Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Wieder einmal eins dieser Abende, wo dein Rappiherz 200 schlägt!!!
It's Playoff time, die schönste Zeit des Jahres!!
Danke dem Staff und dem Team für dieses Geschenk, weiter so!

Ich will heute niemanden hervorheben, aber Nyffi, Rask, Moy und Fritz hervorragend, hoffe mit Fritz wird verlängert.
Jack13
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert seit: 10 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Jack13 »

Ab dem 2. Drittel souverän.
Herzliche Gratulation für die Playoff Quali.
Das hat sich der ganze Club erarbeitet und verdient.
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Fritz, ein Kämpfer vor dem Herrn. Aber die Gratulation geht an alle. Top!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 714
Registriert seit: 19 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Sooo geil! Gratulation an die Mannschaft. Und vor allem Nyff. Echt krass gehalten. Nimmt mich ja wunder wer am Freitag im Tor steht 😅

Der einzige Wehrmutstropfen, ich kan am Freitag nicht 😅
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 435
Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Helferlein »

Kuckuck - KO-Sieg für Rappi
Congratulation!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Fritz bitte unbedingt behalten, diese Meinung pflege ich nicht erst seit heute. Top disziplinierte Leistung von allen. Auch Jelovac darf man mal loben, in diesen zwei Spielen mehrheitlich souverän. Und Nyffi wieder ganz stark, wenn es ihn braucht.

Wer eine Serie mit 6:1 gewinnt, hat sehr vieles richtig gemacht. Und sich vor allem den Einzug in die Playoffs absolut verdient, Chapeau SCRJ!

So, und nun kegeln wir Fribourg raus! All in!

PLAYOFFSTADT RAPPERSWIL SCHOLOLOLOLO!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam. :clap: :anbet:

Das erste Drittel war schwach. Bern hatte ein paar sehr gute Chancen. Das 2. und 3. Drittel waren sehr gut.

Die Einsatzbereitschaft von Fritz war sensationell. Er hatte ein paar super Blocks. Sein Tor war der Dosenöffner.

Nyffeler war heute eine Wand.

++++ganzes Team
Nyffeler, Fritz, Moy, Albrecht, Hofer und Jelovac mit einer extrem guten Partie.

Endlich wieder Playoffs. :juhu:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Hispeedchase
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 96
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Hispeedchase »

hoermann hat geschrieben: 18. Mär 2026 19:49
Hispeedchase hat geschrieben: 18. Mär 2026 18:14 also ich komme mit den kindern, egal ob die morgen in die schule müssen🥳 jeder der heute nicht kommt-selberschlud und modefan
Das mit selberschuld würde ich so nicht sagen...es gibt gründe, weshalb einige heute wohl nicht dabei sind...und diese dann auch noch als modefan abzustempeln ist etwas gar offensiv...

hoffen wir, dass wir, aus welchen gründen auch immer, daheim gebliebenen doch noch zwei chancen auf hockey in rapperswil bekommen.
ich meine nicht die fans die regelmässig kommen nur leider heute nicht konnten, aber ich erkläre das gerne noch für die welche diesen komentar nicht verstanden haben.
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert seit: 13 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von bigben »

Wow.. 4:0.... Hätte ich ehrlich nicht gedacht....aber Bern... Sehr schwach... Krass... Wie harmlos?????
Heute hat es gut funktioniert... Hoffe das es so weitergeht!
hey_schiri
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert seit: 3 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von hey_schiri »

Super-Rappi, grossartig!! .…SCB wirklich völlig von der Rolle. Zeit für ein Rebuild.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

hey_schiri hat geschrieben: 18. Mär 2026 23:28 Super-Rappi, grossartig!! .…SCB wirklich völlig von der Rolle. Zeit für ein Rebuild.
Da müsste man noch fast versuchen, den Löffel / Alain Graf oder auch einen Marchon zu uns zu holen.

Ganz Reif und abgeklärt wie das unser SCRJ heute gemacht hat! Nun Fribourg - das wird heiss, egal wie es für uns ausgeht!
@herisau
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert seit: 11 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von @herisau »

Geile Stimmung gestern!
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Ja das war Stimmung wie zu Aufstiegszeiten! Seit Minute 1 waren alle dabei. Sehr sehr starke Leistung.

Fritz haben viele Erwähnt! Chapeau, so einer macht durch seinen Einsatz alle besser! Freuen wir uns auf wilde Playoffs!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Gratulation ans Team. 👍😘🍺
Mehr zum Spiel kommt morgen.
Aber zuerst mein grösster Frust heute Abend:
Ich bin sowas von enttäuscht: 5100 irgendwas Zuschauer beim evtl. letzten Heimspiel nach dieser Saison, wo viele (auch ich) uns auf Platz 11 abwärts gesehen haben! Jetzt standen wir in der zweiten Runde zum erreichen der PlayOffs!!!
Und das Stadion ist nicht ausverkauft 🤢🤢
Jetzt würde ich die Tickets für alle „Fans“, die nicht mind. 7 mal ein Ticket während der Saison gekauft haben, ab Fr. 120.- ausgeben. Kontrolle ist nicht kompliziert.
Jetzt werde ich zu allen Betroffenen persönlich: ich kann gut auf euch verzichten in den nächsten Spielen!
Schöne Nacht und hopp SCRJ Lakers
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Spike501
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert seit: 9 Monate
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Spike501 »

Hofer zeigte in beiden Spielen eine sehr gute Leistung, setzte Bern stets unter Druck und gewann sechs oder sieben Mal den Puck. Er hätte ein Tor verdient gehabt.

Jelovac hatte nach seinem Fehler in Bern weniger Eiszeit. Nur 12 Minuten, während er normalerweise über 15 Minuten spielt.
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert seit: 12 Jahre 2 Monate
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Blueliner »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 19. Mär 2026 00:31 Gratulation ans Team. 👍😘🍺
Mehr zum Spiel kommt morgen.
Aber zuerst mein grösster Frust heute Abend:
Ich bin sowas von enttäuscht: 5100 irgendwas Zuschauer beim evtl. letzten Heimspiel nach dieser Saison, wo viele (auch ich) uns auf Platz 11 abwärts gesehen haben! Jetzt standen wir in der zweiten Runde zum erreichen der PlayOffs!!!
Und das Stadion ist nicht ausverkauft 🤢🤢
Jetzt würde ich die Tickets für alle „Fans“, die nicht mind. 7 mal ein Ticket während der Saison gekauft haben, ab Fr. 120.- ausgeben. Kontrolle ist nicht kompliziert.
Jetzt werde ich zu allen Betroffenen persönlich: ich kann gut auf euch verzichten in den nächsten Spielen!
Schöne Nacht und hopp SCRJ Lakers
Gibt halt auch noch andere Verpflichtungen im Leben, die sich nicht Verschieben lassen.
Ab 120.- :scratch: dann bist du hoffentlich nicht alleine im Stadion. Schöne Playoffs trotzdem!
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Ganze grosse Klasse war das, Chapeau!
Die Playoff Qualifikation hat man sich sowas von verdient, zum Glück konnte sich die Mannschaft für die tolle Leistung diese Saison belohnen.

Rask, Moy, Nyffeler und Fritz wie schon im Hinspiel unsere Schlüsselspieler welche auf verschiedene Arten den Unterschied machten.

Hofer hat mir auch wieder extrem gut gefallen, sehr agressiv und mit viel härte im vorchecking. Er hat die Berner massiv unter Druck gesetzt, viele Scheiben erobert und ausgegraben und auch Strafen herausgeholt.

Nun also gegen Fribourg. Für mich definitiv der Wunschgegner aus den Top den 3.
Ich denke wir werden die Drachen anständig fordern können und die Serie wird über 6 oder 7 Spiele gehen!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

supervisor hat geschrieben: 18. Mär 2026 23:56
Da müsste man noch fast versuchen, den Löffel / Alain Graf oder auch einen Marchon zu uns zu holen.
Ganz ehrlich: Warum?
Genau wegen dieser Denkweise bist du schnell dort, wo Bern jetzt steht. Verträge werden vergoldet, Leistung tritt in den Hintergrund und plötzlich bist du früh in den Ferien.
Ich bin gespannt, wer dort Trainer wird. Würde mich nicht überraschen, wenn sie am Ende bei einer Schweizer Lösung aus der NLB landen.
Ich persönlich schaue lieber unseren „unterbezahlten“ Spielern zu, die liefern, als überbezahlten Durchschnittsspielern, bei denen Preis und Leistung nicht zusammenpassen.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Kurz zum SCB:
Es war insgesamt eine interessante Serie, aber vor allem im Rückspiel hat man ihnen ab dem zweiten Drittel klar die Grenzen aufgezeigt. Die Reaktion der Fans kann ich absolut nachvollziehen. In einem entscheidenden Spiel so aufzutreten, ist schwer erklärbar. Gerade dann musst du alles, was während der Saison war, egal ob gut oder schlecht, ausblenden können.

Man hat auch gesehen, was passiert, wenn bei einem Team alles läuft und beim anderen nichts. Ein Ejdsell nimmt plötzlich einfachste Pässe nicht mehr sauber an. Ein Lindholm (Ehem. NHL, SHL Spieler) lässt sich von unseren jungen Spielern mehrfach düpieren und verliert die einfachsten Scheiben.

Und dann hast du Spieler wie Scherwey, Lehmann oder Müller. Solide, aber aus meiner Sicht zu gut bezahlt für das, was effektiv kommt. Und mit Dionicio steht der nächste (vielleicht) schon bereit, bei dem man wohl wieder ins Risiko geht, weil der Markt nichts anderes mehr hergibt.

Der Mix aus jung und alt beim SCB bringt halt nichts, wenn die Jungen den Ansprüchen nicht genügen. Ich bin gespannt, wie sich Grossniklaus und Mottard nächste Saison in Bern entwickeln.

Nun zu uns:
Zuerst ein Kritikpunkt:
Wenn du 3:0 oder 4:0 führst… come on. Lass doch einem wie Diethelm noch ein paar Sekunden Eiszeit. Bern war stehend KO. Da kannst du problemlos einem aus den Top-Reihen eine Pause geben und einem Jungen diese Erfahrung ermöglichen. Das Risiko, dass noch etwas passiert, ist minimal.

Was richtig stark war:
Grosses Lob ans ganze Team – jeder hat seinen Job gemacht.

Melvin Nyffeler: Überragend. Hat alles gehalten, was zu halten war. Für mich eine Leistung auf dem Niveau der besten Tage von David Aebischer und Daniel Manzato.

Tanner Fritz: Ein absolutes Schweizer Sackmesser. Tor gemacht, Schüsse geblockt und mit 34 noch einer der Schnellsten auf dem Eis.

Igor: Zweimal etwas nervös, aber insgesamt solide und auch mit dem nötigen Glück. War schon gegen Zug stark, das zieht sich jetzt weiter. Man hat ihm die Freude richtig angesehen.

Hofer: Hätte ihm das Tor absolut gegönnt. Extrem bissig, viele Scheiben gewonnen und mit seinem Speed die Berner Defensive immer wieder vor Probleme gestellt.

Marlon Graf: 4 Minuten Eiszeit, aber auch gleich 4 Strafminuten… das muss man auch mal erwähnen.........

Fans:
Ich gönne es jedem Rappi-Fan, der das live im Stadion erlebt hat. Stimmung und Leistung haben perfekt zusammengepasst.
Und ehrlich: Ich gönne es auch denen, die „nur“ im Free-TV geschaut haben… denn ich hoffe, es wird jetzt richtig schwierig, Tickets für die nächsten Heimspiele zu bekommen 😉

Noch kurz zu den Schiedsrichtern:
Der Schubser von Graf an Pilut war für mich eher eine Kompensation für das vorherige Beinstellen. Ich weiss nicht mehr genau, ob es Graf war.

Aber klar ist auch, die Schiedsrichter sind nicht schuld, wenn Bern keine Tore schiesst.

So und nun die nächsten Spiele geniessen und wir sehen uns alle am Sonntag wieder! :prost:
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Polemik à la KZ:

Die späte Rache des Johan Lundskog
Es gibt dinge im Sport, die gehören wie das Amen in der Kirche. Löuft es einem Verein nicht wird am Trainerstuhl gerüttelt. Egal wie das Kader ist. Der Trainer ist schuld jeder Misere und wird in die Wüste gejagt. So geschehen in der Bundeshauptstadt.

Wenn die graue Maus als Rapperswil zugast ost oder man zu Gast war war es klar. Die Punkte gehen nach Bern undfertig ist. Der Ligakrösus mit dem grösten Stadion, der grössten Stehrampe und dem grössten Zuschaueraufmarsch hatte nun den Johan in die Wüste geschickt. Die Fans sind wohl nirgends fordernder und erfolgverwöhnter als in Bern. Playoffs und Meisteranwärter, alles andere ist eine Entäuschung. Genau diese Einstellung und Selbstverständlichkeit fällt nun dem Verein auf die Füsse. Der Erfolg ist schon lange verflogen und sportluch gesehen ist man nur noch Mittelmass. Das kalte, graue Stadion trägt auch nicht gerade zu einer besseren Stinmung zu.

Doch obwohl man sportlich schon lange den Anschluss verloren hat, sah man sich bei Clubs wie Lausanne und Zürich. Gar der Sportchef hatte unterstellte und neue Titel wurden in Schweizer Eishockey Berümt. Nirgends kennt man einen Ober und Untersportchef ausser in Bern. Appropos Sportchef. In Rappi ein Anfänfänger konnte mit Moy und Nyffeler verlängern und hat mit Lawrence Pilut einen Namhaften verteidiger an den Obersee gelotet. In Bern? Grosse Nahmhafte Transfers bleiben aus, da ist Rapperswil wen man diese Saison betrachtet besser aufgestellt.

An einem Mittwoch Abend in Rapperswil endet nun die Saison für Bern und die Kriese wird wohl einen neuen Tiefpunkt erlebt haben. Die Fans bedanken sich nicht bei den Spielern und das kleine Rappi Feiert mit Johan den abgeklärten Sieg gegen den "grossen" SCB.

Die Ära Lüth endet mit der Niederlage und als krönender Abschluss noch der grosse Knall?

Die Medien stürzen sich natürlich auf die grosse Niederlage anstatt die gute Arbeit. Daher Rappi und Johan, alles richtig gemacht.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Noch erwähnenswert:
Rask hat gestern 17 seiner 20 Bullys gewonnen.
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 194
Registriert seit: 5 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Mäuder »

stadtamsee hat geschrieben: 19. Mär 2026 08:27 Noch erwähnenswert:
Rask hat gestern 17 seiner 20 Bullys gewonnen.
Eine unglaubliche Quote. Das spricht meines Erachtens für Entschlossenheit und unbedingten Siegeswillen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2348
Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
Wohnort: Oberland
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Marsilio »

Chäpsler19 hat geschrieben: 18. Mär 2026 23:10 Fritz bitte unbedingt behalten
Ja, das sehe ich inzwischen auch so. Ich verstehe nicht ganz, warum wir offenbar den Mike Sbargossa geholt haben sollen. Fritz hat meines Erachtens absolut bewiesen, dass er in dieses Team gehört auch wenn er nicht der Topskorer ist.

Und ja - in den ganz wichtigen Spielen wie Playouts und Playoffs sieht man, wer die wirklichen Leistungsträger sind.
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Ich bin/war schon immer ein grosser Fan von Rask und wohl einer der wenigen der die teils hart ungerechtfertigte Kritik an ihm oft nicht wirklich verstand. Seit der Olympia Pause und vor allem in den Play-In Spielen sehen wir einen absolut überragenden Rask. So dominant war er seit seiner Ankunft in der Schweiz definitiv noch nie!
Ich hoffe er kann seine sensationelle Form nun auch gegen seinen Ex-Club aufrechterhalten und eine Schlüsselfigur in dieser Playoff Serie werden.
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Lakerzh hat geschrieben: 19. Mär 2026 09:52 Ich bin/war schon immer ein grosser Fan von Rask und wohl einer der wenigen der die teils hart ungerechtfertigte Kritik an ihm oft nicht wirklich verstand. Seit der Olympia Pause und vor allem in den Play-In Spielen sehen wir einen absolut überragenden Rask. So dominant war er seit seiner Ankunft in der Schweiz definitiv noch nie!
Ich hoffe er kann seine sensationelle Form nun auch gegen seinen Ex-Club aufrechterhalten und eine Schlüsselfigur in dieser Playoff Serie werden.
Genau so sah ich das auch immer und fand ihn immer sehr wichtig fürs Team. Diese aktuelle Dominanz in allen Zonen aber ist schon überragend und sein Impact schlicht riesig.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast