PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 435
Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Helferlein »

Come on, wir können Eishockey. Wenn jeder noch eine Schippe drauflegt, hat die Mannschaft immer eine Chace auf den Sieg.
Let's go Rappi, die Play offs warten...

... und jetzt zu etwas anderem:

Im Boxen gibt es, vereinfacht gesagt, vier Schläge: Die Gerade mit der schwächeren Führhand (1), Jab genannt, die dazu dient, den Gegner auf Distanz zu halten und den Cross (2) vorzubereiten, das ist die Gerade mit der stärkeren Schlaghand. Dann gibt es den linken und rechten Haken (3) gegen Kinn, Schläfe oder Körper sowie den Aufwärtshaken (4), den Uppercut.

Der berühmte Boxtrainer von Mike Tyson, Cus D’Amato, erklärt seine Box-Taktik:
Man hält die Unterarme fast geschlossen vors Gesicht, die Fäuste im Gegensatz zum weitverbreiteten Boxstil nicht am Kinn, sondern fast auf Augenhöhe. Der rechte Arm schützt die Leber, der linke den Solarplexus, die Ellenbogen die Rippen. Aus dieser Doppeldeckung rückt man nah an den Gegner heran, um den Schlagweg zu verkürzen und in den sogenannten Infight zu kommen.
Diese Technik der Tight Defense ging unter dem Namen «Peek-A-Boo» in die Boxgeschichte ein, nach dem Kinderspiel («Kuckuck!»), weil der Boxer sich versteckt, dem Gegner ausweicht, dann plötzlich hervorspringt und zuschlägt.

Drei, vier, fünf Schlägen des Gegners sollte man ausweichen (bobbing and weaving), dabei immer näher heranrücken und dann – Kuckuck! – zuschlagen.
Du darfst selber natürlich möglichst nicht getroffen werden.
Und: Don’t quit. Gib niemals auf.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Schade war das Stadion nicht ausverkauft...
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Lakerzh hat geschrieben: 15. Mär 2026 11:51 Jelovac wird hier drin (meist zu recht) nach fast jedem Spiel hart kritisiert.

Aber was ist eigentlich mit Larsson und Pilut los?! Aktuell beide keine Import Lizenz wert, wobei bei Pilut die fehlende Spielpraxis in den letzten 2 Jahren sicher ein grosser Faktor ist.
Honka aus unbekannten Gründen seit ein paar Wochen kein Thema mehr und seit diesem Zeitpunkt bringen Larsson und Pilut eigentlich auch kaum mehr Argumente, um jeden Abend auf dem Eis zu stehen.
Da hinterfrage ich Lundskog und sein vorgehen schon ein wenig!
Pilut leider nicht annähernd in der Form der ersten Spiele für uns anfang Saison (vor seiner Verletzung). Larrson auch in einem Formtief. Ich hab Honka gegen Ambri beobachtet Er spielte alles andere als sicher und hat die Chance nicht genutzt
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast