Ein Team wie den ZSC habe ich immer auf der Rechnung um den Titel. Achtung Phrase: In den Playoffs beginnt alles bei 0 und dass die Zürcher Playoffs können, haben Sie zuletzt bewiesen. Fribourg und Davos müssen zuerst einmal ihre Leistungen aus den 52 Vorrundenspielen bestätigen.Lakerzh hat geschrieben: 27. Feb 2026 06:31Ich rechne irgendwie nicht mit Zürich. Klar haben sie sich seit ende letzem Jahr konstant nach vorne gearbeitet, aber das gezeigte auf dem Eis ist trotzdem ist noch Meilenweit davon entfernt wie sie die beiden letzten Jahren spielten oder auch wie Davos & Fribourg diese Saison performen.thiii_scrjjj hat geschrieben: 26. Feb 2026 22:57Zürich holte Lammiko aus der NHL. Die greifen sicher auch wieder an! Mittlerweile auch auf Platz 3 und 7 Siege aus den letzten 10. Bin sehr gespannt auf die Playoffs!Lakerzh hat geschrieben: 26. Feb 2026 18:20 Fribourg verpflichtet mit dem Finnischen Verteidiger Juuso Arola den 9. Import und löst somit die letzte Verügbare Import Lizenz ein.
Fribourg und Davos scheinen diese Saison definitiv ihre Chance zu wittern und gehen all-in!
Mal schauen ob Lausanne, Zürich oder Genf noch erwachen, machen diese Saison aber alle nicht den Eindruck als könnten sie Davos oder Fribourg das Wasser reichen.
Eigentlich hätte ich Lausanne noch gute Chancen zugetraut, die Abgänge von Glauser & Frick scheinen sie aber nicht wirklich wegzustecken…
Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 131 Mal
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
-
Lakerzh
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 190 Mal
Klar fängt alles bei 0 an. Aber die Zeiten wo ein Team Meister wurde welches keine gute Regular Season gespielt hat, sind schon lange vorbei!breakaway hat geschrieben: 27. Feb 2026 10:15Ein Team wie den ZSC habe ich immer auf der Rechnung um den Titel. Achtung Phrase: In den Playoffs beginnt alles bei 0 und dass die Zürcher Playoffs können, haben Sie zuletzt bewiesen. Fribourg und Davos müssen zuerst einmal ihre Leistungen aus den 52 Vorrundenspielen bestätigen.Lakerzh hat geschrieben: 27. Feb 2026 06:31Ich rechne irgendwie nicht mit Zürich. Klar haben sie sich seit ende letzem Jahr konstant nach vorne gearbeitet, aber das gezeigte auf dem Eis ist trotzdem ist noch Meilenweit davon entfernt wie sie die beiden letzten Jahren spielten oder auch wie Davos & Fribourg diese Saison performen.thiii_scrjjj hat geschrieben: 26. Feb 2026 22:57Zürich holte Lammiko aus der NHL. Die greifen sicher auch wieder an! Mittlerweile auch auf Platz 3 und 7 Siege aus den letzten 10. Bin sehr gespannt auf die Playoffs!Lakerzh hat geschrieben: 26. Feb 2026 18:20 Fribourg verpflichtet mit dem Finnischen Verteidiger Juuso Arola den 9. Import und löst somit die letzte Verügbare Import Lizenz ein.
Fribourg und Davos scheinen diese Saison definitiv ihre Chance zu wittern und gehen all-in!
Mal schauen ob Lausanne, Zürich oder Genf noch erwachen, machen diese Saison aber alle nicht den Eindruck als könnten sie Davos oder Fribourg das Wasser reichen.
Eigentlich hätte ich Lausanne noch gute Chancen zugetraut, die Abgänge von Glauser & Frick scheinen sie aber nicht wirklich wegzustecken…
Ich habe die Spiele der Zürcher etwas verfolgt und da war nun über 46 Runden wirklich nicht viel gescheites dabei. Gewonnen haben sie meist durch die Individuelle Klasse, aber dies wird in den Playoffs gegen ein gutes Kollektiv wie Davos oder Fribourg nicht reichen.
Die Zürcher in dieser Saison erinnern mich ehrlich gesagt etwas an Zug aus dem letzten Jahr. In der Regulär Season irgendwie noch in den Top 4 gelandet obwohl das gezeigte eigentlich niemals dem entspricht! Aber schauen wir mal
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 38 Mal
Wenn man nach 46 Runden allein mit individueller Klasse auf Platz 3 steht, wird es um so gefährlicher wenn sie die Gänge hochschalten und zu kämpfen beginnen.Lakerzh hat geschrieben: 27. Feb 2026 11:04Klar fängt alles bei 0 an. Aber die Zeiten wo ein Team Meister wurde welches keine gute Regular Season gespielt hat, sind schon lange vorbei!breakaway hat geschrieben: 27. Feb 2026 10:15Ein Team wie den ZSC habe ich immer auf der Rechnung um den Titel. Achtung Phrase: In den Playoffs beginnt alles bei 0 und dass die Zürcher Playoffs können, haben Sie zuletzt bewiesen. Fribourg und Davos müssen zuerst einmal ihre Leistungen aus den 52 Vorrundenspielen bestätigen.Lakerzh hat geschrieben: 27. Feb 2026 06:31Ich rechne irgendwie nicht mit Zürich. Klar haben sie sich seit ende letzem Jahr konstant nach vorne gearbeitet, aber das gezeigte auf dem Eis ist trotzdem ist noch Meilenweit davon entfernt wie sie die beiden letzten Jahren spielten oder auch wie Davos & Fribourg diese Saison performen.thiii_scrjjj hat geschrieben: 26. Feb 2026 22:57Zürich holte Lammiko aus der NHL. Die greifen sicher auch wieder an! Mittlerweile auch auf Platz 3 und 7 Siege aus den letzten 10. Bin sehr gespannt auf die Playoffs!Lakerzh hat geschrieben: 26. Feb 2026 18:20 Fribourg verpflichtet mit dem Finnischen Verteidiger Juuso Arola den 9. Import und löst somit die letzte Verügbare Import Lizenz ein.
Ich habe die Spiele der Zürcher etwas verfolgt und da war nun über 46 Runden wirklich nicht viel gescheites dabei. Gewonnen haben sie meist durch die Individuelle Klasse, aber dies wird in den Playoffs gegen ein gutes Kollektiv wie Davos oder Fribourg nicht reichen.
Die Zürcher in dieser Saison erinnern mich ehrlich gesagt etwas an Zug aus dem letzten Jahr. In der Regulär Season irgendwie noch in den Top 4 gelandet obwohl das gezeigte eigentlich niemals dem entspricht! Aber schauen wir mal![]()
Ich traue dem Z absolut zu von einem Tag auf den anderen auf Playoff Hockey umzuschalten.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
-
Lakerzh
- Fan-Capo

Ich halte dagegen und sage für die Zürcher ist spätestens im Halbfinale Endstation!thiii_scrjjj hat geschrieben: 27. Feb 2026 11:08Wenn man nach 46 Runden allein mit individueller Klasse auf Platz 3 steht, wird es um so gefährlicher wenn sie die Gänge hochschalten und zu kämpfen beginnen.Lakerzh hat geschrieben: 27. Feb 2026 11:04Klar fängt alles bei 0 an. Aber die Zeiten wo ein Team Meister wurde welches keine gute Regular Season gespielt hat, sind schon lange vorbei!breakaway hat geschrieben: 27. Feb 2026 10:15Ein Team wie den ZSC habe ich immer auf der Rechnung um den Titel. Achtung Phrase: In den Playoffs beginnt alles bei 0 und dass die Zürcher Playoffs können, haben Sie zuletzt bewiesen. Fribourg und Davos müssen zuerst einmal ihre Leistungen aus den 52 Vorrundenspielen bestätigen.Lakerzh hat geschrieben: 27. Feb 2026 06:31Ich rechne irgendwie nicht mit Zürich. Klar haben sie sich seit ende letzem Jahr konstant nach vorne gearbeitet, aber das gezeigte auf dem Eis ist trotzdem ist noch Meilenweit davon entfernt wie sie die beiden letzten Jahren spielten oder auch wie Davos & Fribourg diese Saison performen.thiii_scrjjj hat geschrieben: 26. Feb 2026 22:57
Zürich holte Lammiko aus der NHL. Die greifen sicher auch wieder an! Mittlerweile auch auf Platz 3 und 7 Siege aus den letzten 10. Bin sehr gespannt auf die Playoffs!
Die Zürcher in dieser Saison erinnern mich ehrlich gesagt etwas an Zug aus dem letzten Jahr. In der Regulär Season irgendwie noch in den Top 4 gelandet obwohl das gezeigte eigentlich niemals dem entspricht! Aber schauen wir mal![]()
Ich traue dem Z absolut zu von einem Tag auf den anderen auf Playoff Hockey umzuschalten.
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

Wie schön ist es eigentlich, dass wir als Fans alles schreiben können, was wir wollen. Und wenn's dann nicht eintrifft, weiss es eh keiner mehrLakerzh hat geschrieben: 27. Feb 2026 12:43 Ich halte dagegen und sage für die Zürcher ist spätestens im Halbfinale Endstation!![]()
Ich tippe dagegen und sage mindestens Finale, wenn nicht sogar Meister
-
SCR1945
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 115 Mal
Und ich tippe Rappi schafft noch die Top6 und wirft im Viertelfinal den Zett raus.breakaway hat geschrieben: 27. Feb 2026 13:04Wie schön ist es eigentlich, dass wir als Fans alles schreiben können, was wir wollen. Und wenn's dann nicht eintrifft, weiss es eh keiner mehrLakerzh hat geschrieben: 27. Feb 2026 12:43 Ich halte dagegen und sage für die Zürcher ist spätestens im Halbfinale Endstation!![]()
![]()
Ich tippe dagegen und sage mindestens Finale, wenn nicht sogar Meister![]()
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 357 Mal
Auf dem weg zum Titel muss man jeden schlagen könnenSCR1945 hat geschrieben: 27. Feb 2026 14:31Und ich tippe Rappi schafft noch die Top6 und wirft im Viertelfinal den Zett raus.breakaway hat geschrieben: 27. Feb 2026 13:04Wie schön ist es eigentlich, dass wir als Fans alles schreiben können, was wir wollen. Und wenn's dann nicht eintrifft, weiss es eh keiner mehrLakerzh hat geschrieben: 27. Feb 2026 12:43 Ich halte dagegen und sage für die Zürcher ist spätestens im Halbfinale Endstation!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
-
Lakerzh
- Fan-Capo

Würden wir auf den Zett im Viertelfinale treffen, dann würde ich eher auf ein weiterkommen von Rappi wetten als auf den Meistertitel vom Zett. Und das ganz im Ernst. So sehr ich die letzten beiden Saisons überzeugt war, dass die Zürcher das Mass aller Dinge sind so sehr geht es bei mir diese Saison in die andere Richtung...SCR1945 hat geschrieben: 27. Feb 2026 14:31Und ich tippe Rappi schafft noch die Top6 und wirft im Viertelfinal den Zett raus.breakaway hat geschrieben: 27. Feb 2026 13:04Wie schön ist es eigentlich, dass wir als Fans alles schreiben können, was wir wollen. Und wenn's dann nicht eintrifft, weiss es eh keiner mehrLakerzh hat geschrieben: 27. Feb 2026 12:43 Ich halte dagegen und sage für die Zürcher ist spätestens im Halbfinale Endstation!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
-
Lakerzh
- Fan-Capo

Ja absolut, genau so ist esbreakaway hat geschrieben: 27. Feb 2026 13:04Wie schön ist es eigentlich, dass wir als Fans alles schreiben können, was wir wollen. Und wenn's dann nicht eintrifft, weiss es eh keiner mehrLakerzh hat geschrieben: 27. Feb 2026 12:43 Ich halte dagegen und sage für die Zürcher ist spätestens im Halbfinale Endstation!![]()
![]()
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 217 Mal
Was für ein hässlicher Logo in Zug 
Chat GPT Zug...?
Chat GPT Zug...?
Alles für de SCRJ

-
SCR1945
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 115 Mal
Dachte ich mir auch. Aber passt ja irgendwie zu denen. Identitätslos, Seelenlos und nur auf Marketing ausgerichtet. Alleine schon das man es als neues „Brand“ verkauft.
Zum Glück sind diese „Coporate Identity“ Zeiten bei uns schon lange vorbei…
-
red_rose92
- Gelegenheitsbesucher

- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 217 Mal
Der Verein ist kein Verein sondern ein Brand. Die Herrenmannschaft ist nicht mehr ein Teams sondern der Verein eine Firma. Das Stadion wird erneuert und natürlich werden die Fans mit Preiserhöhungen verhöckert.
Sitzplatzgarantie für den selben Platz im neuen Stadion? Fragwürdig.
Sportliche Leistung eher absteigend aber Floskeln sind wichtiger als Erfolg. Flashbacks liebe Lakers Fans?
Sitzplatzgarantie für den selben Platz im neuen Stadion? Fragwürdig.
Sportliche Leistung eher absteigend aber Floskeln sind wichtiger als Erfolg. Flashbacks liebe Lakers Fans?
Alles für de SCRJ

-
Alles Richtig
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 163 Mal
Das eigentlich Bedenkliche ist, dass niemand die falsche Rechtschreibung bemerkt hat. Vor „Eissportverein“ fehlt doch tatsächlich das „Sch“ 
-
Curvy
- Gelegenheitsbesucher

- Danksagung erhalten: 43 Mal
Alles Richtig hat geschrieben: 1. Mär 2026 08:04
Das eigentlich Bedenkliche ist, dass niemand die falsche Rechtschreibung bemerkt hat. Vor :mat„Eissportverein“ fehlt doch tatsächlich das „Sch“![]()
Aber ja, da hast du recht
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 50 Mal
Wirklich tiefstes Niveau von Zug. So handelt eine Firma (Club kann man den EVZ ja nicht mehr nennen), welcher insgesamt auf der absteigenden Kurve ist.
- Na und
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 54 Mal
Zudem hängt der Haussegen in Ambri wieder schief: Chris DiDomenico, der Topskorer Ambris, spielte in Zug nicht. Er war überzählig und wurde sogar in der Leventina belassen - obwohl Ambri dadurch das Ausländerkontingent nicht ausschöpfte. Schon am Freitag in Davos ist «DiDo» in der zweiten Spielhälfte nicht mehr eingesetzt worden, wohl weil Trainer Jussi Tapola nicht gefiel, wie DiDomenico seine Einsätze immer länger ausdehnte.
Da hat hoffentlich Weibel den richtigen Trainer angestellt um ab zu steigen! Es würde so gut tun fürs B wenn die runter gehen. Damit endlich wieder beide Liga mit einander arbeiten und nicht gegeneinander. Und 12 Klubs mit 4 Ausländer und max 5 Lizenzen pro Saison genügen vollkommen.
Da hat hoffentlich Weibel den richtigen Trainer angestellt um ab zu steigen! Es würde so gut tun fürs B wenn die runter gehen. Damit endlich wieder beide Liga mit einander arbeiten und nicht gegeneinander. Und 12 Klubs mit 4 Ausländer und max 5 Lizenzen pro Saison genügen vollkommen.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Ich verstehe gerade nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hatNa und hat geschrieben:Zudem hängt der Haussegen in Ambri wieder schief: Chris DiDomenico, der Topskorer Ambris, spielte in Zug nicht. Er war überzählig und wurde sogar in der Leventina belassen - obwohl Ambri dadurch das Ausländerkontingent nicht ausschöpfte. Schon am Freitag in Davos ist «DiDo» in der zweiten Spielhälfte nicht mehr eingesetzt worden, wohl weil Trainer Jussi Tapola nicht gefiel, wie DiDomenico seine Einsätze immer länger ausdehnte.
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
-
matthias1976
- Modefan ;-)

- Danksagung erhalten: 33 Mal
Ich finde das zeigt mal wieder aufs neue, dass dieses krampfhafte NHL-isieren in der Schweiz langfristig einfach der falsche Weg ist. Immer grösser, immer brandiger, immer mehr "Corporate Identity" aber am ende geht genau der Charakter verloren, den einen Club eigentlich ausmacht. Ich hoffe wirklich, dass wir unserer Linie treu bleiben als people’s Club, als Verein zum Anfassen.....supervisor hat geschrieben: 1. Mär 2026 09:23 Wirklich tiefstes Niveau von Zug. So handelt eine Firma (Club kann man den EVZ ja nicht mehr nennen), welcher insgesamt auf der absteigenden Kurve ist.
- Stefan
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 35 Mal
Ich nehme mal an, das ist weil DiDo hinter dem Rücken von Weibel mit Cadonau verhandelt hat …Na und hat geschrieben:Zudem hängt der Haussegen in Ambri wieder schief: Chris DiDomenico, der Topskorer Ambris, spielte in Zug nicht. Er war überzählig und wurde sogar in der Leventina belassen - obwohl Ambri dadurch das Ausländerkontingent nicht ausschöpfte. Schon am Freitag in Davos ist «DiDo» in der zweiten Spielhälfte nicht mehr eingesetzt worden, wohl weil Trainer Jussi Tapola nicht gefiel, wie DiDomenico seine Einsätze immer länger ausdehnte.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 71 Mal
Mit DiDo muss man als Coach klarkommen; das ist kein einfacher Spieler. Wenn man den Draht zu ihm aber gefunden hat, ist das immer noch ein klasse Center. Nur scheint mir der als sturer System-Trainer geltende strenge Tapola genau der falsche Trainer für den taktischen Freigeist DiDo zu sein.
Passt halt nicht.
Und das könnte Ambri im nun drohenden Abstiegskampf noch um die Ohren fliegen.
Denn Ajoie macht gerade einen ziemlich gefestigten Eindruck, hat mit Keller einen starken, jungen Goalie und auch die besseren Ausländer als Ambri.
Es ist kaum zu fassen, wie dämlich sich Ambri diese Saison punkto Trainer verhält. Zuerst wird der Ambri-Insider Luca Cereda trotz seinem über all die vielen Jahren prima Leistungsausweises meines Erachtens ohne Not abgesägt, dann wird Eric Landry, der es als Notnagel in dieser schwierigen Nach-Cereda-Situation recht gut macht, ebenfalls ohne Not gefeuert - und schliesslich wird ausgerechnet der garantiert alles andere als günstige Jussi Tapola geholt, dabei gilt (oder galt?) Weibel doch als Förderer von CH-Coaches...
Passt halt nicht.
Denn Ajoie macht gerade einen ziemlich gefestigten Eindruck, hat mit Keller einen starken, jungen Goalie und auch die besseren Ausländer als Ambri.
Es ist kaum zu fassen, wie dämlich sich Ambri diese Saison punkto Trainer verhält. Zuerst wird der Ambri-Insider Luca Cereda trotz seinem über all die vielen Jahren prima Leistungsausweises meines Erachtens ohne Not abgesägt, dann wird Eric Landry, der es als Notnagel in dieser schwierigen Nach-Cereda-Situation recht gut macht, ebenfalls ohne Not gefeuert - und schliesslich wird ausgerechnet der garantiert alles andere als günstige Jussi Tapola geholt, dabei gilt (oder galt?) Weibel doch als Förderer von CH-Coaches...
-
José Charbonneau
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
Was steht denn in Ceredas Leistungsausweis? Ich konnte nicht viel finden!Marsilio hat geschrieben: 2. Mär 2026 22:32 Mit DiDo muss man als Coach klarkommen; das ist kein einfacher Spieler. Wenn man den Draht zu ihm aber gefunden hat, ist das immer noch ein klasse Center. Nur scheint mir der als sturer System-Trainer geltende strenge Tapola genau der falsche Trainer für den taktischen Freigeist DiDo zu sein.
Passt halt nicht.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 110 Mal
Gemäss einem Zug-Fan könnte Fischer neuer Zug-Trainer werden.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

Das was Cereda in Ambri erreicht hat, muss ihm zuerst einmal jemand nachmachen.
Er war bei einem stets akut abstiegsgefährdeten Verein während 8 Jahren Trainer.
Zum Vergleich: In den 8 Jahren vor Amtsantritt von Luca Cereda gab es in der Leventina 7 verschiedene Trainer.
Darunter auch bekannte Namen wie Hans Kossmann (2x NLA Meister mit SCB und ZSC, 1x NLB Meister mit Lausanne) oder Serge Pelletier (1x NLA Meister mit Lugano).
Dass Cereda in seinen 8 Jahren eine direkte Playoffquali, 5 Platzierungen in den ersten 10 (heute Play-In Quali) und einen SpenglerCup Titel erreicht hat, spricht gemessen an den Möglichkeiten eine deutliche Sprache.
Ob ein Cereda auch bei einem anderen Verein als dem HCAP und ohne Freund Duca als Sportchef ähnlich erfolgreich ist, wird sich noch zeigen. Erstmal kann er sein Können in der U20 Nati zeigen, was ihn vermutlich auch für eine zukünftige Karriere als A-Nati Trainer positionieren könnte.
Er war bei einem stets akut abstiegsgefährdeten Verein während 8 Jahren Trainer.
Zum Vergleich: In den 8 Jahren vor Amtsantritt von Luca Cereda gab es in der Leventina 7 verschiedene Trainer.
Darunter auch bekannte Namen wie Hans Kossmann (2x NLA Meister mit SCB und ZSC, 1x NLB Meister mit Lausanne) oder Serge Pelletier (1x NLA Meister mit Lugano).
Dass Cereda in seinen 8 Jahren eine direkte Playoffquali, 5 Platzierungen in den ersten 10 (heute Play-In Quali) und einen SpenglerCup Titel erreicht hat, spricht gemessen an den Möglichkeiten eine deutliche Sprache.
Ob ein Cereda auch bei einem anderen Verein als dem HCAP und ohne Freund Duca als Sportchef ähnlich erfolgreich ist, wird sich noch zeigen. Erstmal kann er sein Können in der U20 Nati zeigen, was ihn vermutlich auch für eine zukünftige Karriere als A-Nati Trainer positionieren könnte.