Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Leck was für ein Dreckspack. Von Glauser über Rathgeb bis hin zu den Fans. Und dann jubeln sie beim 2:5 auch noch. Hahaha welch Ironie.
Ein sowas von abgezockter Auftritt der unsrigen. Grandios. Und dies trotz sackschwachen Refs und vielen Unterzahlsituation. Da kann man einfach nur den Hut ziehen.
Ein sowas von abgezockter Auftritt der unsrigen. Grandios. Und dies trotz sackschwachen Refs und vielen Unterzahlsituation. Da kann man einfach nur den Hut ziehen.
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Absolut! Die Fribourger sind noch arroganter als die Berner...Chäpsler19 hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:46 Leck was für ein Dreckspack. Von Glauser über Rathgeb bis hin zu den Fans. Und dann jubeln sie beim 2:5 auch noch. Hahaha welch Ironie.
Ein sowas von abgezockter Auftritt der unsrigen. Grandios. Und dies trotz sackschwachen Refs und vielen Unterzahlsituation. Da kann man einfach nur den Hut ziehen.
Ich frage mich, mit welcher Defense spielen wir am Sonntag bei all den Spielsperren.
Item, die Playoffs sind sowas von lanciert.
-
José Charbonneau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 334
- Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Gab ja keine Matchstrafe.supervisor hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:47Absolut! Die Fribourger sind noch arroganter als die Berner...Chäpsler19 hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:46 Leck was für ein Dreckspack. Von Glauser über Rathgeb bis hin zu den Fans. Und dann jubeln sie beim 2:5 auch noch. Hahaha welch Ironie.
Ein sowas von abgezockter Auftritt der unsrigen. Grandios. Und dies trotz sackschwachen Refs und vielen Unterzahlsituation. Da kann man einfach nur den Hut ziehen.
Ich frage mich, mit welcher Defense spielen wir am Sonntag bei all den Spielsperren.
Item, die Playoffs sind sowas von lanciert.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
-
Alles Richtig
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 237
- Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Wauuu – was für eine solidarische und kämpferische Leistung!
Klar, am Ende wäre es souveräner gewesen, die Partie einfach ruhig nach Hause zu spielen. Daher fand ich die Provokation von Jelovac unnötig. Nach so einem Spiel und in so einer Phase sollte man einfach Grösse zeigen. Grande Rappi!
Klar, am Ende wäre es souveräner gewesen, die Partie einfach ruhig nach Hause zu spielen. Daher fand ich die Provokation von Jelovac unnötig. Nach so einem Spiel und in so einer Phase sollte man einfach Grösse zeigen. Grande Rappi!
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Gibt es bei 20min SPD keine automatischen Sperren?José Charbonneau hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:51Gab ja keine Matchstrafe.supervisor hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:47Absolut! Die Fribourger sind noch arroganter als die Berner...Chäpsler19 hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:46 Leck was für ein Dreckspack. Von Glauser über Rathgeb bis hin zu den Fans. Und dann jubeln sie beim 2:5 auch noch. Hahaha welch Ironie.
Ein sowas von abgezockter Auftritt der unsrigen. Grandios. Und dies trotz sackschwachen Refs und vielen Unterzahlsituation. Da kann man einfach nur den Hut ziehen.
Ich frage mich, mit welcher Defense spielen wir am Sonntag bei all den Spielsperren.
Item, die Playoffs sind sowas von lanciert.
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Bin deiner Meinung aber ich glaube genau darum hat auch Fribourg soviele Strafen genommen. Es kam nie wirklich Spielfluss von Seite Fribourg auf... dies ist auch der Spielweise von Rappi zu verdanken auch trotz den vielen Strafen. Aber ja noch ein Spiel mit sovielen Strafen wird wahrscheinlich nicht gut ausgehen.Rappi-Süd hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:24 Abgesehen davon, dass sehr kleinlich gepfiffen wird sollten wir doch dringend konzentrierter spielen und damit sooo viele Strafen vermeiden.
Ansonsten super Rappi!
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Sollte nichts passieren. Sind einfache Spieldauer mehr nicht.Massilia hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:58 Spieldauer wegen Fighting:
Jelovac, Henauer, Dufner
Nemeth, Gerber, Reber
Passiert da was?
-
Krätze
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 15
- Registriert seit: 4 Monate
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Bei einer Spieldauer-Disziplinarstrafe (20 Minuten im Spielbericht) gilt:supervisor hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:56Gibt es bei 20min SPD keine automatischen Sperren?José Charbonneau hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:51Gab ja keine Matchstrafe.supervisor hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:47Absolut! Die Fribourger sind noch arroganter als die Berner...Chäpsler19 hat geschrieben: 20. Mär 2026 22:46 Leck was für ein Dreckspack. Von Glauser über Rathgeb bis hin zu den Fans. Und dann jubeln sie beim 2:5 auch noch. Hahaha welch Ironie.
Ein sowas von abgezockter Auftritt der unsrigen. Grandios. Und dies trotz sackschwachen Refs und vielen Unterzahlsituation. Da kann man einfach nur den Hut ziehen.
Ich frage mich, mit welcher Defense spielen wir am Sonntag bei all den Spielsperren.
Item, die Playoffs sind sowas von lanciert.
• Spieler ist für den Rest des Spiels ausgeschlossen
• Keine automatische Sperre fürs nächste Spiel
• Aber: Der Fall wird nachträglich geprüft (Disziplinarkommission)
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1175
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Vielleicht ist es aber auch so, dass wir durch die 4 Play In Spiele bereits auf Playoff Temperatur sind, die Freiburger jedoch irgendwo noch in der Quali Hochphase schwelgen. Unser Team zeigt sich extremst solidarisch, jeder blockt Schüsse und man rennt füreinander, dies alles mit sehr hoher Intensität. Diese Qualitäten waren bei den Freiburgern heute absolute Mangelware. Unser Staff hat da sehr gute Arbeit geleistet. Ich war vorher und bin jetzt noch mehr davon überzeugt, dass wir diese Serie in maximal 6 Spielen mit 4:2 heimholen!
Zuletzt geändert von Inter13 am 20. Mär 2026 23:10, insgesamt 3-mal geändert.
- Na und
- Fan-Capo

- Beiträge: 853
- Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
- Wohnort: 8853
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Super Rappi, Hut ab und genau rechtzeitig die PS gefunden. Berra, will der einfach Pünktlich im Sommer Trainig von Kloten sein! Ich hoffe das schaft er jetzt. Hätten wir Berra gehabt, hätte Fribourg gewonnen. Somit volles Haus am Sonntag und das Break bestätigen
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
-
hey_schiri
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 12
- Registriert seit: 3 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Super-Rappi, grossartig!!…was für ein Trümmerspiel von den Schiris
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Also das Nervenkleid von Gotteron habe ich mir ein bisschen stabiler vorgestellt...
Alles für de SCRJ

- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Sensationelle Partie von der ganzen Mannschaft. Zum Glück hatten wir heute ein überragendes Unterzahlspiel. Einige Strafen gegen uns waren schon sehr kleinlich gepfiffen. Nyffeler mit einer seiner besten Partien seiner Karriere. Dieser Sieg hat er gestohlen. Es ist noch nichts gewonnen, aber am Schluss sah man, dass die Nerven von Fribourg schon blank liegen. Wenn Fribourg den Fokus verliert, ist es positiv für uns.
+++++Nyffeler (weltklasse Leistung)
++++Wetter (was für geniale Pässe) und Rask
++Unterzahlspiel
+Larsson und Jelovac (die Aktion am Schluss war unnötig)
- - -zu viele Strafen
- -2-3 Mal kam Fribourg direkt vor Nyffeler zum Abschluss, nach einem Pass hinter dem Tor
-Schiedsrichter haben die Kontrolle über das Spiel verloren.
+++++Nyffeler (weltklasse Leistung)
++++Wetter (was für geniale Pässe) und Rask
++Unterzahlspiel
+Larsson und Jelovac (die Aktion am Schluss war unnötig)
- - -zu viele Strafen
- -2-3 Mal kam Fribourg direkt vor Nyffeler zum Abschluss, nach einem Pass hinter dem Tor
-Schiedsrichter haben die Kontrolle über das Spiel verloren.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
scrj_c2
- Aktiver Fan

- Beiträge: 390
- Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Dies war das Spiel vom 28. November 1995 - SCRJ - Lausanne HC mit 276 Strafminuten.MaBu87 hat geschrieben: 20. Mär 2026 23:13 Total 220 Strafminuten... schon wirklich eine hohe Anzahl... wie weit vorne ist wohl dieses Spiel?
https://www.watson.ch/sport/unvergessen ... zer-rekord
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Graaaaaande Rappi!
Den Moitie Moitie ordentlich unter die Haut gefahren und dem Drachen schon mal den ersten Zahn gezogen. Diese Emotionen am Schluss waren einfach geil und gehören einfach zum Hockey. Auch wenn die Aktion von Jelovac jetzt nicht super smart war, ich feiere ihn trotzdem dafür! Hoffe einfach nicht dass Fribourg die selbe Kraft daraus holt wie letztes Jahr als ein Berner etwas ähnliches in Spiel 6 machte beim Sieg in Fribourg!
Wir haben aktuell eine gute Anzahl an Spieler die absolut on fire sind, das Timing scheint absolut perfekt zu sein!
Den Moitie Moitie ordentlich unter die Haut gefahren und dem Drachen schon mal den ersten Zahn gezogen. Diese Emotionen am Schluss waren einfach geil und gehören einfach zum Hockey. Auch wenn die Aktion von Jelovac jetzt nicht super smart war, ich feiere ihn trotzdem dafür! Hoffe einfach nicht dass Fribourg die selbe Kraft daraus holt wie letztes Jahr als ein Berner etwas ähnliches in Spiel 6 machte beim Sieg in Fribourg!
Wir haben aktuell eine gute Anzahl an Spieler die absolut on fire sind, das Timing scheint absolut perfekt zu sein!
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Spannend was gestern noch Pupliziert wurde:
Gottéron-Coach Roger Rönnberg: «Wir sind ein Titelanwärter»
Klassischer fall von Hochmut und harter Aufprall in der Realität, wir sind schon lange nicht mehr eine graue Maus.
Gottéron-Coach Roger Rönnberg: «Wir sind ein Titelanwärter»
Klassischer fall von Hochmut und harter Aufprall in der Realität, wir sind schon lange nicht mehr eine graue Maus.
Alles für de SCRJ

- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
So nachdem die Gemüter etwas beruhigt sind, muss man unsere Taktik / Einstellung in der Defensive sowie speziell Nyffeler hervor heben. Die ca. 4 oder 5 Big Saves von Nyff haben uns heute den Sieg in trockene Tücher gebracht, trotz aller dummen Strafen.
Wollen wir weitere Spiele gewinnen, dürfen wir nicht mehr soviele Strafen bekommen.
Wollen wir weitere Spiele gewinnen, dürfen wir nicht mehr soviele Strafen bekommen.
-
Bullard
- Gästefan ;-)

- Beiträge: 3
- Registriert seit: 4 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich fand die Aktion von Jelovac passend. Ein wenig Bad-Boy-Image schadet uns überhaupt nicht, wenn wir endlich vom Image der grauen Maus wegkommen wollen. 
Seit der Olympiapause haben wir von 11 Spielen 9 gewonnen, und trotzdem erhalten wir irgendwie noch immer nicht die verdiente Anerkennung. Stattdessen ist oft eher vom schlechten Spiel des Gegners die Rede als von unseren eigenen Qualitäten.
Am Ende könnte genau das aber ein Vorteil sein. Wenn man unsere Stärken nicht ernst nimmt und zu wenig genau analysiert, kann es gut sein, dass plötzlich die Saison für Fribourg vorbei ist.
Dazu kommt, dass fast alle unsere Leistungsträger genau in der entscheidenden Phase der Saison in Form gekommen sind.
Ich freue mich jetzt schon auf den Sonntagabend – und das will etwas heissen, denn normalerweise freue ich mich überhaupt nicht, wenn sich das Wochenende dem Ende zuneigt …
Seit der Olympiapause haben wir von 11 Spielen 9 gewonnen, und trotzdem erhalten wir irgendwie noch immer nicht die verdiente Anerkennung. Stattdessen ist oft eher vom schlechten Spiel des Gegners die Rede als von unseren eigenen Qualitäten.
Am Ende könnte genau das aber ein Vorteil sein. Wenn man unsere Stärken nicht ernst nimmt und zu wenig genau analysiert, kann es gut sein, dass plötzlich die Saison für Fribourg vorbei ist.
Dazu kommt, dass fast alle unsere Leistungsträger genau in der entscheidenden Phase der Saison in Form gekommen sind.
Ich freue mich jetzt schon auf den Sonntagabend – und das will etwas heissen, denn normalerweise freue ich mich überhaupt nicht, wenn sich das Wochenende dem Ende zuneigt …
-
RWB1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 714
- Registriert seit: 19 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Dachte ich auch, ich verhöhnen ist nicht sehr smart weil der Gegner dann die Wut im Bauch hat. Seis drum jetzt geht es nach Hause. Und schön ist das wir weiter einfach befreit aufspielen können. Ich hoffe aber es gibt nixht wieder so ein StrafenspielLakerzh hat geschrieben: 20. Mär 2026 23:27 Graaaaaande Rappi!
Den Moitie Moitie ordentlich unter die Haut gefahren und dem Drachen schon mal den ersten Zahn gezogen. Diese Emotionen am Schluss waren einfach geil und gehören einfach zum Hockey. Auch wenn die Aktion von Jelovac jetzt nicht super smart war, ich feiere ihn trotzdem dafür! Hoffe einfach nicht dass Fribourg die selbe Kraft daraus holt wie letztes Jahr als ein Berner etwas ähnliches in Spiel 6 machte beim Sieg in Fribourg!
Wir haben aktuell eine gute Anzahl an Spieler die absolut on fire sind, das Timing scheint absolut perfekt zu sein!
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Jelovac jubelt doch bei jedem Tor mit dieser Geste? Es gibt ja nicht so viele Tore von ihm, deshalb bin ich mir auch nicht sicher.RWB1945 hat geschrieben: 21. Mär 2026 00:02Dachte ich auch, ich verhöhnen ist nicht sehr smart weil der Gegner dann die Wut im Bauch hat. Seis drum jetzt geht es nach Hause. Und schön ist das wir weiter einfach befreit aufspielen können. Ich hoffe aber es gibt nixht wieder so ein StrafenspielLakerzh hat geschrieben: 20. Mär 2026 23:27 Graaaaaande Rappi!
Den Moitie Moitie ordentlich unter die Haut gefahren und dem Drachen schon mal den ersten Zahn gezogen. Diese Emotionen am Schluss waren einfach geil und gehören einfach zum Hockey. Auch wenn die Aktion von Jelovac jetzt nicht super smart war, ich feiere ihn trotzdem dafür! Hoffe einfach nicht dass Fribourg die selbe Kraft daraus holt wie letztes Jahr als ein Berner etwas ähnliches in Spiel 6 machte beim Sieg in Fribourg!
Wir haben aktuell eine gute Anzahl an Spieler die absolut on fire sind, das Timing scheint absolut perfekt zu sein!
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Das war mal ein Start in die Playoffs. Natürlich war auch Glück mit dabei oder mindestens Fribourger Unvermögen, aber es war halt auch stark gespielt mit Nadelstichen zur richtigen Zeit. Auch der Schluss... Boxkämpfe gewonnen, nachdem man das Spiel gewonnen hat.
Noch eine Forderung aus dem Gotteron Forum:
Morgen geht es weiter. Genau gleich weiterspielen mit noch etwas mehr Konzentration. Die Stirn bieten, eigene Chancen nützen und an sich glauben. Gotteron ist bereits nervös.
Noch eine Forderung aus dem Gotteron Forum:
Nennen wir das beim Namen. Wer bewusste Verletzungen fordert, hatte wohl selbst die eine oder andere Hirnerschütterung zu viel und ist allgemein intelligenzmässig mit einer Amöbe zu vergleichen.Geht gegen den Kopf in den Checks. Nehmt die besten Spieler raus. Es ist playoff-Krieg! Remember Heins und vorallem Peloffy Zeit mit David Dousse
Morgen geht es weiter. Genau gleich weiterspielen mit noch etwas mehr Konzentration. Die Stirn bieten, eigene Chancen nützen und an sich glauben. Gotteron ist bereits nervös.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
