwart… sie haben Angst vor Jelovac.
5. Igor Jelovac kann einen Boxplay alleine spielen – gegen fünf.
6. Wenn Jelovac auf dem Eis steht, schmilzt das Eis aus Respekt.
7. Der Puck folgt Igor Jelovac, nicht umgekehrt.
8. Igor Jelovac verliert keinen Zweikampf – nur der Gegner entscheidet, wann er aufgibt.
9. Wenn Jelovac schiesst, blinkt die Sirene schon vorher.
10. Schiedsrichter pfeifen nicht gegen Jelovac – sie entschuldigen sich.
⸻
11. Igor Jelovac braucht keinen Stock – er spielt mit purem Willen.
12. Wenn Jelovac aufs Eis kommt, wechseln die Gegner freiwillig.
13. Igor Jelovac hat keinen Puls – nur Powerplay.
14. Die Bande schützt nicht vor Jelovac – sie hilft ihm.
15. Igor Jelovac kann ein Spiel entscheiden, bevor es angefangen hat.
16. Wenn Jelovac checkt, schreibt die Statistik „Naturereignis“.
17. Igor Jelovac trainiert nicht – Training versucht, mit ihm mitzuhalten.
18. Der Zamboni fährt nur, damit Jelovac perfekte Bedingungen hat.
19. Igor Jelovac kennt keine Verlängerung – er entscheidet in 60 Minuten.
20. Playoffs beginnen erst richtig, wenn Jelovac auf dem Eis steht.
2. Wenn Jelovac aufs Tor schiesst, geht der Puck vorher schon rein.
3. Igor Jelovac braucht keinen Helm – der Helm braucht ihn.
4. Gegnerische Stürmer haben keine Angst vor dem Torwart… sie haben Angst vor Jelovac.
5. Igor Jelovac kann einen Boxplay alleine spielen – gegen fünf.
6. Wenn Jelovac auf dem Eis steht, schmilzt das Eis aus Respekt.
7. Der Puck folgt Igor Jelovac, nicht umgekehrt.
8. Igor Jelovac verliert keinen Zweikampf – nur der Gegner entscheidet, wann er aufgibt.
9. Wenn Jelovac schiesst, blinkt die Sirene schon vorher.
10. Schiedsrichter pfeifen nicht gegen Jelovac – sie entschuldigen sich.
⸻
11. Igor Jelovac braucht keinen Stock – er spielt mit purem Willen.
12. Wenn Jelovac aufs Eis kommt, wechseln die Gegner freiwillig.
13. Igor Jelovac hat keinen Puls – nur Powerplay.
14. Die Bande schützt nicht vor Jelovac – sie hilft ihm.
15. Igor Jelovac kann ein Spiel entscheiden, bevor es angefangen hat.
16. Wenn Jelovac checkt, schreibt die Statistik „Naturereignis“.
17. Igor Jelovac trainiert nicht – Training versucht, mit ihm mitzuhalten.
18. Der Zamboni fährt nur, damit Jelovac perfekte Bedingungen hat.
19. Igor Jelovac kennt keine Verlängerung – er entscheidet in 60 Minuten.
20. Playoffs beginnen erst richtig, wenn Jelovac auf dem Eis steht.
-
chnosli
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 55 Mal
Naja.. in der wiederholung war das nicht mal kritisch..RWB1945 hat geschrieben: 22. Mär 2026 20:41 Absolute skandal Entscheidungbeim (nicht) Tor. In denn letzten 3 Jahren wurde wohl nie ein Tor direkt nich gegeben wenn es so kritisch war
-
José Charbonneau
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Fritz fährt Berra in den Handschuh.RWB1945 hat geschrieben: 22. Mär 2026 20:41 Absolute skandal Entscheidungbeim (nicht) Tor. In denn letzten 3 Jahren wurde wohl nie ein Tor direkt nich gegeben wenn es so kritisch war
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
-
Krätze
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Danksagung erhalten: 8 Mal
er fährt in den Torraum und dadurch klar in den Handschuh von Berra; diskussionslos (leider) ! Habe von einem Kollegen ein Video von oben erhalten (anscheinend TV), dort sieht man es klarRWB1945 hat geschrieben: 22. Mär 2026 20:41 Absolute skandal Entscheidungbeim (nicht) Tor. In denn letzten 3 Jahren wurde wohl nie ein Tor direkt nich gegeben wenn es eher unklar war
Zuletzt geändert von Krätze am 22. Mär 2026 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
-
Massilia
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 25 Mal
Vereinsbrille abziehen, klar kein TorRWB1945 hat geschrieben: 22. Mär 2026 20:41 Absolute skandal Entscheidungbeim (nicht) Tor. In denn letzten 3 Jahren wurde wohl nie ein Tor direkt nich gegeben wenn es eher unklar war
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

Meldung des Tages:
MySport:“Die erste Wettermeldung in der 35. Minute“
MySport:“Die erste Wettermeldung in der 35. Minute“