Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Leck was für ein Dreckspack. Von Glauser über Rathgeb bis hin zu den Fans. Und dann jubeln sie beim 2:5 auch noch. Hahaha welch Ironie.

Ein sowas von abgezockter Auftritt der unsrigen. Grandios. Und dies trotz sackschwachen Refs und vielen Unterzahlsituation. Da kann man einfach nur den Hut ziehen.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Chäpsler19 hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:46 Leck was für ein Dreckspack. Von Glauser über Rathgeb bis hin zu den Fans. Und dann jubeln sie beim 2:5 auch noch. Hahaha welch Ironie.

Ein sowas von abgezockter Auftritt der unsrigen. Grandios. Und dies trotz sackschwachen Refs und vielen Unterzahlsituation. Da kann man einfach nur den Hut ziehen.
Absolut! Die Fribourger sind noch arroganter als die Berner...

Ich frage mich, mit welcher Defense spielen wir am Sonntag bei all den Spielsperren.

Item, die Playoffs sind sowas von lanciert.
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 334
Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von José Charbonneau »

supervisor hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:47
Chäpsler19 hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:46 Leck was für ein Dreckspack. Von Glauser über Rathgeb bis hin zu den Fans. Und dann jubeln sie beim 2:5 auch noch. Hahaha welch Ironie.

Ein sowas von abgezockter Auftritt der unsrigen. Grandios. Und dies trotz sackschwachen Refs und vielen Unterzahlsituation. Da kann man einfach nur den Hut ziehen.
Absolut! Die Fribourger sind noch arroganter als die Berner...

Ich frage mich, mit welcher Defense spielen wir am Sonntag bei all den Spielsperren.

Item, die Playoffs sind sowas von lanciert.
Gab ja keine Matchstrafe.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 714
Registriert seit: 19 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Warum Spielsperren? Strömwall wurde letztesmal nur nach Verfahren gesperrt.
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Wauuu – was für eine solidarische und kämpferische Leistung!

Klar, am Ende wäre es souveräner gewesen, die Partie einfach ruhig nach Hause zu spielen. Daher fand ich die Provokation von Jelovac unnötig. Nach so einem Spiel und in so einer Phase sollte man einfach Grösse zeigen. Grande Rappi!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

José Charbonneau hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:51
supervisor hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:47
Chäpsler19 hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:46 Leck was für ein Dreckspack. Von Glauser über Rathgeb bis hin zu den Fans. Und dann jubeln sie beim 2:5 auch noch. Hahaha welch Ironie.

Ein sowas von abgezockter Auftritt der unsrigen. Grandios. Und dies trotz sackschwachen Refs und vielen Unterzahlsituation. Da kann man einfach nur den Hut ziehen.
Absolut! Die Fribourger sind noch arroganter als die Berner...

Ich frage mich, mit welcher Defense spielen wir am Sonntag bei all den Spielsperren.

Item, die Playoffs sind sowas von lanciert.
Gab ja keine Matchstrafe.
Gibt es bei 20min SPD keine automatischen Sperren?
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 740
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Massilia »

Spieldauer wegen Fighting:
Jelovac, Henauer, Dufner
Nemeth, Gerber, Reber

Passiert da was?
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Rappi-Süd hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:24 Abgesehen davon, dass sehr kleinlich gepfiffen wird sollten wir doch dringend konzentrierter spielen und damit sooo viele Strafen vermeiden.

Ansonsten super Rappi!
Bin deiner Meinung aber ich glaube genau darum hat auch Fribourg soviele Strafen genommen. Es kam nie wirklich Spielfluss von Seite Fribourg auf... dies ist auch der Spielweise von Rappi zu verdanken auch trotz den vielen Strafen. Aber ja noch ein Spiel mit sovielen Strafen wird wahrscheinlich nicht gut ausgehen.
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Massilia hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:58 Spieldauer wegen Fighting:
Jelovac, Henauer, Dufner
Nemeth, Gerber, Reber

Passiert da was?
Sollte nichts passieren. Sind einfache Spieldauer mehr nicht.
Krätze
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 15
Registriert seit: 4 Monate
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Krätze »

supervisor hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:56
José Charbonneau hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:51
supervisor hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:47
Chäpsler19 hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:46 Leck was für ein Dreckspack. Von Glauser über Rathgeb bis hin zu den Fans. Und dann jubeln sie beim 2:5 auch noch. Hahaha welch Ironie.

Ein sowas von abgezockter Auftritt der unsrigen. Grandios. Und dies trotz sackschwachen Refs und vielen Unterzahlsituation. Da kann man einfach nur den Hut ziehen.
Absolut! Die Fribourger sind noch arroganter als die Berner...

Ich frage mich, mit welcher Defense spielen wir am Sonntag bei all den Spielsperren.

Item, die Playoffs sind sowas von lanciert.
Gab ja keine Matchstrafe.
Gibt es bei 20min SPD keine automatischen Sperren?
Bei einer Spieldauer-Disziplinarstrafe (20 Minuten im Spielbericht) gilt:
• Spieler ist für den Rest des Spiels ausgeschlossen
• Keine automatische Sperre fürs nächste Spiel
• Aber: Der Fall wird nachträglich geprüft (Disziplinarkommission)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Vielleicht ist es aber auch so, dass wir durch die 4 Play In Spiele bereits auf Playoff Temperatur sind, die Freiburger jedoch irgendwo noch in der Quali Hochphase schwelgen. Unser Team zeigt sich extremst solidarisch, jeder blockt Schüsse und man rennt füreinander, dies alles mit sehr hoher Intensität. Diese Qualitäten waren bei den Freiburgern heute absolute Mangelware. Unser Staff hat da sehr gute Arbeit geleistet. Ich war vorher und bin jetzt noch mehr davon überzeugt, dass wir diese Serie in maximal 6 Spielen mit 4:2 heimholen!
Zuletzt geändert von Inter13 am 20. Mär 2026 23:10, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Super Rappi, Hut ab und genau rechtzeitig die PS gefunden. Berra, will der einfach Pünktlich im Sommer Trainig von Kloten sein! Ich hoffe das schaft er jetzt. Hätten wir Berra gehabt, hätte Fribourg gewonnen. Somit volles Haus am Sonntag und das Break bestätigen
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
hey_schiri
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert seit: 3 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von hey_schiri »

Super-Rappi, grossartig!!…was für ein Trümmerspiel von den Schiris
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Total 220 Strafminuten... schon wirklich eine hohe Anzahl... wie weit vorne ist wohl dieses Spiel?
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Also das Nervenkleid von Gotteron habe ich mir ein bisschen stabiler vorgestellt...
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Sensationelle Partie von der ganzen Mannschaft. Zum Glück hatten wir heute ein überragendes Unterzahlspiel. Einige Strafen gegen uns waren schon sehr kleinlich gepfiffen. Nyffeler mit einer seiner besten Partien seiner Karriere. Dieser Sieg hat er gestohlen. Es ist noch nichts gewonnen, aber am Schluss sah man, dass die Nerven von Fribourg schon blank liegen. Wenn Fribourg den Fokus verliert, ist es positiv für uns.

+++++Nyffeler (weltklasse Leistung)
++++Wetter (was für geniale Pässe) und Rask
++Unterzahlspiel
+Larsson und Jelovac (die Aktion am Schluss war unnötig)
- - -zu viele Strafen
- -2-3 Mal kam Fribourg direkt vor Nyffeler zum Abschluss, nach einem Pass hinter dem Tor
-Schiedsrichter haben die Kontrolle über das Spiel verloren.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von scrj_c2 »

MaBu87 hat geschrieben: 20. Mär 2026 23:13 Total 220 Strafminuten... schon wirklich eine hohe Anzahl... wie weit vorne ist wohl dieses Spiel?
Dies war das Spiel vom 28. November 1995 - SCRJ - Lausanne HC mit 276 Strafminuten.
https://www.watson.ch/sport/unvergessen ... zer-rekord
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Graaaaaande Rappi!

Den Moitie Moitie ordentlich unter die Haut gefahren und dem Drachen schon mal den ersten Zahn gezogen. Diese Emotionen am Schluss waren einfach geil und gehören einfach zum Hockey. Auch wenn die Aktion von Jelovac jetzt nicht super smart war, ich feiere ihn trotzdem dafür! Hoffe einfach nicht dass Fribourg die selbe Kraft daraus holt wie letztes Jahr als ein Berner etwas ähnliches in Spiel 6 machte beim Sieg in Fribourg!

Wir haben aktuell eine gute Anzahl an Spieler die absolut on fire sind, das Timing scheint absolut perfekt zu sein!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Spannend was gestern noch Pupliziert wurde:

Gottéron-Coach Roger Rönnberg: «Wir sind ein Titelanwärter»

Klassischer fall von Hochmut und harter Aufprall in der Realität, wir sind schon lange nicht mehr eine graue Maus.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

So nachdem die Gemüter etwas beruhigt sind, muss man unsere Taktik / Einstellung in der Defensive sowie speziell Nyffeler hervor heben. Die ca. 4 oder 5 Big Saves von Nyff haben uns heute den Sieg in trockene Tücher gebracht, trotz aller dummen Strafen.

Wollen wir weitere Spiele gewinnen, dürfen wir nicht mehr soviele Strafen bekommen.
Bullard
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert seit: 4 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bullard »

Ich fand die Aktion von Jelovac passend. Ein wenig Bad-Boy-Image schadet uns überhaupt nicht, wenn wir endlich vom Image der grauen Maus wegkommen wollen. ;-)

Seit der Olympiapause haben wir von 11 Spielen 9 gewonnen, und trotzdem erhalten wir irgendwie noch immer nicht die verdiente Anerkennung. Stattdessen ist oft eher vom schlechten Spiel des Gegners die Rede als von unseren eigenen Qualitäten.

Am Ende könnte genau das aber ein Vorteil sein. Wenn man unsere Stärken nicht ernst nimmt und zu wenig genau analysiert, kann es gut sein, dass plötzlich die Saison für Fribourg vorbei ist.

Dazu kommt, dass fast alle unsere Leistungsträger genau in der entscheidenden Phase der Saison in Form gekommen sind.

Ich freue mich jetzt schon auf den Sonntagabend – und das will etwas heissen, denn normalerweise freue ich mich überhaupt nicht, wenn sich das Wochenende dem Ende zuneigt …
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 714
Registriert seit: 19 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Lakerzh hat geschrieben: 20. Mär 2026 23:27 Graaaaaande Rappi!

Den Moitie Moitie ordentlich unter die Haut gefahren und dem Drachen schon mal den ersten Zahn gezogen. Diese Emotionen am Schluss waren einfach geil und gehören einfach zum Hockey. Auch wenn die Aktion von Jelovac jetzt nicht super smart war, ich feiere ihn trotzdem dafür! Hoffe einfach nicht dass Fribourg die selbe Kraft daraus holt wie letztes Jahr als ein Berner etwas ähnliches in Spiel 6 machte beim Sieg in Fribourg!

Wir haben aktuell eine gute Anzahl an Spieler die absolut on fire sind, das Timing scheint absolut perfekt zu sein!
Dachte ich auch, ich verhöhnen ist nicht sehr smart weil der Gegner dann die Wut im Bauch hat. Seis drum jetzt geht es nach Hause. Und schön ist das wir weiter einfach befreit aufspielen können. Ich hoffe aber es gibt nixht wieder so ein Strafenspiel
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

RWB1945 hat geschrieben: 21. Mär 2026 00:02
Lakerzh hat geschrieben: 20. Mär 2026 23:27 Graaaaaande Rappi!

Den Moitie Moitie ordentlich unter die Haut gefahren und dem Drachen schon mal den ersten Zahn gezogen. Diese Emotionen am Schluss waren einfach geil und gehören einfach zum Hockey. Auch wenn die Aktion von Jelovac jetzt nicht super smart war, ich feiere ihn trotzdem dafür! Hoffe einfach nicht dass Fribourg die selbe Kraft daraus holt wie letztes Jahr als ein Berner etwas ähnliches in Spiel 6 machte beim Sieg in Fribourg!

Wir haben aktuell eine gute Anzahl an Spieler die absolut on fire sind, das Timing scheint absolut perfekt zu sein!
Dachte ich auch, ich verhöhnen ist nicht sehr smart weil der Gegner dann die Wut im Bauch hat. Seis drum jetzt geht es nach Hause. Und schön ist das wir weiter einfach befreit aufspielen können. Ich hoffe aber es gibt nixht wieder so ein Strafenspiel
Jelovac jubelt doch bei jedem Tor mit dieser Geste? Es gibt ja nicht so viele Tore von ihm, deshalb bin ich mir auch nicht sicher.
:mrg2:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Das war mal ein Start in die Playoffs. Natürlich war auch Glück mit dabei oder mindestens Fribourger Unvermögen, aber es war halt auch stark gespielt mit Nadelstichen zur richtigen Zeit. Auch der Schluss... Boxkämpfe gewonnen, nachdem man das Spiel gewonnen hat.

Noch eine Forderung aus dem Gotteron Forum:
Geht gegen den Kopf in den Checks. Nehmt die besten Spieler raus. Es ist playoff-Krieg! Remember Heins und vorallem Peloffy Zeit mit David Dousse
Nennen wir das beim Namen. Wer bewusste Verletzungen fordert, hatte wohl selbst die eine oder andere Hirnerschütterung zu viel und ist allgemein intelligenzmässig mit einer Amöbe zu vergleichen.

Morgen geht es weiter. Genau gleich weiterspielen mit noch etwas mehr Konzentration. Die Stirn bieten, eigene Chancen nützen und an sich glauben. Gotteron ist bereits nervös.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast