Spiel 48 | SCRJ - HC Fribourg Gottéron | 27.02.2026
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Spiel 48 | SCRJ - HC Fribourg Gottéron | 27.02.2026
Heute wartet der Zweitplatzierte. Vielleicht nimmt Fribourg das Spiel nicht mit letzter Konsequenz. Tabellarisch sind sie abgesichert: nach oben kaum Chancen, nach unten auch ein Polster.
Berra wieder fit?
Berra wieder fit?
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Ich gehe nicht davon aus dass sie das Spiel heute locker nehmen. Ihre Bilanz gegen uns ist bis jetzt Negativ und die Chancen stehen relativ hoch dass wir im Playoff Viertelfinal aufeinander treffen können. Da geht es bei Fribourg bestimmt auch darum sich ein positives Gefühl für eine allfällige Serie zu holen!
Ich denke es gibt ein hart umkämpftes Spiel mit dem besseren Ende für uns nach OT oder Penalty!
Ich denke es gibt ein hart umkämpftes Spiel mit dem besseren Ende für uns nach OT oder Penalty!
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Was glaube ich ganz menschlich ist, dass sich jetzt kein Freiburger mehr verletzten will. Man sieht im TV Verletzungen wie bei Fiala oder Malgin und denkt sich sofort, ob man der Nächste ist.
Die Zuger berichten im Forum zudem, dass sie gegen ein schwaches Fribourg verloren hätten. Die sind sich der Position in der Tabelle bewusst und werden nicht auf Hals- und Beinbruch reingehen.
Ich tippe auf einen Sieg!
4:3 (Graf, Wetter, Moy)
Die Zuger berichten im Forum zudem, dass sie gegen ein schwaches Fribourg verloren hätten. Die sind sich der Position in der Tabelle bewusst und werden nicht auf Hals- und Beinbruch reingehen.
Ich tippe auf einen Sieg!
4:3 (Graf, Wetter, Moy)
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 239
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Da Fribourg bereits "dunkelgrün" und der Qualisieg ebenfalls an die Büdner vergeben ist, erwarte ich die Westschweizer nicht mit der letzten Konsequenz auf dem Eis heute Abend. Trotzdem haben sie aus den letzten 10 Spielen gerade einmal verloren und zeigen sich in dieser Regular Season sehr sehr stark. Ohne den Höhenflug der Davoser wäre dies eigentlich ein Qualisieger.
Alles in allem sprechen aber folgende Punkte für einen Sieg heute Abend:
- Fribourg will zwar, muss aber nicht, Rappi muss und will ganz bestimmt auch
- Heimvorteil (hoffentlich zahlreicher als gegen Genf...)
- Konkurrenzkampf auf den Ausländerpositionen wirkt sich offenbar gut auf die Performance der Imports aus (siehe Strömwall)
- Fribourg scheint uns als Gegner in dieser Regular Season zu liegen. 2 Siege nach 60', 1 Niederlage nach Penaltys (7 zu 2 Punkte)
Alles in allem sprechen aber folgende Punkte für einen Sieg heute Abend:
- Fribourg will zwar, muss aber nicht, Rappi muss und will ganz bestimmt auch
- Heimvorteil (hoffentlich zahlreicher als gegen Genf...)
- Konkurrenzkampf auf den Ausländerpositionen wirkt sich offenbar gut auf die Performance der Imports aus (siehe Strömwall)
- Fribourg scheint uns als Gegner in dieser Regular Season zu liegen. 2 Siege nach 60', 1 Niederlage nach Penaltys (7 zu 2 Punkte)
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Ich denke nicht, dass Fribourg heute ein paar Gänge zurück schaltet, sondern dass das nur ein Wunsch von uns Fans ist. Nach der Olympiapause wird jetzt wieder Vollgas gegeben, damit man dann bei Playoffauftakt bereit ist.
Ich erwarte ein enges Spiel. Fribourg sucht eher spielerische Mittel, was hoffentlich ein attraktives Spiel mit vielen Torchancen ergibt. Von der Qualität ist Fribourg der leichte Favorit, aber ich traue dem SCRJ einen Sieg zu. Schön wäre, wenn auch das Powerplay endlich mal etwas besser wäre. Positiv sehe ich, dass Strömwall und Moy endlich wieder treffen, das braucht es für einen Sieg.
Ich erwarte ein enges Spiel. Fribourg sucht eher spielerische Mittel, was hoffentlich ein attraktives Spiel mit vielen Torchancen ergibt. Von der Qualität ist Fribourg der leichte Favorit, aber ich traue dem SCRJ einen Sieg zu. Schön wäre, wenn auch das Powerplay endlich mal etwas besser wäre. Positiv sehe ich, dass Strömwall und Moy endlich wieder treffen, das braucht es für einen Sieg.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Herzliche Gratulation an Henauer zum Nachwuchs
Aus diesem erfreulichen Grund stand er gegen Genf nicht im Einsatz. Heute ist er wieder im Line-up.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Da wir hier lieber über den anfälligen Zürcher Titel schreiben anstatt über das anstehende Spiel gebe ich auch noch meine Meinung dazu....
Es hat noch freie Plätze, nehmt wen mit wenn ihr könnt. Es wird sicher ein Unterhaltsames Spiel.
Nach Olympia wurden wir in der letzten Spielrunde an den Boden der Realität geholt. Gotteron ist gesetzt für die direkten Playoffs und wir sind im kampf darum. Friburg kann wir müssen gewinnnen.
Ich hoffe auf ein Emotionales Spiel welches neue Energie freisetzt für uns Fans und die Spieler für den Schlussspurt.
Wenn wir heute gewinnen können und Rapperswiler Meisterkandidat ZSC auswärts in Lausanne gewinnt. Können wir als kleines Rappi plötzlich ganz viel Dampf auf den edlen LHC Kessel geben...
Attacke SCRJ, Stadion füllen und die Mannschaft nach vorne Brüllen!
Es hat noch freie Plätze, nehmt wen mit wenn ihr könnt. Es wird sicher ein Unterhaltsames Spiel.
Nach Olympia wurden wir in der letzten Spielrunde an den Boden der Realität geholt. Gotteron ist gesetzt für die direkten Playoffs und wir sind im kampf darum. Friburg kann wir müssen gewinnnen.
Ich hoffe auf ein Emotionales Spiel welches neue Energie freisetzt für uns Fans und die Spieler für den Schlussspurt.
Wenn wir heute gewinnen können und Rapperswiler Meisterkandidat ZSC auswärts in Lausanne gewinnt. Können wir als kleines Rappi plötzlich ganz viel Dampf auf den edlen LHC Kessel geben...
Attacke SCRJ, Stadion füllen und die Mannschaft nach vorne Brüllen!
Alles für de SCRJ

-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Sind heute Top-Models im Stadion oder wo blicken die Zebras sonst so hin...?
Alles für de SCRJ

-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
-
red_rose92
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 63
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Sind wir fix in den Play-ins wenn Biel verliert und wir gewinnen? 
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Wayne Gretzkys „You miss 100% of the shots you don‘t take“ müsste bei uns angepasst werden zu „You miss 100% of the shots you take.“ Was wir und vor allem Jensen eins daneben schiessen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Warren
- Administrator

- Beiträge: 10490
- Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 176 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Yes, 12 Punkte Abstand, und 7:5 Punkte im Direktduell auf Bielred_rose92 hat geschrieben:Sind wir fix in den Play-ins wenn Biel verliert und wir gewinnen?
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Tja nachdem Fora Forasachen macht, Jelovac Jelovacsachen macht macht nun auch Larsson Larssonsachen... jetzt schon im zweiten Spiel nacheinander ein kapitaler Fehler der zu einem Tor führt. Heute kann ich keinem anderen Kollegen die Schuld geben.
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Das war ein gutes Spiel und die Drachen hatte man mehrheitlich im Griff.... aber wieder ein dummer indiviueller Fehler und man sieht was geschehen kann.... sehr sehr sehr sehr schade..
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Schade aber die Leistung übers Spiel war gut.
Fribourg ist und bleibt ein ******* Verein mit unsympathischem Akteuren überall.
Fakt: Die werden auch dieses Jahr SANG UND KLANGLOS in den Playpffs untergehen.
Fribourg ist und bleibt ein ******* Verein mit unsympathischem Akteuren überall.
Fakt: Die werden auch dieses Jahr SANG UND KLANGLOS in den Playpffs untergehen.
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
wirklich en sehr gutes spiel von uns. am ende eine perfide mischung aus unvermögen und pech. aber ja, wir haben noch viele chancen, die nötigen punkte zu holen.
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Aaaaah wie ärgerlich, ich könnte ausrasten dass wir nun am Ende ohne Punkte da stehen…
Eigentlich eine gute Leistung, das Spiel war um einiges besser als noch am Dienstag.
Zebras heute Unterirdisch!
Eigentlich eine gute Leistung, das Spiel war um einiges besser als noch am Dienstag.
Zebras heute Unterirdisch!
- moose
- Fan-Capo

