Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Curvy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Curvy »

Alles Richtig hat geschrieben: 15. Mär 2026 10:40
Na und hat geschrieben: 15. Mär 2026 09:22 Da kann sich Bern und Zug dank uns in die Playoffs retten, wer hätte das gedacht nach dieser Saison? Ich hoffe das wenigsten die Sponsoren dieser zwei Klubs die Ferien unsere Jungs bezahlen. Wäre ja schade wenn sie müde und ausgepowert in die Ferien müssten. Oder nicht in den ersten zusammenzug der National Team gehen können, weil sie noch in den Playoffs sind. Wenn da heute nicht jeder Spieler sich hinterfragt heute, warum er sein Hobby zum Sport gemacht hat, wird das für Bern zwei Trainings geben. Somit kann sich Davos auf Bern freuen und Fribourg auf Zug. Und unsere Jungs auf Ferien, die sie wegen den lässtigen Play Ins um 2 Wochen verschieben musste.
Unsere Mannschaft hat die ganze Saison gekämpft, und jetzt so zu tun, als ob sie absichtlich anderen Teams die Playoffs ermöglichen oder sich einfach auf die Ferien freuen, wird der Leistung der Spieler überhaupt nicht gerecht. Die Jungs stehen jede Woche auf dem Eis. Das als „Hobby“ abzutun oder ihnen mangelnde Motivation zu unterstellen, ist respektlos.

Kritik gehört im Sport dazu, klar. Aber sie sollte fair bleiben. Ich wünsche mir, dass das Niveau im Forum auch gegen Saisonende nicht in die Playouts abdriftet. Danke.
Ich danke dir für diese Worte!
Wir sind Fans des SCRJ und nicht von Zug, denn da ist das Niveau so, wie der Beitrag von @Na und. Es wäre wirklich sehr schade, wenn wir uns auch auf so ein Niveau herablassen würden.
In diesem Sinne: Hopp Rappi
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 623
Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Bauli »

Da der Dino Kessler im Zusammenhang mit der zweiten Play-In-Runde noch nichts positives über uns gesagt hat, rechne ich mit einem Sieg und dem Einmarsch in die Playoffs.

Man mag mir einen gewissen Aberglauben andichten, aber diese Saison hat uns der Kessler in seiner Blick-Kolumne zweimal positiv erwähnt, beides Mal mit negativen Auswirkungen. Zuerst betitelte er uns als Meisterkandidat, der kaum mehr aus den sicheren Playoff-Plätzen rauszukriegen sei -> postwendend folgte die Niederlagenserie; anschliessend bezeichnete er den SCRJ als Favoriten gegen den EVTs -> das Resultat kennen wir alle...

Von daher, besten Dank an Orak(ess)el(er) für die Nicht-Erwähnung! :-)
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 334
Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von José Charbonneau »

Crosby87 hat geschrieben: 15. Mär 2026 09:31
Na und hat geschrieben: 15. Mär 2026 09:22 Da kann sich Bern und Zug dank uns in die Playoffs retten, wer hätte das gedacht nach dieser Saison? Ich hoffe das wenigsten die Sponsoren dieser zwei Klubs die Ferien unsere Jungs bezahlen. Wäre ja schade wenn sie müde und ausgepowert in die Ferien müssten. Oder nicht in den ersten zusammenzug der National Team gehen können, weil sie noch in den Playoffs sind. Wenn da heute nicht jeder Spieler sich hinterfragt heute, warum er sein Hobby zum Sport gemacht hat, wird das für Bern zwei Trainings geben. Somit kann sich Davos auf Bern freuen und Fribourg auf Zug. Und unsere Jungs auf Ferien, die sie wegen den lässtigen Play Ins um 2 Wochen verschieben musste.
Sorry für die direkte Wortwahl, aber selten so was dämliches hier drin gelesen.
Man muss nicht immer alles Wort Wörtlich nehmen, aber Recht hat er. Oder fandest du die 2 letzten Spiele berauschend? Ich habe keine Probleme mit Niederlagen, aber die 2 Zug Spiele waren unter jeder Sau!
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 281
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

...berauschend waren die letzten beiden Matches sicher nicht, insbesondere das letzte Drittel in Zug. Aber "unter aller Sau" waren die Matches in meiner Ansicht bei weitem nicht. Der EVZ profitierte einfach von der grösseren individuellen Klasse einzelner Spieler. Ich gehe nicht davon aus, dass unsere Jungs gleichgültig in diese Partien gehen oder gar früher in die Ferien möchten. Aber bei uns muss einfach Vieles zusammenstimmen, dass wir Teams wie den EVZ oder auch den SCB bodigen können. Hopp Rappi, auf nach Bern!
Rappi :juhu:
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

José Charbonneau hat geschrieben: 16. Mär 2026 11:52
Crosby87 hat geschrieben: 15. Mär 2026 09:31
Na und hat geschrieben: 15. Mär 2026 09:22 Da kann sich Bern und Zug dank uns in die Playoffs retten, wer hätte das gedacht nach dieser Saison? Ich hoffe das wenigsten die Sponsoren dieser zwei Klubs die Ferien unsere Jungs bezahlen. Wäre ja schade wenn sie müde und ausgepowert in die Ferien müssten. Oder nicht in den ersten zusammenzug der National Team gehen können, weil sie noch in den Playoffs sind. Wenn da heute nicht jeder Spieler sich hinterfragt heute, warum er sein Hobby zum Sport gemacht hat, wird das für Bern zwei Trainings geben. Somit kann sich Davos auf Bern freuen und Fribourg auf Zug. Und unsere Jungs auf Ferien, die sie wegen den lässtigen Play Ins um 2 Wochen verschieben musste.
Sorry für die direkte Wortwahl, aber selten so was dämliches hier drin gelesen.
Man muss nicht immer alles Wort Wörtlich nehmen, aber Recht hat er. Oder fandest du die 2 letzten Spiele berauschend? Ich habe keine Probleme mit Niederlagen, aber die 2 Zug Spiele waren unter jeder Sau!
es geht doch nicht darum, wie man die spiele findet. wir alle haben die leider ungenügenden leistungen gesehen. es geht darum, wie man darüber spricht und wie man es einordnet. und hier war der beitrag wirklich schwierig - um es nett zu formulieren.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

scrjfaninbern hat geschrieben: 16. Mär 2026 15:03
José Charbonneau hat geschrieben: 16. Mär 2026 11:52
Crosby87 hat geschrieben: 15. Mär 2026 09:31
Na und hat geschrieben: 15. Mär 2026 09:22 Da kann sich Bern und Zug dank uns in die Playoffs retten, wer hätte das gedacht nach dieser Saison? Ich hoffe das wenigsten die Sponsoren dieser zwei Klubs die Ferien unsere Jungs bezahlen. Wäre ja schade wenn sie müde und ausgepowert in die Ferien müssten. Oder nicht in den ersten zusammenzug der National Team gehen können, weil sie noch in den Playoffs sind. Wenn da heute nicht jeder Spieler sich hinterfragt heute, warum er sein Hobby zum Sport gemacht hat, wird das für Bern zwei Trainings geben. Somit kann sich Davos auf Bern freuen und Fribourg auf Zug. Und unsere Jungs auf Ferien, die sie wegen den lässtigen Play Ins um 2 Wochen verschieben musste.
Sorry für die direkte Wortwahl, aber selten so was dämliches hier drin gelesen.
Man muss nicht immer alles Wort Wörtlich nehmen, aber Recht hat er. Oder fandest du die 2 letzten Spiele berauschend? Ich habe keine Probleme mit Niederlagen, aber die 2 Zug Spiele waren unter jeder Sau!
es geht doch nicht darum, wie man die spiele findet. wir alle haben die leider ungenügenden leistungen gesehen. es geht darum, wie man darüber spricht und wie man es einordnet. und hier war der beitrag wirklich schwierig - um es nett zu formulieren.
Werde ab sofort jeden Beitrag kennzeichnen wenn er sarkastisch ist. Sorry wenn ihr das nicht erkennt! Ich lasse mich gerne , sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. Habe extra nächste Woche Ferien um Playoffs zu sehen und ohne Lakers gehen mir die Playoffs am A… vorbei.
Hat dieses Mal kein Sarkasmus dabei.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Lasst uns die Zug Spiele einfach mal abhaken. Das einzige was zählt ist Bern. Wenn wir uns für die Playoffs qualifizieren, ist die Art und Weise sowieso egal.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Mein Senf zum heutigen Spiel:
Rappi startet fulminant ins Spiel und trifft nach 80“ das Tor (nicht das Gestänge)!!
Dann wird weiter gepowert und Bern ins eigene Drittel gezwängt. Nach 5 Min endlich der wohlverdiente 2.Treffer! Und so geht es weiter bis zum schlussendlich verdienten 2:4 Sieg des SCRJ!

So nebenbei: ich bin nicht in Bern. Also schaue ich das Spiel bei MySport: Ich hoffe, HagmannKaiser ist erkältet und muss bis Saisonende seine Stimmbänder schonen.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
SCRJ_96
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von SCRJ_96 »

Wahnsinn es pfeifen wieder die Gleichen zwei .... wie am Samstag. Somit spielen wir nicht nur gegen Bern heute!

Das kann auch nicht sein, dass die anderen Refs geschont werden.
Nikita
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 38
Registriert seit: 8 Jahre 1 Monat
Wohnort: Rosestadt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Nikita »

Manchmal habe ich das Gefühl einzelne hier vergessen wo wir herkommen und dass wir immernoch Rappi sind. Als könnte man jedes Spiel dominieren und locker 60min perfektes Hockey Spielen. Die beiden Spiele hatten aus meiner Sicht positives wie negatives. Wir werden Underdogs bleiben, auch wenn wir den 7.Rang erzielt haben.
Ich hoffe die Jungs haben mehr vertrauen in ihre Fähigkeiten als einige hier.
Mit kampf für unsere Farben und Nerven aus Draht ist hier der letzte Playoff Platz möglich.
Ich glaube daran und drücke die Daumen.
Für immer..hopp SCRJ.. lasst uns gemeinsam Playoffs erleben. 🙏🏼
SCRJ_96
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von SCRJ_96 »

Wie findet ihr das erneut Nyffeler spielt?

Ich persönlich finde es gegenüber Ivars nicht fair und hätte mir einen frischen Torwart in dieser Serie gewünscht.
Für mich strahlt Ivars auch die Ruhe aus, welche es in solchen Spielen umso mehr braucht.

Wie gesagt, nicht nachvollziehbar nach der Leistung vorallem in Zug.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

SCRJ_96 hat geschrieben: 16. Mär 2026 18:18 Wie findet ihr das erneut Nyffeler spielt?

Ich persönlich finde es gegenüber Ivars nicht fair und hätte mir einen frischen Torwart in dieser Serie gewünscht.
Für mich strahlt Ivars auch die Ruhe aus, welche es in solchen Spielen umso mehr braucht.

Wie gesagt, nicht nachvollziehbar nach der Leistung vorallem in Zug.
nach der teils haarsträubenden verteidigungsarbeit in spiel 1 finde ich persönlich es wenig angebracht, den fehler bei zu nyf zu suchen. machmal haben torhüter einfach das pech, dass in einem spiel gleich 3-4 schüsse perfekt kommen.
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

scrjfaninbern hat geschrieben:
SCRJ_96 hat geschrieben: 16. Mär 2026 18:18 Wie findet ihr das erneut Nyffeler spielt?

Ich persönlich finde es gegenüber Ivars nicht fair und hätte mir einen frischen Torwart in dieser Serie gewünscht.
Für mich strahlt Ivars auch die Ruhe aus, welche es in solchen Spielen umso mehr braucht.

Wie gesagt, nicht nachvollziehbar nach der Leistung vorallem in Zug.
nach der teils haarsträubenden verteidigungsarbeit in spiel 1 finde ich persönlich es wenig angebracht, den fehler bei zu nyf zu suchen.
Die löchrige Verteidigung hat sicher einen grossen anteil daran dass nyfi so schlecht da steht. Aber man muss schon sagen dass er momentan ungewöhnlich viele abpraller zulässt und nicht die ruhe austrahl die wir von ihm gewohnt sind.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Ich bin kein Eishockey Profi und habe keine Ahnung vom Torhüterwesen, aber Punnenovs strahlt für mich mehr Ruhe aus wie Nyffeler.

Nyf ist für mich ein Hexer der Spiele stehlen kann wenn vorne gut mit gearbeitet wird. Punni ist für mich der unscheinbare ruhige Arbeiter dagegen. Ich hätte mich gefreut, wenn er wieder mal zum zuge kommt.

In der Defens hätte ich Henauer mit Kellenberger ersetzt. Und Jelovac als 7. Verteidiger mitgenommen. Offensiv hätte ich die Linien so belassen und einzig mehr schüsse gefordert.


Die anspannung steigt bei mir langsam auch und wie man hier im Forum sieht ist bei andern die Anspannung schon massiv grösser. Bitte denkt daran, dass es 120min. geht bis der Sieger festteht. Es muss nicht nach dem ersten direkttor jeder Einzelspieler zerrisen werden. Das können wir dann machen wenn das Spiel vorbei ist und wir in den Ferien sind. Noch schöner wäre natürlich die Playoff Party :zwinker:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Curvy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Curvy »

SCRJ_96 hat geschrieben: 16. Mär 2026 17:52 Wahnsinn es pfeifen wieder die Gleichen zwei .... wie am Samstag. Somit spielen wir nicht nur gegen Bern heute!

Das kann auch nicht sein, dass die anderen Refs geschont werden.
Genau das habe ich mir auch gedacht,
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Soll mir keiner kommen mit „die wollen in die Ferien“ wenn Moy so jubelt… Wiiter so!
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

JEJEJelovac…meine Güte. Zum wievielten Mal??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 623
Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Bauli »

Holt endlich diesen Jelovac vom Eis... wie lange läuft dem sein Vertrag noch...?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Ja Jelovac macht leider wieder Jelovacsachen.... jetzt darf dan FORA nicht mehr angegangen werden... Neben dem Titel als Strafenkönig wird Jelovac wohl auch den Tital als "Meiste Assists für den Gegner" bekommen.
Benutzeravatar
MovesLikeJagr
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert seit: 13 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von MovesLikeJagr »

Hat leider noch Vertrag für 2 weitere Saisons...
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Ich wundere mich schon lange wieso er immer so viel spielt. Trifft zu 50% mit dem Puck die falsche Entscheidung und ohne Puck viel zu langsam und deshalb mit vielen Strafen... An seiner Stelle würde ich lieber Kellenberger sehen
Benutzeravatar
MovesLikeJagr
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert seit: 13 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von MovesLikeJagr »

Lundskog setzt auf Körpermasse. Man sieht aber am Beispiel von Dufner, der physisch gefühlt stärker ist als Jelovac, dass im Fall von Jelovac die Masse kein Argument sein sollte.
DBZSGT1945
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert seit: 8 Monate
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von DBZSGT1945 »

Dieses Drittel war jetzt schon besser als alle gegen Zug.
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Rask immer wichtiger für uns!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 623
Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Bauli »

Unglaublich, wie oft Nyffeler hinter's Tor fährt, den Puck holt, viel zu lange damit rumtändelt, nur um ihn dann direkt dem Gegner zuzuspielen...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast