Spiel 51 | EVZ - SCRJ | 07.03.2026
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1285
- Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Keinen Weisswein, aber Zuger-KirschtorteInter13 hat geschrieben: 7. Mär 2026 20:58 Sorry, aber haben die Schiris zuviel Zuger Weisswein getrunken??? Foul gegen Wetter soooo was von klar...
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Wiegand ist auch ohne Weisswein eine Zumutung.Inter13 hat geschrieben: 7. Mär 2026 20:58 Sorry, aber haben die Schiris zuviel Zuger Weisswein getrunken??? Foul gegen Wetter soooo was von klar...
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1175
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Nochmals Glück gehabt. Ganz wichtiger Treffer von Wetter 
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Hehe ja immerhin schon etwas auch wenn es nur die goldene Ananas ist. Denke wichtig ist auch das Zeichen an Zug obwohl die komplett anders kommen werden sobald es ins erste PlayIn Spiel geht.
Aber kann mir jemand erklären warum kurz vor dem 3:2 Kubalik so lange Zeit bekommt um zu schiessen? Das dieser Herr nicht schiessen darf muss wohl jedem bekannt sein aber dennoch fährt man rückwärts und lässt Kuba schön Zeit. Immer schiesst der nicht darüber.
Aber kann mir jemand erklären warum kurz vor dem 3:2 Kubalik so lange Zeit bekommt um zu schiessen? Das dieser Herr nicht schiessen darf muss wohl jedem bekannt sein aber dennoch fährt man rückwärts und lässt Kuba schön Zeit. Immer schiesst der nicht darüber.
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Unser Powerplay scheint zur richtigen Zeit zu funktionieren 
Mit was wir allerdings brutal Mühe haben, ist eine knappe Führung über die Zeit zu bringen. Auch mit dem befreien während einer Druckphase stellen wir uns oft äusserst ungeschickt an.
Nun also eini Mini-Serie gegen Zug. Mir macht die Form von Genoni mit Abstand am meisten Sorgen.
An ihm könnten wir uns einmal mehr in entscheidenden Spielen die Zähne ausbeissen!
Mit was wir allerdings brutal Mühe haben, ist eine knappe Führung über die Zeit zu bringen. Auch mit dem befreien während einer Druckphase stellen wir uns oft äusserst ungeschickt an.
Nun also eini Mini-Serie gegen Zug. Mir macht die Form von Genoni mit Abstand am meisten Sorgen.
An ihm könnten wir uns einmal mehr in entscheidenden Spielen die Zähne ausbeissen!
-
SCR1945
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1246
- Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Naja Martin Frk, Vladimir Sobotka. Radek Smolenak, Matt Gilroy und Pontus Aberg kommen mir jetzt da so spontan in den SinnInter13 hat geschrieben: 7. Mär 2026 21:56...sorry, aber wir sind einfach dumm....echt jetzt...gegen diese Glencorebubis so ein 2.Tor zu kriegen...und Maillet steht da wie leergefegt und wundert sich, dass da ein Gegner ist. Schickt den Typen in die Wüste, echt, einen grösseren Fehleinkauf als ihn hat es in letzter Zeit echt nicht gegeben....ich nerve mich grade
![]()
Für ihn ist es halt auch schwierig. Ohne Spielpraxis mitten in der Saison einsteigen und dann immer wieder in anderen Linien eingesetzt zu werden stelle ich mir nicht ganz einfach vor. Und rein Punktemässig hat er im Schnitt fast exakt die gleiche ausbeute wie Fritz(Fritz 0.56 PPG/ Maillet 0.55 PPG).
Solange er seine Performance von den letzten Playins wiederholt bin ich Happy
- Jason_Pizza
- Gästefan ;-)

- Beiträge: 7
- Registriert seit: 9 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
seit Mark Hartigan schockt mich nichts mehrInter13 hat geschrieben: 7. Mär 2026 21:56...sorry, aber wir sind einfach dumm....echt jetzt...gegen diese Glencorebubis so ein 2.Tor zu kriegen...und Maillet steht da wie leergefegt und wundert sich, dass da ein Gegner ist. Schickt den Typen in die Wüste, echt, einen grösseren Fehleinkauf als ihn hat es in letzter Zeit echt nicht gegeben....ich nerve mich grade
![]()
s chonnd scho guet 
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
gratuliere dem team zu platz 7. richtig geil, wie man sich im perfekten zeitpunkt gesteigert hat. relativ zu unseren finanziellen möglichkeiten eine sehr gute regular season. von nun an werden wir wohl auch etwas glück brauchen. aber cool, dass wir noch dabei sind. man schaue nach langnau, das in der wichtigsten phase ein tief hat, oder nach kloten, wo man sich euphorisch über die knapp verhinderten play-outs freut.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Wichtiger Sieg. Solide Leistung gegen ein überraschend schwaches Zug.
+ defensiv sehr solid (die letzten 5 Minuten ausgenommen)
+ Overtime, Tor von Wetter
+ Genoni und Nyffeler
+ Strömwall
- wieder einen Zweitorevorsprung verspielt
- Jelovac
- Schiris
Gratulation zu Rang 7!
Souverän das Saisonziel erreicht. Auch wenn die Schwächeperiode nun etwas nervt sonst wäre Rang 6 möglich gewesen…
+ defensiv sehr solid (die letzten 5 Minuten ausgenommen)
+ Overtime, Tor von Wetter
+ Genoni und Nyffeler
+ Strömwall
- wieder einen Zweitorevorsprung verspielt
- Jelovac
- Schiris
Gratulation zu Rang 7!
Souverän das Saisonziel erreicht. Auch wenn die Schwächeperiode nun etwas nervt sonst wäre Rang 6 möglich gewesen…
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Man darf an die Zeiten zurückdenken mit 12 Team und den erste 8 in den Playoffs. Das war damals ein riesen Erfolg über den Strich zu sein.
Heute sind es 14 Team und wir sind nach der Quali besser als 7 andere Mannschaften. Was für ein Erfolg jetzt schon!
Heute sind es 14 Team und wir sind nach der Quali besser als 7 andere Mannschaften. Was für ein Erfolg jetzt schon!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
-
Alles Richtig
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 237
- Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Es ist wirklich beeindruckend, was unsere Mannschaft seit der Olympiapause wieder zeigt: 5 Siege in 6 Spielen! Das erinnert stark an unseren Saisonstart. Wir verfügen über sehr starke Ausländer (‚Pechvogel‘ Maillet einmal ausgenommen) und sehr gute Schweizer Spieler (‚Unglücksrabe’ Jelovac einmal ausgenommen). Auch wenn nicht immer jeder seine beste Leistung abruft, gelingt es uns mit diesem Kollektiv, Spiele zu gewinnen. Und ja, für ‚Pechvogel‘ und ‚Unglücksrabe‘ liessen sich wohl leider auch noch andere Bezeichnungen finden.
Ich bin sehr zuversichtlich für das, was noch kommt. Diese Saison haben wir bewiesen, dass wir jedes Team schlagen können, solange wir nicht mehr als +/- 2 Verletzte im Kader haben.
Ich bin sehr zuversichtlich für das, was noch kommt. Diese Saison haben wir bewiesen, dass wir jedes Team schlagen können, solange wir nicht mehr als +/- 2 Verletzte im Kader haben.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