- Beiträge: 513
- Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
- Wohnort: SZ
- Hat sich bedankt: 4 Mal
Tja, das macht wohl genau den Unterschied aus. Fribourg sehr smart in den wichtigsten Momenten.
Wir zittern daneben, schiessen ans Metall oder laden ein.
Bitter und Respekt, dass da keiner mal Emotionen freien Lauf gelassen hat.
Wir zittern daneben, schiessen ans Metall oder laden ein.
Bitter und Respekt, dass da keiner mal Emotionen freien Lauf gelassen hat.
-
SCRJ1974
- Modefan ;-)

- Beiträge: 43
- Registriert seit: 15 Jahre 1 Monat
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Grundsatzanalyse: Das Spiel hat einmal mehr klar aufgezeigt, dass wir auf den Importpositionen insgesamt (und damit ist nicht allein die indiskutable Leistung von Larsson der beiden letzten Spiele gemeint) deutlich zu schwach besetzt sind, um an der Spitze wirklich mithalten zu können.
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1285
- Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Bin auch bei dir, ABER:MaBu87 hat geschrieben: 27. Feb 2026 21:55 Tja nachdem Fora Forasachen macht, Jelovac Jelovacsachen macht macht nun auch Larsson Larssonsachen... jetzt schon im zweiten Spiel nacheinander ein kapitaler Fehler der zu einem Tor führt. Heute kann ich keinem anderen Kollegen die Schuld geben.
Unmittelbar vor dem Fehler von Larsson hat sich einer unserer Spieler (weiss nicht mehr wer) mit dem Puck ins eigene Drittel zurückgezogen. Aus meiner Sicht völlig unnötig. Dort wurde er unter Druck gesetzt und dann geschahen Larssonsachen.
Ansonsten ein gutes Spiel und vor allem die Powerplay‘s liessen sich sehen.
Habe mich schon lange nicht mehr so über eine Niederlage geärgert, denn sie war völlig unnötig!
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Das Spiel und die Punkte wurde im letzten Drittel verschenkt. Heute Top war Wetter & Nyfeller. Die Moy Linie war unauffällig. Auch Pilut wirkt noch etwas steif und oft einen Schritt zu spät. Larsson wird zu stark forciert, da schleichen sich dann Fehler ein... Im nächsten Spiel würde ich Honka mal wieder eine Chance geben...
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Wir haben heute 3 Punkte verschenkt. Im 1. Drittel war Fribourg um einiges besser. Sie hatten ein paar sehr grosse Chancen. Wir waren vom Tempo überfordert. Das 2. und 3. Drittel war sehr gut. Individuelle Fehler haben uns den Sieg gekostet. Zum zweiten Mal macht Larsson einen riesen Fehler beim 2:2. Henauer hätte aber auch den Stock vom Gegenspieler kontrollieren müssen. Ohne diesen Fehler von Larsson gewinnen wir das Spiel. Beim 2:3 wurde Hofer immer wieder vom Gegenspieler ausgespielt.
Heute hatten wir auch viel Pech. Puck vermutlich hinter der Linie und Pfostenschuss von Fritz. Die Schiedsrichter waren heute mit Sicherheit auch nicht für uns.
Diese 3 Punkte könnten uns am Schluss noch schmerzen. Wir spielten aber ohne die groben Fehler sehr gut.
++++Rask
+++Taibel
++Boxplay
+Maier, Wetter und Moy
- - -Larsson
--Lammer und Graf
-Henauer
Heute hatten wir auch viel Pech. Puck vermutlich hinter der Linie und Pfostenschuss von Fritz. Die Schiedsrichter waren heute mit Sicherheit auch nicht für uns.
Diese 3 Punkte könnten uns am Schluss noch schmerzen. Wir spielten aber ohne die groben Fehler sehr gut.
++++Rask
+++Taibel
++Boxplay
+Maier, Wetter und Moy
- - -Larsson
--Lammer und Graf
-Henauer
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




